Angepasster Preis, da ich den Wagen eigentlich gerne zeitnah verkaufen möchte!
Ich verkaufe meinen schönen E46 325 Clubsport aus Zeit- und Platzgründen. Das Auto ist in einem guten Zustand. Der Motor läuft ohne Nebengeräusche und zieht perfekt durch, die Klima kühlt, das Fahrwerk wurde schon gemacht, keine Leuchtmelder, alles funktioniert. Kilometer sind nachweisbar, Scheckheft vorhanden und echt.
Das Auto hat dem Alter und der Laufleistung entsprechende Gebrauchsspuren.
Kein unfallfreies Auto erwarten. Ist immerhin 21 Jahre alt.
Eckdaten im Überblick:
• 3. Hand (Vorbesitz vollständig seriös)
• Scheckheftgepflegt
• 218000 Kilometer
• Original Clubsport mit OEM+ Verbesserungen
• Carbonschwarz metallic
• M Textur Alcantara Anthrazit Teil Leder
• bemerkenswerter Pflegezustand
• Neuer TÜV + HU!
• Von mir lückenlos geführtes Buch mit ALLEN Rechnungen und Dokumenten, während meines Besitz.
Die Austattung wird von mir als sehr voll bewertet und lässt kaum Wünsche offen. Der Vorbesitz ist seriös und nachvollziehbar - ich unterstelle einen tollen Bezug zum Fahrzeug.
Verschleißzustand: Die Sitze weisen nur sehr kleine Abnutzungen auf, das zieht sich über Lenkrad, Mittelkonsole, Rücksitze, Teppiche bis hin durch den ganzen Innenraum. So nicht mehr wirklich zu finden! Die Front hat minimale bis keine Steinschläge, die Frontscheibe ist unversehrt. Die Felgen haben minimale Kratzer/Beschädigungen. Unwucht haben wir nicht.
• Die Bremsscheiben sind bald fertig. Diese sollten getauscht werden.
• Das PDC hat öfter mal keine Lust und entscheidet spontan, ob es will oder nicht. War für mich nie ein Problem, da man durch den Clubsport Spoiler genau sieht, wo das Fahrzeug endet.
• Der rechte Querlenker an sich hat kein Spiel, jedoch ist das Hydrolager fertig. Ich empfehle hier den ganzen Querlenker zu tauschen. Sicher ist Sicher. Ist aktuell nur akustisch auffällig.
• Die Differenzial Lager sollten demnächst gemacht werden. Ebenfalls akustisch bemerkbar.
• Das Fahrzeug hat einzelne Schönheitsmacken im Lack, diese sind aber minimal.
Pflegezustand: Sehr guter gepflegter Zustand innen sowie außen.
Belegbare Laufleistung von 216 Tkm, seit 2019 in meinem Besitz, davor im Besitz eines älteren Herren.
Letzter Service im Juni 2024: Großer Service mit diversen Reperaturen, Öl, Ölfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit. HU/AU sind neu und bis Juni. 2026 gültig. Neben dem jährlichen Service (ca. alle 15.000km) wurden folgende zusätzlichen Arbeiten durchgeführt:
• 2024: TÜV+ HU, diverse Lager, Achsvermessung etc.
• 2023: Diverse Reperaturen und Upgrades u.a. Schmiedmann Short Shift + Ölpumpenritzel Sicherung- Clubport Automobile
• 2021: TÜV+ HU Groß Renovierung des Fahrzeugs-Clubsport Automobile - Dokumentation auf Youtube ersichtlich.
https://youtu.be/Fb3DRmZEb5c?si=sDoKSCiFXQlnS31xModifikationen/Tuning:
Zum Ende hin entstand ein sehr ausgewogenes Fahrzeug mit großem Fahrspaß auf kurvigen Landstraßen und der gewissen Seriosität welches so ein deutsches Mittelklasse Coupe aus der Jahrtausendwende Zeit mitbringen sollte.
Kurzfassung mit den Highlights:
• AP Gewindesportfahrwerk in Verbindung mit Spurplatten VA 10mm + HA 12MM + Z4 Domlagern + Domlager Verstärkungsplatten VA+HA
• Clubsport Ecken in Carbonfiber
• AUX Anschluss (nahezu unsichtbar)
• Domstrebe ALU (aktuell nicht verbaut, wird mitgegeben)
• Supersport Endschalldämpfer Edelstahl
• Brembo Bremsscheiben + Beläge VA + HA
• HEL Stahlflexleitungen VA+HA
• Schmiedmann Schaltwegsverkürzung im OEM Look (nicht erkennbar) (2 Wege verstellbar-Höhe+Schaltweg)
Fairer & ehrlicher Verkauf:
Das Fahrzeug kommt mit lückenloser Historie meinerseits.
Falls Sie Kaufinteresse haben sollten und einen Besichtigungstermin mit Probefahrt wünschen, bitte ich Sie eine Nachricht oder Email mit Ihrer Telefonnummer und bester Erreichbarkeit zu hinterlassen, ich melde mich dann bei Ihnen.
Dieser Wagen wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, als auch ausschließlich abgemeldet verkauft.