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Thema: Dresdener e36 Limousine Date: 17.04.2008 Beitrag: BMW e36 Limousine . . Tach auch, grüße aus dem wunderschönen Elbflorenz Dresden. Wollt euch mal mein erstes Auto, also einen BMW vorstellen. Is leider nur der kleinste Motor, aba da ich jetzt noch ne Ausbildung mache, reicht mir des fürs erste aus. Habe ihn nach langer suche am 11.04.2008 für sagenhafte 2900€ und knapp 110000km gekauft. Keinerlei Rost, und in einem meiner Meinung nach sehr gutem Zustand. Jetzt bin ich beruflich in Wolfsburg unterwegs und pendle von DD nach WOB, da sammelt er doch paar Kilometer ^^. Fahrzeugdaten *Typ: BMW e36 316i Limousine* *Motor: 4 Zylinder 1595ccm mit 102PS* *Baujahr: 12.1995* *Farbe: Arktikgrau-Metallic* *KM (Kaufdatum): ca. 110000KM* *KM (22.02.20121): ca 157000KM* Grundlegende Ausstattung ab Werk *Klimaautomatik* *Lederlenkrad* *Mittelarmlehne hinten* *el. Spiegel* *beide Sitze höhenverstellbar* *Fahrerairbag* *Beifahrerairbag* *Kopfstützen hinten* *ZV mit Fernbedienung* *weiße Blinker* *weiß/rote Rückleuchten* *...* Bisher geändert Motor *TWINTEC Kaltlaufregler* *neue Lichtmaschine* *rest Original* Innen *Tachochromringe* *Original el. Fensterheber nachgerüstet* *neue Fußmatten* *kleiner Bordcomputer/ATA* Außen *LED-Seitenblinker von InPro* Rückrüstung auf Originale *Nebelscheinwerfer von DEPO* Rückrüstung auf Originale *Osram Night Breaker* *Standlichter White von GPThunder* *Silber eloxierte Blinkerbirnen* *TA Technix ESD 2x76mm Nur der Optik wegen da alter weggegammelt. Klang ist aber auch okay für das eBay-Ding xD *M-Paket mit Front, Heck, und Seitenschwellern (Schweller müssen nur noch montiert werden)* Bremsen *Bremssattel plus Träger vom e36 328i gesandstrahlt und rot lackiert* *ATE PowerDisc Innenbelüftet mit 286mm und ATE Belägen* *Trommelbremse schwarz lackiert* Felgen/Reifen + Fahrwerk *AC Schnitzer 16zoll 8j ET35* Neu lackiert *Pneumant Tritec Sport 225/50 R16 * *Winterstahlfelgen mattschwarz* *Vogtland Junior Kit 50/30 + alles bis Domlager* *Powerflex Querlenkerbuchsen* *Meyle HD Längslenkerlager, Domlager, Spurstangen & -köpfe* *Febi Bilstein Traggelenke, Stabipendel* *Felgen selbst neu lackiert* HiFi *Alpine CDA9881* *JBL GTO1202D Woofer* (geht wirklich gut der Kleine ;-) ) *Ampire MB400.1 Monoblock* *2 Farad PowerCap* *noch original Lautsprecher* *Kofferraumteppich gegen neuen Boden/Belag eingetauscht* weitere Vorhaben *Übernahme des Fahrzeuges durch meinen Bruder und komplette technische Überholung bis April 2013* So nun zu den Bildern Vorerst ein paar aktuelle Bilder shot by iPhone 4 + ProHDR, Snapseed und PhotoToaster als Bearbeitungsapps. Bilder von nem richtigen Fotoshoot folgen demnächst. August 2011 Die letzten in 2011 entstandenen Fotos..... Mit Iron-Cross auf beiden Kotflügelecken..... Juli 2011.....Und das Ergebnis der Wandlung zu OldSchool ^^..... Corsa wurde komplett angeschliffen und anschließend mittels Farbrollen und einem speziellen Lack gerollert ^^. Der weiße Rand ist ein Klippsystem, das meines Wissens nach einzige mit Straßenzulassung in Deutschland. Juni 2011.....Mit nem Corsa von nem Kumpel....Wird demnächst in ne Ratte/OldSchool-Corsa gewandelt ^^..... 30.06.2011.....Frisch Poliert und Innenraum Aufgearbeitet (Sitze und Teppiche nass gesaugt)..... Habe mich hier ebenfalls als blutiger Anfänger an die Maschinenpolitur herangetraut, da ich das mit der Handpolitur nicht so wirklich hinbekomme. Hierzu habe ich Produkte der Firma 3M benutzt. Als erstes 3M Perfect-it III Finish Schleifpaste weiss (09639). Anschließend eine Versiegelung mit dem Wachs 3M Polish Rosa Hochleistungswachs (80345). Beides zusammen hat wirklich super funktioniert und dem Lack Frische gegeben. Ich habe zahlreiche der kleinen Kratzer rausbekommen. Im nachhinein hätte ich eine noch feinere Politur als zweiten Poliergang nehmen sollen, damit das Ergebnis noch besser geworden wäre. April 2011.....Felgen geschliffen und gefillert..... Da meine Felgen noch vom Vorbesitzer und über die letzten Jahr doch etwas geschunden und an Glanz verloren hatten, entschloss ich mich diese neu zu lackieren. Da ich aber nicht unbedingt Geld für diese Felgen ausgeben wollte, entschied ich mich das selbst zu machen. Also baute ich mir einen Felgenlackierassistenen nach auf welchem ich die Felge ablegen und wunderbar drehen konnte. Somit lackierte sich alles um einiges einfacher und schneller. Obwohl ich absoluter blutiger Anfänger bin was das lackeiren und vorallem das lackieren von Felgen angeht, finde ich das ergebnis mehr als gut ;-). Felgen lackiert. Jetzt fehlt nur noch Klarlack..... April 2008.....Kaufzustand..... So sollte er natürlich nicht all zu lange bleiben. Also folgen als ersten kleinere Dinge wie Tachoringe, Seitenblinker und der ESD von Supersport. So das wars erstmal. Copyright liegt natürlich immer bei mir. Ich hoffe es hat euch soweit gefallen. Kommentare und Bewertungen sehr erwünscht. Betreff angepasst. Fotostories sind keine Kleinanzeigen! ThaFreak Bearbeitet von: ThaFreak am 09.01.2013 um 11:35:33 Bearbeitet von: KoJack am 09.01.2013 um 14:37:44 Bearbeitet von: KoJack am 25.01.2013 um 15:01:10 | ||