525d oder 530i - hilft mir bei d. Entscheidung
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Ich hatte zuvor einen E60 525i mit 192PS
Ich fand den ziemlich müde , wenig Power von unten, wenig Drehmoment.
Jetzt habe ich diesen verkauft und war auf einen E60 530i mit 231PS aus.
Nur da finde ich nichts wo alles drin ist wie: Komfortsitze, Navi Professional, Klima mit erweitertem Umfang usw.
Jetzt habe ich einen 525d mit 177PS gefunden und der hat alles was ich mir wünsche.
Auch noch das HUD UP DISPLAY.
Sagt mal Leute was kostet mich der 525D an Steuern ?
Was verbraucht das gute Stück in der Stadt ?
Ich fahre fast nur Stadt.
Was würdet ihr mir empfehlen einen 530i oder einen 525d ?
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW_M-pala,
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Gruß
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ganz klar 530i. Es gibt doch nichts schöneres als den Sound eines BMW 6-Zylinder Benziners. Das kann dir kein Diesel bieten. Und mit 177PS wirst Du bestimmt nicht glücklich, ist einfach zu wenig für diese riesige Karosse.. Das ist meine Meinung.. wenn dir die Spritpreise egal sind, greif zum 530i
Also 530i mit der Austattung gibts viele. Nicht für dein Budge also.
Der 525d 177ps hat noch den alten 2,5 Motor. Steuern 400EUR.
Verbraucht in der Stadt 9L bei viel Stau.
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9L beim Diesel ist schon heftig.
Ich habe mit meinem E60 525i es mit 10 L geschaft zu fahren da muss ich mir keinen Diesel anschaffen.
Fahre mit dem Auto sowieso ca. 10 - 12 TKM im Jahr da ich noch andere Autos habe.
Also suche ich wohl weiter nach einem 530i. Finde auch das der Sound und die Power zum Auto passen müßen. Will ja auch wieder das M Paket nachrüsten und die Original M5 19" Zoll Felgen warten auch schon auf mein Baby.
auf jeden Fall den Diesel , der hat doch enorm Druck , und eine Topausstattung , mehr geht nicht !!!
Fahre selbst den Diesel , komme immer mit 7 Liter in der Stadt aus und er rennt jeden vergleichbaren Benziner an der Ampel davon .
Habe es nie bereut , HUD UP DISPLAY fehlt mir leider .
Der 530 Benziner frisst in der Stadt doch locker das doppelte .
Gruss
Frank
Dieselpower in der Stadt - auf jeden Fall - günstig im Verbrauch und jedemenge Druck .
Gute Wahl ...
Der 530 ist in der City ein Säufer und hat nicht so einen Dieseldruck .
530i
und die Prins rein. Mit Power und günstig im Verbrauch + Steuern.
Da kann kein Diesel mit halten.
Mitglied seit: 06.09.2009
Wolfratshausen
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94 Beiträge
Ganz klar...den Diesel. Ich habe 525d mit 177PS (400 NM) und ich fühle mich nicht untermotorisiert.
Steuer: 385 EUR
Verbrauch: Landstrasse/ Autobahn/Stadt 5.9/6.8/7.2
530i ist auch kein schlechtes Auto aber wenn ich jetzt die Benzin-Preise sehe ich bekomme einfach ein Kotz....
Manson
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207 Beiträge
Bei normaler Fahrt müßte der 530i in der Stadt mindestens 12L saufen.
Also wenn ihr alle sagt dass euer ca. 7L trinkt dann überlege ich nicht lange.
Die 200€ mehr für Steuer ist ein Witz.
Dazu kommt noch dass ich Angst um den Wiederverkauf in 2 Jahren habe.
Wer will da noch so einen Spritsäufer wie einen 530i ?
Heute schon stehen sich die Autos beim Händler die Füsse Platt und verbuchen viel Wertverlust.
Hatte mir die Preise vom 545i angeschaut - unglaublich wie günstig diese zu kaufen sind.
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207 Beiträge
Das Auto ist vom 2005 mit 90 TKM, hat folgende Ausstattung:
- HEAD UP DISPLAY
- Komfortsitze in Leder Schwarz
- Navi Professional
- Automatik Getriebe
- Klima mit erweitertem Umfang
- Bi Xenon ( leider kein adaptives Kurvenlicht )
- 17" ZOLL Alu ( perfekt für Winter )
- Tempomat ( mit Abstandsradar )
- PDC
- Edelholz Dekor
- abnehmbare Anhängekupplung
usw...
Preis 16.000,00€ kosten und ist in einem Top Zustand von einem älteren Herren gefahren.
Würde wohl noch 500€ runter handeln können.
Ich denke ein gutes Angebot vor allem die Laufleistung mit 90 TKM ist echt gut bei dem Baujahr.
Wenn alles andere passt, Lack, allgemeiner Zustand, Wartung: kaufen!
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Auto vom älteren Herren.
Lack wie Neu ( keine Steinschläge ) innen wie geleckt ; Einstiegsleisten sehr sauber, Teppiche Sitze wie neu.
Außenfarbe grau. Sagt mir echt zu.
Lückenlos bei BMW gewartet.
Mitglied seit: 06.09.2009
Wolfratshausen
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..und jetzt noch folgendes:
1) Kaltstart prüfenFalls dass technisch/elektrisch alles OK ist, dann:
2) ROST PROBLEM:- Rost/Oxidationsspuren am Schiebenrahmen (s. Bild unten)
- Rost Heckklappe:
- Rost Motorhaube (genauso wie meine jetzt). Heute werde ich in richtung BMW -Werkstatt fahren und fragen wie jetzt die ganze Sache geregelt wird. Ab 1 Märtz 2004 BMW gibt 12 Jahre ANTIROST GARANTIE
Türen (alle Kanten besonders unten) muss auch geprüft werden falls dass mir noch etwas einfählt werde ich dir aufmerksam machen.
Bearbeitet von: kohlendioxidus am 18.01.2011 um 13:27:16
Manson
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207 Beiträge
Ja ich weiss mein E60 525i hatte auch Rost an der Heckklappe.
Genau an der Falz.
Das schaue ich mir genau an.
Zitat:
Ganz klar...den Diesel. Ich habe 525d mit 177PS (400 NM) und ich fühle mich nicht untermotorisiert.
Steuer: 385 EUR
Verbrauch: Landstrasse/ Autobahn/Stadt 5.9/6.8/7.2
530i ist auch kein schlechtes Auto aber wenn ich jetzt die Benzin-Preise sehe ich bekomme einfach ein Kotz....
(Zitat von: kohlendioxidus)
Schau dir mal die Gas-Preise an.
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Die sehe ich jeden Tag 75cent.
Hatte schon mal n Auto mit LPG ich weiss ist traumhaft.
Habe nur immer Angst dass ich einen Schrottbetrieb erwische und die mir das Auto so umbauen dass ich ständig in der Werkstatt beim nachbessern bin.
Habe ich schon durch.
Aber ohne Zweifel wenn Benziner werde ich an LPG kaum vorbei gehen und es wieder riskieren.
Servus,
ich hätte aufgrund der Leistungseffizienz zwar den Diesel vorgeschlagen, aber nach der Auskunft, dass der Wagen nur in der Stadt gefahren wird, empfehle ich zuerst einen kleineren BMW.
Wenn es aber schon ein 5er Diesel sein muss, dann bitte schauen, ob das Auto einen Partikelfilter hat: in diesem Fall ist ein reiner Stadtbetrieb ganz schlecht, da der Filter so nie regeneriert werden kann. In der Folge ist Leistungsabnahme und allg. Ausfall zu erwarten (irgendwann ist der Filter komplett verstopft, Auto springt evtl nicht an). D.h. der Wagen muss ungefaehr alle 600 km mit einer gleichmaessigen Drehzahl (mind 1600 Upm) und Geschwindigkeit und mit mind. 65km/h (möglichst konstante Fahrweise) betrieben werden. Auch wenn der Partikelfilter für den Stadtbetrieb konstruiert wurde (Feinstaubthematik), so muss sich der Filter auch regenerieren können. Davon abgesehen: in den größeren Städten und Zentrumsnähe ist heutzutage ein DPF und grüne Plakette notwendig.
Ausserdem verkokken Diesel in der Stadt schneller, da viel im Teillastbereich gefahren wird (im Teillastbereich ist AGR aktiv).
Aus den genannten Gründen schlage ich generell einen effizienten Benziner vor. Aber ich halte persönlich einen 5er für einen reinen Stadtbetrieb ungeeignet. Ein 1er (118i, 120i) oder 3er (318i, 320i) lassen sich in der Stadt kostengünstiger bewegen.
Gruss.
EDIT: Aha, und die direkte Antwort auf die Frage (525d oder 530i?) lautet: 530i.
Bearbeitet von: djsaeng am 19.01.2011 um 23:48:09
Bearbeitet von: djsaeng am 20.01.2011 um 00:18:25
Winners never quit and quitters never win.
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Danke für Deine Antwort.
Ich hatte einen E60 525i und werde mir nie wieder einen 3er kaufen.
Das Platzangebot , der Komfort in einem 5er ist reine Freude.
Das beste noch ein gebrauchter 5er vollgestopft mit Extras kostet genauso viel wie ein fast nackter 3er. Und wer schon mal einen 3er & 5er hatte weiss im Verbrauch und Unterhalt gibt es kaum Unterschiede.
Mein E46 325i hatte mit 5 Gang Getriebe den gleichen Verbrauch wie der 5er E60 525i mit 6 Gang Getriebe. Versicherung war genauso.
Ich hab mir den Diesel schon ausgeredet, da sind mir zu viele Dinge die nicht so laufen wie sie laufen sollten.
Ich kaufe mir einen 530i und verpasse dem LPG GAS.
Günstiger kann ich dann in naher Zukunft nicht fahren.
Wie schon vor langer Zeit gesagt wurde der Dieselpreis passt sich dem Benzinpreis an wenn er nicht sogar bald teurer ist.
Im Ausland sehe ich das auch schon dass es so gekommen ist.
Mitglied seit: 06.09.2009
Wolfratshausen
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530i ist eine gute entscheidung falls dass du mit LPG leben kanst, ich aber nicht.
Trotz 0-Probleme mit mein Diesel, vielleich mein nächster wird ein 3er oder 5er Benziner (Falls noch BMW) mit dieser TwinTurbo 4Zyl. (N20B20), s. link's unten.
LinkLinkBearbeitet von: kohlendioxidus am 20.01.2011 um 09:38:07
Manson
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Du hattest doch richtig pech mit Deinem 5er oder ?