- D r u c k a n s i c h t -

Es war einmal... 320er Topless + Lederaufbereitung

Beitrag von TheNitroB

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Es war einmal... 320er Topless + Lederaufbereitung
Date: 16.12.2007
Beitrag:
Nico's Oben-Ohne Gefährte

Was erwartet Euch hier? Nun, dieses Cabrio war mein allererstes Auto und ich liebte es einfach. Daher habe ich soviel wie möglich in Eigenregie instandgesetzt, repariert und gewartet.

Einige Punkte sind:

- Rostbehandlung und Vorsorge
- Sonderausstattungsnachrüstung
- komplette Achsrevision mit Story
- Lederüberarbeitung und Instandsetzung mit Story
- uvm.!


Daten:


Fahrzeug: BMW E30 320i Cabrio NFL EZ: 09/1991
Motor: M20B20 Reihensechszylinder 129PS
Kilometerstand: >240000!
Auspuff: irgendein Eigenbau-Topp mit durchgehenden Rohren im Endschalldämpfer, dieser von: ERNST made in germany
Fahrwerk: Serie
Räder: 15" BMW Kreuzspeiche mit 205/55er Semperitbereifung


Gekauft habe ich ihn Mitte August des Jahres 2007 bei einem Gebrauchtwagenhändler in Dresden, auf den ersten Blick sah er ziemlich heruntergekommen aus, was aber hauptsächlich daran lag, dass er ne ganze Weile nicht gewaschen wurde. Ansonsten stand er gut da. :D

Einige Mängel möcht ich nun mal aufzählen:

- Scheinwerfer (Bosch) mit Stein(durch)schlägen und verrosteten Reflektoren
- Heckscheibe gerissen
- Großteil der Innenbeleuchtung defekt
- Lederrückbank an den bekannten Stellen aufgerissen sowie ein durchgescheuertes Loch in der Seitenflanke Fahrersitz
.
.
.

Wenn man mal den Aspekt berücksichtigt, dass ich der 7.!! Besitzer dieses Gefährts bin, und die Karosse so gut wie ROSTFREI ist, (lediglich Heckblech, Kofferraumkante und Beifahrertür; sonst absolut nix!) zeigt, dass der Zustand für die Verhältnisse noch TOP ist.


Hier mal ein paar Bilder vom Händler:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Erste Aktion, neuer TÜV. Resultat:

- HU sofort bestanden (wie ichs mir aufgrund meiner gründlichen Untersuchung des Fahrzeuges im Vorfeld schon denken konnte ;-) )
- AU -> Lambdawert zu hoch (1,040)

nachdem der Wechsel vom zugesetzten Luftfilter und Zündkerzen keinen nennenswerten Erfolg brachte, habe ich mal die Lambdasonde durchgemessen und siehe da: defekt! -> gewechselt -> AU auch w/o problems!


*~Aufnahmen~*

Nach der ersten Intensivreinigung innen und außen, musste ich erstmal ein paar Fotos schießen:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

und schließlich zu hause:
BMW-Syndikat Fotostorie


Am 15. September 2007 rückte schließlich die XS-Carnight in Dresden immer näher und ich musste noch irgendwas machen, damits nich ganz so nach "mit-ohne-alles" aussah, also gute gebrauchte Frontscheinwerfer (HELLA) und auch noch einen Satz Nebler ersteigert und eingebaut! :-)

seht selbst:
BMW-Syndikat Fotostorie

aufm XS
BMW-Syndikat Fotostorie

zusammen mit'm E34 vom Kumpel
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Waschtag am 26.04.2008
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mini-Session am 02.06.2008
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



.
.
.


*~Reparatur- und Umbauarbeiten~*

Die Saison 07 ging so langsam aber sicher zuende (Ende Oktober) und ich fing an, den 3er fürs Schweißen von diversen Dingen vorzubereiten:

Vorher:

Heckblech links
BMW-Syndikat Fotostorie

unten rechts
BMW-Syndikat Fotostorie

und Kofferraumkante oben rechts
BMW-Syndikat Fotostorie

sowie vorne im Hosenrohr ein neues Flexrohr einschweißen lassen!


Nachher:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Wenn mans nicht wüsste, könnte man meinen, es sei nie was gewesen! BMW-Syndikat Fotostorie
.
.
.


Innereien

Den Karren innen größtenteils zerlegt, Teppich und Armaturenbrett folgen.

Baustelle:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Endlich altes Armaturenbrett draußen...
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier geht die ganze Sche**e los, Teppich so weit wie möglich umkremplen und alten Kabelbaum entfernen für neuen mit ZV-Vorbereitung
BMW-Syndikat Fotostorie

links: meiner - rechts: Spender 4Türer!
BMW-Syndikat Fotostorie


Ein Problem hat sich nun gezeigt; ich muss beide Kabelbäume zerlegen und mir daraus nen komplett neuen basteln, da der vom Spender natürlich - wie's das Schicksal so will - keine elektr. Fensterheber hat. ;-(
Momentan scheiterts aber eher am passenden Auspinwerkzeug ^^


Not macht erfinderisch: Auspinwerkzeug mal eben schnell selber gebaut aus ner Aderendhülse, Problem hierbei war nur: zu kurz! Also mit der Säge und der Zange den ALTEN Stecker teilweise zerstört, damit ich mit den Hülsen die Pins ausdrücken konnte.
...und schließlich, nach ca 11h!! Auspinn-/Einpinnarbeit und mit Textilband (Isoband) neu umgewickelter Kabelbaum - soll ja auch schön aussehen - endlich fertig und einbaubereit.



Provisorisch mal reingelegt, alles Notwendige soweit angeschlossen und siehe da
--> alles funktioniert, lässt sich von allen 3 Schlössern einwandfrei öffnen und schließen!
BMW-Syndikat Fotostorie

Letztlich noch Löcher gebohrt und Stellmotor für die Tankklappe montiert.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Neues Armaturenbrett eingesetzt (ist ein ziemliches "Gewürsche", wenn man das alleine macht!),
Heizungsbowdenzüge wieder eingefädelt.

BMW-Syndikat Fotostorie


Desweiteren habe ich die in.pro Funkfernbedienung angeschlossen, welche auch ohne Mängel ihren Dienst verrichtet; das Radio inklusive CD-Wechsler ist wieder angeschlossen und das Motor- und das ABS-Steuergerät sitzen wieder an ihren vorgesehenen Plätzen.


.
.
.
Lederinstandsetzung

Eins vorweg: Verwendet habe ich sämtlich Produkte vom LEDERZENTRUM (www.Lederzentrum.de) und von BMW, bin durchaus zufrieden mit den Produkten:
BMW-Syndikat Fotostorie

v.l.n.r.: benutzter Schwamm; Lederreiniger Stark (für starkverschmutztes oder verfärbtes Leder); Flüssigleder (zum Auffüllen von Rissen und tieferen Brüchen); Leder Fresh Tönung (zum Wiederauffrischen der Farbe, gleichzeitig mit leichter Füllwirkung von kleineren Brüchen); Leder Farbspray (zum deckenden Umfärben von Lederprodukten - brauchte ich provisorisch fürs Lenkrad); Lederversiegelung (damit die Farbe auch "drin" bleibt ;-) ) und last but not least die BMW Lederlotion, welche die Rückfettung und Pflege des Leders inklusive UV-Filtern...ähm...macht :-)


Ich begann mit der Lederreparatur und Lederfärbung des 320mm MOMO Corse D32 Lenkrads, welches nun wirklich nicht mehr schön aussah: rot, abgegriffen und an einigen Stellen porös...


vorher
BMW-Syndikat Fotostorie

als Erstes hieß es an- und abschleifen der porösen Oberfläche, aber nicht soweit, dass man die Narbung nicht mehr erkennt ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie

nach'm Lackieren mit Lederfarbe - nicht wie neu, aber gut gebraucht, so hieß auch die ernüchternde Vorhersage seitens des Lederzentrum
BMW-Syndikat Fotostorie


Als Nächstes folgte die optische Aufwertung (Lederreinigung und Lederfärbung) der schwarzen Sitzgarnitur, welche ihre besten Zeiten auch schon erlebt hatte.

Einige schadhafte Vorherstellen:


Die obligatorische "offene Naht" huhuuuu
BMW-Syndikat Fotostorie

Ab- und durchgewetzte Stellen am Fahrersitz
BMW-Syndikat Fotostorie

Brüche und trockene Stellen im Sitzbereich Fahrerseite
BMW-Syndikat Fotostorie

Die erste Aktion der Lederaufbereitung nach einer Grobreinigung mit lauwarmem Wasser bestand wieder darin: Unregelmäßigkeiten, poröse Stellen und Brüche an- und herauszuschleifen, Beispielfotos:

Sitzbank hinten
BMW-Syndikat Fotostorie

Sitz fahrerseitig
BMW-Syndikat Fotostorie


Nach dem Tönen mit Leder Fresh sah alles schon ganz anders aus, wieder ein paar "Archivfotos"

Sitzbank hinten
BMW-Syndikat Fotostorie

Sitz vorne
BMW-Syndikat Fotostorie


Das sind nur einige der vielen Baustellen. Seitdem habe ich auch mehrere Ausstattungen mit den Lederreparaturprodukten vom Lederzentrum instandgesetzt und optisch aufgehübscht. Es lohnt sich wirklich!
Ergebnisse, und ein how-to-do findet sich auf der Homepage vom denen: [fehlerhaft_angegebener_Link:]www.lederzentrum.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]www.lederzentrum.de


.
.
.
Technische Aufwertungen im >>Maschinenraum<<

Da das Cab beim Kauf noch EURO-I Abgasnorm hatte, musste natürlich ein Kaltlaufregler her - ich installierte die Variante von Twintec (Unterdrucksystem - Luftumschleusung).

Ich wollt den so "unsichtbar" wie möglich einbauen, entschied mich daher gegen den Montageort am Dom. Hab ihn deshalb schräg unter der Relaisbox an der Schraube des Servobehälters befestigt. Sämtliche Schlauchverbindungen wurden ebenfalls halb versteckt untergebracht.


BMW-Syndikat Fotostorie

.
.
.
Optische Aufwertungen im >>Maschinenraum<<

Da der Motor nun mittlerweile nach 16 1/2 Jahren optisch nicht mehr sooo prall aussah, hatte ich mich entschlossen, ihm neuen Glanz zu verschaffen.
Deshalb lackierte ich mal den Ventildeckel und die Ansaugspinne standes- und ordnungsgemäß.


Ventildeckel vorher
BMW-Syndikat Fotostorie

Habe ihn zunächst mit nem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine grob von festgebackenem Wachs und Schmutz befreit, danach mit Stahlwolle und Schleifpapier die Feinheiten und Ecken gesäubert.
Nach der Alugrundierung folgte der Farbaufrag. Wollte ihn klassisch halten und entschied mich daher für mattschwarz mit herausgeschliffenen Stegen und Schriftzug


Ventildeckel nachher
BMW-Syndikat Fotostorie


Desweiteren erfuhr die Ansaugspinne ein kleines optisches "Tuning", in dem ich sie wie oben beschrieben vom Wachs etc. befreite und sie schließlich lackierte - in silber.

Vorher
BMW-Syndikat Fotostorie

Nachher komplett montiert und mit neuen Ventildeckelmuddis versehen
BMW-Syndikat Fotostorie

Wenn man schonmal am Lackieren ist, kann man sich gleich noch ein paar weitere Teile schnappen...

Relaisboxabdeckung
BMW-Syndikat Fotostorie

Diag-Deckel
BMW-Syndikat Fotostorie

.
.
.
Technische Reparaturen

Was ist die Ursache, wenn man aus der Garage fahren will, das Fahrzeug aber nach ein paar cm streikt und nur noch ein dumpfes "klong" aus Richtung Hinterachse von sich gibt?!
Richtig, die Handbremse war fest - obwohl diese NIE angezogen war, den ganzen Winter über!

Der Grund war dieses "Scharnier", welches - vom Handbremsseil gezogen - auseinanderklappt und somit die Backen gegen die Trommel drückt. Normalerweise sollte das Dingens beweglich sein, nach so langer Lebensdauer sei ihm aber verziehen, wenn es aufgrund von Feuchtigkeit, Bremsstaub, Gammel und halt Rost mal festegegangen ist.
:-/


Trommel demontiert
BMW-Syndikat Fotostorie

tja, was soll ich dazu sagen?!
BMW-Syndikat Fotostorie

entrostet, geschliffen, geschmiert -> wieder leichtgängig
BMW-Syndikat Fotostorie



Da sich mein Differenzialgetriebe an der Hinterachse schon seit längerem durch ein jämmerliches Heulen bemerkbar machte, entschloss ich mich dazu, dies auszutauschen gegen ein Überholtes vom Falk.
Bei einer Laufleistung von über 240000km dachte ich mir, dass es wahrscheinlich schon eher am inneren Verschleiß anstatt von lediglich zu wenig Öl lag.
Desweiteren hat das Alte schon an allen Ecken angefangen zu siffen - vorallem der Wellendichtring am Diffeingang und die Deckeldichtung, wie auch auf den Bildern zu erkennen ist.


siffender WeDi
BMW-Syndikat Fotostorie

von hinten
BMW-Syndikat Fotostorie


Der Ausbau stellte sich schwieriger dar, als ich erwartete. Das lag größtenteils an den knapp 17Jahre alten Schraubverbindungen. Über Nacht mit Rostlöser einweichen lassen und am nächsten Tag dann nun mit einer anderthalb Meter Verlängerung gelöst - dazu muss aber der Auspuff ab!
Das Anfädeln des neuen (teilüberholten, sprich: neuer WeDi am Eingang, eingestelltes Flankenspiel und neu lackiertes Gehäuse) war auch nicht das leichteste, vorallem wenn man dies als One-man-show durchführt.


Beim Neueinbau
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Beim Öffnen des alten Diffs stellte ich ein extremes Axialspiel der Antriebswellenflansche fest, welches in diesem Maße nicht auftreten darf!
Außerdem waren einige Zähne des großen Tellerrades und der Ausgleichsräder leicht angegriffen - da war der Austausch wohl letztendlich die bessere Variante ggü. lediglichem Ölauffüllen.
Nachdem auch noch der Reparatursatz für die Kabel am Tachostecker - welche gerne mal wegfaulen - erworben (Wucherpreise!) und eingebaut wurde, gings auf die straße -> alles bestens, ohne dieses ständige Straßenbahngejaule.
:-)




Den ständigen Poltergeräuschen an der HA musste natürlich auch auf den Grund gegangen werden. Eine sehr starke Auswirkung haben die Stützlager der Stoßdämpfer auf diesen Sachverhalt. Da nun nach fast 17 Jahren sowieso alles ausgeleiert ist, fing ich damit auch an - war auch höchste Zeit!
Seht selbst:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Wie man sieht, kaputter gehts nicht. Die Hülse, welches normalerweise fest in den "Gummiblock" einvulkanisiert ist, ist komplett herausgerissen - beidseitig!
Gut dass es noch nicht nach oben hin durchgeschlagen war!
Um diesem Dilemma auch in Zukunft zu entgehen, entschied ich mich für die verstärkten MEYLE HD (LINKStützlager, welche an den beanspruchten Stellen stabiler gebaut sind, wie auf der Zeichnung in dem Link zu sehen ist.


Meyle HD
BMW-Syndikat Fotostorie


Bei der Probefahrt war ich überrascht, welche Auswirkungen dies außer dem deutlich geminderten Geräuschpegel noch hat. Das Fahrzeug liegt deutlich besser auf der Straße, dämpft kontrollierter - vorallem auf welligem Untergrund.






.
.
.
Äußerlichkeiten


Am 23.03.08 begann auch meine abschließende Arbeit für diese "Winter"saison - der Verdeckscheibenwechsel.
Habs mir etwas leichter vorgestellt, als es war, aber ich habs ja nun geschafft.

Danke übrigens noch an meine Kumpels Stefan und Steve, ohne die dies alleine womöglich nicht möglich gewesen wäre!
:-)


Vorher mit lustigem kreuzförmigen Riss
BMW-Syndikat Fotostorie

Alte Nähte sauber aufgetrennt...
BMW-Syndikat Fotostorie

...und schwupp fiel die alte Scheibe raus - sollte normalerweise ja noch eingeklebt sein, scheiß Zubehörverdeck -.-
BMW-Syndikat Fotostorie

Pappkonstruktion zum Einpassen der neuen Scheibe, mit schwarzer Folie bespannt zur Aufwärmung.
BMW-Syndikat Fotostorie

Fixierung mit Stecknadeln
BMW-Syndikat Fotostorie

Neu einnähen...
BMW-Syndikat Fotostorie

...per Nähahle.
BMW-Syndikat Fotostorie

Die fertig eingenähte Scheibe
BMW-Syndikat Fotostorie


Die neue Scheibe ist von der Materialstärke her zwar identisch der originalen (2mm), aber deutlich weicher. Aufgrund dessen wird diese auch nicht ganz so straff im Verdeck eingespannt. Der sichtbare Horizontalknick ist durch die Scheibenfaltung hervorgerufen und verschwindet auch nicht vollständig - find ich aber nicht störend beim Fahren.


.
.
.
To do list:

erledigt; noch fällig:

- Fertigstellung der ZV-Nachrüstung und einer in.pro Funksteueranlage (M320)
- Lederausstattung nachpflegen; Neubezug Fahrerseitenflanken und Rückbank
- neue Heckscheibe einnähen
- Ansaugkrümmer und Ventildeckel neu lacken
- Ölwechsel + gesamte Inspektion
- Schaltknauf erneuern
- neues Armaturenbrett einbauen -> gabs bei ebay für 1€ und ich habs in der Gegend abgeholt ;-)
- neues Lenkrad: MOMO Corse D32
- evtl. vorne 30mm tiefer mit GUTEN Federn
- [green]komplette Fahrwerksüberholung; Hardyscheibe - Mittellager; Getriebe- und Schaltungsüberholung...

- diverse Fensterdichtungen erneuern; Kupplungswechsel komplett; evtl Pleuellagerservice; Zahnriemenservice; Ventilschaftdichtungen... -

.
.

Aktualisierung 25.03.2014



Im Sommer 2010 verkaufte ich das Cabrio, weil ich etwas fürs ganze Jahr haben wollte. Warum? Das weiß ich bis heute nicht... Wie dem auch sei, den Ersatz legte ich mir im Dezember 2009 zu. Darüber wird in Kürze auch eine Story angelegt.

Ja, was gibts hier noch zu aktualisieren? Richtig, die Fahrwerksüberholung stand an im Frühjahr 2010 und noch ein paar Kleinigkeiten. Dazu folgend ein paar Impressionen.


Die Hardyscheibe hats bitter nötig
BMW-Syndikat Fotostorie

Sammelsurium
BMW-Syndikat Fotostorie

KW Federn
BMW-Syndikat Fotostorie

Achsschwingen entrostet, neu lackiert, Steinschlagschutz drauf und neue Radlager wie Gummis
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Alles verbaut samt KW Dämpfern an der HA
BMW-Syndikat Fotostorie

Vorne gabs noch ein paar Vollgummilager
BMW-Syndikat Fotostorie

Und nun zum Abschluss noch ein paar Impressionen..
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Es war eine schöne Zeit. Wir hatten tolle 3 Jahre hinter uns. Die Erinnerung an dieses besondere erste Auto bleibt wohl immer. Ich hoffe ihr habt beim Ansehen dieser Story genauso viel Spaß wie ich beim Basteln und Schreiben. :-)


Anmerkung:Bitte nur (angemessen!) bewerten, wenn dies auch kommentiert wird!
Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!


.
.
.
.


Bearbeitet von: TheNitroB am 07.04.2014 um 14:18:03



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: kwadde
Datum: 16.12.2007
Beitrag:
mach mal bitte die bilder kleiner die sind selbst für 1650x1080 zu groß und von der quali her eh nich wirklich der brüller

----------------------------------------------------------

Autor: matze85halle
Datum: 16.12.2007
Beitrag:
Insgesamt ist die Fotostory wirklich gut gelungen! Es liest sich wunderbar. Allerdings sind die Bilder wirklich etwas zu groß geraten. Die würde ich wirklich etwas kleiner machen.

Alles in allem aber topp story, und natürlich auch sehr schicker Wagen!!! ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: italia22
Datum: 16.12.2007
Beitrag:
schöner E30. Cabrio´s sehen immer gut aus und die original Kreuzspeicherfelgen sehen für mich auch am besten aus, ein schönes M-Tech II Lenkrad würde sich bestimmt noch gut darin machen

Bearbeitet von - italia22 am 16.12.2007 22:28:20

----------------------------------------------------------

Autor: tohot
Datum: 24.12.2007
Beitrag:
Sehr schickes Cabrio, steckt ja auch schon gut Arbeit drin.

Nur weiter so: 10 Points

----------------------------------------------------------

Autor: The_Gonzo
Datum: 24.12.2007
Beitrag:
- schönes dezentes Cabrio
- echt gute Sotry mit vielen Info's und Aufbereitungsbilder

Für nen schickes Original Cabrio gibts 8 PKt. von mir

----------------------------------------------------------

Autor: Sly-Stallone
Datum: 27.12.2007
Beitrag:
sehr sehr fein dein cabrio. mir gefällt wie du ihn pflegst. schön! 9 Punkte hab ich dir schon vor länngerem da gelassen!

Bearbeitet von - Sly-Stallone am 23.05.2008 18:40:47

----------------------------------------------------------

Autor: racer2007
Datum: 03.01.2008
Beitrag:
deiner steht mindestens genau so gut da, top...10 points

Bearbeitet von - racer2007 am 14.04.2008 21:07:01

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 03.01.2008
Beitrag:
Schicker Wagen. Pass bloß gut auf den auf. Die sind echt selten geworden. Deinen geplanten Änderungen stimm ich voll und ganz zu. 9 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: donkr
Datum: 08.01.2008
Beitrag:
schönes auto udn schöne fotostory.
8P dafür ;)

----------------------------------------------------------

Autor: e30beamer
Datum: 13.01.2008
Beitrag:
sehr schön! gefällt mir gut! weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: Bean
Datum: 01.03.2008
Beitrag:
schönes Cabrio,gute Story
sehr gute Arbeit bis jetzt,ich hoffe da geht noch was...

schau mal bei mir vorbei..

greetz

----------------------------------------------------------

Autor: chris der einsteiger
Datum: 30.05.2008
Beitrag:
habe dir auch mal 8 punkte dagelassen !

ja klar treffen ist kein ding beziehungsweise ne coole idee ^^ :-)

----------------------------------------------------------

Autor: charly_brown99
Datum: 10.07.2008
Beitrag:
Sehr schicker Wagen! Gut hergerichtet! Weiter so! Und bitte nicht mit Zubehör verschandeln!

----------------------------------------------------------

Autor: Th3On3
Datum: 21.07.2008
Beitrag:
Für die ganze Arbeit und die tollen Bilder. Klare Sache 10 Point´s.

Mfg Th3On3

----------------------------------------------------------

Autor: DannY-G
Datum: 21.07.2008
Beitrag:
Schöner wagen! und super arbeit mit dem leder etc.. !!

ich weiss wie viel arbeit in sowas steckt ;)

----------------------------------------------------------

Autor: E30-320-sasch
Datum: 21.07.2008
Beitrag:
Echt schicker E30 den du da hast da steckt viel mühe und Arbeit drin deswegen immer schön pflegen!! Ich lass dir 10 Punkte da für die gute arbeit

----------------------------------------------------------

Autor: Kingm40
Datum: 24.09.2008
Beitrag:
Richtig schönes, originales Cabby und für die riesen Mühe gibt´s ganz klar 10 Punkte.



----------------------------------------------------------

Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 06.11.2008
Beitrag:
schickes cabby...toll gemacht! weiter so! ich such auch noch ein gutes cab...mal schauen...

grüss mir meine alte heimat...

ten points for germany bmw cabroilet! haätte ich dir gegeben wenn ich dich bewerten könnte!


Bearbeitet von - Rockford Fosgate E30 am 06.11.2008 17:51:36

----------------------------------------------------------

Autor: lady marmelade
Datum: 23.06.2010
Beitrag:
hey hast ein wirklich schickes cabrio...hab es ja heut mal an der halle live sehen können^^
also ich würde es an deiner stelle nicht verkaufen....

lg sarah

----------------------------------------------------------

Autor: micke
Datum: 30.03.2011
Beitrag:
Tolle Story weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Zwischer06
Datum: 25.03.2014
Beitrag:
Schönes Cabrio und perfekte Story.

----------------------------------------------------------

Autor: Preston01
Datum: 08.04.2014
Beitrag:
Super E30 Cabrio!
Tolle Story!

LG
Preston01

Schau mal bei meiner Story rein!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/