Die BMW 430d Lamdasonde sitzt im Abgasstrang des Fahrzeuges - entweder im Krümmer oder direkt im Katalysator. Es gibt mindestens zwei Lambdasonden: Lambdasonde vor-Kat und Lambdasonde nach-Kat. Bei V8-Motoren zum beispiel gibt es diese doppelt für Bank 1 und Bank 2. Hier kannst Du Teile und Tuning für BMW-Fahrzeuge zum Thema Lambdasonde günstig kaufen.
Die Lambdasonde vor Kat regelt die Gemischaufbereitung - die Lambdasonde nach Kat ist ausschließlich für die Kontrolle der Verbrennung und die Abgaswerte - sie hat aber keinen Einfluß auf die Leistung. Allerdings führt ein Defekt der Lambdasonde oder eine unsaubere Verbrennung dazu, daß die Motorkontrolleuchte leuchtet (MKL) und es somit bei der nächste AU Probleme gibt.
Lambdasonden & O2-Sensoren
BMW 4 Coupé F32 430 d xDrive Abgastemperatursensor 8514730 190kw 2018
(*) Wir platzieren auf unserer Website Affiliate- und Werbelinks bzw. Banner zu bestimmten Drittanbietern. Mit diesen Links/Bannern generieren wir Einnahmen (Werbekostenerstattungen), wenn über diesen
Link/Banner beim jeweiligen Drittanbieter eingekauft wird bzw. wenn dessen Seite aufgerufen wird. Ihnen entstehen dadurch keinerlei weitere Kosten.