Hi Folks,
Zitat:
Premium bedeutet eben auch, auf bestimmte Kunden verzichten zu können.
Premium bedeutet desweiteren, das wir wesentlich mehr auslesen können, als Ihr Euch vorstellen könnt... .
Saugnapf hat da völlig recht, die von ihm genannten Werte werden gespeichert und da das Fzg. in der Garantie ist muss vor dem Ersetzen des Laders ein Fahrzeugtest durchgeführt werden. Dabei werden allerdings auch komplexe Umweltdaten des Fahrzeugs automatisch ohne das das der Händler/Werkstatt mitbekommt an BMW (Gerade im GW/Kulanzfall wird ohne diese erst recht nichts unternommen) gesendet, die Werte die besonders auffällig sind (in dem Fall z.B. die Einspritzmenge bzw. der tatsächliche Ladedruck) fallen beim Auswerten sehr leicht auf und es ist somit dann sehr leicht eine Manipulation (Chiptuning, etc.) des Kunden festzustellen.
Desweiteren sind die Lader beim 35d sehr sehr unauffällig und beim GW Antrag läuten in diesem Fall dann schon alle Alarmglocken... . Nur so als Beispiel mal wie BMW sich u. A. vor solchen Vorgehensweisen schützen kann. Da könnte ja jeder kommen... .
Fakt ist: Die DDE des 35d wurde verändert resp. manipuliert, somit muss der Kunde, sprich User 1989 die Konsequenzen tragen, so hart es klingt.
Zitat:
Wofür soll ich 750€ zahlen plus 600€ ein- und Ausbau wenn ichs für viel weniger bekommen kann?! Erklärs mir bitte
Weil der Mensch nur mit Schmerzen lernt und dieser Fehler z.B. fahrlässig von Dir produziert wurde. Du lässt Dein Fzg. schlecht chippen, der kleine Lader verabschiedet sich weil er überbelastet ist und Du forderst den Tausch des Laders auf GW! Geht's noch? Ist
meiner Meinung schon dreist...
Grüße Saguaro