Hey Community!
Sitze gerade 200 km von zu Hause entfernt und habe folgendes bei meiner Autobahnfahrt bemerken müssen.
In den Gängen 1-3 kann ich meinen BMW 320d 136 PS BJ. 1999 ohne Weiteres bis auf 4000 Umdrehungen drehen (ohne "Leistungsloch"). Im 4. sowie im 5. Gang regelt er bei ca 2800 ab.. D.h. im 4. Gang kommt dieses Leistungsloch bei ca 100 km/h zum Vorschein. Im 5. komm ich, wenn ich vorher schalte jedoch an die 130km/h, bevor dieses Leistungsloch auftritt. D.h. er nimmt kaum mehr Gas an und ich brauch trotz durchgedrücktem Gaspedal locker 10sek bis ich auf 140 bin... ab diesem Zeitpunkt läuft er bis 170 wieder normal! Jedoch komme ich nicht über 180 km/h hinaus..
Wird wohl der LMM oder der Nockenwellensensor sein oder?
Berichtigt mich bitte, falls meine Vermutungen falsch sind.
Wieviel würde denn der Umtausch bzw nur das Material kosten?
Danke für eure Hilfe schonmal! :)
Greetz