- D r u c k a n s i c h t -

E46 330dCoupe 19" Breyton Spirit,Brembo GT,Bastuck

Beitrag von chris_325i_cab

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E46 330dCoupe 19" Breyton Spirit,Brembo GT,Bastuck
Date: 22.03.2008
Beitrag:
BMW 330d E46 Coupe

BMW-Syndikat Fotostorie

[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:chris.schuster82@googlemail.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]Email

seit Januar 2008 in meinem Besitz
330d Coupe Baujahr 05/2004
Neupreis 49850€

Edition Sport
6 Gang Handschaltung
M Sportpaket II
Schiebedach
HK Sound
Voll Leder Sportsitze
Elektrische Sitze
Interieurleiste Alu Black Cube
Navi Prof
Alarmanlage
Tempomat
Multifunktions M Lenkrad

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie







Brembo GT











BREMBO GT mit 2 teiliger Bremsscheibe
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Einzelabnahme Brembo GT
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


6 Zylinder

Edition Sport

Seriendaten:
204PS bei 4000

V-Max 242km/h

0-100km/h 7,2sec

410Nm von 1500-3250


Verbauch:
BMW-Syndikat Fotostorie
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/231483.html



Ohne Chip:

224PS / 450Nm

5. Gang ist 1:1 Übersetzt


BMW-Syndikat Fotostorie

2. Leistungsmessung BOSCH Prüfstand Karlsruhe (Firma Karrer & Barth Karlsruhe)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie

Compound-Bremsscheiben von der M-GmbH
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




***UPDATE JANUAR 2008***
Umstieg von 320d 150PS E46 Limo (zu sehen in anderer Story), wegen Fehler im ESP auf E46 330CD Coupe M57 204PS


***Update DEZEMBER 2008***
Tja nach einem Jahr 204PS 330d e46 Coupe
NAJA und wie ich nun eingestehen muß, ein 330d 204PS KONNTE MICH SEHRWOHL überzeugen, auf dem papier sicher nicht:

-Verbauch 1l mehr als 320d 150PS
-500€ steuer
-Versicherung teurer

aber das "Freude am Fahren-Gefühl" schon!


Wer das erlebt hat muß SEHR SEHR SEHR Vernünftig sein, um sich selbst zwingen zu können sich keinen 330d 204PS zu kaufen; ich war nach der probefahrt so überzeigt das es kein zurück mehr gab.

Eins vorneweg, cruisen ist so eine sache, dafür braucht man nach wie vor keine 200PS aber es ist meiner meinung nach extrem Langweilig auf dauer, und man kann mit nem kleinen motor einfach nicht Racen, für mich bringt dass dann keinen spass wenn da nix/wenig kommt.




Zur 1,5j gefahrenen 320d 150PS E46 Facelift Limo
Der 320d Limo

-wirklich nen super Auto, absolut empfehlenswert, allerdings sollte man keinen 330d 204PS probefahren, ich tat dies mit einem 330d 204PS Touring (schwer) und trotzdem, diese Power lies mich nicht mehr los.
Der 320d kam mir subjektiv immer träger vor als mein E30 325i Cabrio, auf dem Papier sind beide autos aber gleich von den Fahrleistungen her.



Nach dem probefahren des 330d 204PS Touring stand fest, es muß ein 330d 204PS werden.
Versicherung hin, steuer her, egal es sollte zudem auch noch ein Coupe werden.

Nach wieder mal ewigem suchen, wegen der Vollausstattung (schwarz, schiebedach,HK,M packet, NAVI Prof, Leder schwarz, elektische sitze, Xenon usw.) fand ich irgendwann endlich ein passendes Fahrzeug.


Das e46 330d 204PS Coupe

Gut
-Einfach HAMMER die 410NM und die 204PS sind schon eine überzeugende Sache!
-V Max ab 210km/h immernoch richtig Power im vergleich zum 320d 150PS
-optisch eine verbesserung gegenüber der E46 Facelift Limo, das Coupe ist einfach sportlicher von der optik
-für die Fahrleistungen und Performance ist der verbauch ein Witz, fast ein Nachteil-ich fahre immer zu schnell-werde ständig geblitzt.
Auf jeden fall denke ich nicht mehr nach wenns ums heizen geht, der verbauch ermöglicht permanenten Spass, unglaublich was dieses auto spass macht, und dass auch beim Tanken.


Nachteil
-wie geplant genau 1l mehr verbauch als der 320d E46 150PS
-höhere Steuer
-teurere Versicherung wegen mehr PS und Coupe anstatt Limo
-klar der Sound ist auch hier nicht der Hit, was ich aber durch modifikationen am Auspuff (Kompl. Auspuffanlage umschweißen lassen) verbesseren konnte, für einen Diesel wirklich sensationell.




***UPDATE***
Januar 2010

Jetzt geht es schon in die 4. Saison mit dem 330d Coupe :-)

-Direkt in 2008 wurden Abgasanlage, Fahrwerk und Bremsen umgebaut.
-Winter 2008/2009 der Turbolader und Abgaskrümmer erneuert
-Winter 2009/2010 die Brembo GT Bremsanlage eingebaut
-Winter 2010/2011 umbau auf 2" Downpipe von Ecotune England

Nach 3 Jahren 330d Coupe muss ich sagen, fantastische Sache!
Durch den Umbau der Auspuffanlage erhielt ich eine Leistungssteigerung von 20 PS/mehr Drehmoment, wichtiger noch etwas früher das Drehmoment.
So ist der 330d fast auf 330i Niveau, und hat deutlich mehr Drehmoment :-) das alles bei ca 8l Verbauch.

Seit dem Kauf und dem gewöhnen an die Leistung, ist ein Chip/Software immer ein Thema, auf einen Schlag 40 PS Mehrleistung zum attraktiven Preis.
BMW Diesel und Chip, da habe ich sehr viel schlechtes gehört...dies hält mich davon ab.
Allerdings wären so 260-270PS im 330d e46 möglich (Auspuffanlage+Software)!







BMW-Syndikat Fotostorie

























Bearbeitet von: chris_325i_cab am 08.02.2011 um 00:43:24




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/