- D r u c k a n s i c h t -

BMW E30 Cabrio V12 350i

Beitrag von v12martin

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E30 Cabrio V12 350i
Date: 15.11.2007
Beitrag:
Hallo  Leute neue Fotos vom V12 Cabrio,


hab nach ca. 15 jahre wieder mal darann was gemacht,

Batterie ins Heck, und sonst noch kleinichkeiten......





BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie




Hallo, möchte mal meinen 350i vorstellen.
HIER DIE VIDEOS ZUM AUTO !!!











Es handelte sich hier ursprünglich um ein 320i Cabrio Bj. 87 vor Facelift.

Karosserie war in einem erbärmlichen Zustand,
der original M20 Motor hatte Zylinderkopfdichtungsschaden und lief nur mehr auf 5 Zylinder,
14“ Stahlfelgen drauf, Verdeck undicht usw.

Hatte einige Zeit überlegt ob ich das Ding nicht auf original herrichten sollte oder doch was außergewöhnliches daraus machen sollte.
Hatte schon immer die Idee einmal einen V12 in so eine E30 Karosserie reinzupflanzen,
Da mein Kollege Thomas damals bereits zwei 750i hatte und einen dritten verunfallten V12 schlachtet kamen mir die Teile gerade recht und begann mal zu probieren, Was, Wie, Wohin am besten passte,
Dem Umbau stand also nichts mehr im Wege,
Das Ziel war es, so einfach wie möglich ein fahrbares, funktionierendes Teil zusammen zu schrauben, also nix aufwendiges, so ging ich mal auf Materialsuche.
Man glaubt gar nicht was so herumliegt, wo keiner weis was manche Teile wert sind.
Einen 850ci mit 6Gang Schaltung komplett zu schlachten und alles vom 8er in einen e30 reinzupacken war nicht der Sinn und Zweck dieses Umbaues, das wäre meiner Meinung nach Schwachsinn, da fahre ich lieber gleich meinen 8er,

Nun zum Umbau:

Karosserie:

- Radläufe wurden gebördelt - um die 18-Zoll ALPINA´s besser unterbringen zu können
- Schwarze Hella Leuchten vorne
- Schwarze Rückleuchten
- Shadow Line komplett
- Lackierung war diamant schwarz - hab´s dann doch auf tiefschwarz umlackiert
- Kamai Scheinwerferblenden

- Domstrebe vorne von WIECHERS (war mal rot,hab ich poliert und Verchromt)
- Sämtliche Benzin- und Bremsleitungen neu
- Elektronisches Gaspedal ist noch im Motorraum mit den original Seilzug (werde es bei Zeiten in den Innenraum verlegen)

Innenraum:
- Bis auf den 280 km/h Tacho und dem RAID HP 32cm Lenkrad
- Komplett original mit Leder Sitzheitzung usw.

Motor:
- V12 vom 750i (neu aufgebaut, Fotos)
- Ansaugkrümmer handpoliert und verchromt (sch….. Arbeit)
- Abgaskrümmer - Eigenanfertigung
- Motorkabelbaum von V12 Aggregat wurde der E30 Karosserie angepasst
- Die drei Steuergeräte wurden im Handschuhfach verstaut
- Motorhalterung am Motorträger umgeschweißt und angepasst
- Industriegummilager verbaut

Antrieb:
- Schwungmasse ist Eigenbau- damit erspare ich mir den Doppelschwung - (viel billiger und das Gewicht kann man selbst bestimmen)
- Kupplung vom 635 CSi E24 (durch den Einmassenschwung)
- Adapter zwischen Motor + Getriebe =Eigenbau (535i Getriebeglocke ist viel kleiner als die vom V12)
- Getriebe vom 535i E34 (hat jeder Autoschlachter herumliegen, bekommt man schon fast geschenkt)
- Kardanwelle gekürzt und Flansch vom 535i aufgeschweißt (gewuchtet)
- Schaltgestänge angepasst
- Differenzial vom 325 iX (hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Leistung)

Kühlung:
- Wasserkühler vom 5er E28 (angepasst)
- Viscolüfter vom 525 tds, einwenig abgedreht und angepasst
- Elektrolüfter vom 525 tds, für Notfälle

Bremsen:

- Servo- und Hydroleitungen wurden den Gegebenheiten angepasst ,
- Bremsscheiben vorne vom M3 E36
- Bremssättel vorne vom 525ix, rot Lackiert (leicht modifiziert)
- Bremsanlage hinten komplett 323ti Compakt



Arbeitsaufwand: ca. 1000 Std.

Kosten:
- Für manche ist viel auch wenig, und für andere ist wenig auch schon zuviel !

Abschließend kann ich nur sagen das die unzähligen Stunden unter der Hebebühne es wert waren,

Liebe Grüße an alle Bastler und BMW Fanatiker !




BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



kurzes Update...2012

hab mal Borbet A draufgesteckt, sehen etwas dezenter aus, finde Ich...



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


 

Bearbeitet von: v12martin am 12.06.2018 um 00:00:08

Bearbeitet von: v12martin am 31.03.2019 um 19:48:41

Bearbeitet von: v12martin am 31.03.2019 um 19:54:46

Bearbeitet von: v12martin am 06.01.2021 um 14:03:27



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_E36_Maniac
Datum: 15.11.2007
Beitrag:
Hi

ein e30 carbio mit V12? Das sehe zumindest 'ich' das erste mal!!! Respekt wirklich für die ganze Arbeit die unter & über der Motorhaube steckt! Finde ich total klasse! Der muss garantiert ordentlich was hergeben :D wünsche dir weiterhin viel Spaß damit, 10 Punkte! MFG!

----------------------------------------------------------

Autor: Haubitzn
Datum: 15.11.2007
Beitrag:
Klasse Auto, schöne Felgen und super Aggregat-12 Töpfe im E30 ist schon sensationell! Kompliment an die Unauffälligkeit! Kann nicht anders und muss so sein 10*-alleine schon der Arbeit halber.

----------------------------------------------------------

Autor: elvis29m
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
hm bin zwiegespalten das auto vom rein optischen sieht nich gerade bombig aus aber war ja auch nich dein ansatz! der motor in dem wagen is der hammer respekt!

----------------------------------------------------------

Autor: e46coupe.bmw
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Alleine der V12 im E30....10 Points

Bearbeitet von - e46coupe.bmw am 16.11.2007 02:28:00

----------------------------------------------------------

Autor: Heizer69
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
die rims würd ich schleunigst umlackieren, am besten in weiß... so in gold sieht das absolut nich aus!

aber der v12 rockt natürlich - respekt!

----------------------------------------------------------

Autor: Stevie*
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
sehr geiles teil 10pkt von mir - kannst ja bei mir auch mal reinschaun

Bearbeitet von - stevie* am 16.11.2007 07:22:43

----------------------------------------------------------

Autor: Schnitzerflitzer
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Respekt vor der Arbeit, die Du dir gemacht hast. Felgen würde ich noch in eine andere Farbe tauchen. Gibt natürlich die volle Punktzahl.

Gruß Marco

----------------------------------------------------------

Autor: Tankwart
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
G E I L
Absolut
Respekt
10 Points

Bearbeitet von - Tankwart am 18.11.2007 19:02:17

Bearbeitet von - Tankwart am 02.11.2008 20:26:46

----------------------------------------------------------

Autor: derTobi
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Hallo!
Toll, was alles so machbar ist. Habe ich auch noch nie gesehen. Respekt für die Arbeit von mir und 10 Punkte.


Bearbeitet von - dertobi am 16.11.2007 07:14:11

----------------------------------------------------------

Autor: stefanh
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Mensch. DU BIST DOCH NICHT MEHR GANZ FIT?! (positiv gemeint)
Fetten Respekt. 10 pkt von mir.
mfg

----------------------------------------------------------

Autor: CrAsHoVeR
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Alter.. respekt vor der Arbeit!!

Das Ergebnis kannn sich aber sehen lassen!

10 PKT von mir!

----------------------------------------------------------

Autor: Approphis
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Die Felgen würde ich auch noch anders farbig machen .

ansonsten kann man leider nur 10 Punkte vergeben absolut Top und auch sehr schöne story

----------------------------------------------------------

Autor: SirHanSolo
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
hm, das auto spaltet mich ;-)
technisch aller feinste sahne... richtig klasse, aber die felgen und der auspuff passen leider gar nicht zum rest des autos!

----------------------------------------------------------

Autor: plÄi-boi
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
KRANK !!! Aber geil :-))

RESPEKT vor dieser Maßnahme, nicht schlecht.

Lasse dir 10 Punkte für den Aufwand und die Kosten da, obwohl ich mit der Felgenfarbe und dem Auspuff nichts anfangen kann.

Aber ist ja deine Sache :-))

----------------------------------------------------------

Autor: Gothic-Knight
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Okay geb ja selten 10 Punkte aber du hast da meinen Traum verwirklicht vom v12 e30 werd wohl irgendwann sowas in mein Cabbi einbauen nur schade Felgen passen in der Farbe so garnicht lieber doch weiß Auspuff ist okay halt geschmackssache also 10 Points**********

----------------------------------------------------------

Autor: ArChOn
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
geiles ding ... eine solche idee hatte ich auch schon gehegt ;-) ! e30 cab + V12 ... nur doch etwas schade das ding so zu verheizen mhh ...
dennoch 10 punkte ..

----------------------------------------------------------

Autor: cabriowuschel
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. 350i.......ich krieg ne nasse Hose. Das ist geil, von aussen nix zu sehen und unter der Haube tobt der Satan. Hast den Himmel auf Erden wie mir scheint. auf dem Foto mit der Schürze stehen 4 6er Bmw`s. Ich dreh am Rad.

----------------------------------------------------------

Autor: Jens.S
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
richitg geiles ding !!!
die Felgen farbe find ich genial :-)
schau mal bei mir vorbei !!
10 Points

----------------------------------------------------------

Autor: echnaton6666
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
mach Dich Selbstständig!Perfekt..10 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Manolito
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
wow einfach geil ... saubere arbeit, vorallem schöner motor umbau !! wer hätte jetzt nen V12 im E30 erwartet?! das genze gefällt mir sehr gut, wobei ich doch ne andere farbe für die felgen gewählt hätte ...
von mir bekommst du ebenfalls 10pkt

----------------------------------------------------------

Autor: e60power
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
super arbeit, aber ich denke du hast keine zulassung bekommen oder???

----------------------------------------------------------

Autor: Rossi
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Hab dein Auto schon auf diversen Treffen bewundert und muss sagen der Umbau ist echt der absolute Hammer! von mir natürlich auch 10 Punkte!

----------------------------------------------------------

Autor: black86
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
bis auf die Farbe der Felgen, absolut top, da gibt es nichts zu meckern

----------------------------------------------------------

Autor: Nesh
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
hehe, also understatement scheint ja nicht gerade dein fall zu sein ;)

aber einfach nur zu sagen, man fährt nen 350i.... das ist es die sache auch schon wert!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: cyrus99
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Tiefen Respekt...

----------------------------------------------------------

Autor: flex10
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
800 Arbeitsstunden, Respekt!! Eine Super Leistung. Aber die Optik lässt zu Wünschen übrig..Da musst Du nun das Äußere veredeln, sonst sieht der Wagen ziemlich schlapp aus..

10 Punkte!!

----------------------------------------------------------

Autor: Braumi
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Respekt... Sehr geiles Teil...
Lass dir mal 10 Punkte da...

----------------------------------------------------------

Autor: -dom-
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Der absolute Wahnsinn!
Ein 12 Zylinder in nem 3er ^^ Ich find's einfach nur genial. Respekt für diese Leistung, das macht dir bestimmt keiner so schnell nach.
Nur was du dir bei den Felgen und dem Auspuff gedacht hast ist mir irgendwie schleierhaft...
Den Auspuff lass ich mir grad noch gefallen, aber die Farbe der Felgen ist absolut nicht mein Ding - da hast du alles so schön dezent gemacht und dann bäm : die Felgen...
Aber naja, wenn's dir gefällt. Die 10 Punkte hast dir auf jeden Fall verdient ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: steffen9663
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Meine Freese geiler Motorumbau,fahre selbst nur einen *6er* mit NOS Anlage. Alle ACHTUNG an Dich. 10 Points!

----------------------------------------------------------

Autor: Sniper1280
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Goil.......

......10 Points,

Schau auch mal bei mir rein...

----------------------------------------------------------

Autor: MEGABUMER
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
100 punkte von mir

----------------------------------------------------------

Autor: 316i Crosser
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
Perfekte Umsetzung! Wenn du jetzt auch noch sauber gearbeitet hast, dann ists ein Traum dein Cabby!!! Hammer!!! 10p

----------------------------------------------------------

Autor: danielzzz85
Datum: 16.11.2007
Beitrag:
total geil ;-) ;-)
ganz klar 10pkt.



mfg daniel

----------------------------------------------------------

Autor: matt320d
Datum: 19.11.2007
Beitrag:
Hallo Martin!

Natürlich TOP punkte nach dem viel arbeit was in diese auto drinn steckt. Und grüsse aus Ungarn ;)

Laca - www.bimmerteam.hu

----------------------------------------------------------

Autor: italia22
Datum: 25.11.2007
Beitrag:
wow nicht schlecht nen V12 im E30. respekt. Da hast du dir aber viel arbeite gemacht. Von mir auch ganz klar 10P für die Arbeit

----------------------------------------------------------

Autor: Sunshinedriver
Datum: 25.11.2007
Beitrag:
obwohl ich von dem Motor nichts halte sauber gemacht!

----------------------------------------------------------

Autor: Porsche Jäger
Datum: 25.11.2007
Beitrag:
Sehr interessant dein BMW steckt jede menge arbeit drin mach weiter so
10 Punkte hast ganz klar von mir

Gruß Porsche Jäger

----------------------------------------------------------

Autor: Paul 001
Datum: 07.12.2007
Beitrag:
alterrrrrrr e30 mit 750i motor boa wie geil ist das den
RESPEKT MACH WEITER SO
natürlich 10 points
mfg paul

----------------------------------------------------------

Autor: desperado 1
Datum: 12.12.2007
Beitrag:
nettes teil, saubere arbeit


mfg

----------------------------------------------------------

Autor: mjaho_info
Datum: 03.01.2008
Beitrag:
Hallo,
super Auto, wenn du in meine Gallery schaust (www.tuner-area.at) wirst du sicher noch einige Fotos von deinem Auto finden ;-)

.. bis zu den nächsten BMW Treffen ;-)

lg
Michi

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 20.01.2008
Beitrag:
solche leute wie gefallen mir.. niht lange reden wie die meisten anderen, sondern einfach mal machen ;)


der umbau sieht sehr sauber aus!

----------------------------------------------------------

Autor: tr-328
Datum: 20.01.2008
Beitrag:
sehr schön dezent kräftiger motor 9pkt schau mal bei mir rein und bewerte mich auch :)

----------------------------------------------------------

Autor: Joker327
Datum: 27.01.2008
Beitrag:
Also auf die Gefahr hin das alle auf mir rumhacken, schreib ich es trotzdem und bewerte danach: extremer Umbau kein Thema, unendlich viel Arbeit, aber von so einer schweren Maschine im E30 halt ich und viele meiner Bekannte nicht viel. Jedem das seine, aber Leistung ist nicht alles! Alles in allem gefällt mir das Auto einfach nicht, gerade hier im Syndikat sind viel schönere Cabrios. Außen und innen ist nicht viel gemacht. Felgen gehen gar nicht (Farbe). Bilder belegen das das Auto mehr zum heitzen als alles andere gebaut worden ist und um sich mit der Leistung zu profilieren (nicht böse gemeint, erweckt halt den Eindruck - auch wenn dein blauer Oldtimer anderes belegt, der übrigens ein Traum ist) Alles in allem nicht mein Ding und wie oben schon geschrieben auch wenn jetzt alle sich aufregen: Ich geb dafür nur 5Punkte.

----------------------------------------------------------

Autor: E30massder
Datum: 28.01.2008
Beitrag:
Auch wenn mir des Auto optisch weniger zusagt, der Umbau is wirklich gut und sauber gemacht.

Aber du solltest deinen Text nochmal überarbeiten.
Oben prangerst du an, dass manche Leute die hier bewerten keine Ahnung haben und unten schreibst du dann was von nem Turboloch beim Kompressor... N Kompressor hat kein Leistung (Turbo)loch.

Trotz allem 8 Punkte.

----------------------------------------------------------

Autor: papivilla
Datum: 28.01.2008
Beitrag:
10pkt. einer der besten e30

----------------------------------------------------------

Autor: chekka85
Datum: 28.01.2008
Beitrag:
Boah,ist echt heftig.Der muss ja gehn wie die Sau.Da lässte doch bestimmt nen neuren M3 (e46) stehen oda?Top *10P*

----------------------------------------------------------

Autor: E30-320-sasch
Datum: 28.01.2008
Beitrag:
Oh Hut ab so einen Umbau das kann und macht nicht jeder!! Hast du gut gemacht und der wagen sieht echt gut aus gefällt mir natürlich gibt es von mir 10 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Burny
Datum: 28.01.2008
Beitrag:
Also von der Arbeit her. Absoluten Respekt.
Doch wie bei vielen, gefallen auch mir die Felgen nicht.
Aber Geschmäcker sind verschieden.
Aus dem Grunde kriegst 9 Punkte von mir.

Gruß Burny

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-TURBO
Datum: 12.02.2008
Beitrag:
Wow Top. Da ich weis was da Arbeit drin steckt von mir 10 Punkte. Mach weiter so schöner Motorraum.

MFG
Schau mal vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: sonic23
Datum: 14.03.2008
Beitrag:
geile kiste aber die felgen sind übel

10p

----------------------------------------------------------

Autor: talptekin
Datum: 23.03.2008
Beitrag:
10 Punkte, aber die Felgen sind zum ... Mindestens die Farbe der Felgen könnte anders sein.

Bearbeitet von - talptekin am 24.03.2008 08:57:45

----------------------------------------------------------

Autor: 1m-m
Datum: 23.04.2008
Beitrag:
respekt

felgen oder mindestens felgenfarbe sollte geändert werden

----------------------------------------------------------

Autor: blauerungare
Datum: 12.05.2008
Beitrag:
Hallo, respect sehr schöner umbau.
Der Motor ist der Hammer , Sehr edle optic.
1A

MFG

----------------------------------------------------------

Autor: JohnE36
Datum: 13.05.2008
Beitrag:
hab grad meinen Tisch vollgesabbert....
Ohne ende Geil, sei stolz drauf
Gruß John

----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 03.06.2008
Beitrag:
Top-Umbau Story, wirkliches Unikat hast du da.

Wäre schön wenn du auch mal meine Fotostory anschaust.


----------------------------------------------------------

Autor: -MicK-
Datum: 04.06.2008
Beitrag:
Schöner Umbau, aber die Felgen hätte ich nicht in Gold lackieren lassen.

Gruß MicK

----------------------------------------------------------

Autor: Herbie Herb
Datum: 04.06.2008
Beitrag:
Toller Motorenumbau bzw Technikumbau

aber

Optisch finde ich dein Cabrio allerdings nicht sehr hamonisch - Die goldenen felgen passen überhaupt nicht aufs auto

----------------------------------------------------------

Autor: thofi007
Datum: 06.06.2008
Beitrag:
Respekt für den Umbau.Aber die Optk ist nicht so mein Ding.Würde die Felgen entweder silber oder schwarz lackieren und mir die orig. Heckleuchten ans Auto machen
8Pkt. von mir

----------------------------------------------------------

Autor: BayernPimp
Datum: 06.06.2008
Beitrag:
feines ding!

ein video von dem auto würde mich noch sehr interessieren!

----------------------------------------------------------

Autor: Denny 535
Datum: 06.06.2008
Beitrag:
hi!!
einen echt schönen bmw fährst du da,gefällt mir sehr gut.
bekommst von mir 10 punkte.
weiter so.

----------------------------------------------------------

Autor: tobitobsen2006
Datum: 07.06.2008
Beitrag:
wahnsinns umbau...bist glaub ich der erste der den motor in einem e30 cabrio hat...felgen wie schon oft genannt no-go...würde dir zu nem weißen hochglanz lack raten oder schwarz....black devil wäre doch n schöner name für dein cabby =)

schau doch mal bei mir rein...tobsen

----------------------------------------------------------

Autor: King.S
Datum: 02.11.2008
Beitrag:
Verdammt viel Arbeit einen V12 in nen e30 zu "stopfen" ;-)
Auch der Rest gefällt mir sehr gut !
Pass gut auf den Dicken auf !

----------------------------------------------------------

Autor: e30beamer
Datum: 02.11.2008
Beitrag:
Jetzt mit neuen Felgen und frisch geputzt sieht er viel besser aus als mit den goldenen Alpinas...klasse! ich würde noch den Alpina Frontspoiler.

----------------------------------------------------------

Autor: Toddy1302
Datum: 02.11.2008
Beitrag:
Perfekt - das Paket stimmt.
Das Auto gefällt mir sehr gut!

Ein Video würde mich ebenfalls interessieren :-)


----------------------------------------------------------

Autor: Kingm40
Datum: 03.11.2008
Beitrag:
Hab riesen Respekt davor, einen V12 in die Karosse zu würgen :D. Auch der Rest gefällt mir ausgesprochen gut.

----------------------------------------------------------

Autor: xXx_MaJeStiC_xXx
Datum: 08.11.2008
Beitrag:
Sehr schönes Projekt!
Überleg mir auch mein e30 touring auf m3 oder so umzubauen.
Gruß Vadim

----------------------------------------------------------

Autor: Black n Beautiful
Datum: 14.11.2008
Beitrag:
Verdammt schön gemacht.. allein der v12 in fast neu ;)
schöner kann man einen e3o cabrio nicht machen..
Ist dir echt gelungen
10 points

----------------------------------------------------------

Autor: Bergibmw
Datum: 04.01.2009
Beitrag:
In dem Wagen steckt wirklich schon ein haufen Arbeit ( Egal wie unsinnig es ist einen V12 in nen E30 zu packen )

Gefällt mir richtig gut.

Einziger minus Punkt: Die gelben Aufkleber, hätte man sich sparen können.

Gruß Christian

----------------------------------------------------------

Autor: VanDeGringo
Datum: 08.01.2009
Beitrag:
Sehr schönes Cabi,

Leistung, Optik, Eleganz udn Sportlickeit haben sich bei dir vereint.
Super Arbeit und Hut ab vorm 12 Zylinder Einbau.

Gefällt mir richtig gut. Vielleicht sogar das schönste E30 Capi für mich hier.

Greetz VanDeGringo

----------------------------------------------------------

Autor: Silver-star
Datum: 29.01.2009
Beitrag:
Das Cabrio ist ........ Macht einen sprachlos!

Super Umbau - alleine alle Teile dafür passend zu machen und aus etlichen anderen Modellen auszuwählen...

Vielleicht für den nächsten Umbau den V12 ausem E38 - da haste noch bisschen mehr Hubraum:-)

Klasse Auto!

----------------------------------------------------------

Autor: BMWE30-325iX
Datum: 07.05.2009
Beitrag:
Sau geil was den Umbau des Motor´s betrifft ! Das gesamte Paket einfach 1A

----------------------------------------------------------

Autor: onip_eleanor
Datum: 12.05.2009
Beitrag:
Alleine für den Motor bekommst du 10 PKT von mir -

Ich find der E30 ist immer noch einer der schönsten BMW´s

----------------------------------------------------------

Autor: e36cabrio328
Datum: 10.06.2009
Beitrag:
was für eine BOMBE !!!! 10 unschlagbare punkte!

----------------------------------------------------------

Autor: Driver1987
Datum: 30.07.2009
Beitrag:
hammer arbeit echt super geworden!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: aajiee
Datum: 10.09.2009
Beitrag:
Sehr geiler Motorumbau, dafür 10 Punkte! Respekt...weiter so!

Gruß Arthur

----------------------------------------------------------

Autor: Ned Fl
Datum: 26.11.2009
Beitrag:
Moin riesig dein Cabrio
aber bekommst du nicht ein Problem mit dem Tacho^^
ich meine reichen 280 da geht doch mehr oder??
volle punkte

----------------------------------------------------------

Autor: -E30-316i-
Datum: 08.01.2010
Beitrag:
sehe nur ich keine Bilder ?

----------------------------------------------------------

Autor: the-tupacalypse-now
Datum: 26.01.2010
Beitrag:
Klasse Umbau !!! Keine Frage......

----------------------------------------------------------

Autor: E36-Freak
Datum: 31.10.2011
Beitrag:
Der Wahnsinn auf 4 Rädern. Wüsste man es nicht anhand der Bilder würde man glatt denken, das Ding ist als Edition-Serie in Sonderausfertigung bei BMW vom Band gelaufen ist

na klar volle Punktzahl für die Umsetzung und die Klasse Arbeit

----------------------------------------------------------

Autor: Schiedere
Datum: 15.03.2012
Beitrag:
Tja das Projekt ist so wunderbar, mir fehlen die Worte. Deshalb kann ich nur den österreichischen Schriftsteller „Franz Kafka“ zitieren der sagte:

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


----------------------------------------------------------

Autor: CeeFKay
Datum: 01.05.2012
Beitrag:
Lass blos die Alpina Felgen drauf! Die Borbet Felgen sind schrecklich, finde ich jedenfalls!

Der Rest ist klasse!

----------------------------------------------------------

Autor: Kaiser_Bub
Datum: 29.05.2012
Beitrag:
Das ist für mich hier die krasseste Story überhaupt!

Einen Zwölfzylinder (Traummotor) in einen E30 einzubauen ist sowieso schon eine krasse Idee.

Den dann aber so herzurichten....Wahnsinn!


----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Must-Have
Datum: 15.11.2012
Beitrag:
ich glaube dass das echt ne krasse story ist ein wahnsinn dein wagen bmw we love you so much!

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 13.01.2013
Beitrag:
Unglaublich was ein geiles Teil!

----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 15.01.2013
Beitrag:
Sieht gut aus hat was,wünsche dir damit noch viel spaß......
kannst dir meinen anschauen wenn du magst.

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 18.01.2013
Beitrag:
topumbau - sieht super aus genau wie der rest vom fuhrpark..

----------------------------------------------------------

Autor: kevin_1802
Datum: 26.10.2013
Beitrag:
Geil Geil Geil!!! Einfach nuuuuuuur geil

----------------------------------------------------------

Autor: Selim_e36
Datum: 06.11.2013
Beitrag:
Echt geiler umbau meimen respekt hast du :)

Es gibt nichts schöneres wie e30

viel Spaß damit

----------------------------------------------------------

Autor: Zwischer06
Datum: 23.03.2015
Beitrag:
Hallo
Sehr geil gemachter Umbau,ist bestimmt auf Grund des schweren Motor kein Kurvenräuber mehr,aber dafür entschädigt wohl die soverene Laufkultur und Kraftentfaltung des V12.
Einfach nur genial und sehr sauber,respeckt vor deiner geleisteten Arbeit und verdiente 10 Punkte!

----------------------------------------------------------

Autor: Blickfang
Datum: 24.03.2015
Beitrag:
Genial!!

----------------------------------------------------------

Autor: B3AM3R
Datum: 26.03.2015
Beitrag:
Der Umbau ansich ist nicht nur absolut krank, sondern auch echt sehr schon dezent und sehr sauber umgesetzt. Volle Punktzahl von mir.

Ich hab mal eine absolut unwichtige Frage, aber sie interessiert mich irgendwie doch... Was verbraucht der V12 im E30?
Das er geht wie die Luzzi kann Ich mir schon bestens vorstellen. :)

----------------------------------------------------------

Autor: TheGreek
Datum: 30.03.2015
Beitrag:
Hey, ich bin zufällig auf deine Fotostory gestoßen und muss an der Stelle erstmal ein riesen Lob aussprechen für das was du da auf die Beine gestellt hast!!! Ich kann mir vorstellen wie viel Zeit das gekostet hat denn ich mache grade den gleichen Umbau. Zwar nicht in ein e30 Cabrio aber in ein Coupe. Deswegen wollte ich dich fragen ob du Fotos oder Zeichnungen von den Motor- und Getriebehaltern hast. Ich habe einige "Prototypen" gebaut war aber nicht zufrieden. Motor ist der M70 vom 750i und das 6-Gang Getriebe vom 850CSi. Vielleicht hast du ja auch noch andere Tipps für mich. Wäre auf jeden Fall sehr cool von dir, wenn du mir weiterhelfen könntest :)

Bearbeitet von: TheGreek am 30.03.2015 um 19:24:46

----------------------------------------------------------

Autor: matt320d
Datum: 30.03.2015
Beitrag:
Hallo Martin!

Gratuliere zum BMW der woche titel. Das auto hat es verdient auch wie du. Hab dein andere perle an e30.de auch gesehen. Hammer autos!

Hoffe wir treffen uns dieses jahr auf einen BMW treffen in Österreich. Mein auto ist wieder fahrbereit ;)

Grüsse,
laca
 

----------------------------------------------------------

Autor: libo
Datum: 02.04.2015
Beitrag:
Hey klasse umbau wo kommst du her ? Suche Hilfe möchte meinen auch umbauen . Gruss

----------------------------------------------------------

Autor: enterado
Datum: 05.04.2015
Beitrag:
Hut ab, das ist Können  !!!!!
Klasse Arbeit
Und mit den zweiteiligen Alpina ein Traum

 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/