- D r u c k a n s i c h t -

Dresdener e36 Limousine

Beitrag von KoJack

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Dresdener e36 Limousine
Date: 17.04.2008
Beitrag:


BMW e36 Limousine
.
.




Tach auch,

grüße aus dem wunderschönen Elbflorenz Dresden.

Wollt euch mal mein erstes Auto, also einen BMW vorstellen. Is leider nur der kleinste Motor, aba da ich jetzt noch ne Ausbildung mache, reicht mir des fürs erste aus.

Habe ihn nach langer suche am 11.04.2008 für sagenhafte 2900€ und knapp 110000km gekauft. Keinerlei Rost, und in einem meiner Meinung nach sehr gutem Zustand.

Jetzt bin ich beruflich in Wolfsburg unterwegs und pendle von DD nach WOB, da sammelt er doch paar Kilometer ^^.


BMW-Syndikat Fotostorie





Fahrzeugdaten
*Typ: BMW e36 316i Limousine*
*Motor: 4 Zylinder 1595ccm mit 102PS*
*Baujahr: 12.1995*
*Farbe: Arktikgrau-Metallic*
*KM (Kaufdatum): ca. 110000KM*
*KM (22.02.20121): ca 157000KM*


Grundlegende Ausstattung ab Werk
*Klimaautomatik*
*Lederlenkrad*
*Mittelarmlehne hinten*
*el. Spiegel*
*beide Sitze höhenverstellbar*
*Fahrerairbag*
*Beifahrerairbag*
*Kopfstützen hinten*
*ZV mit Fernbedienung*
*weiße Blinker*
*weiß/rote Rückleuchten*
*...*


Bisher geändert
Motor
*TWINTEC Kaltlaufregler*
*neue Lichtmaschine*
*rest Original*


Innen
*Tachochromringe*
*Original el. Fensterheber nachgerüstet*
*neue Fußmatten*
*kleiner Bordcomputer/ATA*


Außen
*LED-Seitenblinker von InPro* Rückrüstung auf Originale
*Nebelscheinwerfer von DEPO* Rückrüstung auf Originale
*Osram Night Breaker*
*Standlichter White von GPThunder*
*Silber eloxierte Blinkerbirnen*
*TA Technix ESD 2x76mm Nur der Optik wegen da alter weggegammelt. Klang ist aber auch okay für das eBay-Ding xD
*M-Paket mit Front, Heck, und Seitenschwellern (Schweller müssen nur noch montiert werden)*




Bremsen
*Bremssattel plus Träger vom e36 328i gesandstrahlt und rot lackiert*
*ATE PowerDisc Innenbelüftet mit 286mm und ATE Belägen*
*Trommelbremse schwarz lackiert*


Felgen/Reifen + Fahrwerk
*AC Schnitzer 16zoll 8j ET35* Neu lackiert
*Pneumant Tritec Sport 225/50 R16 *
*Winterstahlfelgen mattschwarz*
*Vogtland Junior Kit 50/30 + alles bis Domlager*
*Powerflex Querlenkerbuchsen*
*Meyle HD Längslenkerlager, Domlager, Spurstangen & -köpfe*
*Febi Bilstein Traggelenke, Stabipendel*
*Felgen selbst neu lackiert*


HiFi
*Alpine CDA9881*
*JBL GTO1202D Woofer* (geht wirklich gut der Kleine ;-) )
*Ampire MB400.1 Monoblock*
*2 Farad PowerCap*
*noch original Lautsprecher*
*Kofferraumteppich gegen neuen Boden/Belag eingetauscht*




weitere Vorhaben
*Übernahme des Fahrzeuges durch meinen Bruder und komplette technische Überholung bis April 2013*




So nun zu den Bildern



Vorerst ein paar aktuelle Bilder shot by iPhone 4 + ProHDR, Snapseed und PhotoToaster als Bearbeitungsapps.

Bilder von nem richtigen Fotoshoot folgen demnächst.




August 2011 Die letzten in 2011 entstandenen Fotos.....

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Mit Iron-Cross auf beiden Kotflügelecken.....

BMW-Syndikat Fotostorie




Juli 2011.....Und das Ergebnis der Wandlung zu OldSchool ^^.....

Corsa wurde komplett angeschliffen und anschließend mittels Farbrollen und einem speziellen Lack gerollert ^^. Der weiße Rand ist ein Klippsystem, das meines Wissens nach einzige mit Straßenzulassung in Deutschland.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie





Juni 2011.....Mit nem Corsa von nem Kumpel....Wird demnächst in ne Ratte/OldSchool-Corsa gewandelt ^^.....
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




30.06.2011.....Frisch Poliert und Innenraum Aufgearbeitet (Sitze und Teppiche nass gesaugt).....

Habe mich hier ebenfalls als blutiger Anfänger an die Maschinenpolitur herangetraut, da ich das mit der Handpolitur nicht so wirklich hinbekomme.

Hierzu habe ich Produkte der Firma 3M benutzt. Als erstes 3M Perfect-it III Finish Schleifpaste weiss (09639). Anschließend eine Versiegelung mit dem Wachs 3M Polish Rosa Hochleistungswachs (80345).

Beides zusammen hat wirklich super funktioniert und dem Lack Frische gegeben. Ich habe zahlreiche der kleinen Kratzer rausbekommen. Im nachhinein hätte ich eine noch feinere Politur als zweiten Poliergang nehmen sollen, damit das Ergebnis noch besser geworden wäre.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




April 2011.....Felgen geschliffen und gefillert.....

Da meine Felgen noch vom Vorbesitzer und über die letzten Jahr doch etwas geschunden und an Glanz verloren hatten, entschloss ich mich diese neu zu lackieren. Da ich aber nicht unbedingt Geld für diese Felgen ausgeben wollte, entschied ich mich das selbst zu machen.

Also baute ich mir einen Felgenlackierassistenen nach auf welchem ich die Felge ablegen und wunderbar drehen konnte. Somit lackierte sich alles um einiges einfacher und schneller.

Obwohl ich absoluter blutiger Anfänger bin was das lackeiren und vorallem das lackieren von Felgen angeht, finde ich das ergebnis mehr als gut ;-).

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Felgen lackiert. Jetzt fehlt nur noch Klarlack.....

BMW-Syndikat Fotostorie



April 2008.....Kaufzustand.....

So sollte er natürlich nicht all zu lange bleiben. Also folgen als ersten kleinere Dinge wie Tachoringe, Seitenblinker und der ESD von Supersport.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


So das wars erstmal. Copyright liegt natürlich immer bei mir.

Ich hoffe es hat euch soweit gefallen.

Kommentare und Bewertungen sehr erwünscht.






Betreff angepasst.
Fotostories sind keine Kleinanzeigen!
ThaFreak


Bearbeitet von: ThaFreak am 09.01.2013 um 11:35:33

Bearbeitet von: KoJack am 09.01.2013 um 14:37:44

Bearbeitet von: KoJack am 25.01.2013 um 15:01:10



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: M-Power6662
Datum: 17.04.2008
Beitrag:
Schickes Auto gefällt mir sehr gut, Stossstangen lackieren oder M-Packet. Sieht merkwürdig aus mit der Kilma Automatik ohne den BC. Schade das es kein Six Pack ist die Farbe würde richtig geil dazu passen ;-) Mach was schönes draus, aber verbastel ihn bitte nicht.

----------------------------------------------------------

Autor: edy.l
Datum: 26.04.2008
Beitrag:
hey hast ja noch viel zu tunund so bekommst von mir 5 punkte schau mal bei mir rein mfg edy.l

----------------------------------------------------------

Autor: Mario89
Datum: 27.05.2008
Beitrag:
Hy,

sieht doch schon mal vielversprechend aus!

Gefällt mir so weit ganz gut,
dann mach mal was schönes draus!

5 Points vorerst mal!

Grüße Mario

----------------------------------------------------------

Autor: King.S
Datum: 23.07.2008
Beitrag:
Tausch dein Nierenblech gegen das des Faceliftmodels und lackier deine Stoßstangen dann schaut er ganz passabel aus !
Ansonsten schöner Wagen ! Top !

----------------------------------------------------------

Autor: Sonic-amy
Datum: 24.08.2008
Beitrag:
Silberpfeil ist von Mercedes ;-)
Ansonsten ist es halt ein BMW und das alleine sind schon 4 punkte hehe von mir bekommste du 6 points stell mir schon alles lackiert vor ^^
viel spass noch beim basteln
achja hab noch rh zw1 über in 8x17" und 10x17" wenn du interresse hast meld dich

----------------------------------------------------------

Autor: M-Darkwolf
Datum: 07.09.2008
Beitrag:
Moin,

Jeder hat einmal einen anfang, deiner wird schon...Aber mach nicht allzuvieles daran es ist immerhin noch dein First auto...etwas Dezenter kanns schon werden.

Gruss M-Darkwolf

----------------------------------------------------------

Autor: racer2007
Datum: 07.09.2008
Beitrag:
für den anfang schon ganz gut... gefällt mir was du bis jetzt gemacht hast...7 punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Doedelhai159
Datum: 08.09.2008
Beitrag:
schweller und lack nich vergessen.

im übrigen ahbe ich mein ersten sichtumbau genau wie du finanziert ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Gr33nAcid
Datum: 07.12.2008
Beitrag:
Sry ich sehe kein M-Paket! Das sind M Look Stoßstangen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 07.12.2008
Beitrag:
weiter so. Du bist auf dem richtigen Weg:)

----------------------------------------------------------

Autor: s.Hambi
Datum: 07.12.2008
Beitrag:
316 Reicht aus... gefällt mir gut deine Limo...

----------------------------------------------------------

Autor: bmw-niho
Datum: 05.01.2009
Beitrag:
sieht schon richtig gut aus für den anfang

----------------------------------------------------------

Autor: EmKé
Datum: 08.01.2009
Beitrag:
Klasse Wagen, weißte ja ;-)
1a Zustand und der sound klingt echt top in reaL ;-)
Einzigste was noch fehlt is die Leistung (wird ja bald ;-)), die Federn und die Lackierung...dann steht er echt top da :D

FreU mich schon aufn ApriL, wenn wir dann aLLe vor fahren :D

Bis dahin mein guter ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: oG Nova
Datum: 07.05.2009
Beitrag:
Schick, schick, beim Einbau meiner Festerheber hab ich aber glaube net so viel Werkzeug gebraucht. ;-)

Ansonsten sehr schick, weiter so!

MFG
oG

----------------------------------------------------------

Autor: croissant
Datum: 12.06.2009
Beitrag:
Also ich mag ihn. Kommt mir verdächtig bekannt vor. *Blick aus dem Fenster werf*.

Steht aber irgendwie noch besser da als meiner und hat auch erst knapp 1/3 der Laufleistung^^.
Aber es geht in die für mich richtige Richtung,was du mit ihm machst.
Fotostoryaufbau auch ganz gut.

MfG Christian

----------------------------------------------------------

Autor: Serious
Datum: 01.07.2009
Beitrag:
Wenns deine Schürzen lackiert sind sieht die Sache hier schon ganz ordentlich aus

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 02.07.2009
Beitrag:
Ab zum Lackierer! :)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Brunni
Datum: 10.07.2009
Beitrag:
Sehr gute Basis noch zum Lacker dann is es ein richtig schicker 3er!
Mach das beste daraus und Verbastel in bloß nicht;)

----------------------------------------------------------

Autor: Ned Fl
Datum: 04.12.2009
Beitrag:
naja auf den ersten Blick nicht schlecht...
ich hoffe das deine Bremsen eh erneiert werden mussten und das du die die du jetzt hast günstig waren . Jetzt musst du auf jeden Fall keine Angst mehr haben das du nicht mehr zum stehen kommst. Ich würde dir zu den M68 Felgen raten die kommen Hammer auf einem E36. Da fällt mir ein ich habe zufällig noch ein Satz M68er abzugeben mit hinmten neuen Goodyear Eagle F1 in 245/40/17... also bei interesse Kontakt aufnehmen.

Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: micke
Datum: 12.02.2010
Beitrag:
Ab zum Lackierer dann wird das Teil Top grüße aus dresden. wenn du kontakt zu günstigen lacker brauchst hab ich.

----------------------------------------------------------

Autor: K.rischan
Datum: 26.02.2010
Beitrag:
Ich mag die Farbe ja. Tüdelüü :D

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 22.03.2010
Beitrag:
Wenn Du die Schürzen lackieren lässt, wirds super!

----------------------------------------------------------

Autor: lady marmelade
Datum: 31.03.2010
Beitrag:
genau
rundum alles schön lackieren dann wirds top
grüße aus dd^^

----------------------------------------------------------

Autor: bmwtuning1978
Datum: 09.02.2011
Beitrag:
schöner 316er die farbe hatte ich früher auch

----------------------------------------------------------

Autor: Camillo1985
Datum: 01.06.2011
Beitrag:
Schickes Auto und der Klang in dem Video ist auch nicht von schlechten Eltern.

Vielleicht sieht mal sich mal in Dresden.

Viele Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 26.07.2011
Beitrag:
kann sich echt sehen lassen deine Limo :) Was jetzt aussen noch fehlt sind die breiten Seitenleisten und die Schweller in Wagenfarbe, dann passts soweit ;)

----------------------------------------------------------

Autor: iceman87
Datum: 17.10.2011
Beitrag:
schicker E36, kann sich wirklich sehen lassen....

Grüße aus Heidenau :)

schau mal bei mir vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: Dinox
Datum: 18.10.2011
Beitrag:
Schöne Limo. Gefällt mir gut. Schön dezent und die Felgen find ich sehr schick.
Mach weiter so.
Schau doch auch bei mir vorbei. :) Würd mich freuen.

----------------------------------------------------------

Autor: RenBMW
Datum: 07.12.2011
Beitrag:
Sehr schicke Limo! Gefällt mir wirklich gut!
Kannst ja ma bei mir schauen!

mfg
René

----------------------------------------------------------

Autor: K.E36
Datum: 25.01.2012
Beitrag:
Der Lack sieht wirklich sehr gut aus. Wie nennt dieser sich?

Super E36 , weiter so und schön drauf aufpassen. Bisher passt alles :)

----------------------------------------------------------

Autor: Stylezzz
Datum: 10.02.2012
Beitrag:
Der Corsa ist echt geil geworten.
Steh auf den Look.

----------------------------------------------------------

Autor: Piotrek91
Datum: 10.02.2012
Beitrag:
Ein sehr schöner 3er,

gefällt mir wirklich gut, dezent ist eben trend ;)

Wünsch dir gute fahrt ;)

Gruß - Piotrek

----------------------------------------------------------

Autor: mitchseN
Datum: 17.02.2012
Beitrag:
sehr schick und dezent gehalten. evtl über xenons nachdenken. ansonsten top!

----------------------------------------------------------

Autor: Blickfang
Datum: 24.09.2012
Beitrag:
schön dezent, bin noch gespannt was noch so dran gemacht wird :)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW.E36.RS
Datum: 04.12.2012
Beitrag:
Warum steht dein Bimmer denn bei Kleinanzeigen drin? :-(

----------------------------------------------------------

Autor: Giuse92
Datum: 09.01.2013
Beitrag:
Dezenter e36 Schick Schick

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 25.01.2013
Beitrag:
Sieht gut aus was du aus deinem Dreier gemacht hast!

----------------------------------------------------------

Autor: Limousine 320i
Datum: 25.01.2013
Beitrag:
Sieht aus wie frisch vom band

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/