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Tortiii
Hauptthema:
Edit: Um weitere Rückfragen zu vermeiden: die Firma / der User KompressorTec wurde hier im Forum gesperrt. Euer Mod-Team

Morjen Liebe Gemeinde!!!!

Was haltet ihr von den Kompressorumbauten der Firmen G-Power und/oder KomprssorTEC???

Möcht mal nen paar meinungen hören was andere darüber denken, welche von beiden die bessere Entscheidung wäre!!!

MFG Tortiii

Bearbeitet von - Forenmaster am 25.06.2009 11:46:05
Black_Devil_316
Beide verbauen ASA Lader. So wie ich die BMW´s in Eisenach gesehen habe, ist die arbeit von KompressorTec wirklich Top.

G-Power ist sehr teuer.
kungfu
Von G-Punkt hört man nicht nur Gutes ........ den Anderen kenne ich nicht ;-).

Gruss
R.A:
$a$ha
Ist doch ganz klar, KOMPRESSOERTEC !!!! Einfach TOP !!! Super Arbeit zu fairen Preise und Super Kundenbetreuung :-)

gruss sasha
bmw-freak3
ähm eingabut habe ich alles selber. aber abgestimmt hat es bei mir Infinitas. ISt jetzt auch g-power!
Zitat:


Ist doch ganz klar, KOMPRESSOERTEC !!!! Einfach TOP !!! Super Arbeit zu fairen Preise und Super Kundenbetreuung :-)

gruss sasha

(Zitat von: $a$ha)


BMWFlo85
kann über g-power/infinitas auch nur gutes sagen und die kundenbetreuung ist genauso top

gruß
Tortiii
infiniti .... G-Power....
das ist ja das komische!!!
Habe gehört das sie wegen miserabeler Arbeit den Namen wechslen mussten?
MFG
BMWFlo85
kann ich mir nicht vorstellen den infinitas hat top arbeit gemacht kenn ein paar leute die dort den umbau machen haben lassen und die waren ALLE zufrieden

gruß flo
SpeedyG.
Zitat:


kann ich mir nicht vorstellen den infinitas hat top arbeit gemacht kenn ein paar leute die dort den umbau machen haben lassen und die waren ALLE zufrieden

gruß flo

(Zitat von: BMWFlo85)




Sind alle zufrieden, ich zähl auch zu den sehr zufriedenen Infinitas Kunden.

@Tortiii

Die aussage wegen miserabler Arbeit ist totaler quatsch!
$a$ha
Machen alle Super Arbeiten. Unterscheiden sich eigentlich nur in den Preisen :-) deshalb bin ich Stammkunde bei Kompressortec.
Gruss Sasha
BMWFlo85
sags mal so es gibt bei beiden positives wie auch negatives nur so mal am rande :) und ja ich kanns beurteilen hatte mit beiden schon was zu tun

gruß
kungfu
Nein die Aussage ist kein Quatsch und ich sprach von G-Power ! auch wenn die jetzt fusioniert haben !

MFG
R.A:

Zitat:


Zitat:


kann ich mir nicht vorstellen den infinitas hat top arbeit gemacht kenn ein paar leute die dort den umbau machen haben lassen und die waren ALLE zufrieden

gruß flo

(Zitat von: BMWFlo85)




Sind alle zufrieden, ich zähl auch zu den sehr zufriedenen Infinitas Kunden.

@Tortiii

Die aussage wegen miserabler Arbeit ist totaler quatsch!

(Zitat von: SpeedyG.)


Tortiii
Das heißt Quasi:Infiniti und G-Power, diese beiden Firmen gab es schon immer unabhängig von einander????
Bis sie fusionierten!
........und nicht das G-Power vorher Infiniti war???oder???

Tortiii
Zitat:


Zitat:


kann ich mir nicht vorstellen den infinitas hat top arbeit gemacht kenn ein paar leute die dort den umbau machen haben lassen und die waren ALLE zufrieden

gruß flo

(Zitat von: BMWFlo85)




Sind alle zufrieden, ich zähl auch zu den sehr zufriedenen Infinitas Kunden.

@Tortiii

Die aussage wegen miserabler Arbeit ist totaler quatsch!

(Zitat von: SpeedyG.)




warum Quatsch???das meine ich doch nicht böse, das habe ich ebenfalls nur gehört!!!
MFG
Wolpi
Zitat:


Zitat:


Zitat:


kann ich mir nicht vorstellen den infinitas hat top arbeit gemacht kenn ein paar leute die dort den umbau machen haben lassen und die waren ALLE zufrieden

gruß flo

(Zitat von: BMWFlo85)




Sind alle zufrieden, ich zähl auch zu den sehr zufriedenen Infinitas Kunden.

@Tortiii

Die aussage wegen miserabler Arbeit ist totaler quatsch!

(Zitat von: SpeedyG.)




warum Quatsch???das meine ich doch nicht böse, das habe ich ebenfalls nur gehört!!!
MFG

(Zitat von: Tortiii)




es geht darum, dass solche aussagen vom hörensagen soviel wert sind wie gar nichts.

und bedenkt auch, dass herr stöber nicht nur infinitas war, sondern auch asa ist!
über g-power kann ich nicht viel sagen, nur dass die alten auspuffanlagen top waren.

mfg
bmwfan_birk
Kann nur sagen das ich bei Kompressortec meinen Motor abstimmen hab lassen sowie eine Wassermethanoleinspritzung, eine Stoßstange, sowie Fächerkrümmer und kats gekauft hab. Die Preise sind angemessen und die Leistung ist einfach nur Top. Super Kundenbetreuung... selbst in Eisennach :-)
Alle Produkte sind hochwertig und passten 100% kann ich nur weiterempfehlen
mfg Alois
Madmax282
Ich kann nur gutes über Kompressortec sagen.
Habe bei Sascha Abstimmung, Fächerkrümmer und Stahlkats machen lassen, Wasser-Ethanol schickt er mir jetzt noch zu. Jetzt bekommt beim nächsten Besuch mein M5 ein neues Kennfeld, also rundum zufrieden.
amasya
hi,

von kompressortec bin ich nicht begeister die machen sich nicht mal die mühe auf eine mail zu antworten bei mir haben die verloren.
G-Power ist da scon besser.


gruss

$a$ha
dan erzähl ich auch mal :-)..
hab beim sascha den asa sk2 kit einbauen lassen, WAES Einspritzung und alles Abgestimmt. Jetzt gerade steht mein Bimmer wieder bei ihm kriegt eine neue verstärkte Kupplung, Sportauspuff ist auch dran und im Winter kommt noch mehr und ich werde immer wieder zu KompressorTEC gehen :-) kann ich nur weiterempfehlen bin sehr zufrieden

gruss sasha
Wolpi
Zitat:


dan erzähl ich auch mal :-)..
hab beim sascha den asa sk2 kit einbauen lassen, WAES Einspritzung und alles Abgestimmt. Jetzt gerade steht mein Bimmer wieder bei ihm kriegt eine neue verstärkte Kupplung, Sportauspuff ist auch dran und im Winter kommt noch mehr und ich werde immer wieder zu KompressorTEC gehen :-) kann ich nur weiterempfehlen bin sehr zufrieden

gruss sasha

(Zitat von: $a$ha)




du empfiehlst auch in 99% deiner postings kompressortec...
$a$ha
wen ich zufrieden bin mit allem, sprich Arbeiten Preise Kundenbetreuung dan kann ich das woll auch machen :-)
Dr.Nardo
@Wolpi

Ich glaub der IST Kompressortec, ist ja schon ätzend die Schleichwerbung

@Kompressortec

Bekommst du eigentlich Kohle für deine Werbung?
Reihensechszylinder-Freund
Leider muss ich auch mitteilen dass die Kontaktaufnahme sehr mangelhaft ist, dies hatte ich auch schon dem Sasha mitgeteilt!
Tortiii
na jut...danke für die vielen antworten....ich schwanke zwar immer noch zwischen den beiden aber einer wird es zum schluß doch blos machen können ;.)

will jetz nicht noch nen thema aufmachen und da wir gerade so wie so bei Kompressorumbauten sind, was haltet ihr von einer "Wasser- Metahnol- Einspritzung" bei nem kleinem Kompressor Kit ohne den Ladeluftkühler???
MFG
Blackengel
wenn du ohne LLK fährst, dann bringt es dir aufjedenfall was. es kühlt massiv die temperatur runter.

nur erwarte nicht (wie es in der werbung steht) BIS zu 40% mehrleistung.
bmwfan_birk
Hallo
habe bei mir 0,55 bar ladedruck auch eine Wassermethanoleinspritzung werde demnächst auf den prüfstand fahren wenn ich meinen Fächer hab....
Leistungsmäßig merkt man es deutlich jedoch nicht zuviel erwarten, mein gedanke war nicht nur Leistungssteigerung sondern die thermische Belastung des motors zu reduzieren...
mfg Alois
Tortiii
schon komisch das alles ;.) viel zu viel technik!!!!
Na ja´, habe jetz noch nen Anbieter gefunden der ebenfalls Kompressorumbauten macht beim BMW

http://www.regelin.de/kompressortuning_BMW_3er_Serie_E46_325i_192_PS_35.htm[/url]

was sagt ihr dazu...???
BMWFlo85
regelin ist auch ok, kannst auch dort machen lassen

gruß flo
Blackengel
willst du nur das kleine SK+ kit verbauen???

wenn nicht ungeschickt bist, kannst du es sogar selber einbauen. ist kein hexenwerk.

ist in 2 tagen gemacht.

es sollte auch jede ordentliche werkstatt hinbekommen. die eibauanleitung von asa ist da sehr, sehr gut. musst dann nur einen finden der dir das ganze abstimmt.
Tortiii
ja will das kleine KIT haben (erstmal)
kann mann dort nachträglich noch einen Ladeluftkühler dran hängen????
Blackengel
nein...
nimm aber den lader als HD, da kannst du trotzdem mit dem druck hoch.
serseri
was kostet den so ein kompressor umbau bei kompressortec so ungefähr bei meinem 323ti wenn ich so über 250-280ps haben will? weiss das jemand
Blackengel
Ich antworde jetzt mal hier auf die PN, damit jeder was davon hat.

Als HD heisst mit keramik lagern. das musst du bei der bestellung mitteilen. kostet glaube ich 150euro mehr. kannst aber den kompressor ca 20.000 umdrehungen mehr drehen lassen. damit bekommst du je nach motor zwischen 0,1-0,15 bar mehr ladedruck.
Tortiii
Zitat:


was kostet den so ein kompressor umbau bei kompressortec so ungefähr bei meinem 323ti wenn ich so über 250-280ps haben will? weiss das jemand

(Zitat von: serseri)




Bei Kompressortec kann ich es dir nicht genau sagen doch bei G-Power (habe mir die Preisliste zuschicken lassen) würde das in etwa so aussehen:

bei dem kleinem KIT

G-POWER Kompressorkit EVO ECO - plus 58 PS
Basis 323i mit 2,5l / 170PS (125kW) auf 228PS (168kW) Drehmoment 280Nm bei 4.350U/min
- Ladedruck ca. 0,32bar, bestehend aus:

Aufladung: ASA T3-12 Kompressor inkl. Radialfliehkraftkupplung ASA K05; Ölversorgung des Kompressors durch Motornebenstromkreislauf; hochsteifes, CNC gefrästes, Kompressorträgerfachwerk aus Leichtbauwerkstoff inklusive erweiterten Motornebenaggregate Riementrieb zum Antrieb des Kompressors; strömungsoptimierte Luftführung mit großen Querschnitten aus Aluminiumguss und Edelstahl; Sportluftfilter.

Elektronik: Anpassung der elektronischen Triebwerksteuerung mittels Zusatzsteuergerät ASA-Tronic (BMW OBD bleibt im vollen Umfang erhalten).
4650,00 EURO
+ Einbau und Tüv liegst du dann ca. bei 5800 Euro


bei dem Großem KIT

G-POWER Kompressorkit EVO I - plus 90 PS
Basis 323i mit 2,5l / 170PS (125kW) auf 260PS (191kW) Drehmoment 310Nm bei 4.350U/min
- Ladedruck ca. 0,40bar, bestehend aus:

Aufladung: ASA T1-12 Kompressor inkl. Radialfliehkraftkupplung ASA K05; Ölversorgung des Kompressors durch Motornebenstromkreislauf; hochsteifes, CNC gefrästes, Kompressorträgerfachwerk aus Leichtbauwerkstoff inklusive erweiterten Motornebenaggregate Riementrieb zum Antrieb des Kompressors; pneumatische, lastabhängige, Ladedruckregelung; strömungsoptimierte Luftführung mit großen Querschnitten aus Edelstahl; Sportluftfilter.

Ladeluftkühlung: Großvolumiges Ladeluftkühlsystem bestehend aus einer Luftführung aus Edelstahl und Luft/ Luft Wärmetauscher aus Leichtmetall in der Fahrzeugfront.

Gemischaufbereitung/ Elektronik: Ladedruckabhängiger, einstellbarer Benzindruckregler mit erweiterten Druckbereich; Anpassung der elektronischen Triebwerksteuerung mittels Zusatzsteuergerät ASA-Tronic (BMW OBD bleibt im vollen Umfang erhalten).
7980,00 EURO
ebenfalls + Einbau und Tüv
ca 1000 EURO mehr!!!
MFG
Tortiii
@Blackengel
da hat auf jeden Fall mal einer nen Plan ;.)
na ja das mit dem Keramik Lagern hört sich echt gut an werde es, wenn es echt nur 150 EURO mehr kostet auf jeden Fall mit nehmen!!
Vielen Dank für die INFO
MFG Robin
Black_Devil_316
Zitat:


Zitat:


was kostet den so ein kompressor umbau bei kompressortec so ungefähr bei meinem 323ti wenn ich so über 250-280ps haben will? weiss das jemand

(Zitat von: serseri)




Bei Kompressortec kann ich es dir nicht genau sagen doch bei G-Power (habe mir die Preisliste zuschicken lassen) würde das in etwa so aussehen:

bei dem kleinem KIT

G-POWER Kompressorkit EVO ECO - plus 58 PS
Basis 323i mit 2,5l / 170PS (125kW) auf 228PS (168kW) Drehmoment 280Nm bei 4.350U/min
- Ladedruck ca. 0,32bar, bestehend aus:

Aufladung: ASA T3-12 Kompressor inkl. Radialfliehkraftkupplung ASA K05; Ölversorgung des Kompressors durch Motornebenstromkreislauf; hochsteifes, CNC gefrästes, Kompressorträgerfachwerk aus Leichtbauwerkstoff inklusive erweiterten Motornebenaggregate Riementrieb zum Antrieb des Kompressors; strömungsoptimierte Luftführung mit großen Querschnitten aus Aluminiumguss und Edelstahl; Sportluftfilter.

Elektronik: Anpassung der elektronischen Triebwerksteuerung mittels Zusatzsteuergerät ASA-Tronic (BMW OBD bleibt im vollen Umfang erhalten).
4650,00 EURO
+ Einbau und Tüv liegst du dann ca. bei 5800 Euro


bei dem Großem KIT

G-POWER Kompressorkit EVO I - plus 90 PS
Basis 323i mit 2,5l / 170PS (125kW) auf 260PS (191kW) Drehmoment 310Nm bei 4.350U/min
- Ladedruck ca. 0,40bar, bestehend aus:

Aufladung: ASA T1-12 Kompressor inkl. Radialfliehkraftkupplung ASA K05; Ölversorgung des Kompressors durch Motornebenstromkreislauf; hochsteifes, CNC gefrästes, Kompressorträgerfachwerk aus Leichtbauwerkstoff inklusive erweiterten Motornebenaggregate Riementrieb zum Antrieb des Kompressors; pneumatische, lastabhängige, Ladedruckregelung; strömungsoptimierte Luftführung mit großen Querschnitten aus Edelstahl; Sportluftfilter.

Ladeluftkühlung: Großvolumiges Ladeluftkühlsystem bestehend aus einer Luftführung aus Edelstahl und Luft/ Luft Wärmetauscher aus Leichtmetall in der Fahrzeugfront.

Gemischaufbereitung/ Elektronik: Ladedruckabhängiger, einstellbarer Benzindruckregler mit erweiterten Druckbereich; Anpassung der elektronischen Triebwerksteuerung mittels Zusatzsteuergerät ASA-Tronic (BMW OBD bleibt im vollen Umfang erhalten).
7980,00 EURO
ebenfalls + Einbau und Tüv
ca 1000 EURO mehr!!!
MFG


(Zitat von: Tortiii)




Deine Preise sind vom E46. G-Power bietet keinen Umbau für den E36 an.

serseri: Kannst mal mit 5000€ rechnen. Den Kompressor kannst auch selber einbauen. Hab ich auch gemacht, 2 Tage und alles war fertig.

Tortiii
Jo Sorry, G-Power verbaut ja erst ab e46!!!
BMWFlo85
wenn aber einer noch ein kit fürn e36 sucht, ich hab noch eins wo auch noch garantie bei g-power besteht falls jemand von euch interesse hat

gruß flo
Tortiii
wo liegt denn ca der Preis bei KompressorTEC wenn ich mir auf nen e46 325 nen Kompressor drauf hängen lasse????
Habe schon 100 mal da angerufen, geht aber keiner ran ;.(
na ja,villeicht weiß ja einer von euch was??
MFG
SpeedyG.
Zitat:


ja will das kleine KIT haben (erstmal)
kann mann dort nachträglich noch einen Ladeluftkühler dran hängen????

(Zitat von: Tortiii)




Ja das geht. Hab ich auch gemacht, ist aber eine heiden Arbeit.

Grüße
Tortiii
Zitat:


Zitat:


ja will das kleine KIT haben (erstmal)
kann mann dort nachträglich noch einen Ladeluftkühler dran hängen????

(Zitat von: Tortiii)




Ja das geht. Hab ich auch gemacht, ist aber eine heiden Arbeit.

Grüße

(Zitat von: SpeedyG.)




Interessant,
Die bei G-Power haben gesagt das es nicht geht nachträglich eine LLK dranzuhängen!!!
Doch gestern habe ich mit KompressorTEC tele. die haben gesagt das es kein problem ist bei einem kleinen Kompressor Kit nen LLK zu verbauen dieser sollte nur verkleinert sein bzw.sollte es ein kleinerer LLK als beim großen Kompressor Kit sein, sonst geht ladedruck verlorne durch den zu langen ansaugweg!!!(wenn ich das richtig verstanden habe??)
na ja, das ist nen aufpreis von 150 euro warum sollte mann darauf verzichten??
und dann noch ne Wassermetahnol einspritzung drauf und alles ist Perfekt :.)
MFG

Bearbeitet von - Tortiii am 15.08.2008 23:20:24
$a$ha
Zitat:


Zitat:


Zitat:


ja will das kleine KIT haben (erstmal)
kann mann dort nachträglich noch einen Ladeluftkühler dran hängen????

(Zitat von: Tortiii)




Ja das geht. Hab ich auch gemacht, ist aber eine heiden Arbeit.

Grüße

(Zitat von: SpeedyG.)




Interessant,
Die bei G-Power haben gesagt das es nicht geht nachträglich eine LLK dranzuhängen!!!
Doch gestern habe ich mit KompressorTEC tele. die haben gesagt das es kein problem ist bei einem kleinen Kompressor Kit nen LLK zu verbauen dieser sollte nur verkleinert sein bzw.sollte es ein kleinerer LLK als beim großen Kompressor Kit sein, sonst geht ladedruck verlorne durch den zu langen ansaugweg!!!(wenn ich das richtig verstanden habe??)
na ja, das ist nen aufpreis von 150 euro warum sollte mann darauf verzichten??
und dann noch ne Wassermetahnol einspritzung drauf und alles ist Perfekt :.)
MFG

Bearbeitet von - Tortiii am 15.08.2008 23:20:24

(Zitat von: Tortiii)




Hi,
hast ne also erreicht ja :-)

gruss sasha
Tortiii
jo,
sehr nett und sehr informativ...
denke das ich es auf jeden Fall dort machen lasse!!!!!!
MFG Robin
SpeedyG.
Zitat:


Zitat:


Zitat:


ja will das kleine KIT haben (erstmal)
kann mann dort nachträglich noch einen Ladeluftkühler dran hängen????

(Zitat von: Tortiii)




Ja das geht. Hab ich auch gemacht, ist aber eine heiden Arbeit.

Grüße

(Zitat von: SpeedyG.)




Interessant,
Die bei G-Power haben gesagt das es nicht geht nachträglich eine LLK dranzuhängen!!!
Doch gestern habe ich mit KompressorTEC tele. die haben gesagt das es kein problem ist bei einem kleinen Kompressor Kit nen LLK zu verbauen dieser sollte nur verkleinert sein bzw.sollte es ein kleinerer LLK als beim großen Kompressor Kit sein, sonst geht ladedruck verlorne durch den zu langen ansaugweg!!!(wenn ich das richtig verstanden habe??)
na ja, das ist nen aufpreis von 150 euro warum sollte mann darauf verzichten??
und dann noch ne Wassermetahnol einspritzung drauf und alles ist Perfekt :.)
MFG

Bearbeitet von - Tortiii am 15.08.2008 23:20:24

(Zitat von: Tortiii)




Würd ich nicht machen nen kleineren LLK. Wenn du später mal mit dem LD hoch willst musst so alles tauschen. Und den LD verlust kannst ja mit ner höheren Laderdrehzahl wieder gut machen.

Grüße
bitwicht
Hallo,

also KompressorTEC verlang 5400 € incl. einbau und mwst für den "kleinen" kompressor +50 ps

gpower will 4600 + 1000 + 200 tüv einbau = 5800


das sind schon satte summen.
mich würde mal den EK für so ein kit interessieren.

3000 fände ich noch angemessen aber 5500 sind schon ein satter preis.

lg
bit
Tortiii
Ja die Preise sind echt satt :.(
aber Leistung hat nunmal ihren Preis!!!
(auch wenn es echt hart ist)
MFG
tommac

Was nimmt den z. B. Kompressortec für die TÜV Eintragung wenn man den Kit selber einbaut?

Gruß Tom
Brandy-325ci
Zitat:


willst du nur das kleine SK+ kit verbauen???

wenn nicht ungeschickt bist, kannst du es sogar selber einbauen. ist kein hexenwerk.

ist in 2 tagen gemacht.

es sollte auch jede ordentliche werkstatt hinbekommen. die eibauanleitung von asa ist da sehr, sehr gut. musst dann nur einen finden der dir das ganze abstimmt.

(Zitat von: Blackengel)




wo finde ich denn so eine werkstatt weil der weg zur regelin fahrzeugtechnik ist sehr weit. hab ca. 400km einfach also möchte ich den kompressor selbst einbauen nur mit der abstimmung weiß ich nicht so recht. komme aus dem kreis kelheim in der nähe von regensburg.
im voraus schon mal danke für antworten
mp3
Hi, wo Du eine Werkstatt findest?
In Heppenheim, bei Kompressortec.

Ich habe dort meinen ASA-Föhn durch einen Rotrex C38 ersetzen lassen, die ASA-Tronik raus und dann perfekt abgestimmen lassen.

Ich habe eine lange Geschichte nach dem G-Power-Einbau hinter mir, die ich hier nicht öffentlich ausbreiten möchte und die gerade gestern erst beendet ist.
Dazu gehörte auch der Umbau von Automatik auf 6-Gang-Handschaltung aus dem M3.
Ich kann mich nur bei Kompressortec bedanken.

Gruß Stefan
dominikw88
Kompressortec antwortet aber nie daher weiß ich keine Preise.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
fretchen
Sei froh das er nicht antwortet, voll der Betrüger. Hat bei mir Hardware abgerechnet die garnicht verbaut wurde.
Ich kann nur vor dem Schwäzer warnen.
pat.zet
ein 5 jahre alter leichen thread 
Prowi
Aber selbst nach 5 Jahren zeigt ja kompressortec was sie von ihren Kunden halten bzw wie gut wie schlecht sie sind.
fretchen
Und das vergess ich niemals!
VanBmw 666
Hi, um was ging es da genau, was haben die nicht verbaut und dafür Geld kassiert? Wollte mir eventuell auch ein kompressor einbauen. Aber nicht für 10k
VanBmw 666
Naja, wenn dann bau ich mir ein Turbo lader rein, mehr leistungsausbeute.
pat.zet
 

Naja, wenn dann bau ich mir ein Turbo lader rein, mehr leistungsausbeute.
(Zitat von: VanBmw 666)


  Ist auch alles total einfach ob Turbo oder kompresser , hauptsache leistung ;-) , mit einem paar klicks  hat man s schon , ODER ??!
VanBmw 666
Nee, so einfach ist es nicht, jeder Leistungs Umbau bringt viele Probleme mit sich. Und ist für mich zu teuer. Deswegen lass ich das auch lieber sein mit dem Turbo. Vor allem der verbrauch wurde rapide ansteigen. Aber ich habe vor mein Motor revidieren zu lassen und ich spiele mit dem Gedanken paar Kleinigkeiten mit einem wisch im innern der Maschine zu optimieren. So viel Mehr leistug brauche ich eigentlich nicht nur halt ein bisschen mehr Pfeffer. Das würde dann im Rahmen des möglichen liegen. Das Auto sollte auch Alltags tauglich bleiben.