- D r u c k a n s i c h t -
Thema: 328ti GT Update Date: 23.08.2007 Beitrag: Hier stelle ich euch meinen umgebauten 316i Compact vor Beim Kauf im Jahr 2005 hatte er folgende Ausstattung: 316i Compact Baujahr 1996 Motor: 1,6l M43 102 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 105 Tkm Farbe: BMW Violett-Schwarz Ab Werk verbaut: - elektr. Fensterheber - elektr. SSHD - Klimaanlage - 3. Bremsleuchte - Nebelscheinwerfer - normale Sitzausstattung in Schwarz - 15" Compact Felgen - teillackierte Stoßfänger Veränderungen: Innen: - Scheibentönung entfernt - König Sitze K5000 in Leder mit 3Zoll Schroth Gurten - Rückbank und Seitenverleidungen in Leder - Alarmanlage inkl. FFB nachgerüstet - Sämtliche Beleuchtung auf Weiß umgerüstet bis auf Heizungsregler - Innenraum Beleuchtung in weiß/smd - Plasmatachoscheiben - Schwarzer M-Technikhimmel - Raid Silberpfeil Airbag Lenkrad - 6-Gang Performance Schaltknauf - Tacho vom 323TI in Grau mit schwarzen Tachoringen, weißem KM-Zähler & roten Tachonadeln - Armaturenbrett und Mittelkonsole schwarz beflockt - Zusatzinstrumente (Öltemp, Öldruck, Bordspannung) in mittleren Lüftungsschacht eingearbeitet - Überrollbügel mit H-Strebe und Kreuz von Wiechers in Wagenfarbe lackiert Multimedia: - Alpine IVA-D511RB inkl. Navi, DAB+ und Bluetooth - Alpine PXA H701 Sound Prozessor um alles Vollaktiv zu betreiben - Audison SRX 4 für Hochtöner und Mitteltöner - Audiosystem Radion 90.4 für die Tieftöner - Audison SRX 2 fürs kleine Coaxystem - Audiosystem Xion 280.2 für die Subwoofer - Frontsystem bestehend aus: Micro Xte in Alueiern an der A-Säule Hertz HL70 im Alugehäuse an der A-Säule Hertz EV 165.5L jeweils 4 pro Board Hifonics 7cm Coax zuschaltbar für Treffen ;) - 2x Kicker S10l5 im geschlossenen Gehäuse Fahrwerk & Felgen & Bremsen: - Gewindefahrwerk von Lowtec ca 60/40 - Alle Radläufe gebördelt und gezogen - VA: BBS RS 700 in 8,5x18 et22 mit 205/40 18 Michelin Pilot Super Sport - HA: BBS RS 701 in 10x18 et25 mit 245/35 18 Michelin Pilot Super Sport - VA: e46 330i Bremssättel in Verbindung mit BMW Compound Scheiben und ATE Ceramic Beläge - HA: e36 M3 Bremssättel mit Adaptern von 300mm.de, ATE Bremsscheiben Z4 2,5si und ATE Beläge - Stahlflex Bremsleitungen von Spiegler Außen: - Schwarze Angel-Eyes von Depo mit H7 6000k Xenon und SMD-Ringen als TFL - ALWR von Hella - SRA vom e39 - Dunkelgraue Blinker von MHW mit Standlichtfunktion - Dunkle Klarglasnebler von Depo - Dunkle Seitenblinker - LED Rückleuchten - M-Technik Frontschürze - GT-Ecken - M3 GT-Schwert - breite M-Seitenleisten - Nachbau M3 GT Spoiler angepasst an die Heckklappe - M-Technik Heckschürze - Diffusor aus Aluminium - M3 Spiegel - M-Technik Seitenschweller Motor/Getriebe & Auspuffanlage: - Umbau auf 2,8l Reihensechser M52B28 komplett revidiert (Laufleistung momentan: ca. 5000km) - US M3 Nockenwellen (gleich wie Schrick) - K&N 57i Kit Gen2 mit Warmluftabschirm Blech - M50 Ansaugbrücke mit 3,8 BDR - Schmiedmann Fächerkrümmer - Kats vom 2,8er - Magnaflow Esd mit 2x 80mm leicht versetzt (M-Optik) - Leistung laut Prüfstand 236 PS - E36 M3 6-Gang Getriebe - 3,38er Hinterachsgetriebe mit 25% Sperre - Endschalldämpfer weiter nach außen gesetzt und Stoßstangeneinsatz vom nicht Compact angepasst, sodass der Alu-Diffusor passt Arbeit für die Zukunft: Neulack in Valencia Orange Metallic *CHECK* Tja, im Winter 09 hatte ich eine nicht so schöne Kuschelei mit ner Mauer...Aber seht selbst. Bilder sind weiter unten. Hier ein par Bilder von meinen ersten Veränderungen..jeder fängt ja mal klein an;) Schon bald kamen die nächsten Veränderungen Nach dem Motorumbau Dann kam mir leider der Unfall dazwischen Seid über einem Jahr befindet sich mein Auto nun in der Umbauphase, hoffe dass das Lackieren dieses Jahr noch klappt. Nun noch Bilder von meinem Ausbau den ich günstig aus den Kleinanzeigen erworben hab und dann nach meinen Vorstellungen bestückt habe. Ist allerdings noch nicht ganz fertig. Hier ein par Bilder zum neuen Motor, gekauft mit 200.000km. Liegt nun komplett zerlegt in der Halle und wartet auf den Motorenbauer zum Feinwuchten der Kurbelwelle und Kopfplanen. Es gibt endlich etwas Neues! Der Compact steht wieder einfarbig da, neue Felgen, M-Heck und der Kurbeltrieb vom 2,8er ist auch in Bearbeitung. Hier ein kleiner Vorgeschmack: Im Winter 14/15 kommt nun neue Arbeit auf mich zu :-) So, jetzt gibts mal wieder was Neues! Dann ging es Anfang Februar zum Lackierer :-) Bearbeitet von: p3nk0r am 01.05.2017 um 15:32:38 Bearbeitet von: p3nk0r am 01.05.2017 um 15:49:59 | ||