Schalthebel vibriert zw 4000 und 4500 U/min
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Hey leute, fahre einen 323ti und habe folgendes problem...
wenn ich mal in richtung 5000 u/min beschleunige und dann vom gas gehe und die drehzahl runtergeht, vibriert der schalthebel zw 4000 und 4500 u/min.
klingt nach irgend einer unwucht...?!?
jemand ne idde?
danke schon mal und gruß
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Hallo optik,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schalthebel vibriert zw 4000 und 4500 U/min"!
Gruß
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ist ja nett, dass du mir den thread postest, doch geholfen hat es dem thread-ersteller auch nicht :(
keiner ne idee?
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Hab ein 316i und so ziehmlich das gleiche problem.
Meine frage: Is das schlimm oder muss man das nicht beachten?
es kann das LAger sein in dem die Kugel vom Schalthebel sitzt. Kostet ~ 5€ und ist schnell getauscht. Die sind gerne ausgelutscht. Ansonsten würd ich mir mal auch noch die Hardyscheibe anschauen
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àber was soll mit dem lager sein? für mich klingt es eher nach einer unwucht. hardyscheibe ist äußerlich top... :/
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ich hatte des beim kumpel seim cabrio auch schonmal. da hats auch gezittert in manchen bereichen. Wir haben bei dem ne schaltwegverkürzung eingebaut und des lager neu gemacht in dem zug und es war gleich einiges ruhiger.
mach mal knauf und sack ab und rüttle mal n bissel an dem hebel im leerlauf und wenn n gang drin ist. dann siehts des ja gleich ob des ausgeleiert ist oder net
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mach ick ... ;)
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Hallo,
das gleiche ist bei meinem BMW 316i auch :) Ab 4.500 U/min denke mein Schaltknauf macht sich bereit zum Abflug, hört sich doof an, ist aber so! Meiner hat erst originale 93.500 Km weg. Schalten lässt sich wirklich perfekt, ohne Krafteinsatz und ohne Geräusche. Wie geschmiert!
Es ist auch kein Spiel in der Schaltung oder sonstiges! Auch höre ich nach langer Autobahnfahrt (ca. 200-300 Km) Geräusche vom Getriebe im Leerlauf beim Einkuppeln. Wenn ich die Kupplung durchtrete, sind die Geräusche weg! Es hört sich an wie ein leichtes klappern. (Poltern) Kennt das ganze Szenario jemand?
Vielen Dank im Voraus.
Bearbeitet von: K.E36 am 19.08.2011 um 00:54:49
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hm, das klingt ein wenig nach dem ausrücklager :/
aber bei 93tkm.... hm...
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Ich habe auch mal gelesen wo es einen Fall gab, da war wohl jemand mit dem gleichen Problem bei BMW und da sagten die es wäre ein Schönheitsfehler vom Getriebe bis zum Bj.94! Ich verstehe aber nicht wieso das ganze erst Geräusche macht wenn ich lange mit dem Fahrzeug gefahren bin? Im kalten Zustand bzw. nach ca. 20-30 Km Fahrten ist das Klackern nicht vorhanden.
Ich bin echt ratlos! Was das wohl sein könnte oder ob es sehr schlimm ist? Kann man denn so weiterfahren?
Und ein dickes Sorry an den Threadersteller das ich hier einfach so unverschämt mein Problem beschreibe bzw. hinzufüge!
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weiß keiner einen Rat? :(
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Schade!
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kein thema ;)
naja, wenn du lange fährst, kommen die teile halt irgendwann auf betriebstemperatur bzw auf irgendeine temperatur... teile dehnen sich aus und viola...
kann also schon sein, nur mit einem "schönheitsfehler" würde ich mich auch nicht zufrieden geben... na vllt kann uns ja noch jemand helfen...?!?
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da mir/uns keiner weiterhilft, muss ich mich wohl mit dieser Aussage zufrieden geben :(