- D r u c k a n s i c h t -

angel of darkness

Beitrag von MIA-Zicke

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: angel of darkness
Date: 04.01.2008
Beitrag:

BMW-Syndikat Fotostorie
Hallo & herzlich willkommen auf der Seite der Dunkelheit

Ich stelle euch heute meine "Angel of Darkness" vor
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie



Was has sie aus München im Mai 1993 alles mitbekommen?
( nachdem sie fast ein Jahr dort auf dem Platz gestanden hatte )

     
    BMW-Syndikat Fotostorie


    Es gibt immer was zu tun

    Hallo lieber Besucher,

    das ist nur erstmal ein Anfang,

    denn mein Baby, eine manchmal zickige Sie, habe ich noch nicht so lange (seit 09/2005) und die notwendigen Reparaturen sind auch nicht billig gewesen, selbst wenn man fast alles selber schrauben kann (und es aucht macht). Es ging schonmal damit los, daß die hinteren Stoßdämpfer neben den Lagern standen, die Lenkung klapperte und Öl verlor, das Diff. heulend seinen Dienst versah und die Gelenkwelle auch nicht so recht wußte, wie sie sich drehen sollte, ohne Kugeln im Mittellager.... Der NSD war durch und die Scheinwerfer blind....ganz zu schweigen von solchen Sachen wie Nockenwelle und Hydros.... "Parkplatzremplern" und sonstigen Lackschäden... Da wurde einfach nichts gemacht. (wie immer, es ist nur ein Auto - Ich mag/kann und will diesen Satz nicht hören)
    Es war anfangs ein Trauerspiel mit meiner Kleinen. Beim Schrauben habe ich nun versucht, die verschlissenen Teile weitestgehend durch mögliche Tuningteile zu ersetzen.
    Wenn das Geld paßte, schnell Hand angelegt an den Motor (erster Umbau - Optik) und gleich die Euro 2 Umrüstung mit verbaut, Schläuche getauscht und...und...und...
    Schon hatte sie wieder ihre Freude am drehen. Neue Schuhe mußten her und natürlich ein wenig Musik. Da bin ich noch bei, deshalb ist ein Kofferraum-Ausbau noch nicht weiter geplant. Ich hab da nur eine abschaltbare Endstufe neben einem Kondensator und ein 220V-Trafo.
    Nun sollten aber die wichtigsten Sachen sogut wie fertig sein und ich hoffe, daß das Blechkleid noch lange hält... und wir können uns endlich den schönen Seiten des Lebens eines weiß-blauen Babys, in der schönen Lackierung diamantschwarmetallic, widmen.


    Hab mich nun doch zum Saisonkennzeichen entschlossen. Baby wird also nurnoch von April bis Oktober af der Straße zu sehen sein.
    BMW-Syndikat Fotostorie

    Hier sitzt die Chefin

    Planung:
    Im Frühjahr ´08 sind dann die Bremsanlage und warscheinlich Diff. und Seitenschweller dran. (Arbeiten komplett abgeschlossen)
    **(July 08)**Nachdem das Diff. nun endgültig seinen Dienst quittiert hat, muß ich wieder etwas umplanen. Habe mir nun aber schon ein paar schöne Rieger-Schweller bestellt und werde dann in dieser Saison nichts weiter mehr verändern.
    Für die Saison 2009 sollten dann die Doorboards vorn und Unterbodenbeleuchtung angedacht sein (U-Beleuchtung vorn fertig). Vielleicht kann ich ja auch noch meinen Felgen oder der Innenverkleidung noch etwas Farbe geben.Felgen sind fertig. Dank an die HOT-Pulverbeschichtung in Hohenweststedt. http://www.hohenwestedter-werkstatt.de/de/startseite/
    Die Innenausstattung ist auch nicht mehr so schön... Na es sind noch viele Sachen zu tun...Der Kofferraumausbau wird dann doch noch etwas länger auf sich warten lassen. Ich denke, es wird auch nur eine leichte Modifikation der vorhandenen Elemente geben , die ich dann mit ein paar ovalen 9x16 Mehr-Wege kombinieren werde. Die Endstufe hat ja noch ein paar Reserven.
    **  2010 Bremsanlage vorn,hinten komplett zerlegen lackieren und Zimmermann gelocht einbauen mit Stahlflex-Bremsschläuchen versehen.
    **  2011 Stoßdämpfer VA und Domlager VA-Aufnahme erneuern und R&H-Anti Rollkit montiert VA+HA
    **  2014 / 2015 Motorreparatur nach 210.000 km. (Mahle-Kolben, Schmiedepleul, Sportnockenwelle und dazu passender Chip,
         neue Ventile und Umbau auf  "Rollnocken" , Chip-Tuning, Schwungscheibe erleichtern, neue Kupplung, Motor-Feinwuchten .... schnelleres Differential (325i ?), Fächerkrümmer ... Nun sollten wir bei mehr als 150PS angekommen sein. Genaueres erfahre ich noch
         Vielen Dank nach Grevesmühlen (Bilder unten)
    ** 2015 neues Tacho-Design bitte nicht nachmachen... ist von mir selbst enworfen
    BMW-Syndikat Fotostorie

    ** Ich suche noch nach einem hübschen Diffusor **
     
    BMW-Syndikat Fotostorie

    Motorraum - verchromt ~ fertig! (Update folgt)
    Motorumbau fertig 2014

    Mal sehen, wie weit ich dann mit den weiteren Arbeiten so komme.An sonsten gibt es ja noch einen nächste oder übernächste Saison.

    Darum heißt die Überschrift auch " Es gibt immer was zu tun "
    BMW-Syndikat Fotostorie



    Für Tips habe ich immer ein offenes Ohr.
    (einfach schreiben, auch eigene Meinungen sind gern gesehen)

    Bitte kommentiert fair, gern besuche ich auch die Seiten von Euren Schnittchen. Ich danke Euch für 1 Jahr Voting und einer guten 7 points. Es wird sicher noch die eine oder andere Kleinigkeit verändert, doch das Gesamtbild bleibt so erhalten.
    Mit weiß-blauen Grüßen
    M.I.A & die "angel of darkness"

    erstellt von - MIA-Zicke am 04.01.2008 05:53:24
    hier noch ein paar weitere Pic

    So sah sie aus, als ich sie gekauft habe

    http://666kb.com/i/b16kfdqfg5z9xaex7.jpg

    erstes Tuning (mit Logo)

    http://666kb.com/i/az4oayy6ii92gutqp.jpg

    Motor/Chrom (von oben)

    http://666kb.com/i/az4oe0sno7s8nwob5.jpg

    Motor (links)

    http://666kb.com/i/az4ofjaqux3fqs101.jpg

    Tacho - ausgebaut...

    http://666kb.com/i/b0c37w05qajvdtesx.jpg

    BMW-Treffen Schmalkalden 2008

    http://666kb.com/i/az7ro5ww0zm8svlfc.jpg

    Pokal - Radegast 2008

    http://666kb.com/i/b0qbkzbu68g4rwf99.jpg

    Rieger-Schweller nach dem Lacker (08/2008)

    http://666kb.com/i/b16gj9ln50dpy1mob.jpg

    morgendliches Erwachen

    http://666kb.com/i/b16k67nihyu8yzswb.jpg

    Hier darf nicht jeder sitzen

    http://666kb.com/i/b16jqr9e6kbfidp8r.jpg

    Pokal in Kirkel 2008

    http://666kb.com/i/b1u17ocsk360o94xa.jpg

    Motorupgrade Teil 2 nach 210.000 km.Made by Mottorentechnik Schröter Grevesmühlen. http://www.motoren-technik-schroeter.de/

    BMW-Syndikat Fotostorie

     BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
                                                                                                                    

    Eine Bitte:
    Falls Euch Bilder gefallen sollten,so sagt mir Bescheid, wenn Ihr was kopiert. Das Seitenlogo des Namens für mein Baby ist ein 100%-iges Unikat von meiner Tochter und möchte bitte an keinem anderen Auto auftauchen. Wenn Ihr den Wunsch haben solltet, daß sie Euch auch was erstellen möchte, so unterbreitet Eure Wünsche auf der Pinwand oder als PN. Gern werde ich dann, mit meiner Tochter sprechen, was daraus gezaubert werden kann.




    Bearbeitet von - MIA-Zicke am 28.05.2009 12:34:24

    Bearbeitet von: MIA-Zicke am 25.04.2015 um 08:35:25



    Kommentare:
    ----------------------------------------------------------

    Autor: BMW_E30_325
    Datum: 31.03.2008
    Beitrag:
    Schicker Touring, könnte die Lippe vorne gebrauchen :D

    Gruss Erol

    PS : von mir gibts 10 Punckte !!!

    Bearbeitet von - BMW_E30_325 am 31.03.2008 01:23:36

    Bearbeitet von - BMW_E30_325 am 31.03.2008 23:23:32

    ----------------------------------------------------------

    Autor: blauerungare
    Datum: 01.04.2008
    Beitrag:
    Hallo, schönes Auto Respect.
    Motor raum sieht schön aus, aber meiner meinung nach zu wenig POWER für ein BMW uberhaupt und dann noch ein kommbi.
    Was ist Berg auf, rollt er zurick ??
    MFG

    ----------------------------------------------------------

    Autor: Tankwart
    Datum: 03.04.2008
    Beitrag:
    Mia Zicke,das gefällt mir ;-)
    Danke fürs Bewerten!
    Ich würde die Tribals auf der Haube wegmachen,schön polieren und gut!
    Hab schon viele E30 gehabt und die sind von grundaus schön(g)
    Lass Dir auch ein paar Points da ,Dein Motorraum gefällt mir sehr gut!
    Gruß Tankwart

    ----------------------------------------------------------

    Autor: Dennis-M.
    Datum: 20.04.2008
    Beitrag:
    Hier bin ich, wie versprochen :-)
    dein wagen gefällt mir echt gut,
    vor allem deine ansaugbrücke :-)
    ich werde meine jetzt auch machen lassen.
    aber wie mein vorgänger auch sagte, die tribals würde ich auch weg machen, weniger ist manchmal mehr.
    aber es soll ja jeder seinen eigenen style haben. sonnst wäre es ja langweilig.
    mfg. Dennis-M.

    ----------------------------------------------------------

    Autor: Sharky6161
    Datum: 30.04.2008
    Beitrag:
    Hallo Mia,Alle achtung, In orginal sieht der wagen noch besser aus. Von mir wären es 10 Punkte.
    Gruß

    Bearbeitet von - Sharky6161 am 30.11.2008 13:15:36

    ----------------------------------------------------------

    Autor: Lady in Blue
    Datum: 03.05.2008
    Beitrag:
    Hi Zicke *g*

    Nun bin ich auf deiner seite gelandet deine "angel of darkness" gefällt mir gut auch der name ist der hamma jedes mal wenn ich se sehe is was neues dran gemacht schön ist auch das du viel (alles) selber machst
    ich lasse dir auch punkte hier die story ist gut gegliedert und am allerbesten an deinem baby gefällt mir der STARTKNOPF aaaaaaaaaaaaauch will *lach* wünsche mir das angel keinen bumms bekommt und heile bleibt!!!
    eine knitterfreie zeit wünscht NINA

    Mein Club

    ----------------------------------------------------------

    Autor: Sly-Stallone
    Datum: 13.05.2008
    Beitrag:
    Hallo Mia! Dein Touri gefällt mir =)
    Man sieht, dass du viele Ideen einbringst und du scheinst ihn echt zu pflegen und dich um ihn zu kümmern. Das mag ich. Gibt ja für mich nen schmalen Grad was den einsatz von AUfklebern etc. anbelangt aber du hast es schon ganz geschickt gemacht, es sieht echt cool aus. auf jeden fall ein blickfang dein kleiner ;-) Für deinen ganz individuellen Touring lasse ich dir vorerst 9 Punkte da!

    ----------------------------------------------------------

    Autor: cabriowuschel
    Datum: 25.05.2008
    Beitrag:
    Hallöchen. Nettes Auto. Und der Motorraum gefällt mir besonders gut. Lass dir mal 7 Punkte da und hoffe dich mal in meiner Story zu sehen.

    ----------------------------------------------------------

    Autor: m3blacklimo
    Datum: 01.06.2008
    Beitrag:
    Sehr schön, hat nicht jeder so ein Touring.

    mfg

    ----------------------------------------------------------

    Autor: tobitobsen2006
    Datum: 08.06.2008
    Beitrag:
    ich nenne ihn mal einzigartig/individuell...=)
    trifft nicht mein geschmack,is aber nicht schlimm.motorraum is dasfür top arbeit!sieht sehr edel aus!reale 7 points!
    schau doch auch mal bei mir vorbei...tobitobsen

    ----------------------------------------------------------

    Autor: e30beamer
    Datum: 17.06.2008
    Beitrag:
    so hab ihn mir ja neulich mal live angesehen, und man sieht das da sehr viel liebe drinsteckt und du mit ganzem Herzen dabei bist! ich geb dir 8Punkte mit Luft nach oben, weil wenn du das durchziehst was du noch alles vor hast, dann wird er ganz toll und dann bekommste 10 von mir! :)

    ----------------------------------------------------------

    Autor: Gezimm3
    Datum: 09.07.2008
    Beitrag:
    nice car weiter so

    ----------------------------------------------------------

    Autor: DannY-G
    Datum: 15.07.2008
    Beitrag:
    zwar nicht ganz mein geschmackt trotzdem gut gemacht.. der motorraum gefällt mir super.. bin zwar alles andere als ein chromfan trotzdem sehr geil!

    ----------------------------------------------------------

    Autor: patrick.e30-318IS
    Datum: 18.07.2008
    Beitrag:
    Motorraum einfach nur genial
    die tribals sind nicht mein geschmack aber das ist ja ansichtssache von mir trotzdem 8 punkte

    kannst ja mal bei mir schauen

    gruß paddy

    ----------------------------------------------------------

    Autor: Zimara
    Datum: 13.08.2008
    Beitrag:
    hey schickes Auto hast du:)

    ----------------------------------------------------------

    Autor: Hauke325
    Datum: 15.08.2008
    Beitrag:
    Da ich den Wagen jetzt schon öfter in echt gesehen habe. Muss ich sagen respekt der sieht echt Top aus...gefällt mir

    Bearbeitet von: Hauke325 am 13.12.2009 um 04:20:59

    ----------------------------------------------------------

    Autor: ix-allrad
    Datum: 20.08.2008
    Beitrag:
    habe keine einwende siht einfach klasse aus,steht super da weiter so
    kannst ja mal bei mir schauen

    Bearbeitet von - ix-allrad am 20.08.2008 21:31:44

    ----------------------------------------------------------

    Autor: Kingm40
    Datum: 23.09.2008
    Beitrag:
    Tribals und Chrom im Motorraum sind nicht mein Ding, ist allerdings reine Geschmackssache. Die IS-Lippe ist sowieso die schönste und man merkt, dass viel Liebe in deinem Touring steckt.

    mfg Mario



    ----------------------------------------------------------

    Autor: cabriofrank
    Datum: 28.05.2009
    Beitrag:
    Hallo!

    Sehr schöner Touring! Er wäre für mich auch ein bischen Schwach von den PS.
    Die Tribals auf der Haube sind Geschmacksache aber Unikate, das machts wieder individuell...Prima!!

    Grüße Frank

    ----------------------------------------------------------

    Autor: markusw66
    Datum: 03.10.2009
    Beitrag:
    Schöner E30,aber mit den tribals ist halt Geschmacksache...Sehr schön hingegen gefällt mir der Motorraum....Schau doch mal bei mir vorbei wegen dem Kofferraumausbau,hab mir da an einem wochenende was gebaut;-))

    ----------------------------------------------------------

    Autor: dbilas e30 touring
    Datum: 12.12.2009
    Beitrag:
    also irgendwie ist bei dem touring keine richtung zu erkennen in was er gehen soll
    weil motorraum ist top
    und dafür von aussen nett so dolle mit den aufklebern.
    und dann das fahrwerk ist viel zu hoch.
    also mein fall ist das auto nett

    ist halt geschmackssache




    ----------------------------------------------------------

    Autor: Borkener.1975
    Datum: 27.05.2011
    Beitrag:
    Dein E30 Touring sieht super aus gefällt mir !

    Ich habe mir vor kurzen einen E61 535D Touring zugelegt.
    Kannst Ihn Dir gerne mal anschauen !

    Schöne grüße aus Borken sendet. Borkener.1975

    ----------------------------------------------------------

    Autor: E30Liebhaber
    Datum: 26.01.2015
    Beitrag:
    Ich weiß ja nicht warum alle schreiben der sieht toll aus? Weil er einer Frau gehört? Ich find der sieht eher aus wie ne Rummelbude.
     

    ----------------------------------------------------------

    Autor: B3AM3R
    Datum: 25.04.2015
    Beitrag:
    Er sieht echt nicht schlecht aus. Nur ist etwas viel unnötiges Klimmbimm dran.
    Das Tribal auf der Motorhaube weg und den Innenraum etwas mehr Richtung zeitgemäß und er ist echt gut. Das hat so ein tolles Auto nämlich alles nicht nötig.

    ==========================================================
    Ende des Themas

    Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
    www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/