Magazin erstellt am 24.08.2015 um 16:08:43 [ voriger | nächster ]

Erlkönig-Video: BMW M4 GTS Coupé (F82)

BMW-News-Blog: Erlkönig-Video: BMW M4 GTS Coupé (F82)
BMW-News-Blog: Erlkönig-Video: BMW M4 GTS Coupé (F82)
Erlkönig-Video: BMW M4 GTS Coupé (F82)

Nur wenige Tage ist es her, als BMW das GTS-Sondermodell im Rahmen des Concours d'Elegance in Pebble Beach der Weltöffentlichkeit präsentierte. Indes zeigt sich in einem Erlkönig-Video, dass die M4-Sonderedition mehr als eine Studie ist, denn auf der Nürburgring-Nordschleife ist der modifizierte Renner bereits als Erlkönig zugegen.

Mehr Infos: Wassereinspritzung im BMW M4 GTS Coupé

BMW M4 GTS Coupé in Acid Orange und Frozen Dark Silver

BMW verzichtet auf das sonst typische Erlkönig-Design und verpasst dem Vorserien-Fahrzeug ein Gewand im Stil des typischen BMW Safety Cars. Kenner werden jedoch feststellen, dass es sich dabei um etwas viel heißeres handelt: Der gesichtete Erlkönig verfügt über eben jene Anbauteile in Acid Orange, die auch schon dem in Pebble Beach vorgestellten GTS spendiert wurden. Damit kann man sich sicher sein, dass auch der Serien-GTS über Frontsplitter, Heckflügel und sogar Räder im ungewohnt auffälligen Acid Orange verfügen wird. Äußerlich wird das BMW M4 GTS Coupé näherhin mit der Außenfarbe Frozen Dark Silver vom Band laufen, die dank ihren mattes Looks für Exklusivität und Individualität gleichermaßen sorgen soll.

Fotos und Infos: BMW Concept M4 GTS

Abgesehen von den optischen Besonderheiten wird die Serienversion des BMW M4 GTS Coupés mit einem 500 bis 550 PS starken S55-Motor vom Band laufen. Gegenüber dem Standard-M4 verfügt das Sondermodell über kleinere technische Besonderheiten, zu denen insbesondere die neue und schon vom BMW M4 Safety Car bekannte Wassereinspritzung gehören wird. On top gibt es kleinere Gewichtsreduzierungen durch diverse Carbon-Teile und etwas mehr Rennstreckentauglichkeit durch einen einstellbaren Heckflügel und Frontsplitter.





BMW-News-Blog: Erlkönig-Video: BMW M4 GTS Coupé (F82)BMW-News-Blog: Erlkönig-Video: BMW M4 GTS Coupé (F82)
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]