- D r u c k a n s i c h t -

E30 325i cabrio- Japaneditition ist geschichte

Beitrag von ELDIABLO

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E30 325i cabrio- Japaneditition ist geschichte
Date: 24.03.2008
Beitrag:
eins vorweg:
Die umbauten an dem Wagen sind alle so durchgeführt das es möglich ist den Originalzustand ,an nur einem Tag, wiederherzustellen,und zwar ohne was lackieren,spachteln oder gar schweissen zu müssen,
Sinn der Aktion? Nicht alles muss immer ein Sinn haben,gerade wenn es dabei um die Zeit und das Geld geht,welches man in ein Auto steckt;)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
*ironie an* So habe jetzt aufgrund zuvieler Nachfragen und ganzen Positiven bemerkungen vor das ganze mal etwas weniger auffallend zu gestalten, Nierenlos bleibt er vorerst.

Ich hab mich wohl zu sehr an den nierenlosen 3er gewöhntl]

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Habe noch paar andere bilder eingefügt.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie




Ich habe den Wagen für 2.500€ bei einem händler gekauft,bei dem er über 6 Monate auf`m Hof stand,und das obwohl der Händler direkt an der hauptstrasse lag. Das erklärt den Zustand des Cabrios.
Der Wagen stand rund 5 Jahre in einer garage,und wurde als werkbank oder Regal zweckentfremdet glaub ich.Das hat mich aber nicht gestört,denn mein Augenmerk lag eher was unter dem blechkleid an Rost vorhanden war.
20 jahre alt kein rost 177tkm, im orginalzustand und noch wie neu aussehende Lederaustattung waren für mich genügend Gründe den Wagen zu kaufen.

Zuhause dann leider die erste Enttäuschung,die Chromstosstangen liessen sich nicht wie erhofft wieder in neuem glanz erstrahlen und waren zudem verbogen.
Das Dach war nicht mehr dicht und liess von seiner eher braunen Farbe auch nicht ab.
Alles in allem habe ich ein Jahr lang jedes WE damit verbracht den wagen technisch in ein vernünftigen Zustand zubringen.Als dann ein guter Freund,mich fragte ob ich was mit nem Body kit anfangen könnte.klebte ich die dinger kurzerhand an und sprühte sie mit obi dosenlack an. Ich fand es recht amüsant,wie die meisten die Hände über den Kopf schlugen, und sich dachten: "dat arme Auto"
Was noch ansteht ist es das Fahrwerk sowie motor+getriebeteile gegen verbesserte Teile auszutauschen,wobei ich damit nicht nur Originale Teile sondern auch dem stand der technik enstsprechenden,verbesserten Komponenten meine,die auch mehr Fahrspass bringen. Das ergebnis wäre eine" Art Athlet im Nadelstreif-Anzug."
.

die bilder sind zwar nicht so toll gemacht aber in 2monaten auch schon n.m.Aktuell, aber so hat man wenigstens eine vorstellung.

Der Lack am Fahrzeug ist noch der orginallack,den ich selbst etwas bearbeitet habe;).BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie





Werde bald auch bilder vom motor und innenraum zeigen.

BMW-Syndikat Fotostorie


wenn ihr ein kommentar abgeben wollt,kein problem.
das der e30 original am besten aussieht,weiss ich natürlich.

BMW-Syndikat Fotostorie











BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Zwei Tage nach dem ich die Front wieder mit Nieren bestückt habe,(chromneuteile,und die vorhandenen kreuzspeichen waren zum WE geplant ) ist der wagen von mir leider zu Schrott gefahren worden.
BMW-Syndikat Fotostorie
Auf ein neues projekt ;)



Bearbeitet von: ELDIABLO am 07.03.2010 um 02:18:12



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: e30marius
Datum: 12.04.2008
Beitrag:
das geht ja gar nich...
was sind da da für chromstreben an der front?
dann irgendwelche billigen alufelgen, hässliche und zum rest des autos nicht passende plastikspoiler...
grausame fotos...
GEHT gar nich... sorry aber ne...

----------------------------------------------------------

Autor: e30beamer
Datum: 29.04.2008
Beitrag:
ich finde das du dir das geld für die plastikstoßstangen hättest sparen können, ist nicht böse gemeint aber vorher hat er mir wesentlich besser gefallen, das sieht einfach unästhetisch aus. der grill ist das schlimmste. das passt einfach nicht zu der kantigen formgebung des e30. aber vielleicht änderst du ja deine meinung noch und baust in zumindest in der optik wieder etwas um.

----------------------------------------------------------

Autor: shgfa
Datum: 03.05.2008
Beitrag:
Sorry aber ich dachte bei dem ersten Bild das es ein Manta wäre.

Gefällt mir leider garnicht aber bewundere, dass Du so viel Arbeit da rein gestackt hast.



Bearbeitet von - shgfa am 03.05.2008 15:01:18

----------------------------------------------------------

Autor: bukegg
Datum: 05.05.2008
Beitrag:
Schade du hast das ganze Auto verschandelt, aber dir muß es gefallen.

----------------------------------------------------------

Autor: elvis29m
Datum: 11.05.2008
Beitrag:
ohne gehässig zu werden ... aber das sieht einfach nur plastik bomber mässig aus der wagen sah original nun wirklich gut aus un jetzt? gutes tunning ok kein thema aber das? meiner meinung nach gibts den deswegen nur ´´einmal´´ weil ihn kein 2 ter wollen würde sorry aber das is meine meinung>!

----------------------------------------------------------

Autor: Murat86
Datum: 16.05.2008
Beitrag:
Tja mir gefallen die Spoiler auch nich! Jedem seine! Aber muss mann unbedingt so krasse kommentare hinter lassen??

Muss nich sein schade!

MfG

Murat86

----------------------------------------------------------

Autor: Hauke325
Datum: 24.05.2008
Beitrag:
Es ist ja zum Glück jeder geschmack anders.
Ich würde meinen zwar auch nicht so machen aber für diesen gewagten umbau würde es von mir 8 Punkte geben weil es halt mal was anderes ist.


Nochmal mein Beileid :-(




Bearbeitet von - Hauke325 am 24.05.2008 02:40:30

Bearbeitet von - Hauke325 am 29.07.2008 22:23:06
Hab gerade gesehen das man dich bewerten kann dann bekommst jetzt halt die Punkte :-)

Bearbeitet von - Hauke325 am 29.07.2008 22:24:13

----------------------------------------------------------

Autor: fliebel
Datum: 25.05.2008
Beitrag:
Also ich finds eigentlich gar nicht mal so schlecht wenn einer mal gegen den strom schwimmt ;)

Die meinungen und geschmäcker können ja auseinander gehen, deswegen sollte doch jeder selbst wissen was er an seinem auto verändert um ihn ein Stück unvergleichbarer zu machen!

Jeder kann seine Meinung äusern aber Beleidigungen sollten wirklich draußen bleiben. Solche Leute haben hier nichts verloren!

Schau doch auch mal bei mir rein!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Goase
Datum: 25.05.2008
Beitrag:
ist der aus Japan???

----------------------------------------------------------

Autor: kayseripower38
Datum: 06.06.2008
Beitrag:
Slm,
ArabaninSpoiler sini degistirme simdi weil die das Nicht mögen sen seviyorsan kalsin bende sevdim:)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW for live
Datum: 07.06.2008
Beitrag:
Sorry, wie kann man so ein wunderschönes E30 Cabrio nur so verschandeln ?????


Einem BMW seine Nieren nehmen, wie kann man nur....

----------------------------------------------------------

Autor: Ch3ckZ
Datum: 26.06.2008
Beitrag:
Mein Geschmack trifft er nicht, aber trotzdem sehr schöne Arbeit

----------------------------------------------------------

Autor: Taskin
Datum: 09.07.2008
Beitrag:
ist doch jeden selber überlassen was er als schön oder nicht schön emfindet. also ich würde ihn nicht so umbauen, aber das eben ist meine meinung und seine ist das es ihm gefällt! und das sollte jeder respektieren, davon abgesehen hat das auto in diesem zustand auch irgendwas. währe doch verdammt langweilig wenn jeder den selben geschmack hätte, dann würde es solche umbauten nicht geben!!! also von mir respekt! und an alle anderen, ES GIBT KEINEN HÄSSLICHEN BMW!!!

Bearbeitet von - Taskin am 09.07.2008 21:36:21

----------------------------------------------------------

Autor: Andi6
Datum: 28.07.2008
Beitrag:
Ja, es gibt keinen hässlichen BMW im originalzustand.... Außer Isetta villeicht.. :) Mein Geschmack ist es auch nicht aber gut.. Wie schon gesagt jedem das seine... Meiner Meinung nach ist es halt kein 100% iger BMW mehr.. Deutsches Auto mit Japanischen Stoßstangen...

----------------------------------------------------------

Autor: Tankwart
Datum: 28.07.2008
Beitrag:
Schade um Dein Auto;-( Hoffe Dir ist nix passiert!? Ich verkaufe mein Cab falls es dIch interessiert
Gruss Tankwart

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/