- D r u c k a n s i c h t -

e36, 320i Coupé - absolut seltene Ausführung ;-)

Beitrag von cxm

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: e36, 320i Coupé - absolut seltene Ausführung ;-)
Date: 27.10.2003
Beitrag:
Hi,

mein e36 320i Coupé ist hier im BMW-Syndikat ein absolutes Unikat!!! ;-)


Die Fahrzeugdaten:

BMW E36 320i Coupe
diamant-schwarz metallic
Bj.: 1992

Die Ausstattung:

Klimaanlage
Lederausstattung
Elektrisch betätigtes Schiebedach
BMW Sportfahrwerk
Sitzheizung
umlegbare, geteilte Rückbank
el. Fensterheber
el. verstellbare Außenspiegel
großer Bordcomputer
RC Bavaria C RDS
16" Leichtmetallfelgen

Änderungen bisher:

Hella Scheinwerferleisten demontiert
weiße Blinker gegen orange ersetzt
Kaltlaufregler von TwinTec montiert (danach Euro-II Einstufung)
In.Pro 320s Fernbedienung für die ZV montiert
Alu-Domstrebe vorne montiert
Winterreifen auf Stahlfelgen montiert (11/2003)
RC Radio durch BMW Business CD RDS II CD-Radio ersetzt

Warum ich den Wagen gekauft habe:

Ich brauche neben meinem BMW M635 CSi (E24) einen Wagen für den täglichen Bedarf. Eigentlich sollte es ein Geländewagen werden, aber für den angesetzten Betrag war nur Kernschrott erhältlich. Da ich glaube, mich mit BMW eingermaßen auszukennen (fahre und schraube seit 1988 mit BMWs), bin ich dann beim e36 gelandet.

Bei www.mobile.de habe ich dann nach e36 Coupés mit Leder und Schiebedach gesucht. Etwas Austattung sollte schon sein. Außerdem war es gerade August 2003 mit 30 Grad im Schatten. Da wollte ich dann auch eine Klimaanlage... ;-)

Bei einem Händler in der Nähe wurde dann mein Wagen angeboten. Als ich dort ankam, stand der Wagen gerade auf der Hebebühne. Prima, dachte ich und stellte fest, daß der Wagen rostfrei war und diverse Fahrwerksteile (Querlenker, Spurstangen, etc.) erst wenige Monate alt waren. Außerdem bekam der Wagen gerade eine neue Kupplung, eine neue Windschutzscheibe, neue NSW und eine neue Befüllung der Klimaanlage. Als Abschluß gab's dann noch TÜV und AU neu.

Das hat dann (neben der Probefahrt) den Ausschlag gegeben. 2 Tage später konnte ich den Wagen abholen.

Jetzt, 6 Monate später habe ich keine wirkliche Macken feststellen können.
Der Motor scheint kerngesund zu sein, der Ölverbrauch bei 6.000 km dürfte etwa 250 ml betragen

Macken, Baustellen:

linker Stellmotor der ZV defekt (ersetzt)
Sitzheizung Beifahrersitz defekt (Heizmatte ersetzt, Frau freut sich auch... ;-))
Scheibenwasserpumpe defekt (ersetzt)
Diverse Lämpchen der Innenbeleuchtung defekt (z.T. schon ersetzt)
Leder an der Türinnenverkleidung löst sich (noch keine befriedigende Lösung gefunden)
Türinnenöffner links ausgehakt (ET liegt bereit)

Geplante Änderungen:

Mittelarmlehne in Leder
Konsole für das Handy
Konsole für den PDA inkl. GPS-Navigation
Lackierung der Schürzen in Wagenfarbe


Das Foto:

Da sich jeder ein äußerlich serienmäßiges e36 Coupé in schwarz vorstellen kann, könnte ich eigentlich auch auf das Foto verzichten, aber schließlich ist das eine Fotostory...


BMW-Syndiat Fotostorie

So, jetzt werdet Ihr Euch fragen, was an diesem Wagen denn so einzigartig ist...?!?
Dieser BMW e36 ist der einzige Wagen hier im BMW-Syndikat, der nicht durch Anbauteile optisch verändert wurde und bei dem es auch nicht geplant ist.
So sieht es jedenfalls nach Durchsicht etlicher Fotostories aus.

Am 02.01.2006 habe ich den Wagen mit 225.000 km über Ebay verkauft.
Eine Woche später wurde das Fahrzeug von einem Autohändler abgeholt.
Der Wagen läuft jetzt in Kasachstan... ;-)


Bearbeitet von - cxm am 30/01/2006 13:55:22




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/