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T H E M A     R Ü C K B L I C K
S38
Hauptthema:
Hi, einer meiner ersten beiträge hier, also nich gleich zerfetzen ;-) ......
ich weiß das thema is wie kaugummi durchgekaut worden.
wollte auch nur wissen, man hört immer das die Domlager "seitenverkehrt" verbaut werden können für mehr sturz....

Jetzt meine dumme frage "seitenverkehrt einbauen" aber wie? Domlager rechts nach links und Domlager links nach rechts oder Domlager links und rechts nur umdrehen, also gleiche seite beibehalten nur umdrehen ??

Habe sie jetz links nach rechts und rechts nach links verbaut, kann aber kaum sturz zuwachs beobachten ?

Wäre super wenn mich jemand aufklären könnte, aso und es ist ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 verbaut.

MFG Arne
pat.zet
Hallo
einfach nur linkes lager nach rechts und umgekehrt dann ergibt es ca - 2,3° sturz.......
Gruß pat
Mani73
hängt auch von der tiefe ab , wie weit du runter geschraubt hast, denk ich.
ich habe auch das kw2 drinne ohne m3 lager und hab einen sturz von -2,6° bereits , obwohl ich eine tieferlegung von etwa 40-50mm an VA nur habe .

edit :
damit keine zweifel und mißverständnisse entstehen : links ist fahrerseite und rechts ist beifahrerseite. also musst du umgekehrt einbauen .
S38
Recht Herzlichen dank euch beiden.

Gut dann habe ich theoretisch schon mal alles richtig gemacht, von der Tiefe denke ich sind wir in etwa gleich, habe erstmal eine grobe einstellung genommen und es nicht zu tief gemacht. Aber der Sturz zeig sich mir noch nicht so krass, naja probiere nochmal es etwas runter zu setzten... und dann meine 8x17 mit et20 vorne probieren ..... auweia.....

mfg Arne
K.rischan
8x17 Et20 bekommst du auch ohne die domlager ins radhaus, wenn die reifen nicht zu klopsig sind. Eventuell hättest du dann nur bördeln lassen müssen.

S38
Ja das sagen alle die ich gefragt habe, aber habe in der fotostory bilder die was anderes sagen.... naja jetzt mit fahrwerk und 3.2 domlager sollte es aber schon hin hauen.... bereifung muss ich mich jetzt drum kümmern, dachte an 215/40.
ChrisH
Hier wird alles ausführlich erklärt:

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36_html.asp

Ob man das "sieht" da hätte ich so meine Zweifel. Sturz, den man sieht ist nur noch für Drift-Cars geeignet.....
Mani73
beim oem fahrwerk bzw beim m-fahrwerk sollte der sturz im normallfall etwa +-0 haben bzw maximal -0,4° haben(bitte berichtigen , wenn i jetzt falsch liege) . mit dem domlager seitenverkehrt etwa um die -2,5° haben . und das sieht man mM nach sehr gut und beim fahren spürt man den unterschied auch sehr gut . natürlich alles was drüber ist , hat mit extremen verschleiß zu tun an der innenseite der reifen .

ein unterschied von 2 grad auf die höhe bezogen ist am koti oben schon eine menge . habs mir selber nicht gedacht , aber der umbau sagt worte , wenn man es danach sieht .