- D r u c k a n s i c h t -

Mein 3er - Neu in Perl-Gelb

Beitrag von XM

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein 3er - Neu in Perl-Gelb
Date: 02.04.2004
Beitrag:
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie



Das Ausgangsauto ist ein BMW E36 325i, den ich mir im Frühjahr 2002 gekauft habe. Er war total im Originalzustand, wenn man mal von dem M-Fahrwerk, den BMW Alufelgen, dem Autotelefon mit Freisprecheinrichtung und dem K&W-Luftfilter absieht.

Als erstes bestellte ich mir ein KW-Gewinde Fahrwerk Variante II zum verändern der Höhe und Härte. Dazu kamen gleich M3-Sportspiegel, RIEGER-Dachblende, Scheinwerferblenden und schwarze Rückleuchten sowie Blinker.
Gleichzeitig bestellte ich mir rundum 10x17 RH ZW3 Felgen mit 245/35 DUNLOP SP 9000. Wir zogen die Radläufe um ca. 2½ cm hinten und vorne ca. 3 cm. Danach wurden die Embleme und das Typenschild enfernt und alles verspachtelt. Ich lackierte meinen Beamer in Original BMW-Gletscherblau Metallic komplett neu. Kleinteile wie Niere lackierte ich schwarz.

Nach drei Monaten musste ich einfach eine M-Verspoilerung haben. Also rannte ich zum BMW-Händler und bestellte mir Front- und Heckstoßstange und lackierte diese.

Im Winter 2002/2003 reichte mir die Breite der Hinterachse nicht mehr aus und ich wechselte von 20mm Adapterscheiben auf 30mm. Natürlich mussten erneut die Radläufe um ein Stück rausgezogen werden, so dass wir nun bei ca. 3½ cm hinten sind. Diesmal ließ ich nur die Seitenwände lackieren ;-)
Dazu holte ich mir gleich einen BASTUCK-Auspuff, M-Technik Seitenleisten und eine Arlamanlage mit den ganzen Scherzen (ZV-Ansteuerung, FFB, Spannungsabfall usw...)

Ich fuhr sensationell den ganzen Sommer so !!!

Aber letztes Jahr im Winter war es wieder soweit. Ich muss was machen dachte ich mir. Also suchte ich eine neue Farbe, die auffällig war ;-)

Ich wählte Gelb aus. Aber da "nur" Gelb nicht reichte, wählte ich dazu noch eine besondere Perleffekt-Lasur die über den Basiston kam, bevor der Klarlack lackiert wurde. (Leider sieht man auf den Photo's den Perleffekt nicht richtig - aber ich werd' mich dieses Jahr auf ein paar Treffen blicken lassen :-D

Ich lackierte noch die Bremssättel in Wagenfarbe und wechselte von normalen Bremsscheiben auf geschlitzte PowerDisc's.

Ein bisschen Musik hab' ich auch drin, aber das ist nicht der Rede wert :-)

So hoffentlich hat's Euch gefallen und ihr votet schön!

Sers XM








DIE BILDER AUF DIESER SEITE DÜRFEN NICHT OHNE SCHRIFTLICHE GENEHMIGUNG DES EIGENTÜMERS WOANDERS VERWENDET WERDEN!














































































































Bearbeitet von - XM am 19.07.2006 13:18:12




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/