- D r u c k a n s i c h t -

E39 Chinch verlegen!!! Für Schraub-Freudige!!!

Beitrag von BMWHeiza

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E39 Chinch verlegen!!! Für Schraub-Freudige!!!
Date: 17.02.2008
Beitrag:
Hey Leute....

da ich mir echt ma mühe gegeben habe eine geeignete Story zu finden die auch auf die Chinchverlegung im E39 zu geht bin ich leider auf Granit gestoßen.

Da ich aber nun selbst mir zwei wochenenden (nach einen missversuch am ersten We) gedanken gemacht habe wo ich lang kann, habe ich durch Zufall in einer Story gesehen wie einer im Multimediabereich die Kabel sehr gut versteckt hat aber jedoch mit sehr viel Aufwand wie ich finde! Immerhin einen Tag nur für Chinch!

Man benötigt dafür lediglich ein bissle Werkzeug und das Chinch Kabel...

Torxnüsse und Knarre
Div. Schlitz und Kreuzschraubendrehrer
Seitenschneider
Spitzzange
Kabelbinder
und das wichtigste das Chinch kabel (Ich zb. von Conrad.de HIGH-END-CINCHKLABEL 6,5M)
die 6,5 Meter deswegen weil ich bei ersten Versuch 5 Meter genommen habe und es wurde für mich zu eng!
Da kann man lieber 3€ mehr ausgeben!


BMW-Syndikat Fotostorie



So nun zu den Bildern....


Hier kann man gut sehen wie ich durch den Radioschacht nach links unten gehe dazu muss natürlich das Klimabedienteil raus!

[url=http://www.myimg.de]BMW-Syndikat Fotostorie[/url]


Hier gehe ich dann von der linken Seite unter den Teppich wo auch der Kabelbaum verläuft aber um in den Teppich zu kommen muss so ein Teppichdreieck demontiert werde was mit zwei Klipsen und einer Schraube befestigt ist (Schraube raus, dreieck richtung rückbank vorsichtig rausziehen). Aber um das ganze zu erleichtern habe ich den Fahrersitz ausgebaut finde ich ein MUSS aber vorher die Batterie abklemmen da sonst eine Fehlermeldung im Speicherabgelegt wird! Dannach könnt ihr dann die Einstiegsleiste vorsichtig hochziehen und auch die Abdeckung des Gurtes (B- Säule) ab ziehen! Dann könnt ihr den Teppich hochnehmen im Fahrerbereich bzw Hochdrücken (zweite Person vom Vorteil). Dann solltet ihr den direkten Blick auf den Kabelbaum haben! Was man auch im Bild 3 sieht!

[url=http://www.myimg.de]BMW-Syndikat Fotostorie[/url]


Um dann das Kabel weiter zu verlegen habe ich dann auch schliesslich die ganzen Polster hinten entfernt um auch denn hinteren Teppich hoch klappen zu können! Das geht allerdings ein wenig schwer da er sich mit der zeit so ziemlich einarbeiteit also auch da VORSICHTIG hochziehen! Da ihr nun ausreichend Platz geschaffen habt könnt ihr das Kabel soverlegen wie ich es getan habe!
Auch schön mit Kabelbinder festzurren geht einfach super.

[url=http://www.myimg.de]BMW-Syndikat Fotostorie[/url]


[url=http://www.myimg.de]BMW-Syndikat Fotostorie[/url]

[url=http://www.myimg.de]BMW-Syndikat Fotostorie[/url]

[url=http://www.myimg.de]BMW-Syndikat Fotostorie[/url]

[url=http://www.myimg.de]BMW-Syndikat Fotostorie[/url]


Beim Verlegen beim Gurt drauf achten das ihr hinter dem Gurt langlegt sonst habt ihr dannach ne menge Spaß beim zusammenbau!
Und dann das Kabel einfach durch den Kabeldurchbruch mit durch ziehen und verschlussstopfen wieder rein drücken!!! Achja um das Kabel überhaupt durchstecken zu können müsst natürlich hinter erst mal alles raus holen dh. linke seiten Wand ab und die Bodenplatte evtl. auch diese klappe zur Rückleuchte!

[url=http://www.myimg.de]BMW-Syndikat Fotostorie[/url]


[url=http://www.myimg.de]BMW-Syndikat Fotostorie[/url]

[url=http://www.myimg.de]BMW-Syndikat Fotostorie[/url]

Dann seid ihr auch schon im Kofferraum und was ich da macht das müsst ihr schliesslich selber wissen gibt ja auch genug bespiele hier in den Storys die teils super aussehen!

Viel Spaß beim Schrauben!

PS: Sollte ein halte Klipp kaputt gehen, geht zu den :-) die haben immer Ersatz da und kostet meist nur wenige Cents!

Bis dann.
Euer BMWheiza

Vote Fair




Bearbeitet von - bmwheiza am 17.02.2008 14:44:51

Bearbeitet von - bmwheiza am 17.02.2008 14:45:43

Bearbeitet von - bmwheiza am 17.02.2008 14:46:38

Bearbeitet von - bmwheiza am 17.02.2008 23:13:06




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/