- D r u c k a n s i c h t -

e36 316i Coupe

Beitrag von doNmartinez

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: e36 316i Coupe
Date: 27.08.2007
Beitrag:
"Hey BMW-Freunde. Ich will euch mit dieser Fotostory mein Qp der weiß-blauen Marke vorstellen. Hoffe er gefällt euch und zeigt euch eine Möglichkeit seinen BMW zu verschönern. Ansonsten noch das Übliche, bitte votet FAIR und bedenkt, dass er nocht nicht fertig ist.

Gruss doN!"


BMW-Syndikat Fotostorie


Das ist der momentane Stand was das Sommer-Outfit angeht.

Bastuck Soundfile 1: http://www.myvideo.de/watch/2361544

Bastuck Soundfile 2: http://www.myvideo.de/watch/2569245


Vorwort:

Die ersten Gedanken einen BMW zu besitzen hegte ich schon als ich meinen Führerschein machte. Dank meinem Vater platzte dieser Traum allerdings schnell und aus meinem erträumten BMW e36 wurde schnell ein 2er Golf. Als dieser allerdings nach 9 Monaten den Geist aufgab, auf Grund einer defekten Kupplung, flammte mein Traum wieder auf. Mit mehr Geld in der Tasche, dank einiger absolvierter Ferienjobs, machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Modell.
Im April 2006 war es dann so weit, ich bekam ein Angebot für ein 316i Coupé. Preis und Laufleistung waren in Ordnung, das Auto gepflegt, aber sonst ohne nennenswerte Extras.
Zur damaligen Zeit war ich noch Schüler und musste das Auto so wirtschaftlich wie möglich halten, da ich kein eigenes Einkommen ausser den Ferienjobs hatte. Aus diesem Grund fiel meine Wahl auch auf den 316i. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich aus heutiger Sicht eher zu einem 320i oder 323i greifen würde.
Nachdem ich im Juli 2006 mit der Schule fertig war und mit meinem Zivildienst begann, war eigentlich mehr oder weniger auch die Möglichkeit zum verschönern geboten.
Dabei lege ich persönlich sehr viel Wert darauf, den e36 beim e36 zu belassen und möglichst nur mit orginal BMW-Ware zu verschönern. Ziel ist es ein sportlich dezentes Coupé zu erschaffen.

Geschichte:

Ich erwarb meinen BMW im April 2006 aus erster Hand. Der Vorbesitzer hatte das Auto gepflegt und alle Inspektionen bei BMW machen lassen. Beim Auto dabei waren noch 15 Zoll Borbet-Felgen, sonst allerdings keine nennenswerten Besonderheiten.
Ich habe mich sofort in das Auto verliebt, direkt bei der ersten Probefahrt. Es hat mich bis heute nicht enttäuscht. Dafür allerdings andere Verkehrsteilnehmer.
Im Juni 2006, genau an dem Tag an dem die deutsche Nationalelf gegen Polen ihr Gruppenspiel absolvieren sollte, fuhr mir ein Arzt mit seinem Jeep in die Fahrertür. Ich habe mich tierisch aufgeregt, hatte aber keine Schuld. Er hat schlichtweg nicht richtig geschaut. Das Problem war, ich hatte an meinem oben erwähnten Golf nicht eine Beule und nun mein erwünschtes Auto und direkt einen Unfall.

BMW-Syndikat Fotostorie


Dann war allerdings erstmal Ruhe. Bis mir im Mai 2007 ein 4er Golf, als ich morgens auf dem Weg zur Arbeit hinter einem Bus halten musste, rein fuhr. Dabei hatte ich noch ziemlich Glück, dass mir nichts großartig schlimmeres passiert ist, da er mit mindestens 60 km/h mir hinten rein ist und ich "Wand" für ihn spielen durfte.

BMW-Syndikat Fotostorie


Mit diesem Unfall war eigentlich mehr oder weniger Schluss mit BMW dachte ich, jedoch entschied ich mich, das Auto wieder aufzubauen, allerdings nicht wie im Urzustand.
Ich weiss nicht so recht, ob ich den Unfall gut oder schlecht heissen sollte, aber seht selbst, was ich aus meinem BMW gemacht habe.

Änderungen:

-e36 M3-Felgen [7,5 x 17* VA; 8,5 x 17* HA] Styling 39 [Sommer]
-Borbet [7 x 15* VA/HA] Design E [Winter]
-Facelift-Blech und Nieren
-M-Frontschürze mit M3-Gitter und M-Lippe
-M3-GT-Ecken [orginal BMW]
-M-Seitenschweller gedreht
-M-Heckschürze mit Diffusor
-M-Spiegel orginal
-M-Seitenleisten
-Rieger Dachkantenspoiler [im Moment entfernt]
-e39 M5 Spoilerlippe
-In.Pro Angel-Eyes
-Rot-Weiße Rückleuchten
-Graue Frontblinker
-Graue Seitenblinker für die Kotflügel, orginal BMW
-M3-Carbon-Einstiegsleisten
-ACS Hauben- und Kofferaumlogo
-ACS Alu-Fußpedalset
-ACS Fußstütze
-ACS Alu-Handbremsgriff
-ACS Lenkradlogo
-M3-Kopfstützen
-BMW Syndikat Aufkleber-Set
-Bastuck ESD 2*76 gerade (http://www.myvideo.de/watch/2361544)
-Tachonadeln in rot
-Lenkeinschlagsbegrenzer vorne, wegen Felgen
-Lenkslager vom e36 M3 3.2
-M-Technik Fahrwerk, mit H&R-Federn (40/15)
-e92 LED-Nummernschildbeleuchtung


Hifi:

-Clarion Headunit (Soll durch Clarion Headunit mit TFT ersetzt werden)
-Clarion 2-Channel-Amp
-Axton 4-Channel-Amp
-Axton Triaxial-Lautsprecher hinten
-Axton Coaxial-Lautsprecher vorne

To do List:

-Bremssättel lackieren [VA: in Wagenfarbe; HA: in Wagenfarbe]
-beleuchteter M3-Schalthebel Chrom(matt)-Leder(schwarz)
-Mittelarmlehne aus schwarzem Leder, mit Ablagefächern
-M3-Fußmatten Innenraum, aus Velours mit Stickerei
-Wiechers Alu-Domstrebe VA und HA
-M3 Lederinnenausstattung (schwarz) oder...
-M3-GT-Lederinnenausstattung (schliesslich passt das Mexicogrün gut zum Lack)
-M3-3-Speichen-Lederlenkrad (das dicke, ähnlich e39)
-Frontscheibe mit Grünkeil einbauen (liegt zu Hause schon bereit)



Fotostory:


Fotos Sommeroutfit Außen:


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Und dann kam der erste Frost und die Sommerfelgen mussten runter...



Fotos Winteroutfit Außen (Auf die schnelle mit Iphone gemacht):

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Fotos Innen:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Fotos vom Motor:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Fotos vom Umbau (Leider habe ich nicht von allen Umbauten Fotos gemacht!):

BMW-Syndikat Fotostorie
"Die Front, nach dem Unfall. Stoßstange wurde später gegen M3-Version ausgetauscht."

BMW-Syndikat Fotostorie
"Ohne Stoßstange..."

BMW-Syndikat Fotostorie
"M-Front, nur provisorisch dran."

BMW-Syndikat Fotostorie
"Orginal Stoßstange, nach dem Unfall gegen M3-Version ausgetauscht und neue Rückleuchten."

BMW-Syndikat Fotostorie
"Die gedrehten M-Schweller vor dem Einbau."

BMW-Syndikat Fotostorie
"Noch die alten Bosch-Scheinwerfer (schön gelb und milchig), aber schon graue Blinker."

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
"Das Auto beim Einbau vom Bastuck."

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
"Das Auto ohne die Sitze. Musste ich mal machen, um alles sauber zu bekommen ;)"

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
"Der Tacho im ausgebauten Zustand."


Alte Fotos:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Zum Abschluss noch Fotos zum Schmunzeln:

BMW-Syndikat Fotostorie
Meine mobile Hebebühne...



Soundfiles vom Auto:

Bastuck Soundfile 1 (http://www.myvideo.de/watch/2361544):
Bastuck Soundfile 2 (http://www.myvideo.de/watch/2569245):

Noch etwas: Die Urheberrechte an diesen Bildern liegen bei mir. Nach Absprache mit mir dürfen diese auch von Anderen benutzt werden.


Bearbeitet von: doNmartinez am 05.12.2009 um 11:04:08



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: micro
Datum: 27.08.2007
Beitrag:
da hast du ja schon einiges durch mit deinem QP.

ihn wieder aufzubauen war die richtige entscheidung. hast schon einiges gemacht und auch noch vor. bis jetzt sieht alles sehr gut aus. bin auf die dann folgenden bilder gespannt.

hast ein schönes QP, schau mal bei mir vorbei.

mfg micro!

Bearbeitet von - micro am 27.08.2007 15:40:40

----------------------------------------------------------

Autor: Lynsch
Datum: 27.08.2007
Beitrag:
Naja nen 4Zylinder mit dieser Laufleistung wieder Aufbauen... Weis nicht ob das "Wirtschaftlich" Sinnvoll ist :)

----------------------------------------------------------

Autor: matthias83
Datum: 28.08.2007
Beitrag:
Hast Du schon angefangen was zu machen??? ;-)

Ein paar mehr Bilder wären nicht schlecht, ist nicht viel zu erkennen... Schade!
Aber wenn Du mehr Bilder rein stellst, kriegst von mir auch points...
Ich behalt Dich im Auge... ;-)
Na dann frohes Schaffen, Du kriegst das schon hin, ist jedenfalls ne gute Basis!

PS: kann auch noch zwei Hände voll Punkte vertragen! ;-) Bis dahin MfG Matze

----------------------------------------------------------

Autor: Phil83
Datum: 28.08.2007
Beitrag:
Hi das sieht doch schon mal richtig gut aus was du bisher gemacht hast , und was du noch alles vor hast trifft genau meinen Geschmack!!!!!

Schau auch mal in meine Story rein

Mfg Philipp


Edit: Richtig klasse was deinem Auto geworden ist lass dir auf jedenfall jetzt 10 Punkte da!!!!

Bearbeitet von - phil83 am 07.10.2007 12:06:13

----------------------------------------------------------

Autor: mein schöner 318er
Datum: 30.08.2007
Beitrag:
Hey,

Kompliment für dein qp, denke wird mal ein tolles ding.
Mal ne frage, die m3 kopfstützen, wo hast die her?

Danke im vorraus

----------------------------------------------------------

Autor: flex10
Datum: 06.09.2007
Beitrag:
super Arbeit!! Nach den Unfällen hätte ich persönlich das Auto gleich verkauft und mit dem Geld von der Versicherung einen 323i o.ä. gekauft :))

Aber du hast ziemlich viel Liebe reingesteckt. Kompliment. Viel Spaß noch mit dem Umbau. Wir erwarten neue Bilder und evtl. Soundclips vom Bastuck. Von mir gibts 7 Punkte!

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 17.09.2007
Beitrag:
sehr schönes QP. Errinert mich irgendwie an meinen. 8 punkte

EDIT. Hm seh grad das du gar keine Bewertung haben willst. Schade eigentlich

EDIT: Jetzt gibts 8 Punkte...

Bearbeitet von - DoubleH am 17.09.2007 22:47:48

Bearbeitet von - DoubleH am 18.09.2007 12:58:08

----------------------------------------------------------

Autor: BaD~BoY
Datum: 24.09.2007
Beitrag:
schicke felgen =)))

----------------------------------------------------------

Autor: Stefan_320i
Datum: 25.09.2007
Beitrag:
Hy!
Also wirklich ein feines Coupe!
gefällt mir besonders gut!!!:D
die Felgen find ich auch schöne und natürlich auch das Dezente M-Paket!
Was ich nicht so ideal finde, sind die M3 kopfstützen auf den Stoffsitzen!*g*
BASTUCK am 316i find ich auch genial!!*g*

Super Wagen!!!
Will auch wieder an Coupe! ;D

Lg

Steff

Lass da 9.Punkte da!

.

----------------------------------------------------------

Autor: Silver-star
Datum: 30.09.2007
Beitrag:
He,
cooles Coupe, wenn man von der Motorleistung mal absieht, aber ich denke ich sollte da meine Klappe halten, aber das Leben als Student ist halt nicht so rosig!

Aber man sieht es steckt sehr viel Arbeit drin!

Gefällt mir wirklich gut!
Weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: RedWraith
Datum: 21.10.2007
Beitrag:
sehr schick, was du aus dem kleinen gemacht hast :)

----------------------------------------------------------

Autor: Schnitzerflitzer
Datum: 24.10.2007
Beitrag:
Hi Don!

Sehr schönes, nicht verbasteltes Coupe. Ein passendes Beispiel dafür, daß "weniger meistens mehr" ist. Fehlt noch ne Lederaustattung. Wie wärs mit M3-Sitzen? ;-) Und noch ein paar Kleinigkeiten Im Innenraum dann gibts nen 10er. Da das Auto genau meinen Geschmack trifft.

Gruß Marco

Bearbeitet von - Schnitzerflitzer am 24.10.2007 18:45:37

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_E36_Maniac
Datum: 26.10.2007
Beitrag:
Hi

hab mir deine story angesehen, schönes Coupe was du hast, die Optik & M-Technik Felgen gefallen mir richtig! So muss es sein ;) aber wirst ja bestimmt genug Zeit haben an dein Bimmer zu basteln wärend es sich im Winterschlaf befindet ;) 9 Punkte von mir!

PS: Befinde mich sehr oft in VB / Lauterbach! War Wochenende wieder dort vielleicht begegnet man sich ja mal :)

Kannst auch gern meine story besuchen.
MFG!

----------------------------------------------------------

Autor: Paul 001
Datum: 07.12.2007
Beitrag:
hi
schön dezent
gute arbeit weiter so
8 pkt
paul

----------------------------------------------------------

Autor: green210_1
Datum: 29.06.2008
Beitrag:
schickes auto nicht verbastelt...

----------------------------------------------------------

Autor: NoHux
Datum: 02.12.2009
Beitrag:
Alles richtig gemacht. Sieht richtig geil aus dein Wagen..jetzt noch nen passenden Motor dann ist er Top ;)

Gruß Marcel

ps: schau mal bei mir vorbei......

----------------------------------------------------------

Autor: Mario89
Datum: 02.12.2009
Beitrag:
Hallo,

ich hab mir jetzt deine ganze Story durchgelesen und finde
du hast dich echt bemüht um dein Coupe!

Jetzt Fehlt nur noch das Herz!

Ich wünsch dir noch viel spaß mit deinem QP!

Greetz
Mario

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/