- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 320i E46 (Ö Fahrzeug) - UPDATE Info siehe Text - Biete - BMW Fahrzeuge

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Kleinanzeigen]

==========================================================

Beitrag von: charly-78
Date: 28.07.2022
Thema: BMW 320i E46 (Ö Fahrzeug) - UPDATE Info siehe Text
Anzeige:
update vom 30.08.2022:

Ersatz-Kotflügel und HA-Federn wurden inzwischen gekauft, da ich kurzzeitig beim Überlegen war, es doch nochmal zu versuchen. Die Teile sind aber noch nicht eingebaut; der Kotflügel ist grundiert, jedoch nicht in Wagenfarbe lackiert.
Auf der Liste der zu reparierenden Punkte wurde dies ergänzt.
Die vormals genannte undichte Ölwanne war FALSCH diagnostiziert - es ist die Dichtung beim Ölfiltergehäuse defekt. Von dort rinnt es den Block entlang nach unten.
Dieser Punkt wird also von der untenstehenden Liste gestrichten bzw. entsprechend auf die defekte Dichtung korrigiert.

Nach einer mehrwöchigen Standzeit ist nun ein klackerndes Motorengeräusch zu hören, wobei ich jedoch nicht sicher bin, was es ist. Jedenfalls geht es nach kurzer Laufzeit auch nicht weg und ist rein akkustisch eher vom unteren Bereich des Motorblockes zu hören. (irgendein Lager? oder doch Hydrostössel? ich weiß es nicht)

Es ist kein Einser-Schmuckstück, war aber bis dato immer verlässlicher daily driver.
Ob es nun ein Ausschlachter wird, als Ersatzteilspender fungiert oder jemanden findet, der ihn zurück zur alten Stärke verhilft ... ein Preis muss in der Verkaufsanzeige drinnenstehen, ich habe aktuell aber keine tatsächliche Preisvorstellung mehr, also bitte ich um ein (nicht unverschämtes) Angebot.

Trotz der jetzt anstehenden Reparaturen ist es ein solider Wagen, um den sich gekümmert wurde - aber jetzt mag ich einfach nicht mehr.


update vom 04.08.2022:

Aufgrund dem einen oder anderen Punkt, die in den letzten Tagen zu Tage getreten sind, habe ich meine Preisvorstellung nach unten korrigiert.
Unter anderem ist am Einstieg beifahrerseitig eine Rostblase sichtbar (siehe Bild) ... der Rest vom Unterboden ist in gutem Zustand.

Das Auto war aufgrund meiner Dienstreise einige Tage in einem Industriegebiet abgestellt und jetzt hat sich jemand unter anderem an der Motorhaube zu schaffen gemacht, deshalb sind die Nieren herausgebrochen (sind aber noch vorhanden).


Originaltext:

Technische Daten

Motor                  :           6-Zylinder (Reihe) Benziner
Leistung              :           170PS
Getriebe              :           Handschaltung 5-Gang
Baujahr                :           04/2004 (Facelift)
Km-Stand            :           ca. 208.000 km
Farbe außen      :           Orientblau metallic
Innen                    :           Leder grau

Serienausstattung

Reihen 6-Zylinder
Bi-Xenon Scheinwerfer
Lederausstattung grau (Sitzheizung)
Bordcomputer / Display
Klima
elektr. FH vorne
Harman Kardon Audiosystem
siehe auch detaillierte Auflistung im Bild


3-fach bereift:

  1x Winter 205/55R16 auf original BMW-Alufelgen Styling 46 („Ellipsoid“)
  1x Sommer 205/55R16 91V auf original BMW-Alufelgen Styling 42 („Kreuzspeiche“)
  1x Sommer 225/45ZR17 auf RH Alufelgen (siehe Bild)
 

Auflistung der Reparaturen / Instandhaltung in den letzten Jahren:

Disa-Ventil getauscht (Neuteil von BMW)
Wapu inkl. Spannrollen
Kühlwasser-Ausgleichsbehälter
ALLE (tatsächlich alle) notwendigen Teile bzgl. Falschluft getauscht (alles original BMW-Teile; KGE, Faltenbalg, Schläuche, Stopfen, Dichtungen Einspritzdüsen, Zylinderkopfdeckel mit Dichtung, etc.)
Neue Kupplung
Stoßdämpfer rundum
beide Bremssättel HA
neue Batterie
Hardyscheibe
neue Komplettscheinwerfer (originaler Hersteller, kein billiges Nachbauprodukt)
Kotflügel rechts vorne neu

Rechnungen der Teile und Reparaturen vorhanden!


ACHTUNG: Momentan kein gültiges „Pickerl“ (TÜV) … aktuell notwendige Reparaturen:

Kotflügel links vorne tauschen (Ersatzteil vorhanden - noch nicht lackeirt)
hintere Fahrwerksfedern (Ersatzteil vorhanden)
Dichtung Ölfiltergehäuse sifft (führte zur falschen Diagnose "Ölwannendichtung")
Füllstand-Sensor Ausgleichsbehälter (ist nicht Pickerl-Relevant)

Preis ist VB!!
Bei Interesse bitte eine mail schicken an: charly.1978(at)gmx.net

üblicher Zusatz:
Besichtigung erwünscht; Privatverkauf; verkauft wird "wie angesehen" ohne Garantie oder Gewährleistung; kein Umtausch oder Rücknahme; Verkauf nur gegen Barzahlung.

 

Bearbeitet von: charly-78 am 28.07.2022 um 15:19:22

Bearbeitet von: charly-78 am 28.07.2022 um 15:25:11

Bearbeitet von: charly-78 am 28.07.2022 um 15:26:54

Bearbeitet von: charly-78 am 04.08.2022 um 08:01:31

Bearbeitet von: charly-78 am 04.08.2022 um 08:02:23

Bearbeitet von: charly-78 am 30.08.2022 um 13:35:40

Bearbeitet von: charly-78 am 30.08.2022 um 13:38:28

Bearbeitet von: charly-78 am 30.08.2022 um 15:26:42

Kontaktdaten:
siehe Originalbeitrag HIER



Keine Kommentare
==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Kleinanzeigen]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/