- D r u c k a n s i c h t -

E36 Coupe 334i Kompressor Upd.: 08/2017 - neuer ZK

Beitrag von XuMuK

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 Coupe 334i Kompressor Upd.: 08/2017 - neuer ZK
Date: 25.02.2008
Beitrag:
Ein E36 328i Coupe.

Gekauft: in einem maroden nicht fahrbaren Zustand. Aufgebaut und nun seit 8 Jahren mein treuer schneller und günstiger Alltagsbegleiter. (seit 90tkm mit Kompressor, 60 davon mit LPG)

Seit Sommer 2013 in Wiederaufbau....

Derzeit mit ca. 0.85 Bar Ladedruck und E85. Schnell und dennoch günstig dank LPG*. Leistung unbekannt, reicht aber mehr als aus. Alle Arbeiten in Eigenregie durchgeführt.

0-100 in ca. 4,8 Sekunden je nach Lufttemperatur.

Umbauten:

2.8 M52 i.V.m. ersetzt durch: Alpina 3.3 3.4 aus dem E46 B3S
Überarbeiteter ZK
dBilas Sportventilfedern
Schneidring-ZKD
E85
Audi TFSI Zündspulen mit eingebauter Leistungselektronik
71° C Thermostat
Kraftstoffkühler x2
dBilas Nockenwellen (260/256), eigene Steuerzeiten
dBilas EDKA (angepasst)
Tezet Fächerkrümmer Anschlüsse von 54mm auf 63 aufgeweitet
Fidanza EMS
Sachs Sportkupplung
100 ZellerKats
G-Power Export ESD
Vortech V2 Kompressor
E36 M3 3.2 Hinterachse
E36 M3 3.2 6-Gang Getriebe
E36 M3 3.2 Kardanwelle
E36 M3 Ölfiltergehäuse mit umgearbeiteten Anschlüßen
Mocal Ölkühler
Schaltwegeverkürzung
300Km/h Tacho
M3 Bremsanlage
M3 BKV und HBV
Stahlflexleitungen
ASC-Stillgelegt
BMW Performance Bremsanlage mit Edelstahlbremskolben

M50B25 (ME3.3.1) Motorelektronik, umgebaut auf frei programmierbar inkl. Breitbandsondenbetrieb, geänderter VANOS-Steuerung, Datalogging und eigener Abstimmung.
größere Bosch EV6 ESV aus einem Mitbewerber-OEM
540i-Luftmassenmesser

Abgastemperaturanzeige
Öldruck und Temperatur
KW V2 Fahrwerk
M3 Stabi hinten
Poweflex Lager für Längslenker
MeyleHD VA
M3 3.2 Domlager mit erhöhtem Nachlauf
Domstrebe hinten
Anhebung des Ladedrucks bis auf mechanische Kompressor-Grenze
Überarbeitete und entdrosselte Ansaugstrecke mit WLLK
Überarbeitetes Kraftstoffsystem, da die M3-Benzinpumpe das originale Kraftstoffrail mit dem BDR nun an ihre Grenze gekommen sind
Abgasanlage durchgehend in 63,2x5mm
WAES
Fidanza Einmassenschwungrad mit Sachs Sintermetallkupplungsscheibe und stärkerer Druckplatte

Was noch kommt:

Derzeit alles vorhanden :)
Update: 12/2017:
Beide E36 laufen und sind zu 80% fertig! (Paretoprinzip).
Der 334iK muss noch zu Ende abgestimmt werden, leider lässt das Wetter es momentan zu. 

Mit Sicherheit interessieren den einen oder anderen die Daten zur Leistung des Alpina-Kompressormotors:
Es liegen bei 5000 U/min etwa 0,8 bar Ladedruck an. (im Vergleich dazu: Standard B3S Triebwerk hat bei 0,4 bar etwa 400 PS).

Nach der Einfahrphase und vollständiger Abstimmung kommt ein Prüfstandslauf, schätzungsweise sollten etwa 1,1 bar bei 7000 U/min anliegen und der Motor damit etwa 650 Ps leisten :)

BMW-Syndikat Fotostorie


Update 08/2017:

Dank zwei festen Hydros gab es nach nicht einmal 10 Minuten Lauf zwei verbogene Einlassventile bei Zyl. 6. Folgen: fehlende Kompression, ausgeschlagene Ventilführung, Kopf defekt etc: deshalb neuer gebrauchter Kopf, neue Hydros, neue ZKD, Kanäle geweitet und poliert, Brennräume auspoliert und ausgelitert, Ventile neu eingeschliffen, Ventilschaftdichtungen erneuert etc...

Zeitgleich Umrüstung auf 71° C Thermostat.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 03/2017:

Verbau von Wasser-Alkohol-Einspritzung:

Hier der Umbau, wie der physikalisch Sinn macht: je Saugrohr eine Spritzdüse, die tangential in Richtung des Strömungsfeldes spritzt. Jede andere Art und Weise des Verbaus (eine Düse, quer zur Strömungsrichtung etc.) führt zur starken Bentzung der Wände und vermindert damit stark den erwünschten Effekt und beeinflusst durch Pfützenbildung vor Einlassventil das Lambda-Bild (Fettspitzen).

Weiterhin ist die Umrüstung auf die aktiven Zündspulen aus dem VAG Konzern sichtbar. Diese liefern deutlich mehr Zündenergie und stabilisieren den Zündfunken auch bei hohen Ladedrücken.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 12/2016:

Erste Anprobungsarbeiten:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Turboonkel hat einfach eine geniale Arbeit innerhalb kürzester Zeit abgeliefert! Super Kerl mit unglaublichen Kenntnissen im Metallbau!

Update 11/2016:

Lange gab es kein Update, doch der Umbau ist voll im Gange: Motor mitsamt Getriebe ist eingesetzt. Der WLLK befindet sich derzeit bei Turboonkel im Bau, anbei die Impressionen. Gebaut wurde der WLLK aus 3 X5M-LLK, als Umwälzpumpe kommt die elektrische Kühlmittelpumpe aus dem N54, die für genügend Umsatz sorgen wird.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 07/2016:
Rumpf komplettiert und eingebaut, gleichzeitig wurde Fidanza Alu-EMS mit Sportkupplung verbaut. der VA-Träger etwas verstärkt, da dort die Aufnahmen reissen:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Der Lader wartet auf seinen Platz :-)

BMW-Syndikat Fotostorie


Update 03/2016: Motorzusammenbau: 
 
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen:Ventiltaschen nachgesetzt, ARP-Stehbolzen montiert. Bilder vom Kopfumbau folgen. Als ZKD kommt eine Schneidring-Dichtung zum Einsatz:
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 02/2016: Motor wieder ausgebaut, da dieser einer Komplettüberholung unterzogen wird:

Warum erneuter Motorausbau?:

Ich hatte zwischenzeitlich erneut die Möglichkeit gehabt, einen gebrauchten 3.3L Komplettmotor zu bekommen, so wurden sämtliche Anbauteile demontiert und die vom 2.8 angebaut und der andere 3.3L aus dem Schlacht-E46 wanderte in das Ersatzteil-Regal.

Wir überholten den neuen 3.3L nur zum Teil und fuhren mit Original-Alpina-Rumpf dann knapp 500 Km, bis die Entscheidung fiel, den Ladedruck noch weiter anzuheben. Damit geht nun die thermische und mechanische Triebwerksvorbereitung einher: ARP-Stehbolzen, Schneidring-ZKD, WAES, wLLK,ZK-Überarbeitung,M3-Wasser und Ölkühleranlage, Größere ESV, zweite M3-Benzinpumpe, überarbeitetes Benzinrail.

Beim Öffnen des Motors gab es eine negative Überrauschung: auf 3 Zylindern waren Risse wie bereits bei dem anderen Alpina-Kopf zu sehen, es gab aber auch eine positive Überraschung: Es war in Wirklichkeit kein 3.3 sondern ein 3.4L-Rumpf.

Neben der Anhebung des Ladedrucks entschied man sich ebenfalls die deutlich schärferen 272°-Nockenwellen von dBilas zu fahren, da sie weitaus höheren Hub als die originalen Alpina-NW (etwa 1,5mm) besitzen, mussten die Ventiltaschen nachgesetzt werden, auch deswegen wurde der Motor aufgemacht.

Im Zuge der ganzen Aktion musste ein neuer Kopf her, der wird derzeit aufbereitet und den Gegebenheiten angepasst. Aber dazu demnächst mehr Bilder und Text...

BMW-Syndikat Fotostorie

Aufgebaut:

BMW-Syndikat Fotostorie

zerlegt:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Interessanterweise hat sich das erworbene 3,3L-Triebwerk als 3,4L entpuppt, da alle Kolben 87,455mm Durchmesser besitzen...

BMW-Syndikat Fotostorie

Sputterlager eingebaut:
BMW-Syndikat Fotostorie

Block entrostet und mit Hitzeschutzfarbe auslackiert, Zusammenbau beginnt:

BMW-Syndikat Fotostorie

Ventile ausgebaut, gereinigt und erst mal eingesetzt, demnächst bei dem neuerworbenen ZK Kanäle weiten, polieren und Ventile einschleifen sowie Schaftdichtungen ersetzen:

BMW-Syndikat Fotostorie

Tezet-Fächer von 51mm auf 63,5mm-Flansche umbauen:

BMW-Syndikat Fotostorie

Anbei ein Vergleichsfoto:

BMW-Syndikat Fotostorie

Kompressor Soda-gestrahtl, ggf wird der noch poliert...

BMW-Syndikat Fotostorie

Update 08/2015: Impressionen vom Zwischenstand (Stylling 37 etc):


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie






Update 05/2015: Fahrspass
Kurz zu Fahrleistungen, da sich sicherlich viele Fragen wie sich ein aufgeladener Alpina-Motor im E36 fährt, hier die Antwort: phänomenal.

Der Motor ist eine Wucht, er schiebt ab 1500 mit eine Freude und Gier nach immer mehr Drehzahl. Bisher wurde der Motor nicht über 4000 gedreht, da er sich noch in der Einfahrphase befindet. Die Fahrleistungen 0-100 mit dem Drehzahlbegrenzer bei 4000 liegen auf dem E36 M3 3.2 Niveau. Dabei sei anzumerken, dass VANOS bisher inaktiv ist und der Zündwinkel sehr vorsichtig appliziert ist. Er übertrifft also sämtliche Erwartungen...

BMW-Syndikat Fotostorie

Musikanlage: Jehnert in Verbindung mit neuen individualen Türverkleidungen:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 04/2015 2.0:
Abstimmungsarbeiten zunächst abgeschlossen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Update 04/2015:

Lackierung abgeschlossen, gewählter Farbton: azurit-schwarz metallic; Zusammenbau:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Update 03/2015:
Vorbereitungsarbeiten für die Lackierung abgeschlossen:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 02/2015:
Antriebsstrang ist komplett verbaut. Als nächstes folgt die Ausstattung mit Messtechnik und Vorbereitung zu Abstimmungsarbeiten, wenn das Fahrzeug fertig lackiert ist.

Motor auch zusammengebaut, hier die ersten Impressionen:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Versteifungskreuz probemontiert:

BMW-Syndikat Fotostorie


Fahrwerksteile lackiert.Für den Luftsammler wurde die Farbe "phoenix-gelb" vom M3 E46 gewählt. Auf den Bilder leider wirkt es etwas anders als in Natura:


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Erste Fahrwerksteile und Ansaugbrücke vom Sandstrahlen wieder daheim, Schriftzug poliert:


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Update 01/2015 3.0:

Zusammenbau:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

EDKA gereinigt, auf Dichtigkeit geprüft und geschmiert:


BMW-Syndikat Fotostorie

EDKA, Kabelbaum sowie nahezu alle Sensoren verbaut:

BMW-Syndikat Fotostorie

Erster Start!:






Update 01/2015 2.0:
Teilrevision von dem Alpina 3.3L Triebwerk: Neue Lagerschalen, Dichtuingen, Simmerringe etc...:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Fächerkrümmer, Getriebe angebaut:

BMW-Syndikat Fotostorie

Motor auf dem Träger verbaut, Getriebe angebaut und zum Einbau ausgerichtet:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Motor verbaut:


BMW-Syndikat Fotostorie



Update 01/2015:
2,8L-Motor samt Getriebe ausgebaut:
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie
Im Hintergrund der komplettierte 3.3L-Alpina auf dem Motorständer:
BMW-Syndikat Fotostorie
Weitere Entrosungs- und Versiegelungsarbeiten im Gang:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Update 11/2014:

Farbwechsel und Entrostung! Neue Kats!

Die gezogenen HA-Seitenwände wurden in Ursprungszustand versetzt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Der nahezu kein vorhandener Rost wurde vollständig entfernt, die Karosse grundversiegelt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Probelauf auf 19er...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Neue Metallkats aus Hartge V8 5.0:

BMW-Syndikat Fotostorie

Motorbrücken-Test:

BMW-Syndikat Fotostorie


Update 03/2014:

Motor grundgereinigt, Kreuzschliff, Laufbahnbild überprüft. Der Kurbeltrieb ist im absolut einwandfreien Zustand.
Als Nächstes folgt Neulagerund und Neudichtung.

BMW-Syndikat Fotostorie

Update 02/2014:

Ein Alpina B3 3.3 mit einem ZK-Schaden ist erworben worden und wird geschlachtet. Der Motorrumpf befindet sich in der Vermessungs- und Kontrollphase. Das 6Gang Getriebe mitsamt Kardan wird Einzug halten.

Angestrebte Leistung/Moment: ~500 PS/600 Nm i.V.m. einem Umbau auf Wasser-LLK in der Luftsammelbox inklusive Anhebung des Ladedrucks auf ca. 1.0 Bar. Ziel: In allen Belangen schneller als der M5 F10 zu sein.

BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



Ausstattung nachgerüstet:

M-Paket komplett rundum
Dachhimmel anthrazit
elektrische Sportsitze
Sitzheizung vorne/hinten
Einparkhilffe
DWA
Comfortschließung über FFB
Scheinwerferreinigungsanlage
Ultraschall-LWR
Coming/Leaving-Home-Modul (Nebelscheinwerfer)
Wegbeleuchtung in den Aussenspiegeln
Fußraumbeleuchtung für Fondpassagiere
Rückfahrkamera
elektrische Kofferraumöffnung (auch über Fernbedienung)
Elektrische Ausstellfenster hinten
Bordcomputer
Musikausbau inklusive Doorboards vorne und Signalübertragung über Lichtleiterkabel
Tempomat steuerbar über ///M-MFL aus dem E39
Positionsleuchten
Shortshift
BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bilder dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht verwendet und verbreitet werden.
 

Bearbeitet von: XuMuK am 13.12.2017 um 09:56:18



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Tuner_58
Datum: 25.02.2008
Beitrag:
Fotos bitte ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Doedelhai159
Datum: 25.02.2008
Beitrag:
Zitat:

- M52B28 gedrosselt ab Werk auf 193 KW



ich möcht ma so ein motor sehen.

aus 2,8 litern 262ps...

----------------------------------------------------------

Autor: Pure E39 Power
Datum: 25.02.2008
Beitrag:
nu ja ganz schnuggelich.. nur mache diese penetranten gelben rücklichter weg, UND nehm ne original M front.. die sieht aus als hätte er nen bart..
Sebi:-)

----------------------------------------------------------

Autor: Stevie*
Datum: 25.02.2008
Beitrag:
schickes qp rülis würde ich tauschen und front ist geschmackssache rest finde ich sehr gut,laß dir 9pkt da - schau auch mal bei mir rein mfg

----------------------------------------------------------

Autor: BMW Comkret
Datum: 25.02.2008
Beitrag:
Aus technischer Sicht betrachtet bin ich total begeistert von deinem Fahrzeug!!

Macht bestimmt richtig Spaß!

Die Frontschürze würde ich aber ändern, zerstört das Bild deines Wagens absolut!!

Original M3 E36 wär schicker ;)

Weiterhin viel Spaß mit deinem BMW!

----------------------------------------------------------

Autor: NilZ
Datum: 25.02.2008
Beitrag:
Schöner Motorumbau. Aber die Frontschürze geht gar net!!

----------------------------------------------------------

Autor: olske
Datum: 25.02.2008
Beitrag:
Hi,
das wird ja immer besser. Habe Deinen Flitzer ja schon mehrmals live gesehen und gehört.

Lasse Dir 9 Pkt. da.

Gruß Olli

Bearbeitet von - olske am 08.07.2008 11:56:49

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw323Coupe
Datum: 25.02.2008
Beitrag:
Hi,
der Motor ist einfach der Wahnsinn ;-) optisch würde ich komplett auf e36 M-Packet umrüsten Stosstange vorne+hinten, Seitenschweller und Zierleisten.

9 Punkte von mir

----------------------------------------------------------

Autor: bmw-freak3
Datum: 25.02.2008
Beitrag:
So im großen und ganzen tolles Fahrzeug. Aber ich sehe da keinen ASA Kompressor, keine ASC Drosselklappe und wenn du wirklich 0,5 bzw 0,6 Bar Ladedruck hast und dies ohne LLK fährst respekt!
8 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Hassan Aktas
Datum: 25.02.2008
Beitrag:
Hammer Motor wie hängt der dank ETK am Gas ?

----------------------------------------------------------

Autor: Blade99
Datum: 25.02.2008
Beitrag:
Front ist nicht mein's aber sonst ordenlich besonders das kennzeichen mit 316 drauf wenn das gewollt war!!! :))

----------------------------------------------------------

Autor: Stvol86
Datum: 25.02.2008
Beitrag:
Ich kann nur sagen Hammer Teil homie ....
viel spass beim tanken
10 punkte kann auch 20 geben
Mfg Stvol TT

----------------------------------------------------------

Autor: Münchner
Datum: 25.02.2008
Beitrag:
Super Motor bzw. was du noch dran gemacht hast.. äußeres ist nicht so meins obwohl die farbe schon in ordnung ist!

tu uns doch einen gefallen und lade ein video hoch.. wäre super den klang würd ich gerne mal hören! sonst gut.. 8 punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Born_to_Drive
Datum: 25.02.2008
Beitrag:
nich schlecht der specht! aber mal blöde frage: hab den vor ner zeit bei mobile oder autoscout gesehen, hast du den da gekauft und warst du der verkäufer????? n kollege von mri wollt den nämlich kaufen, nur war ihm der niedrige preis irgendwie suspekt!

----------------------------------------------------------

Autor: Squishy
Datum: 26.02.2008
Beitrag:
schicke farbe, schicke maschine ... ende...

der rest ist nix halbes und nix ganzes find ich ... und n weitec fahrwerk bei der leistung ? oha ...

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_E36_Maniac
Datum: 27.02.2008
Beitrag:
Moin moin Kollege

dein Coupe hat ja mal richtigggg was unter der Haube wa ;) Respekttt man sieht wirklich alles schick aus, die Farbe ist sowieso beim e36 eines meiner favoriten. Kriegst ganz klar 10 Punkte von mir! Schau auch bei mein Coupe mal vorbei und schreib deine Meinung bitte ;)

PS: Bin oft in HH... selbst aus Pinneberg
MFG!

----------------------------------------------------------

Autor: ivan
Datum: 28.02.2008
Beitrag:
geiler motor

----------------------------------------------------------

Autor: bmw-niho
Datum: 02.03.2008
Beitrag:
schöner wagen hammer motor,sehr gut nur die rückleuchten jucken entwas an den augen löl

----------------------------------------------------------

Autor: jan_323i
Datum: 03.03.2008
Beitrag:
Sehr Schickes Coupe -> war letztens bei mobile drinn...
Mich würde es Interressieren ob du den so gekauft oder selbst umgebaut hast...
...Tiefer muß er noch!!!
9 Punkte von mir...

Grüße Jan

----------------------------------------------------------

Autor: Mo-HH
Datum: 03.03.2008
Beitrag:
Moin Moin aus Hamburg nach Hamburg!

Schöner E36! Gefällt mir gut. Schade das ich ihn hier noch nicht Live gesehen habe! Besuch uns doch mal bei unserem Treffen in HH.

lg Mo

----------------------------------------------------------

Autor: mike-p
Datum: 03.03.2008
Beitrag:
motor hammer etc.
doch eine m front muss her


----------------------------------------------------------

Autor: rafficarpintero
Datum: 06.03.2008
Beitrag:
also von der leistung her (laut deiner beschreibung) - nicht schlecht aber vom optischen nicht ganz mein geschmack

7pkt

----------------------------------------------------------

Autor: elvis29m
Datum: 11.03.2008
Beitrag:
optisch is dat ding ein explodierter kanarienvogel ! da braucht mann schon mut diese farbe fahren zu wollen jep un leistung hut hab wers braucht! dann lass mal krachen alter das ist einer der schnellsten twiggys der welt lach ! pun kte lass ich ma lieber!

----------------------------------------------------------

Autor: Georg.M
Datum: 30.03.2008
Beitrag:
Hi guten geschmack hast du da 10 punkte
Schau mal in meine fotostory wurde mich sehr freuen

Mfg Georg.M

----------------------------------------------------------

Autor: HARTGE H5
Datum: 15.05.2008
Beitrag:
der motor könnte mir auch gefallen

----------------------------------------------------------

Autor: HARTGE H5
Datum: 15.05.2008
Beitrag:
der motor könnte mir auch gefallen 9p

----------------------------------------------------------

Autor: Drace
Datum: 19.05.2008
Beitrag:
Hoppla! Unter der Haube gehts ja gut ab.
8points
Schau mal in meiner Fotostory rein

----------------------------------------------------------

Autor: BiGTdG
Datum: 19.05.2008
Beitrag:
also das auto an sich gefällt mir garnicht, wenn er ein originales m-paket hätte dann hätte ich sofort 10pkt gegeben, aber die leistung und der sound sind richtig geil, somit 8ptk von mir...

----------------------------------------------------------

Autor: crosso
Datum: 21.05.2008
Beitrag:
Ein Schönes Coupe , sogar in gelb. gefällt mir sehr gut. WEITER SO.

8 Points to Dakar- Gelb BMW.

Schau ma bei mir rein.

gruss crosso

----------------------------------------------------------

Autor: kayseripower38
Datum: 29.05.2008
Beitrag:
Geiler Wagen 10 Punkte
Schau mal bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: sokar18
Datum: 31.05.2008
Beitrag:
irgendwie mag ich den Wagen nicht.
trotzdem geht der voll ab^^
nice car

----------------------------------------------------------

Autor: Game
Datum: 31.05.2008
Beitrag:
Aussen ist er ganz ok aber motor mäßig Top also 8 points für dich

----------------------------------------------------------

Autor: MEGABUMER
Datum: 01.06.2008
Beitrag:
Klasnij BUMER
10**********
posmatri moj.

----------------------------------------------------------

Autor: q034790
Datum: 01.06.2008
Beitrag:
Orginal wäre zwar schöner, ist aber eine Geschmacksfrage.
Die Story ist jetzt ganz gut gemacht.
Das Gelb ist sowieso geil!

Gruß Andre

----------------------------------------------------------

Autor: Kenneth
Datum: 07.06.2008
Beitrag:
Finde auch Original viel viel schöner!!! Vorher war er echt ne Wucht. Lass dir 8 Punkte für die vorher Version da!!

----------------------------------------------------------

Autor: super-pueppi30
Datum: 14.06.2008
Beitrag:
hammer hartes teil :-)
finde ich von vo - hi toll
weiter so!!!
lg
super-pueppi30

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 01.07.2008
Beitrag:
Nette Technikspielereien. :)

----------------------------------------------------------

Autor: ISBjörn
Datum: 02.07.2008
Beitrag:
Nice QP. 10 pkt :) please look at mine also, see you in Syndikat Racewars ;)

----------------------------------------------------------

Autor: g-part-one
Datum: 14.07.2008
Beitrag:
motor der hammer, ausehen neija net mein geschmack front und die scheinwerfer sehen net so toll aus
mfg

----------------------------------------------------------

Autor: racer2007
Datum: 15.07.2008
Beitrag:
hey find dein bmw richtig gut, wollt den als kleiner junge auch in der farbe haben...

----------------------------------------------------------

Autor: marci83
Datum: 16.07.2008
Beitrag:
Also klasse Auto hast du da gefällt mir echt gut.kannst mir mal sagen wo das haed up disp.
her hast.


----------------------------------------------------------

Autor: -mRl-
Datum: 30.07.2008
Beitrag:
möchte gerne ein Diagramm sehen :-)

sonst gibts nichts zu beanstanden. Leistung geht vor... :)

----------------------------------------------------------

Autor: patrick_HN
Datum: 31.07.2008
Beitrag:
Im großen und ganzen wunderschön. Nur die front stört mich sehr! Wieso hast du keine M-Front dran? von mir 9 punkte! Da es trotzdem ein schönes auto ist! Kann man das radio nur ober diese fernbedienung am lenker steuern oder gehts auch ohne? wenn ja dann würde ich das ding fortschmeißen!

Gruß Patrick

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 06.08.2008
Beitrag:
Dein Auto ist echt HEIß!. Vorallem der Motor. Ein echtes Meisterwerk. Auch außen sehr gelungen. Bin mal gespannt was sonst noch alles kommt. 10 Punkte hast aber sicher!

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_M3_Evo_6
Datum: 07.08.2008
Beitrag:
Hey den Motor find ich sehr lecker geht bestimmt sehr gut.. Nette m3 ausstattung. Der Rest ist geschmacksache mir fast schon zu viel schnick schnack. aber lass dir ma ne 10 für den netten motor da.. Kannst ja auch ma bei mir rein schauen.. lg Carlos

----------------------------------------------------------

Autor: danne
Datum: 17.08.2008
Beitrag:
Hi echt schönes Coupe was du da hast!! der geht bestimmt wie die Sau oder;-)
Gruß Marcus

----------------------------------------------------------

Autor: loud and proud
Datum: 25.08.2008
Beitrag:
Danke für deine bewertung...*Kopfschüttel*

Sorry, aber deine komsichen AC-Schnitzer Felgen ziehen überhaupt nicht. Die Front ist unpassender als alle ebay-Monster-Face-Schürzen zusammen. Was für ne Bastelkarre... Allein die Schalter der Sitzheizung hinten. Da sieht man ja noch die Anreißstriche... unsauberer gehts nimmer...! Daher nur 2 Punkte.

Bearbeitet von - loud and proud am 02.03.2009 20:18:22

----------------------------------------------------------

Autor: dns
Datum: 20.09.2008
Beitrag:
Sehr geiler Motor und die Zusatzinstumente.
Das kennzeichen ist auch gut gewählt? Steht RU für Russia?
;-)

Ich würd an deiner stelle alles auf original M umbauen (front und Heck). und Schöne E36 M Felgen, die sehen mit der gelben lak´ckierung einfach geil aus.
Dann wären ganze 11 punkte drin!

Schau auch ma bei mir rein.

----------------------------------------------------------

Autor: Falcon-CSL
Datum: 18.12.2008
Beitrag:
wie schlecht.. ich sag nur schalter sitzheizung...

----------------------------------------------------------

Autor: sebilon
Datum: 26.12.2008
Beitrag:
ok...der wagen an sich ist natürlich geschmackssache keine frage!!meinen geschmack triffst du mit der stoßstange vorne und einigen kleinigkeiten leider gar nicht!

aber das beste am ganzen wagen...deine schalter für die sitzheizung hinten,oder besser gesagt-wie du sie angezeichnet hast!!

ein traum...das nenne ich mal handwerkliches geschick ;-))

----------------------------------------------------------

Autor: 318isschnell
Datum: 28.12.2008
Beitrag:
alles in allem KLASSE :)

die rückleuchten sind der hammer.
und dein kennzeichen kommt auch gut :D

grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Raffi85
Datum: 18.02.2009
Beitrag:
die fußraumbeleuchtung hinten schaut gut aus!handwerklich auch besser umgesetzt als die hintern Sitzheizungsschalter:p

----------------------------------------------------------

Autor: coupe328i
Datum: 18.02.2009
Beitrag:
Das fahrzeug braucht eine M-Frontstosstange und M-Zierleisten...

----------------------------------------------------------

Autor: pat3112
Datum: 18.02.2009
Beitrag:
Sitzheizung hinten echt super Idee ! Genau wie die Fußbodenbeleuchtung hinten.
Gesamt Konzept auch stimmig und nicht verbastelt.

9 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 18.02.2009
Beitrag:
Die kleinen Gimmicks sind wirklich super.
Gesammtkonzept stimmig - sehr schönes Auto.

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: A - Cóupe
Datum: 24.02.2009
Beitrag:
ALLLLLLES TOP...
Auser die Front, bitte mach ne M/// - Front drauf!!!
Sonst richtig gutes Auto

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Rick
Datum: 15.05.2009
Beitrag:
Mit nen Kompressor schön ein auf dicke Hose machen, aber hauptsache auf Autogas fahren. Hahhahahahaa

Was ich ändern würde:

- Front
- Rückleuchten
- Chromschweinwerfer
- das rumgeritze hinten, wo die Schalter für die Sitzheizung drin sind
- Seitenleisten
- Orgi M-Heck

soweit erstmal 5 Punket, denn Leistung ist nicht alles ;-)

Bearbeitet von - BMW_Rick am 15.05.2009 15:37:15

----------------------------------------------------------

Autor: hy_bmw_freak
Datum: 28.05.2009
Beitrag:
TOP sieht net schlecht aus aber der Motor ist der Mörder ! geile kiste 9 PoiNTs



----------------------------------------------------------

Autor: n0tty1982
Datum: 15.06.2009
Beitrag:
Der sieht ja mal extrem vermurkst aus, des einzig gute an dem auto is der kompressor. Schade um den Bmw...

2 Punkte

Bearbeitet von - n0tty1982 am 15.06.2009 10:40:56

----------------------------------------------------------

Autor: ronnyqx77
Datum: 02.07.2009
Beitrag:
Der BMW stammt ursprünglich aus Cottbus! Hat mal nem Bekannten von mir gehört, ist aber schon paar Jahre her!

Fals es jemanden interessiert, der Motorumbau wurde in Jüterbog bei ehemals AOF Tuning jetzt KTMT Motorentechnik (Lutz Lehmann) durchgeführt!

Die Eingetragene Leistung von 193KW ist meiner Meinung nach ohne Kompressor!!!
Mein Bekannter hatte damals dann Phase 2 gestartet und das war dann der Kompressor Umbau! :-) Ohne Kompressor war er schon Flink unterwegs, aber mit Kompressor hat das Teil richtig dampf!

Es müsste noch etwas an der gesammt Optik passieren z.B. M Packet statt der ganzen Spielerein im Innenraum dann sind es 10 Points!!!


----------------------------------------------------------

Autor: mp3
Datum: 17.08.2009
Beitrag:
Hi,

Gas und Kompressor ist geil. Spass haben und für 30,- volltanken. :-)
Die Scheinwerfer gefallen mir nicht so und die Schalter würde ich nochmal einbauen in neuer Konsole.
Sonst ist´s schon O.K.

Gruß Stefan

----------------------------------------------------------

Autor: Spiderschwein86
Datum: 18.08.2009
Beitrag:
Respekt! Sehr geiler BMW! Echt hammer ist der Motorumbau!!! Schön auch das er aussen recht dezent gehalten ist!
Grüsse Spiderschwein

----------------------------------------------------------

Autor: schattenjäger
Datum: 19.08.2009
Beitrag:
Geiler wagen

DIcker motor..wieviel ps???

gefällt mir alles biss auf die e46 m3 stosstange die e36 würd besser stehen

:)

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: NoHux
Datum: 24.10.2009
Beitrag:
Dann bin ich mal gespannt auf den Kompressor, muss danach mal nach Erfahrungen fragen weil der Umbau steht bei mir auch in den nächsten Jahren an.

Gruß Marcel

kannst ja bei Gelegenheit auch mal bei mir vorbei schauen...;)



----------------------------------------------------------

Autor: M3andmore
Datum: 13.01.2010
Beitrag:
Der Kompressor ist da doch schon seit 2003 drin. Das Auto ist doch so schon in Cottbus rum gefahren, hat 350PS und ist in der BMW-Tuning 05/2003 zu bewundern!!!

----------------------------------------------------------

Autor: has-ar 328
Datum: 13.01.2010
Beitrag:
net schlecht weiter so schau doch mal bei mir rein mfg

----------------------------------------------------------

Autor: sitb
Datum: 02.02.2010
Beitrag:
:-) du würdest dich wundern ... wir sind bereits 3 x E30 mit V8 im WLer Raum .. 2 x 4l und meiner mit 4,4l :-)

ich denke wir sehen uns in Peine, oder nicht ?? :-)))

was drückt dein 2,8er Kompressor ?? Aufgrund des Alublockes kann man es wohl nicht zuuu sehr übertreiben, bei halbwegs erträglicher Erwartung an die Lebensdauer ?!

könnte in der Tat witzig werden :-))

... Gruss Tim

P.S. sieht schon echt nett aus dein Flitzer, allerdings ist die Farbe aaarg auffällig ;-))



----------------------------------------------------------

Autor: CoMpAcT_3xx
Datum: 07.04.2010
Beitrag:
Zitat:

Bald wird alles anders... Bitte Geduld....



erstellt 2008 und wir haben 2010...

Fotostory heißt nicht... ein bild fertig...;)

----------------------------------------------------------

Autor: Gabba Kai
Datum: 19.11.2010
Beitrag:
schöööner umbau !
schön mal zu sehen das sowas auch hält 2001? - 2010?

alles passt und schaut gut aus, bis auf die rückleuchten und scheinwerfer/blinker




----------------------------------------------------------

Autor: E36Chris
Datum: 12.03.2011
Beitrag:
schaut echt super aus

funktioniert auch deine mfl vom lenkrad oder ist das nur optik?

ne kleine anmerkung: dein bordcomputer ist die Version 5

-> Bordcomputer V

----------------------------------------------------------

Autor: Denis Bmw
Datum: 24.03.2011
Beitrag:
Hut ab vor deiner Arbeit... Interessiert mich, wie der Bock läuft.

Gut gemacht!

----------------------------------------------------------

Autor: mp3
Datum: 25.05.2011
Beitrag:
Moin,

das ist ja mal ein höchst interessantes Projekt.
dazu hätte ich gern mehr Infos, auch bezüglich Kompressor und LPG.
Von mir gäbe es volle Punktzahl.

gruß Stefan

----------------------------------------------------------

Autor: NvidiaGreen
Datum: 29.08.2012
Beitrag:
Seit wann baut G-Power Anlagen ab Kat ?

----------------------------------------------------------

Autor: Tim@BMW
Datum: 04.03.2014
Beitrag:
Geiler Umbau - ob es reicht um schneller als ein F10 M5 zu sein. Ich bin gespannt.

----------------------------------------------------------

Autor: Ron27
Datum: 05.03.2014
Beitrag:
Sehr interessant grad mit e85 und lpg bitte viele fotos machen! ruhig auch von alten umbau hinzufügen

----------------------------------------------------------

Autor: Nigges36
Datum: 09.03.2014
Beitrag:
sehr geil :) bis jetzt 10 punkte. ein video wenn alles läuft wäre echt mal interessant.

Lg

----------------------------------------------------------

Autor: Anna323ti
Datum: 09.03.2014
Beitrag:
Wau! Das ist mit abstand die interessanteste und coolste Fotostory die ich bis jetzt gelesen hab!
Ich finde es richtig fenomenal!!!

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 07.11.2014
Beitrag:
Astrein ! !

Bearbeitet von: lowspot am 07.11.2014 um 18:55:09

----------------------------------------------------------

Autor: apo320is
Datum: 11.11.2014
Beitrag:
Erste Sahne
Wann darf ich meinen vorbei bringen 😁
Weiter so und allzeit gute Fahrt
Lg aus München

----------------------------------------------------------

Autor: apo320is
Datum: 11.11.2014
Beitrag:
Ach ja 10 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: TunerHerz
Datum: 12.11.2014
Beitrag:
Traum von E36  :D

----------------------------------------------------------

Autor: Andreashelmke
Datum: 12.01.2015
Beitrag:
Es ist einfach geil wie hier die e36 am Leben gehalten werden und wie Phönix aus der Asche wieder aufstehen. Geiles coupe. Geile Farbe.

----------------------------------------------------------

Autor: Thomas336
Datum: 13.01.2015
Beitrag:
Echt Super Wagen :)

Toller umbau am Motor :)

gefällt mir

10 Punkte

MFG schau mal bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: Kenny-E36
Datum: 20.01.2015
Beitrag:
Richtig cooles Projekt gefällt mir sehr gut aber hoch gepokert gegen einen M5 aber ich drücke dir die Daumen 😎

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 20.01.2015
Beitrag:
Wirklich ein klasse Projekt. Bin echt auf das Endergebnis gespannt und freue mich jedes Mal wenn's weiter geht

----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver91
Datum: 09.02.2015
Beitrag:
Super Arbeit und ein Wahnsinns Motor. Sowas wäre wohl auch mein persönlicher Traum meines 328i :D 
Bin auf Ups gespannt. 
Wie macht ihr das eigentlich mit Tüv weil ich würde mir auch so gerne ein Kompressorkit einbauen, jedoch frage ich mich immer wie man darauf dann Tüv bekommt...

----------------------------------------------------------

Autor: Rob-ING
Datum: 18.05.2015
Beitrag:
Sehr schöner Umbau und tolles Konzept. Bin sehr gespannt, wenn er eingefahren ist. Mich würden sehr die Beschleunigungswerte interessieren. Weiterhin viel Erfolg und Freude an deinem Coupe.

----------------------------------------------------------

Autor: BStylz
Datum: 28.07.2015
Beitrag:
Wenn ich jemand kennen würde, der mir den Umbau tätigt und ich nicht so viel Bammel davor hätte, würde ich meinen auch mit einem Kompressor ausstatten :D
Anyway: es steht außer Frage: einfach klasse, wie du dich um das Auto kümmerst! Weiter so!! Du hast auch das einzige Doorboard-Konzept, dass mir gefallen würde (und ich finde DB eigentlich schrecklich^^).
Weiterhin gute und vor allem rostfreie Fahrt!
MfG Michael

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 09.02.2016
Beitrag:
Warum erneute Motor Revision? Wurde ja erst Teil revidiert

----------------------------------------------------------

Autor: B3AM3R
Datum: 09.02.2016
Beitrag:
Das gefällt mir auch richtig gut. Der Motor hat so schon Dampf und mit Rückenwind vom Kompressor wird's sicher richtig lustig. Ich bin auch immer wieder vom übrigen Platz im Motorraum überrascht. :) Du bringst einen echt auf Gedanken.... grade wie du es noch beschreibst. ^^


----------------------------------------------------------

Autor: manu92
Datum: 09.02.2016
Beitrag:
deine Projekte sind schon der Wahnsinn vorallem was du alles gleichzeitig am laufen hast. höchsten Respekt vor der Arbeit und deinem know how.
wünsch weiterhin viel Spaß beim schrauben ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Michl24
Datum: 10.02.2016
Beitrag:
Echt Genjal was du dir da gebaut hast und größten Respekt 👍👍 du hast nicht nur einen sauberen Motor aufgebaut sondern die Karosse auf feinste Weise veredelt ! Finds einfach super geil !!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Rob-ING
Datum: 10.02.2016
Beitrag:
Gehst du überhaupt noch arbeiten?-du baust ja nur um an mehreren Projekten gleichzeitig 😉. Eine satte Nummer dieses Projekt

----------------------------------------------------------

Autor: be.83
Datum: 28.03.2016
Beitrag:
Bin ja auch DME 3.3.1 begeistert, habe die auch für den M54B30 genommen.
Aber dass was du da auf die Füsse gestellt hast ist natürlich ein paar nummern Größer!
Einfach Wahnsinn!
 

----------------------------------------------------------

Autor: TheLloyd92
Datum: 21.08.2016
Beitrag:
Absolut GEIL.

Schau doch bei mir mal rein.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/