- D r u c k a n s i c h t -

E30, 318i

Beitrag von tigerchris

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E30, 318i
Date: 10.11.2007
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hallo E30 Freunde!

Ich wollte euch mal meinen E30 kurz vorstellen. Er lief am 28.01.1991 in Regensburg vom Band. Im Sommer 1996 hat ihn dann meine Frau bei einem VW Händler entdeckt. Da gehörte er natürlich nicht hin, also wurde er sofort als "Anfängerauto" gekauft. Als ich dann 1 Jahr später meine Frau kennenlernte, war ich sofort begeistert (von der Frau auch). Der Erstbesitzer hatte den E30 gut gepflegt und in den ersten 3 Jahren nur im Sommer gefahren. Außerdem hatte er schon im Innenraum einige sportliche Akzente gesetzt, sodaß ich Anfang 2007 beschloss, endlich mal mit dem Tunen anzufangen. Das Budget war knapp, also was tun? Da mir die kantige Form gefällt, habe ich die meisten Verkleidungsteile original belassen und nur in Brilliantrot lackiert. Nachdem man mir die lackierte IS-Lippe zweimal geklaut hat, entschied ich mich für den geklebten Mattig Frontspoiler. Nachdem mir die Planken vom M-Paket 2 nicht so gut gefallen und sie ja auch nicht zur Front gepasst hättten, entschied ich mich für die Original Touring-Edition Schweller. Demnächst möchte ich auch endlich mal andere Felgen anschaffen. Seht euch einfach mal die Bilder an und macht Vorschläge, welche Felgen optisch passen würden. Auch über Anregungen und Kritik freue ich mich.

Hier noch die Facts in Kürze

Innenraum:
BMW-Sportsitze
Leder-Sportlenkrad
Lederschaltknauf mit M-Logo
schwarze Kunstlederverkleidung
Kenwood-Radio mit CD-Wechsler
JBL-Subwoofer mit blauer LED

Außen:
Frontspoiler-Lippe von Mattig
Original Touring-Edition Seitenschweller
Orig. Lufteinlass f. Ölkühler
klare in.pro Frontblinker mit
Standlichtfunktion
Rückleuchten in rot-silber
CFC-Tönungsfolie chrom-style
Scheinwerferblenden
Sportfahrwerk von Supersport 60/40
Edelstahl ESD von Friedrich Motorsport mit Endrohr 2x80 abgeschrägt

Räder:
BF-Goodrich 205/55 R15 auf Felge Unicorn 173, Dim. 7x15 H2 ET 28

Motor:
Serie M40, 113 PS, umgerüstet auf EURO 2

Was noch geplant ist:
Dezenter Heckansatz, 16 Zoll Felgen, Spurverbreiterungen


So sah er 1998 im Originalzustand aus.

BMW-Syndikat Fotostorie

... und so 13 Jahre später!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie












Bearbeitet von - tigerchris am 10.11.2007 01:51:32

Bearbeitet von - tigerchris am 10.11.2007 01:55:10

Bearbeitet von: tigerchris am 17.09.2010 um 23:47:44[/gray

[color=#808080]Bearbeitet von: tigerchris am 29.01.2011 um 03:35:45


Bearbeitet von: tigerchris am 29.01.2011 um 03:43:06

[gray]Bearbeitet von: tigerchris am 29.01.2011 um 03:50:23[/color]

[gray]Bearbeitet von: tigerchris am 29.01.2011 um 03:55:44[/gray

Bearbeitet von: tigerchris am 29.01.2011 um 22:55:27

Bearbeitet von: tigerchris am 28.01.2017 um 22:53:01

Bearbeitet von: tigerchris am 28.01.2017 um 22:55:57

Bearbeitet von: tigerchris am 28.01.2017 um 22:58:19



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Stevie*
Datum: 10.11.2007
Beitrag:
schöner e30 gefällt mir gut

----------------------------------------------------------

Autor: Silverstar
Datum: 10.11.2007
Beitrag:
schicker E30 gut gepflegt ,fetzt noch andere Felgen ,und Schweller vom M Packet mit Planken ,dann ist es perfekt .ahatte mal denn gleichen Bilder vom Innenraum wären cool.
8 Punkte von mir
Gruß Silver

----------------------------------------------------------

Autor: drago113
Datum: 18.09.2010
Beitrag:
Hallo Thorsten, ich habe grade nicht schlecht gestaunt, einen schönen 3er hast Du da. Wir scheinen da ja einiges gemeinsam zu haben. Echt schön dein Auto
Gruß Torsten

----------------------------------------------------------

Autor: drago113
Datum: 29.01.2011
Beitrag:
Hallo,
endlich mal mehrere gute und vor allem schöne Foto´s von deinem 3er.......weiter so, Du brauchst ihn wirklich NICHT zu verstecken.

Gruß Torsten

----------------------------------------------------------

Autor: Kingm40
Datum: 29.01.2011
Beitrag:
Die Rückleuchten treffen nicht meinen Geschmack, aber der Rest gefällt mir. Speziell die Felgen und die Front treffen meinen Geschmack. Ein paar Bilder vom Innenraum wären noch schön.

----------------------------------------------------------

Autor: sven74
Datum: 30.01.2011
Beitrag:
mir persönlich zu viel rot.liegt aber da ran das ich kein rot mag.aber sieht gut und sehr gepflegt aus.

----------------------------------------------------------

Autor: eppman
Datum: 10.02.2011
Beitrag:
der sieht fast aus wie mein erster Wagen mit 18, ich schwelge in Erinnerungen............geile Zeit

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/