- D r u c k a n s i c h t -

E46 Compact / M3 CSL Technik

Beitrag von CSL Compact

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E46 Compact / M3 CSL Technik
Date: 15.08.2007
Beitrag:
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie
Technische Daten
Karosserie: BMW E46 Compact Basis 316i

Fahrwerk: BMW M3 CSL

Räder: BMW M3 CSL
8,5 x 19 235/35 ZR 19
9,5 x 19 265/30 ZR 19

Bremsanlage: BMW M 3 CSL Bremsscheiben vorne 345 mm
Bremsscheiben hinten 328 mm

Motor: BMW M3 3.2
265 KW / 360 PS
3.246 ccm

V – Max: 300 Km/h

Auspuffanlage: Schalldämpferanlage BMW M 3 CSL Schnitzer Endschalldämpfer

Getriebe: 6. Gang Sequentiell mit Schaltfunktion am Lenkrad
Hinterachsgetriebe vom BMW Z4 M Coupe.

Allgemein: M-Technik Paket
Lederausstattung
Navigationssystem
Multifunktionslenkrad

Stückzahl: 1 ( Absolutes Einzelstück )

Hier noch mal eine kurze Beantwortung der Kommentare:

Die Firma Bremgo hat natürlich dieses Auto gebaut und da bin ich Ihnen auch Dankbar für. Denn da haben die Jungs ein Super Konzept auf die Beine gestellt.
Ich habe dann noch sehr viele Kleinigkeiten am Auto gemacht um es zu verfeinern.

Das Inserat im Internet stammt eher aus einer Langenweile und na klar der Preis ist sehr hoch, allerdings weiß ich wirklich was ich für ein Super Auto habe.Und ich habe vor ein paar Jahren mal einen BMW E36 Compact mit M3 Technik für unglaubliche 25.000 Euro durch das Internet nach Japan verkauft.

Ich hatte auch zwei Jahre lang einen echten M3 CSL als dieser damals auf den Markt kam. Allerdings hatte ich sehr viele Probleme mit dem Auto und der echte CSL ging nicht so gut wie der Compact obwohl er das gleiche Gewicht auf die Wage bringt. Das kommt natürlich durch die Klimaautomatik, das große Navi usw.

Also ich habe wirklich schon sehr viele Autos gefahren (Lambo LP 640, Carrera GT, Ferrari F430 usw.) natürlich gehen diese Autos alle besser vorwärts aber Fahrspaß ist beim Compact einfach super groß geschrieben. Ist eben super unscheinbar.

Ich habe übrigens nie mals behauptet das Auto selber gebaut zu haben.

MFG Manuel

PS: Ich habe keine bessere Fotoshow, da ich schon froh bin überhaupt was hin bekommen zu haben Internet und Foren sind nicht so meine Stärke aber ich werde mich bemühen das zu verbessern.

Bearbeitet von - CSL Compact am 15.08.2007 21:35:04

Bearbeitet von - CSL Compact am 16.08.2007 13:00:42

Bearbeitet von - CSL Compact am 16.08.2007 15:26:15

Bearbeitet von - CSL Compact am 16.08.2007 16:21:26

Bearbeitet von - CSL Compact am 16.08.2007 16:23:19

Bearbeitet von - CSL Compact am 16.08.2007 16:26:04

Bearbeitet von - CSL Compact am 16.08.2007 16:27:37

Bearbeitet von - CSL Compact am 16.08.2007 17:20:22



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Kenzo
Datum: 15.08.2007
Beitrag:
Einfach nur geil! Was anderes kann man dazu nicht sagen! Volle Punktzahl.

----------------------------------------------------------

Autor: leoner
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
Kann mich Kenzo einfach nur anschliessen!

Der absolute "Über-Compact" momentan hier!!!

Voller Respekt und 10 Punkte von mir!

Mach aber bitte noch ein paar schönere und grössere Bilder von dem Geschoss!

----------------------------------------------------------

Autor: plÄi-boi
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
Da krieg ich ja ein feuchtes Höschen :-))

Absolute 10 PUNKTE !!!

RESPEKT !

PS: Geiles Nummernschild "M 3 3.2" ;)

Bearbeitet von - pläi-boi am 16.08.2007 12:50:37

----------------------------------------------------------

Autor: Joker85
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
Sehr Sehr schönes Auto!!
Steckt bestimmt ne höllen Arbeit drin, wenn du alles selber gemacht, bzw. nicht hast machen lassen...
Bei dem würde ich sogar auf Compact umsteigen ;)
Nochmal...GEIIIIL!!
Joker85
Schau doch auch mal in meine Story(s) rein ;)
10 Punkte

Bearbeitet von - Joker85 am 16.08.2007 13:11:48

----------------------------------------------------------

Autor: derTobi
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
Hi!
Klasse gemacht. Den Compact habe ich schon mal live betrachtet. Super und nicht übertrieben.

----------------------------------------------------------

Autor: Mitch83
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
Dsa ist ja mal echt ein Hammer....klein aber Ohooo....das ist eine richtig geile Arbeit die da drin steckt. Dicken Respekt!!

Mach weiter so...volle 10 Ponts dafür ;)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW M-Compact
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
So ein geiles ding brutal super geil ich kann garnicht mehr
aufhören da passt fast alles aber von mir 10Pkt.

Mfg M-Compact

----------------------------------------------------------

Autor: danthefur
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
auto 10ptk .. allein schon wegen der idee und dem pioniergeist!

auch wenn das leichtbau-konzept des csl leider noch nicht aufgegriffen wurde

fotostory.. 1ptk... nur paar kleine bilder... kaum text... naja..das auto hat mehr verdient





Bearbeitet von - danthefur am 16.08.2007 13:36:32

----------------------------------------------------------

Autor: Marcel320ci
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
Der Oberknaller hier im Syndikat!!!!!!!!
Volle Punkte verständlicher weise.

----------------------------------------------------------

Autor: Individualer
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
Der Wagen wurde von der Firma Bremgo umgebaut. Steht auch zur Zeit bei mobile für einen irrwitzigen Preis drin.

Der Umbau ist klar 1. Sahne. Nur 55000,- Euro gibt dafür keiner aus. Dafür gibt es einen original CSL.

Sind das sicher CSL Felgen? Oder die vom Competition Paket?

----------------------------------------------------------

Autor: MCEE
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
Wenn Compact dann so! ;) Wie bereits erwähnt is die Story jedoch sehr lahm und da hat das Auto besseres verdient...

Gibt 9 Punkte von mir

----------------------------------------------------------

Autor: da_sonic
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
Auch wenn ich echt nicht auf Compakt stehe kann ich mich nur den anderen anschließen. Hammer.
Jetzt fehlt nur noch die Typenbezeichnung 318ti auf dem Kofferraumdeckel.
Von mir 10 Punkte für die Arbeit. Hätte nie gedacht das echt jemand 55.000€ für das Teil bezahlt.

----------------------------------------------------------

Autor: Stevie*
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
bin zwar kein compact-fan aber der sieht echt gut aus aber die 55500 bei mobile sind echt ein schlechter witz dafür gibts nen echten...

----------------------------------------------------------

Autor: Doedelhai159
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
wenn du hier wenigstens noch ne ordentliche fotostory gemacht hättest, hättest du auch ne gute punktzahl bekommen. da das dinger aber so wie es da steht wohl nur gekauft wurde, werde ich keine punkte abgeben.

die jungs von bremgo bekommen dafür aber 10punkte.

----------------------------------------------------------

Autor: N3M3S1S
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
joa schon net schlecht^^
die idee is hammer

----------------------------------------------------------

Autor: compactfozzy
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
Hey Nachbar,
feines Auto hast du da. Würde ich mir gerne mal live anschauen. Von mir gibts 8 Punkte - bei besserer Story wärens full hands.

Bearbeitet von - compactfozzy am 24.11.2007 07:41:22

----------------------------------------------------------

Autor: PornoNick
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
Du bist es!!!!
Auf so ne idee zu kommen ist nicht schwer, hat wahrscheinlich jeder compact-fahrer schon mal gehabt. Gehör selber dazu, hab alt und neu.

Aber das dann wirklich umzusetzen ist 10 punkte wert, ganz klar.

mach mal ein paar videos.
Lg

----------------------------------------------------------

Autor: Bene83
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
Hartge hat schon den Compact mit M3-Motor rausgebracht...der hat aber auch net das geile Bodykit drauf...

Deiner ist der Traum eines jeden Rasers :-)

Flinker und kompakter Feind von jedem Asfalt

----------------------------------------------------------

Autor: J.M.B
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
Einfach nur eins: SAUGEIL!!!

----------------------------------------------------------

Autor: goiginger123
Datum: 17.08.2007
Beitrag:
hör nicht hin aus denen spricht der neid :)
10 Punkte natürlich auch von mir lg

----------------------------------------------------------

Autor: piranhia0
Datum: 20.08.2007
Beitrag:
Voll Klasse, da guckt Porsche u Co sicher nicht schlecht wenn du aufs Gas gehst.


----------------------------------------------------------

Autor: e46performance
Datum: 25.08.2007
Beitrag:
WAHNSINN!!! Mir ist da noch etwas in den Sinn gekommen... man müsste irgendwie eine M3CSL Front u. Heck Schürze an den Compact anpassen. Das wäre wirklich mal der Wahnsinn. Schau mal bei mir vorbei wenn du lust hast... von meiner Seite gibt es erstmal volle Punktzahl!

----------------------------------------------------------

Autor: Burny
Datum: 26.08.2007
Beitrag:
Oh man macht das Spaß mit 300 über die Bahn zu düsen und das kreischen der Airbox zu hören.
Von mir gibts 10 Punkte
Einfach nur saugeil deine Wagen. Gefällt mir echt gut

Gruß Burny


Bearbeitet von - Burny am 27.03.2008 09:11:16

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 01.10.2007
Beitrag:
WOW!! Geiles Gerät hast du da. Außen schön dezent aber faustdick unter der Haube. N echter Porschekiller.

10 Punkte sind da Pflicht!!!

----------------------------------------------------------

Autor: garden
Datum: 08.10.2007
Beitrag:
geiler motorumbau!

Bearbeitet von - garden am 21.10.2007 12:01:05

----------------------------------------------------------

Autor: b46
Datum: 13.10.2007
Beitrag:
E46 CSL Front Umbau ist ja möglich bei dem Compact, habe ich schon sehr oft gesehen, aber dafür braucht man mehr als nur zwei linke Hände :D

Aber da es kein besseren e46 Conpact gibt lass ich mal auch 10 Punkte NOCH da!
Gruß aus Gütersloh!

----------------------------------------------------------

Autor: realfrost
Datum: 14.10.2007
Beitrag:
Also echt klasse das Teil. Der muß ja gehen wie die Hölle. Also Respekt, das Mit dem Motorumbau. 10 Punkte.

Gruß Alex

Bearbeitet von - realfrost am 06.10.2008 12:48:07

----------------------------------------------------------

Autor: McBergl
Datum: 18.10.2007
Beitrag:
Ich find Deinen Compact richtig klasse.
Der geht bestimmt fett!!!
Und egal ob selber gemacht oder nicht bezahlen hats ja auch wer müssen.
Zum Kotflügel bearbeiten fahren ja 90% der Forumer ja auch in ne Werkstatt oder zu jemanden der Ahnung hat.
Hat halt nicht jeder auf KFZ gelernt.
Möcht nicht wissen wieviel sich mit fremden Federn schmücken!?!
Also lange rede kurzer Sinn.... 10 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Tankwart
Datum: 19.11.2007
Beitrag:
Tja das war schon immer ein Problem die einen die es selber umbauen sind immer voller Vorurteile gegebüber denen die bauen lassen . Ich nicht! Klar Respekt gebührt den selfmade Tunern allemal (Mach ja auch selber was geht) ,aber ehrlich gesagt sind mir die lieber die so viel Leistung fachgerecht einbauen und alles an diese anpassen lassen.
Von mir 10 Punkte Gruss Tankwart

----------------------------------------------------------

Autor: The_Gonzo
Datum: 24.11.2007
Beitrag:
schickes ding haste da manuel.

hab ihn ja schon öfters live gesehen und gehört (fehlt nur noch ne probefahrt ^^) klasse compact!

10 Pkt. von mir

----------------------------------------------------------

Autor: M3Philly
Datum: 26.11.2007
Beitrag:
absolut harter Umbau! 10 Punkte für das Geschoss!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_316
Datum: 30.11.2007
Beitrag:
Hy,

einfach ein Traum dieses Auto. Wirklich der absolute Hammer. *Neidisch bin* ;)

Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: M-Joy
Datum: 03.12.2007
Beitrag:
hi,
respekt vor dem umbau und der umsetzung....
10p....

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_E36_Maniac
Datum: 14.12.2007
Beitrag:
Schicker Compact! Schöner Lack & sehr gepflegt. 10 Points

Werf mal ein Blick auf mein Coupe, würd mich freuen. Mfg Maniac!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_M3_csl
Datum: 16.01.2008
Beitrag:
Respekt...Was soll man da noch sagen...den Sound konnte ich live hören...habe immer versucht ihn zu provozieren...Perfekter Sound, Perfekter Motor, Perfektes Auto.

Wirklich ein Traumauto Manuel, 10 Punkte!

----------------------------------------------------------

Autor: RMS
Datum: 12.03.2008
Beitrag:
Da kann mann nicht mehr viel zu sagen außer 10 punkte.Super hinbekommen.

----------------------------------------------------------

Autor: henna_12
Datum: 23.03.2008
Beitrag:
Der Goliath-3er Compact ... unglaubliche Fahrleistung, astreine Optik. Respekt vor deinem Comp. !! Ganz klare 10 Punkte. ....aber ich denke euren orangenen LP640 hätte ich selbst deinem nem M3-CSL"ti"Compact alias Goliath-Über 3er vorgezogen : ) Naja, bin ja beide noch nie gefahren.

Bearbeitet von - henna_12 am 23.03.2008 12:39:10

----------------------------------------------------------

Autor: talptekin
Datum: 24.03.2008
Beitrag:
Ich bin leider kein Compacktfan.

Trotzdem für einen Compackt super.

9 Punkte.

----------------------------------------------------------

Autor: vipus
Datum: 02.04.2008
Beitrag:
Noch eine 90/60/90 Blondine auf dem Beifahrer sitz und ich würde aud dem Wagen nicht mehr so schnell austeigen wollen. xD

EINMALIG dein Wagen auch wenn du ihn Bauen lassen hast ;-)

Bearbeitet von - vipus am 02.04.2008 15:49:37

----------------------------------------------------------

Autor: frogger321
Datum: 04.04.2008
Beitrag:
Also ich war bis dato auch kein Freund vom E46 Campact aber diese Taschenrakete hat mich eines besseren belehrt. Sehr, sehr geiles Teil. 10 Punkte von mir !

----------------------------------------------------------

Autor: SpeedyG.
Datum: 16.05.2008
Beitrag:
Meine Absolute hochachtung! Genialer umbau! Mann wie Geil!

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: e46-Clubsport
Datum: 20.05.2008
Beitrag:
Ein Meisterwerk!
Was will man da noch großartig zu sagen - einfach geil!

MFG
Markus

----------------------------------------------------------

Autor: blackravn
Datum: 02.06.2008
Beitrag:
Saubere Arbeit!
Tauschen wir? :)

10pkt.


greetings

----------------------------------------------------------

Autor: thofi007
Datum: 02.06.2008
Beitrag:
genial und dabei so dezent.Kein M3 Schild oder ähnliches was sich viele 316er aufs Auto pappen

10Pkt von mir

----------------------------------------------------------

Autor: Spirit_330i
Datum: 05.06.2008
Beitrag:
Der Hammer !!!

----------------------------------------------------------

Autor: Kenneth
Datum: 02.07.2008
Beitrag:
M3 Compakt einfach nur Geil. 10 Punkte auf jeden fall.

MFG Kenneth

----------------------------------------------------------

Autor: blindman
Datum: 27.07.2008
Beitrag:
Ich muss ehrlich sagen das mir der Compact weder als E36 noch als E46 gefällt, aber deiner ist der ABSOLUTE HAMMER.
Respect
Gute Fahrt und Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: CW
Datum: 08.08.2008
Beitrag:
Schöne Farbe. Geile Kiste mit Dampf!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Limo-Styler
Datum: 08.08.2008
Beitrag:
wow weiter so 10 punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Scholz323
Datum: 12.08.2008
Beitrag:
super umbau

----------------------------------------------------------

Autor: Nick Andrews
Datum: 16.08.2008
Beitrag:
Hey super, dass du auch eine Fotostory angelegt hast. Hab den Wagen ja schon life gesehen. SUPER ! 10 PKT!
Nochmal vielen Dank für die Sitze, wenn du mal schauen willst, wo sie jetzt verbaut sind schau dir mal meine Fotostory an.

Weiterhin gute Fahrt und Grüße aus Potsdam!

Bearbeitet von - Nick Andrews am 16.08.2008 16:29:16

----------------------------------------------------------

Autor: JD-Motorsport
Datum: 27.08.2008
Beitrag:
schönes Auto weiter so gruß aus süd Hessen

----------------------------------------------------------

Autor: Lemans
Datum: 16.10.2008
Beitrag:
Technik vom Feinsten bin begeistert!




----------------------------------------------------------

Autor: Loone
Datum: 11.11.2008
Beitrag:
Würde echt gerne mal den Compacten in Aktion sehen! Gibts den garkeine Videos? Oder wenigstens Soundfiles?


----------------------------------------------------------

Autor: VanDeGringo
Datum: 16.01.2009
Beitrag:
Motor TOP!
Design TOP!
Lack TOP!
Gesamtbild TOP!

Hardcore aber immer noch dezent!
Greetz

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 21.01.2009
Beitrag:
Nette Rennsemmel!

----------------------------------------------------------

Autor: schattenjäger
Datum: 22.01.2009
Beitrag:
Ich sag einfach nur GEIL...nicht nur motor und der umbau selber.

Sondern auch die innenausstatung mit groossses BC usw...sehr gelungen dein compact.
Ich fahre selber einen e36 compact.
Genau deiner währe mein nächster traumwagen :D

Ein E46 coupe Facelift würde da noch passen und ein E46m3 ESD mit 4 rohr optik.

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: ReVlon21
Datum: 24.01.2009
Beitrag:
hllo kurze frage wieviel hat der umbau gekostet?

----------------------------------------------------------

Autor: Flo_87
Datum: 28.01.2009
Beitrag:
Hallo,

also ich kann nur eins sagen. Meiner Meinung nach der geilste Compact hier im Syndikat. ( noch /lol ).
Allein die Farbe mit der Ausstattung innen und außen der Hammer.
Die Umrüstung auf M3 CSL glaube ich die beste Investition.

Absolut mein Favourit.

Mfg

Flo


----------------------------------------------------------

Autor: Steven88
Datum: 08.03.2009
Beitrag:
außen unscheinbar und viel power. kann mir vorstellen dass der viel spaß macht und einige verkehrsteilnehmer massiv ärgert....die mehr für ein serienfahrzeug bezahlt haben mit dem glauben immer der schnellste zu sein :-)

von der leistung wohl nur getoppt vom e36 compi mit m5 motor

----------------------------------------------------------

Autor: masia
Datum: 19.04.2009
Beitrag:
Super.

----------------------------------------------------------

Autor: illusya
Datum: 24.04.2009
Beitrag:
M Spiegel dran und fertig 1a auto

----------------------------------------------------------

Autor: BMW 3er Power
Datum: 25.04.2009
Beitrag:
top wagen sehr schön gemacht dem will ich nicht an der ampel begegnen

----------------------------------------------------------

Autor: e36compact fahrer
Datum: 25.04.2009
Beitrag:
einfach nur top,
ein richtiger Kampfzwerg! :-)

grüße,
martin

----------------------------------------------------------

Autor: M43-power
Datum: 26.04.2009
Beitrag:
Ich will nicht wissen was dieses Geschoss für ein Ansaugsound hat da kriegt man fast einen Orgasmus..!!!! +Leistung - Gewicht = GEIL

----------------------------------------------------------

Autor: Anti-Mercedes
Datum: 26.04.2009
Beitrag:
CSL Schlappen am 3 er compact saucool


----------------------------------------------------------

Autor: Hecktrieb06
Datum: 03.06.2009
Beitrag:
Wahnsinn! und die Felgen stehem ihm fast noch besser, als
dem Original. Scheiße, ist der Geil..

----------------------------------------------------------

Autor: compactler aus spain
Datum: 17.01.2010
Beitrag:
wahnsinn,will ich auch haben!
muss mich aber mit nen normalen 325 zufriedengeben,naja zumindest traumen ist um sonst^^
kann es sein das es deiner auf youtube ist,der den gallardo ma ebend hetzt?

----------------------------------------------------------

Autor: zero911
Datum: 22.03.2010
Beitrag:
ich hab mich damals schon in den Wagen verknallt als ich ihn auf mobile.de? gesehn hab!
Meine Freundin hat einen 1.8 Compact und ich träum immer vor mich hin wie geil es doch wäre das teil mit 2.5er Motor zu fahren oder so ... und deine karre ist mal original mein Stoff aus dem meine Autofahrspaßträume sind !... glückwunsch und viel spaß damit ;)

----------------------------------------------------------

Autor: M-MARTIN
Datum: 14.04.2010
Beitrag:
Echt schickes Auto und ich weiß in etwa wie es sich anfühlt... ;-)
Hast du den gebaut oder gekauft??

----------------------------------------------------------

Autor: LeonOldenburg
Datum: 09.12.2011
Beitrag:
Hey grüß dich erstmal schöner Umbau zweitens wie hasten die felgen drunterbekommen und was haste da für arbeiten gemacht danke im vorraus

----------------------------------------------------------

Autor: Blauweisspower
Datum: 25.07.2012
Beitrag:
Sehr schön!

Understatement Pur!



----------------------------------------------------------

Autor: kippchen
Datum: 25.04.2013
Beitrag:
Hammer dein Compact

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/