- D r u c k a n s i c h t -

e30 M5 336i exexexex325i exexex327i exex328 ex345i

Beitrag von Sunshinedriver

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: e30 M5 336i exexexex325i exexex327i exex328 ex345i
Date: 01.08.2007
Beitrag:
CODE FEHLER >> [/center]


[center]
///M E30 336i


EXEXEXEX m20 b25 (125KW)
EXEXEX Schnitzer S3 b27 (151KW)
EXEX EDK-Alpha-N m20 b28 (192KW)
EX M106 m30 b35 Turbo (307KW)

In den nächste 3km Text stelle ich meinen e30 vor, den ich mir ursprünglich nach dem Abitur eigentlich als Alltagsauto gekauft hatte. Da ich bereits während der Kollegstufe statt mich mit Voltaire, analytischer Geometrie oder sonstigen Reizreaktionen, lieber zwischen den Stunden mit schrauben beschäftigt habe, entschloss ich mich statt dem Studium lieber mein Hobby zum Beruf zu machen...
Ob ich das bereue? Nein kein Stück, da ich der Meinung bin dass man mit Herz in jedem Beruf weiter kommt als mit stupiden gebüffel!

Zum Wagen: BMW e30 325i Bj 4/90
Warum ein 4-Türer? Eine 4-türige Limo ist im vergleich zu einer 2-türigen Limo wesentlich verwindungssteifer. Hat zwar minimal ein paar Kilo mehr zu bieten aber ist definitiv belastberer als man das eigentlich vom 2-türer annimmt. Zudem meine Limo einfach eine solide Basis bot da Unterboden rostfrei, und Karosserie unfallfrei. Außerdem sind die 4-Türer auf Treffen echt rar geworden ;)
Nach dem Motorumbau 2008, waren nach einem Serien-325i (m20b25), einem Schnitzer S3 (m20b27), einem Einzeldrosselklappen-m20 (m20b28) und einem m106, bereits 4 Motoren verbaut die mehr oder weniger treue Dienste leisteten aber irgendwo nie das richtige für mich waren...
Die ersten Sauger waren zuverlässig aber viel zu schwach. Den b28 verkaufte ich dann nach Belgien, da ich ein wahnsinns Angebot dafür bekam und zusätzlich zu dem Zeitpunkt die zwangsbeatmeten Benziner "in" waren.
Ein gemachter m106 aus dem e23 745i fand nach (zu) vielen Wochenenden mal wieder in Eigenregie Platz. Der Motor war für sein Alter top ausgestattet, nur hatte ich anfangs nur Scherereien mit dem Ding, musste ihn mehrmals zerlegen und dann wurden meine großen Erwartungen nach den ersten km schnell auf den Boden der Physik zurück gebracht. Für kleine Rennen mit M5 und Co war der Motor einwandfrei, solange es geradeaus ging... Turboloch und Co. brachten mich bei zügigen Wochenendausfahrten schnell an meine nervliche Tolleranzgrenze... Lange Rede kurzer Sinn, der Motor war schneller draußen und nach Marseille verkauft als ich "na endlich" sagen konnte.
Erneut auf Motorensuche stellte ich mir erst mal eine Liste zusammen was ich alles wollte... die fiel eigentlich recht kurz aus... Hubraum, Einzeldrosseln, Reihensechser und zuverlässig...
...da ich im Hubraum keine Rückschritte machen, und einen wie gesagt zuverlässigen Motor wollte, entschied ich mich im Winter 2007 bewusst für einen s38 b36 aus einem 92er e34 M5 mit 136tkm...
ich fing an Teile aus ganz D zu besorgen und übergab diese mit Wagen ohne Bedenken an die Jungs und das Warten begann... nach ein paar allwöchentlichen Besuchen klingelte nach 4 Monate das Telefon. 20 min später die erste echt beeindruckende Probefahrt gut das ich Ohren hab sonst hätte ich einmal um den Kopf gegrinst...

2004-2009:

2004:
Kaufzustand (Bilder werden noch gescannt...)

2005:

327i Umbau (Schnitzer S3 m20 b27)
Motor:
- 284° Nockenwelle
- Bohrung 84,0
- Hub 81,0
- Verdichtung 10,2 : 1
- Kanäle bearbeitet
- Fächerkrümmer S3
- etc. sollte bekannt sein...

Antrieb:

- Serienkupplung
- 325i Seriengetriebe
- Kardanwelle Serie
- Differential 3,46 Serie

Abgasanlage:

- Fächerkrümmer Schnitzer S3
- Hartge Drehmment-X-Rohr
- Schnitzer Sportkat
- Schnitzer ESD [/center]

[center]
BMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



;P BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie[/center]




[center]
2006:


328i Umbau (m20 b28)

Motor:

- Motor komplett Zerlegt und neu abgedichtet
- Zylinder aufgebohrt und neu gehohnt
- ETA Kurbelwelle abgedreht und feingewuchtet
- Kolben drittes Übermaß
- polierte Pleuel
- Zylinderkopf 5/10 geplant
- Ventilsitze neu gefräst
- Ein + Auslasskanäle vergößert und geglättet
- größere Einlassventile
- größere Auslassventile (natriumgefüllt)
- stärkere Ventilfedern innenliegend
- Titanteller
- Nockenwelle 304°
- neue Kipphebel
- Ansaugtrichter von VGS (Vergaserteile)
- Einzeldrosselklappen zerlegt + Kanäle geweitet
- größere Klappen verbaut
- 3x K&N Weberfilter
- Hebeländerung der DK (Eigenbau)
- Freiprogrammierbare Einspritzanlage (Minjet)
- Kabelbaum komplett neu
- Alpha N
- Zahnscheibe 58 Zähne
- geänderte OT-Scheibe
- Frei einstellbarer Benzindruckregler


Abgasanlage:

- Fächerkrümmer Schnitzer S3
- Hartge Drehmment-X-Rohr
- Schnitzer Sportkat
- m20 Reuter ESD (SS)


Antrieb:

- Schwungscheibe abgedreht und feingewuchtet
- Serienkupplung
- 325i Sportgetriebe (1. Gang hinten links)
- Kardanwelle Serie
- Differential 3,46 Serie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie[/center]



[center]
2007:


345i Umbau (m106 b35)

Motor:

- Motor komplett zerlegt neu gedichtet und komplett neu gelagert
- neue Steuerkette,
- Gleitschienen und sämptliche Dichtungen neu,
- Alpina B10 Metallkopfdichtung,
- Werksneuer Zylinderkopf mit neuer Nockenwelle
- neue Kipphebel,
- neue Natriumventile,
- geänderte Schmiedekolben --> Verdichtung 7,5 :1,
- Klopfsensoren,
- Kolbenbodenkühlung ab 1,8bar,
- neu keramikgelagerter KKK K27 Turbolader mit Größerem Verdichtergehäuse Abgasseitig,
- Motorelektronik angepasst,
- Doppelkolben POP OFF,
- Ladeluftkühler Vollalu 600mmx300mmx76mm,
- größeres außenliegendes frei einstellbares 38er Tial Wastegate,
- Ölkühler vom e39 525TDS,
- frei einstellarer Benzindruckregler,
- Tropenwasserkühler,
- e-Lüfter aus e38 750i,
- frei einstallbares Dampfrad,


Abgasanlage:

- Komplettanlage 3" V2a Rohr, HJS Rennkat, Endschalldämpfer vom e38 740I V8 mit 2 3" Endrohren


ANTRIEB:

- Getriebeumbau von Automatik auf 2-Geber Schalter,
- Schaltwegsverkürzung,
- Kupplung M5 e34 3,6
- Kardanwelle gekürzt und angepasst,
- 2,93 Differential mechanisch gesperrt


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
[img]http://s10.directupload.net/images/user/090209/lo957f6j.jpg
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Um die Folgenden "Ex"-Umbauten in einer kurzen "Sonntagnachmittagzusammenfassung" zu erklären, schaut einfach kurz hier rein:



[/center]


[center]
2008:




///M5 UMBAU (s38 b36):

- Leichtbaukolben aus Aluminium mit Aussparungen um das Kolbenbolzenauge
- Pleuel aus Stahl geschmiedet, Pleuelaugen-Abstand 144 mm
- siebenfach gelagerte Kurbelwelle aus Stahl geschmiedet
- vier Ventile pro Zylinder direkt über Tassenstößel betätigt
- Ventile gleicher Funktion parallel nebeneinander hängend
- doppelte, ineinanderliegende Ventilfedern
- Saugrohr-Einspritzung mit gestänge-betätigten Einzeldrosselklappen
- Durchmesser der Drosselklappen 46 mm
- Saugrohre paarweise zu Doppel-Stutzen zusammengefasst
- Einlassventil Ø 37 mm, Ventilwinkel 18° zur Zylinderachse, Auslassventil Ø 32 mm, Ventilwinkel 20°
- tiefe Motorposition nahe an der Spritzwand
--> Ölwanne umgeschweißt
- Wasserkühler aus Kupfer schräg im Frontbereich verbaut (Einzelanfertigung)
--> schaut a) sauberer aus und hat
b) den Vorteil, dass sich zwischen Kühler und Motor kein Hitzestau bilden kann
c) ist für einen E-Lüfter (saugend) noch genug Platz
d) der m88-Thermostatumbau entfällt
- Fächerkrümmer vom M88 verbaut (Umschweißen vom s38 Fächer entfällt)
- Thermostat bleibt Serie Karosserie wird dazu angepasst (aufgrund der Position muss nur sehr wenig verändert werden...)
- Ölkühler vom m20 mit Stahlflexleitungen (neue Gewinde angepasst)
- Luftfilterkasten Serie M5 offen mit K&N Plattenfilter
- Doppelkammer-BKV
- BF-Behälter e9 3,0CSI
- ATF-behälter tiefer gelegt an den Rahmen
- Motorelektrik incl. Relais im Handschufach
- Spritzwand mit Kabeltunnel e30 M3
- Gas-Seilzug e30 M3
- Sekundärluftpumpe entfernt
- Klimakompressor entfernt

Neuteile:

- Pleuellager
- Wasserpumpe
- Wasserschläuche
- Ansaugbrücke in Wagenfarbe
- Ventildeckel lackiert
- Ventile eingestellt auf Serie
- Ölanne neu abgedeichtet


Abgasanlage:

- e36 M3 3,2 Metallkats,
- Serien MSD
- Reuter ESD (SS)
- Endrohre der Heckschürze angepasst


Antrieb:

- 5Gang Schongetriebe
- Kupplung Serie
- Kardanwelle e30 M3 Sportevo (gekürz und feingewuchtet)
- 3,73er Differential mechanisch gesperrt

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

kurze Probefahrt dach dem Umbau:





Fotoshooting für BMW-Performance neben dem Treffen in Himmelkron 2008 (Heft Dez 08)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie[/center]



[center]
2009:



Über den Winter 2008-2009 wurde viel geschraubt!

- Komplettumbau auf M-Technik 2
- Kotflügel bis aufs Maximum geweitet
- M5 Kiemen
- Heckklappe gecleant und verzinnt


- Schwarzer M-Technik Himmel


- Achsumbau auf 5-Loch
- Hinterachsschenkel vom e36 Compact
- Neu überholtes e28 Sperrdiff (S3,64 45%) mit neuem Z3-M Deckel
- Vorderachse Umbau auf 5x120 mit neuen Naben etc...

Bremse:

- zum einen werde ich die 325mm Scheiben vom e46 M3 fahren mit 4 Kolben Festsätteln vom e38 damit die Bremse sauber unter die BBS RC passt,
- zum anderen werde ich (siehe mehrere Adapter) die 345er Scheiben vom CSL bzw. die 360x30mm Scheiben vom e92 M3 unter den 18" fahren...

Räderkombi:

- da der 5-lochumbau eigentlich keine Grenzen hat bin ich da flexiebel... fürs erste sind es:
- 8 + 9J 18" Styling 132 schwarz-glanz gepulvert + 215/35 18" + 235/30 18" Toyos
- 8 + 9J 17" BBS RC (werden komplett hochglanzverdichtet + Betten poliert) 215/40 17" + 245/35 17" + Toyos
- 8 + 9,5J 17" Azev A (wegen der hohen ET + dem geringerem Lenkrollhalbmesser besser geeignet für die Strecke)



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Jochen Bauch rein ;) und danke für die Unterstützung:)
BMW-Syndikat Fotostorie


Wiederbelebung nach dem Winterschlaf Februar 2009:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Achsumbau mal schnell nach Arbeit :P
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

...mit anschließendem Soundcheck...





3 verschiedene Adapter für die 325er 345er CSL und die e92M3 Scheiben...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

verbaut sieht das so aus... die Felgen vorne mussten gegen die e46 Styling 32 der HA wechseln wegen der ET50
so entsteht später die Kombination aus VA8,5j e46 und HA 9J vom e38
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hinterachse musste natürlich den vorderen Kotflügeln angepasst werden! Sprich Radläufe bis aufs Maximum ziehen,
geht aber nur wenn man an der obersten Stelle einen Schnitt macht und den anschließend wieder sauber verschweißt...der Rest ist Schleifarbeit...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...und dann gings ab zum Lackierer...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


der Zusammenbau war dann Formsache...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


und so war er fertig fürs erste Treffen...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


und noch paar alte Treffenbilder...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


...mittlerweile muss sich sagen "Leider" dass ich ihn hergegeben hab da der neue Besitzer nen absoluten Knall hat und nichts von Autos geschweige denn von Motoren versteht ...

Aussagen wie :
- können wir noch schnell die Kupplung leichter stellen?
- wie stell ich denn die Alpha N ein? (bei nem Serien s38 mit LMM...o0 )
- das Steuergerät 220gramm zu leicht ist... (kein Witz!!!)
und wenn dann noch lockere Gurtschrauben stören hinten in der Mitte krieg ich schon bisschen das Kotzen...
aber man lernt aus seinen Fehlern... nicht mal die Besten sind Perfekt ^^

Bilder sind mein privates Eigentum wenn ich die auf einer Homepage Ebay-Auktion oder sonstwo mal zu Gesicht bekomme,
ohne mein OK gibts ohne Vorwarnung Post vom Rechtsanwalt...

...ansonsten steh ich gerne zu Verfügung für jedliche Tips, Fragen etc...
...mfg eurer ///Markus
BMW-Syndikat Fotostorie[/URL][/center]

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Sunshinedriver am 26.02.2014 um 09:21:35

Bearbeitet von: Sunshinedriver am 02.04.2014 um 11:46:43



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: The_Gonzo
Datum: 03.08.2007
Beitrag:
wie schon per PN geschrieben:

RESPEKT!

- perfekter Umbau
- hochwertiges Material verbaut
- liebe zum Detail und zur Qualität
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Fazit: 10 Pkt.

----------------------------------------------------------

Autor: Matze330i
Datum: 03.08.2007
Beitrag:
Hätteste 6000 Bilder weniger gemacht wärste eher fertig gewesen ;-))).
Ich habe wenn es hoch kommt von meinem Auto insgesamt nur max 200 obwohl ich mich ärgere das ich kaum welche von meinen Umbauten gemacht habe

----------------------------------------------------------

Autor: stargate
Datum: 04.08.2007
Beitrag:
von mir haste auch 10 Punkte bekommen.

Schön das der Wagen nun läuft. Laut der Fotostory hats ja lang genug gedauert *g*

Ich find deinen Wagen absolut top. Kann gar ned verstehen wer da großartig mit ner Bewertung zwischen 1 - 5 anfängt. Sind doch alles nur Neider.

Meinen Respekt haste bereits. *daumenhoch*

----------------------------------------------------------

Autor: sp33dfr34k
Datum: 04.08.2007
Beitrag:
Ist richtig schön geworden von mir bekommste 10 punkte

----------------------------------------------------------

Autor: mcsash
Datum: 06.08.2007
Beitrag:
10p Top Arbeit! irgendwie kommt mir der Motor ziemlich bekannt vor das ist doch Pilots alter oder?

----------------------------------------------------------

Autor: michis325i
Datum: 07.08.2007
Beitrag:
tip top kann ich da nur sagen...

10 Punkte...

geiles Auto... wünsch dir sehr viel Spaß damit...

----------------------------------------------------------

Autor: basti666
Datum: 08.08.2007
Beitrag:
hey markus. also ganz klar 10 punkte für deinen sehr schönen e30. dein neuer motor umbau sieht sehr sauber aus. und wird sehr geil.zu dem gesamtbild deines e30 kann ich nur sagen da stimmt alle. richtig geiler umbau.würde mich auch über eine bewertung von dir freuen. mfg basti

Bearbeitet von - basti666 am 28.01.2008 10:24:09

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 08.08.2007
Beitrag:
Super auto und respekt vor der Umbauarbeit. 10 Punkte sind da Pflicht.

EDIT: Echt der Hammer was du wieder über den winter gemacht hast. MAch auch bitte mal n paar Bilder auf den BBS Kreuzspeicehn :)

Bearbeitet von - DoubleH am 04.05.2009 22:27:54

----------------------------------------------------------

Autor: juhy84
Datum: 08.08.2007
Beitrag:
Schöne Karre, geht bestimmt nicht schlecht.....

Aber er is so rot *fg*

Wenn der Innenraum noch verdelt wird gibt es mehr Points, so lasse ich lieber noch Luft nach oben ;)

----------------------------------------------------------

Autor: TZ001
Datum: 09.08.2007
Beitrag:
OLA

Hy , Markus ..... ;-) .....was für ein Umbau , RESPEKT !!!

Jetzt scheint der Wagen ja , so langsam fertig zu werden , dann wünsch ich dir und deinem wahnsinns Geschoss mal alles Gute und viel Glück !!! ;-)) ....bei soviel Arbeit und soviel Knowhow kann ich mich nur mit grossem RESPEKT äussern ;-)

Freu mich schon den Wagen mal in LIVE zu bestaunen ;-)

MFG ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Pure E39 Power
Datum: 16.08.2007
Beitrag:
Tja was soll ich viel sagen?!?
ich glaub so verrückt wie du werd ich auch mal:-) bin ja schon auf dem besten weg*gg*
aber trotzdem eine der schönsten E30 limos die es hier im syndi gibt:-)
aus respekt an der arbeit: 10x!
Sebi

----------------------------------------------------------

Autor: TheNitroB
Datum: 21.08.2007
Beitrag:
schließe mich sebi voll und ganz an...
nach hubsis E30 M5 der beste E30 aufm dem boar, und sicherlich auch in ganz deutschland!
10points von mir!
PS: mehr solche freaks braucht das land...:-)

----------------------------------------------------------

Autor: flex10
Datum: 23.08.2007
Beitrag:
da steckt jeeeede Menge Arbeit drin. Respekt!

10 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: marco
Datum: 24.08.2007
Beitrag:

dafür kanns nur 10 punkte geben!!!

----------------------------------------------------------

Autor: elvis29m
Datum: 28.08.2007
Beitrag:
mit den worten von tim dem heimwerkerking taylor mehr poweerrrrrrrrrrrrrr aber warum das das hässliche rot als wagenfarbe un die franz leuchten? schade so nur 8 points

----------------------------------------------------------

Autor: tommi325i
Datum: 30.08.2007
Beitrag:
Hi Maggus!

Top Wagen!

War ja sowieso schon ein Fan von dem Motor, als der Pilot ihn noch drinne hatte.
Und jetzt in deinem E30 wurd er wieder top verpflanzt und überholt.

Das einzige was mir net so gefällt, ist das es ein 4 Türer ist. Hab dir aber trotzdem "full house" gegeben, loggisch =)

Wer so ein Projekt so toll umsetzt mit der nötigen Sorgfalt und dem Fachwissen dem kann man nur 10 Points geben!

Träume auch von sonem Umbau ist einfach der Wahnsinn...

Also, lass es mal ordentlich rauchen mit dem Ding, viel Erfolg weiterhin.

Ziiiiiiiisssccchhh!

Greetz

tommi

----------------------------------------------------------

Autor: Haubitzn
Datum: 02.09.2007
Beitrag:
Für sowas kanns nur 10 Punkte geben, allein schon der Arbeit wegen!

Vom Wagen ganz zu schweigen, finde das Rot übrigens ganz schön!

Respekt

----------------------------------------------------------

Autor: Michael3011
Datum: 02.09.2007
Beitrag:
Respekt! Selten gibt es hergerichtete E30, bei denen ich nichts austzsetzen hab - Deiner gehört jedenfalls dazu. An dem stimmt einfach alles, da gibts natürlich 10 Punkte! Auch wenn manche gerade daran rummeckern, aber die Farbe finde ich super!

----------------------------------------------------------

Autor: BMWFlo85
Datum: 07.09.2007
Beitrag:
sehr schöner e30
schöner umbau
und ordentlich leistung :)

Weiter so

lass dir gleich mal nen 10er da

gruß flo

----------------------------------------------------------

Autor: Joschy V8
Datum: 07.09.2007
Beitrag:
Hey Markus
10 Point's sind dafür noch zu wenig. Alle Achtung u. Respekt für das was du da Erschaffen hast.

Gruß JOSCHY

----------------------------------------------------------

Autor: 320ijunki
Datum: 13.09.2007
Beitrag:
10er für die viele Mühe, den E30 und den heftigen Motor =)

Bearbeitet von - 320ijunki am 22.10.2007 16:36:00

----------------------------------------------------------

Autor: Stevie*
Datum: 18.09.2007
Beitrag:
wahnsinn sehr sehr geiler e30 in einer der schönsten e30 farben wie ich finde (hab einen in der gleichen farbe) 10punkte was sonst

----------------------------------------------------------

Autor: Rusty
Datum: 22.09.2007
Beitrag:
Hammer Kiste, geile Story!
Von mir 10 Points.

----------------------------------------------------------

Autor: plÄi-boi
Datum: 25.09.2007
Beitrag:
Alter, du bist KRANK - und das ist auch GUT SO !!! :-))

Allertiefsten RESPEKT vor deinem Projekt, ich bin baff. Könnte ich 100 Punkte geben, würde ich es machen.

So sinds die 10 Punkte mit Extra-Fleißsternchen *LoL*

HUT AB !

Bearbeitet von - pläi-boi am 25.09.2007 10:36:07

----------------------------------------------------------

Autor: Doc. Watson
Datum: 26.09.2007
Beitrag:
10 Pkt.

----------------------------------------------------------

Autor: chridriver
Datum: 30.09.2007
Beitrag:
Super Story, super Auto, ich kenn das gefühl wenn man einen Motor zum ersten mal startet den man von grund auf selbst zusammengebaut hat. Von mir 10 Punkte, schon wegen der Arbeit.
mfg

----------------------------------------------------------

Autor: E30-320-sasch
Datum: 02.10.2007
Beitrag:
Es ist ein richtig geiler E30 geworden einfach nur perfeckt!!!!!!!!!!!!!!!!
weiter so.

----------------------------------------------------------

Autor: Bauer2.8er
Datum: 31.10.2007
Beitrag:
Hier muss ich einfach 10 punkte lassen... Ein dickes *Respect*

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 06.11.2007
Beitrag:
Na DAS ist mal eine Story. Bei dem Motor kann man ja richtig
neidisch werden. Dazu noch eine üppige Ausstattung und ein sattes
rot. Obwohl mir die Felgen nicht gefallen lass ich dennoch 10 Sterne
da. Bin gespannt auf den Kofferraum und die letztendliche Haube.

----------------------------------------------------------

Autor: sejfo12345
Datum: 12.11.2007
Beitrag:
hallo
habe dir 10 points da gelasse, für den super geilen e30. kannst ja mal bei mir vorbei schauen.
mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Blackthunder323
Datum: 17.11.2007
Beitrag:
Einfach nur super!!!

10 Punkte!

Respekt vor der ganzen Arbeit!

----------------------------------------------------------

Autor: King.S
Datum: 18.11.2007
Beitrag:
Volle Punktzahl hab ich dir schon vor ner Weile gegeben !
Wie ich sehe gibt es nen neuen Motor wird der auch aufgeladen ?

----------------------------------------------------------

Autor: Almi
Datum: 18.11.2007
Beitrag:
Das kann nur mit 10 bewertet werden.
Diese ganze arbeit die darin steckt,und die Kohle .Auch wenn es doch etwas krank ist(im Positiven Sinn )

----------------------------------------------------------

Autor: 90iger bmw
Datum: 20.11.2007
Beitrag:
servus großer,
geb dir ne 10 aber nur weil du während der umbauzeit mit nem passat unterwegs warst :-)

----------------------------------------------------------

Autor: schnoesel 318is
Datum: 25.11.2007
Beitrag:
einfach klasse
einer 10 von mir..


----------------------------------------------------------

Autor: yannisv12
Datum: 02.12.2007
Beitrag:
perfekt alles super viel arbeit 10 von mir

----------------------------------------------------------

Autor: E30-Dean
Datum: 05.12.2007
Beitrag:
Sehr gut, Ein 4 Türer. Hab ich auch, die sind wirklich sehr rar geworden....Achja, nen 10 von mir. *g*

----------------------------------------------------------

Autor: stavro328
Datum: 08.12.2007
Beitrag:
Geiler e30 da passt alles zusammen
10pkt.
Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_E36_Maniac
Datum: 13.12.2007
Beitrag:
Geiler Wagen, Geile Story, Respekt!

Ganz klar 10 Punkte!

Schau auch bei mein Coupe mal rein wenn du magst, Mfg! Maniac

----------------------------------------------------------

Autor: Paul 001
Datum: 22.12.2007
Beitrag:
Hi, dein Wagen gefällt mir sehr gut. steht super da.
RESPEKT
WEITER SO
10 points
mfg

----------------------------------------------------------

Autor: * Bmw Chris +
Datum: 22.12.2007
Beitrag:
Hallo !!!

Wer so viel Arbeit in einen Wagen rein steckt,hat alleine schon 10 Points verdient ;-)

Einfach TOP,weiter so .

Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: tr-328
Datum: 23.12.2007
Beitrag:
sehr sehr spitze leistung 9punkte von mir schau mal bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: TechN9ne
Datum: 27.12.2007
Beitrag:
Mit den neuen Felgen bekommste von mir 10 Points!
Die alten haben mir net so gut gefallen.
Die ASA dafür doppelt so gut :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Tankwart
Datum: 27.12.2007
Beitrag:
R-E-S-P-E-K-T= 10 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: maximum-gforce
Datum: 04.01.2008
Beitrag:
!...PERFEKT...!

----------------------------------------------------------

Autor: Quail-Man
Datum: 07.01.2008
Beitrag:
Mir fehlen eifach nur die Worte....

PERVERSES TEIL dein E30. Dicker Respekt !

10 pkte, wenn ich dir 100 geben könnte dann würde ich das auch tun... Bitte weiter so.....



----------------------------------------------------------

Autor: iscoupe
Datum: 10.01.2008
Beitrag:
brutal dein e30 ... super arbeit!! 10 punkte von mir!!

schau mal bei mir rein :)

----------------------------------------------------------

Autor: Ben88
Datum: 10.01.2008
Beitrag:
Also ich muss echt sagen, sowas geiles habe ich lange nicht gesehn und das hast du alles allein vollbracht?

EIN FETTES RESPEKT von mir!

Wer hier keine 10 Punkte gibt der fährt entweder Mercedes oder ist verdammt neidisch!


Gruß Ben

----------------------------------------------------------

Autor: E30Marco
Datum: 11.01.2008
Beitrag:
Hi großer. Natürlich 10 Points was denn sonst.

Schau doch mal bei mir rein.

Gruß Marco.

----------------------------------------------------------

Autor: LatteBMW
Datum: 12.01.2008
Beitrag:
Also ich Bewerte ja eher weniger irgendwelche Fahrzeuge, außer solche wie deinen. Sehr schick und Edel, muß man schon sagen. Vorallem Respekt vor der Arbeit.
Aber der kleine TFT im Innenraum muß weg. Der geht ja garnicht.


----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 22.01.2008
Beitrag:
hi sehr schöner e30 traumwagen und respeckt für deinen umbau 10 points von mir weiter so

schau mal bei mir rein :) mfg



----------------------------------------------------------

Autor: 325i-Diamant-coupe
Datum: 23.01.2008
Beitrag:
Super arbei 10 points von mir
würde mich über eine rück bewertung freuen

MFG Ruben

----------------------------------------------------------

Autor: DK_328
Datum: 24.01.2008
Beitrag:
Sers Nürnberger kollege,

ich kann zu dem killer wagen nur eins sagen PS PS PS :-) wow der geht bestimmt ab :-), respekt für die arbeit

mach weiter so 10 points von mir steckt viel arbeit drinn, und der wagen ist echt gepflegt und saubet peace

mfg dk 328

----------------------------------------------------------

Autor: arthuro7777
Datum: 25.01.2008
Beitrag:
Respect.10 Punkte von mir.Einfach GEIL!!!

----------------------------------------------------------

Autor: goge5er
Datum: 07.02.2008
Beitrag:
Killer wagen echt geil .

----------------------------------------------------------

Autor: -mRl-
Datum: 01.03.2008
Beitrag:
Der wechselt ja die Motoren wie manche Leute die Unterwäsche :D

ganz klar 10 Sterne

----------------------------------------------------------

Autor: m3-poser
Datum: 05.03.2008
Beitrag:
einfach nur geil, alleine die motorumbauten die hier in summe ausgeführt werden als hätte der e30 einen "snap in adapter" für da sbmw motorensortiment

den virtuellen hut habe ich hiermit gezogen

----------------------------------------------------------

Autor: Sly-Stallone
Datum: 07.03.2008
Beitrag:
heyy also wenn ich die ganzen bilder hier sehe schlägt mein herz gleich höher... boahhh wie ich diese e30 liebe und dann noch diese unter ihnen, die soviel wumms unter der haube haben, dass sie so manche, ach fast alle der neuen karren verblasen... einfach 10 punkte, mehr ist dazu nicht zu sagen. sehr saubere umbauten, respekt!

Bearbeitet von - sly-stallone am 07.03.2008 22:39:41

----------------------------------------------------------

Autor: mikeudomenica
Datum: 21.03.2008
Beitrag:
richtig schönes auto von mir auch 10
punkte

----------------------------------------------------------

Autor: 320i cabrio
Datum: 21.03.2008
Beitrag:
so ein wägelchen wünsch ich mir zu weihnachten. oder zumindest das meiner auch so viel power bekommt ^^

10 punkte von mir

----------------------------------------------------------

Autor: talptekin
Datum: 23.03.2008
Beitrag:
10 Punkte

Bearbeitet von - talptekin am 24.03.2008 08:53:13

----------------------------------------------------------

Autor: m5-freak2006
Datum: 03.04.2008
Beitrag:
ich finde das hat sogar was mit der schwarzen haube!

----------------------------------------------------------

Autor: Flitzpiepe
Datum: 05.04.2008
Beitrag:
fand ja den E30 schon immer geil

und so ein krasser umbau respekt

find bemerkenswert wieviele varianten man basteln kann und wie viel man aus einem auto rausholen kann!
ist dir verdammt gut gelungen alles

mir fehlt nur

das de vllt mal ne konkräte ps zahl deines geschosses angiebst

und vllt eins zwei bilder wie der wagen aussah als de ihn gekauft hattest wo noch nichts dran gemacht war

mfg

und ich hoffe du gibst den renner nicht weg und baust ihn weiter auf;)



----------------------------------------------------------

Autor: e46-Clubsport
Datum: 07.04.2008
Beitrag:
Absolut 10Pkt. wert!

Weiter so!

MFG
Markus

----------------------------------------------------------

Autor: 1m-m
Datum: 23.04.2008
Beitrag:
seeehr guuuut

----------------------------------------------------------

Autor: bmw-gr
Datum: 28.04.2008
Beitrag:
Ein tolles auto.Super aufbau und alles fein gemacht.Denk der ist echt schnell.Bin froh das es noch leute gibt die einen e30 so verarbeiten.Würde gern mehr als 10 punkte vergeben.Mfg Janni.

----------------------------------------------------------

Autor: Savas
Datum: 06.05.2008
Beitrag:
muss sagen das ist mal einer der schönsten e30 und dazu noch nen turbo draus gemacht das gibt von mir mal glatte 10 pkt



----------------------------------------------------------

Autor: Kali68
Datum: 13.05.2008
Beitrag:
Einfach GEILLLLL 10 Punkte von mir.

----------------------------------------------------------

Autor: Denny 535
Datum: 31.05.2008
Beitrag:
echt ein super auto!!
sieht echt geil aus.
bekommst von mir 10 points.
weiter so.

----------------------------------------------------------

Autor: ELDIABLO
Datum: 02.06.2008
Beitrag:
E30 M5.Das sagt ja schon alles. Freude am fahrenfliegen!

----------------------------------------------------------

Autor: Quer-schläger
Datum: 02.06.2008
Beitrag:
hi 5 punkte respekt für die hammer arbeit!
aber leistung ist net alles ich habe das auto live gesehn und habe fest gestellt das das alles auch sauberer gehen würde


----------------------------------------------------------

Autor: NA
Datum: 03.06.2008
Beitrag:
Guten Tag,
Für mich ist das Fahrzeug nur 6Punkte wert.
Das was mir besonders nicht gefällt ist:

1) Bei der Innenausstatung der hässlige
Monitor und der Schaltknauf. Die Fernbedienung ist der Brüller.
2) Die Lackierten Bremssättel echt Geil!!
Muss ich schon sagen da hast du aber lang
überlegt bis du drauf gekommen bist.
3)Die schwarz Lackierte Motoraube, ich glaub
den Trend hat Toyota damals in den 80er
verbreitet.
Carbon ist eine Sache aber schwarz??
4)Die Motorhalterung sieht ja echt gut aus
möchte mal gern wissen wer die gemacht hat.
Und wer das berechnet hat das die so einen
Motor tragen kann. Denn die Flachstähle
stehen meiner meinung nach falsch.

5)Von allen Motorumbauten sieht man fast
ausschlieslich die Ersatzteile und dann
das Fertige Auto. Wenn ich bei so wenigen
Fotos paar Fehler finde ist das schon
zuviel.

Unter Geschmackssache fällt:
- Gelbe Nebelscheinwerfer
- Felgen
- Ein Arm Wischer. Bei Mercedes dreht der
nicht nur rund deswegen wird das meiste
sauber und wie ist das bei dir?

Das Gesamte Auto sieht eigendlich schon recht vernünftig aus. Doch wenn ich fair bleibe und dein Auto mit den anderen vergleiche, muss ich dir von den höchsten 10P die 4P abziehen wegen den erwähnten sachen. Bei Syndikat gibt es keine einstufung in E30, E36 usw. vielleicht. Die anderen Autos haben auch ein recht auf eine faire bewertung. Wenn jeder jedem 10P gibt dann können wir gleich die Autos auf Platz 1 nebeneinander aufstellen und nicht untereinander. Beschwer dich bei den da oben das die Kategorien einstellen und du dann vielleicht von den E30 auf 1 kommst.

----------------------------------------------------------

Autor: tobitobsen2006
Datum: 03.06.2008
Beitrag:
einer der besten e30 auf diesem board...saubere arbeit mit sinn und verstand...und naja zu den motoren muss ich ja nix sagen...hubraum is durch nix zu ersetzten =)
9.98 points---aufgerundet = 10 ;)


schau mal bei mir vorbei =)

Bearbeitet von - tobitobsen2006 am 05.06.2008 02:28:40

----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 03.06.2008
Beitrag:
Hier stimmt einfach alles, Optik und Leistung. Sozusagen ein Wolf im Wolfspelz.

Wäre schön wenn du auch mal meine Fotostory anschaust.

----------------------------------------------------------

Autor: e30beamer
Datum: 03.06.2008
Beitrag:
Hab mir deinen Wagen in Bamberg angesehen, und die Umbaumaßnahmen sind wirklich gut gelungen. Gefällt mir sehr gut...bis auf die Kiemen in den Kotflügeln...

Als du bei der Pokalvergabe mal ganz kurz das Gas angetippt hast hatte ich sofort ein breites Lächeln im Gesicht. Im diesen Sinne allzeit gute Fahrt.

Ach ja und Käfig würde ich auch geil finden bei deinem.

Bearbeitet von - e30beamer am 10.05.2009 10:11:10

----------------------------------------------------------

Autor: BMW M-Compact
Datum: 04.06.2008
Beitrag:
Was will man da noch sagen hammer geiler E30 besser gehts fast nicht sehr schön gemacht.Da reichen 10Pkt gar nicht mehr. Mfg M-Compact

----------------------------------------------------------

Autor: CompactO
Datum: 07.06.2008
Beitrag:
Sach ma Keule... hab ich dir schon nen Kommentar dagelassen??



Aaalso... das der Auspuff sooo laut is geht ja mal gaaanich ;)

Man bei dem Gebrüll stelln sich mehr als nur die Nackenhaare auf.

Im Gesamtbild ne feine Sache bis auf den Monitor, aber ich weiß wieviel Herzblut du da reinsteckst Herr Kollege, daher von mir auch volle Punktzahl und ich weiß das du alles selber machst. Daher 10P von mich an dich ;)



----------------------------------------------------------

Autor: Marco - 320i
Datum: 15.06.2008
Beitrag:
Sehr geiler Wagen *NeidischGuck*
10 Punkte ganz klar.

----------------------------------------------------------

Autor: Richie84
Datum: 17.06.2008
Beitrag:
Ey der ist dir super gelungen, hätte nicht geglaubt, das der Motor im E 30 reinpasst. Da hast du gute Arbeit geleistet. Das gibt volle 10. Gruß Richie84

----------------------------------------------------------

Autor: Broznschwem
Datum: 21.06.2008
Beitrag:
Die Motorhaube ist geschmackssache. Die Innenaustattung ist nicht die beste. Schaltknauf und Monitor sind ein absolutes no go. Optik leider nur 5 Punkte. Die felgen finde ich absolut hässlich.

Respekt und 10 punkte für den aufwändigen umbau.

----------------------------------------------------------

Autor: green210_1
Datum: 23.06.2008
Beitrag:
Absolut PORNO! 10 Punkte!!!!!!!!!!! Der Hammer!

----------------------------------------------------------

Autor: BMonk
Datum: 05.07.2008
Beitrag:
ØL bil

----------------------------------------------------------

Autor: FIRST_FLOWERS
Datum: 06.07.2008
Beitrag:
Das ist echt richtig erstaunlich das aus Nürnberg mal so eine fette Leistung kommt. Ich hab dein wagen paar mal in erlangen adac werkstatt hinten gesehen. auch live sieht die kiste richtig fett aus. allein für den zeitaufwand gibts von mir mal glatte 10 punkte. evtl. sieht man sich mal an der ampel. dich würde ich gern mal herausfordern :D gruß aus nbg-city

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_M3_Evo_6
Datum: 06.07.2008
Beitrag:
Einfach nur geil welchen motor hattest du eigendlich noch nich drine *g* ^^ du machst sehr genau und präzise arbeit sieht alles sehr gut aus respekt. Aufjedenfall einer der geilsten E30 hier ausm Forum.. gibt natürlich 10 Punkte.. Ps kannst ja auch mal bei mir rein schauen https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10948... lg Carlos

----------------------------------------------------------

Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 07.07.2008
Beitrag:
sehr geiles teil

----------------------------------------------------------

Autor: e90 Heitza
Datum: 07.07.2008
Beitrag:
Echt geile Karre und viel Arbeit investiert!

Echt TOP



guck auch mal bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: Pierre1
Datum: 07.07.2008
Beitrag:
verdammtnochmal, Du bist ja ein Motorjunky ;o)

Grüß Dich Sunshinedriver, also mal was ganz Grundsätzliches, was eigentlich mehr mich betrifft, als Dich (he he): Ich fahre ja total ab auf so Jungs wie Du einer bist, die mit ihrem Baby alles machen, was sie nur wollen. Und ich bin total begeistert!

Was gibt es schöneres für einen Autonarr, als sich seinen Wagen selbst zu schaffen? Wenn er so wie Du in der Lage ist, den Wagen so oft umzubauen bis das Resultat so stimmig dasteht, wie Dein e30. Einen hochkarätigen Wagen builden, den kein anderer sein eigen nennt, weil’s ihn so nur einmal gibt auf der ganzen Welt.

Leider bleibt mir nichts anderes übrig, als Dich um Deine Fähigkeiten zu beneiden und auf Dein Baby ebenfalls total abzufahren. Absoluter Respekt von mir an Dich!

Und wer sich in Anbetracht Deinem Kunstwerk an einem Monitor gestört fühlt, hat glaube ich gar nichts kapiert. Dem sollte man sein Voterecht auf Lebenszeit entziehen. ^^

Wirklich Hochachtung vor Deiner Arbeit und dem Resultat und Gruß, Pierre


----------------------------------------------------------

Autor: michele
Datum: 10.07.2008
Beitrag:
good

----------------------------------------------------------

Autor: DannY-G
Datum: 21.07.2008
Beitrag:
genialer umbau.. der motor ist einfach nur "sabber" :D

würde bis auf die farbe rein äusserlich perfekt meinen geschack treffen..

einzig die schwarze motorhaube wäre nicht mein fall..

sehr schön anzuschauen deine storry !

felgen find ich über geil ;) und zum motor braucht man wohl nicht viel sagen :D wem da nicht einer abgeht hat wohl ein problem :P

----------------------------------------------------------

Autor: NORDMAN
Datum: 21.07.2008
Beitrag:
schwer zu toppen!!!

----------------------------------------------------------

Autor: david_m3
Datum: 24.07.2008
Beitrag:
super arbeit lg david_m3

----------------------------------------------------------

Autor: Hauke325
Datum: 29.07.2008
Beitrag:
Einer der hübschesten E30 hier im Forum die ich bis jetzt gesehen habe.
Alleine die Arbeit die da drinn steckt ist schon die 10 Pkt. wert.

Bearbeitet von - Hauke325 am 29.07.2008 22:34:01

----------------------------------------------------------

Autor: VB_Compact
Datum: 29.07.2008
Beitrag:
Detailreicher Umbau, perfekt gelungen.

----------------------------------------------------------

Autor: Stephan-M
Datum: 16.09.2008
Beitrag:
Respekt vor der Arbeit!

----------------------------------------------------------

Autor: marylicious85
Datum: 24.09.2008
Beitrag:
hm, nicht schlecht... verdiente 7 Punkte...

----------------------------------------------------------

Autor: blackjedi
Datum: 12.10.2008
Beitrag:
Einfach unglaublich... was du alles mit den Wagen schon angestellt hast...

Ich gebe dir 10 Punkte!!!

wenn ich könnte würde ich noch mehr geben. =)


Einfach wunderschön der Wagen!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Ehm
Datum: 24.10.2008
Beitrag:
Respekt vor der Arbeit, Saubere Sache.
Alleine die Cassetten Mittelkonsole würde Ich gegen eine mit Ablage tauschen.;-)

----------------------------------------------------------

Autor: thofi007
Datum: 29.10.2008
Beitrag:
Du bist ein Wahnsinniger-im positiven Sinne-mir gefällt auch dein neuer 5er-meinen größten Respekt

----------------------------------------------------------

Autor: Raffe
Datum: 02.11.2008
Beitrag:
Einer der schönsten e30 im forum.
Steckt viel Arbeit drin, die sich aber auch zeigen lässt ;)

Respekt

----------------------------------------------------------

Autor: engin_aga
Datum: 06.11.2008
Beitrag:
super karre genial

----------------------------------------------------------

Autor: Black Pearl Owner
Datum: 21.11.2008
Beitrag:
Heiliges Blechle SUPER E30!!!!!!!!
Gefällt mir.
10PKT RESPEKT

----------------------------------------------------------

Autor: Hoppe
Datum: 05.12.2008
Beitrag:
Respekt vor der Arbeit wenn ich bloß auch schon soweit wäre SUPER!!!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: 332i-Machine
Datum: 11.02.2009
Beitrag:
Ich würd mir ja nie 'nen E30 holen, mir gefallen die auch überhaupt nicht! Aber deiner ist optisch der absolute Wahnsinn!
Der einzige E30 der mir gefällt!

----------------------------------------------------------

Autor: BMWE30-325iX
Datum: 04.05.2009
Beitrag:
Lecker Motörchen ! Jetzt noch einer als 2türer und 3-2-1 meins.

Aber nun zum aktuellen ! Vorsicht das wird zu viel des Guten. Die Lüfter im Innenraum mir dem Bildschirm, naja. Die Heckablage, naja. Der Rest also Motor und Tuning außen ist absolut Spitze. Alleine was Du an Arbeit/Geld in den Motor gesteckt hast, unglaublich !

8Punkte

Bearbeitet von - BMWE30-325iX am 17.05.2009 20:22:47

----------------------------------------------------------

Autor: Ecki_e30
Datum: 04.05.2009
Beitrag:
Gefällt mir wenn jemand die Liebe zu einem 4-Türer gesteht und etwas draus macht. Super Fahrzeug, gefällt mir mit M-Technik2 viel besser.


----------------------------------------------------------

Autor: dbilas e30 touring
Datum: 04.05.2009
Beitrag:
einfach super geiles auto
und die farbe ist auch sehr geil fahre sie selber auf meinem e30 touring

----------------------------------------------------------

Autor: Andy91
Datum: 05.05.2009
Beitrag:
ist einfach n geniales auto ...

und der Aufwand für den Umbau...Respect

aber wenns schon heißt:

"Achsumbau mal schnell nach der Arbeit" dann kanns ja ned so schlimm sein :-D


mfg Andy

----------------------------------------------------------

Autor: Gizmo888
Datum: 06.05.2009
Beitrag:
Echt Klasse der Umbau. Das Gesamtprojekt entspricht voll meinem Geschmack. Eine Anregung meinerseits wäre ein schmaler roter umlaufender Streifen am Felgenrand.
Viel Spaß beim Querfahren.

----------------------------------------------------------

Autor: Phönix Cabrio
Datum: 06.05.2009
Beitrag:
Wow! Ich glaub's ja kaum, wie viel Arbeit du da rein gesteckt hast. Wahnsinn !!!

Respekt!

Nur das Cleaning der BMW-Symbole ist nicht mein Ding. Der Rest sieht super aus, besonders Bremsen & Motor. Cool!

----------------------------------------------------------

Autor: Kingm40
Datum: 08.05.2009
Beitrag:
hm.... wenn ich ehrlich bin hat er mir letztes Jahr besser gefallen. Da war er meiner Meinung nach perfekt (abgesehen von den gelben NSW, die haben noch nie wirklich dazu gepasst).

Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, warum du auf M-Tech2 zurück gerüstet hast. Der alte Verbau war was eigenes, individuelles und hat toll ausgesehen. M-Tech2 ist natürlich auch schön, aber haben halt viele. Die silbernen Felgen haben mir auch wesentlich besser an deinem Auto gefallen. Die haben sich halt weit besser abgehoben. So sieht die Ansicht von der Seite irgendwie leer aus.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist nach wie vor ein sehr sehr schönes Auto und technisch natürlich ein Traum, optisch hat er mir aber vorher besser gefallen.

----------------------------------------------------------

Autor: Seewolf123
Datum: 08.05.2009
Beitrag:
Muss mich der Meinung anderer anschließen, letzes Jahr fand ich ihn besser, fast Perfekt !


Was ist das für eine Auspufflösung die du da hast, nach unten gebogen ?

----------------------------------------------------------

Autor: Marc328i
Datum: 08.05.2009
Beitrag:
hey ;)


meine meinung kennst du ja schon....trotzdem einfach ein traum e30!

hab bisher keinen schöneren e30 gesehen.....

und erst der klang deines e30...einfach unbeschreiblich!

volle punktzahl natürlich von mir ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Reifenquäler
Datum: 09.05.2009
Beitrag:
Ein scharfes Teil! Verdammt viel Arbeit steckt drin. Würde das Auto gerne in live sehen und hören :)
In welcher Gegend wohnst du in Nbg.?

----------------------------------------------------------

Autor: buddy330
Datum: 10.05.2009
Beitrag:
Ich finde deine Umbaumassnahmen über Winter haben sich voll gelohnt.
Meiner Meinung nach die perfekte Rennsemmel.Ich würde jetzt noch die Ausstattung rausschmeissen und ein Käfig reinbauen.Auch wenn es ein 4-Türer ist ;)

10 Punkte wenn ich noch könnte.

Gruss Buddy

----------------------------------------------------------

Autor: jizz
Datum: 10.05.2009
Beitrag:
hammer dein wagen is ein traum und deine foto story is auch hammer.
ich hoffe du kommst zu race wars dann kann ich ihn mal live sehn.
was das wohl alles gekostet hat ;) .
10 punkte.
mfg sven.

----------------------------------------------------------

Autor: Gutse75
Datum: 10.05.2009
Beitrag:
Scheisse.....Du bist doch krank....(100% positiv gemeint)......der Hammer.....aber schön zu sehen das andere Leute auch n Haufen Kohle und Arbeit in Auto´s älterer Baujahre stecken!! Wenn ich könnte min 100 Punkte...

----------------------------------------------------------

Autor: Heiko85
Datum: 10.05.2009
Beitrag:
Meine begründung zu 9Punkten:

Motor sehr sehr geil.
Fahrwerk ist auch schnicke.
Die Bremse ist auch voll und ganz ok.
Aber was mal garnicht geht ist dein armaturenbrett, Hallo ein Arschvoll geld im Motor versenken und dann so ein hässliches armaturenbrett wie sieht das denn aus mit dem aufgestzten monitor.


Ich hab grossen Respekt vor der Arbeit was du alles mit deinem Motor gemacht hast.

Aber ohne vernüftigen Innenraum Ist das ganze gesamt konzept fürn Hintern


MFG Heiko

----------------------------------------------------------

Autor: SpecialD
Datum: 10.05.2009
Beitrag:
Du bist bekloppt.... und das ist auch gut so! :)

Hammer E30! Bloß genau so weiter machen ;)

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: kayox1978
Datum: 11.05.2009
Beitrag:
Bin echt beeindruckt! Von mir würdest du 100 Punkte bekommen!
Weiterhin noch schöne Bastelstunden.
Mfg

Perfekt



----------------------------------------------------------

Autor: Steve-1985
Datum: 11.05.2009
Beitrag:
Wow ein traum dein e30 sehr gelungen
persönliche bewertung 10 points

mfg steve

----------------------------------------------------------

Autor: danielzzz85
Datum: 12.05.2009
Beitrag:
was soll man da großartig sagen!!
einfach geiler e30 ;o)

respekt für die ganze arbeit!!!!



----------------------------------------------------------

Autor: e30-driver
Datum: 12.05.2009
Beitrag:
einfach hammer das auto steckt viel arbeit drinnen fein verarbeitet und dazu noch ein gutes aussehen 10 punkte von mir

----------------------------------------------------------

Autor: s4t
Datum: 13.05.2009
Beitrag:
Der E30 ist nicht ganz mein Ding. Dieser hingegen reizt mich absolut, alleine schon vom Aussehen her! Klasse! 10 Punkte!

----------------------------------------------------------

Autor: Serious
Datum: 18.05.2009
Beitrag:
Was sollst jetz da noch groß schreiben ... HOCHACHTUNG =)

----------------------------------------------------------

Autor: matte24
Datum: 18.05.2009
Beitrag:
11 von 10 punkten

qualitativ absolut hochwertig und wahre liebe zum detail............

----------------------------------------------------------

Autor: DK_SoniC
Datum: 18.05.2009
Beitrag:
Einfach der Hammer, sehr viel Arbeit und Top verarbeitung... Respekt!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW 3er Power
Datum: 20.05.2009
Beitrag:
mir fehlen einfach die worte hammer einfach hammer respect vor der ganzen arbeit die du geleistet hast über des auto hätte man eine reporttage auf vox machen können

----------------------------------------------------------

Autor: Feuerteufel80
Datum: 29.05.2009
Beitrag:
unglaublich.

----------------------------------------------------------

Autor: Alphagene
Datum: 29.05.2009
Beitrag:
"so schnell kommse garnid hindaher, alda" :D

Leute wie du, die Autos so aufleben lassen, machen Marken zu Legenden.

----------------------------------------------------------

Autor: mega
Datum: 03.06.2009
Beitrag:
Alta Schwede Hammer Teil BMW wird immer leben dank dir Respekt.

----------------------------------------------------------

Autor: eXTaCy
Datum: 07.06.2009
Beitrag:
megastark!!! :-) :-) :-)
waaahnsinn!!! :-) :-) :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Beamer-Driver
Datum: 09.06.2009
Beitrag:
Einfach nur WOW!!!

10 Punkte wenn ich dürfte...

Bearbeitet von - Beamer-Driver am 09.06.2009 00:55:02

----------------------------------------------------------

Autor: M-Clubsport74
Datum: 15.06.2009
Beitrag:
RESPEKT einfach der Wahnsinn :)

----------------------------------------------------------

Autor: d-pHoNg
Datum: 16.06.2009
Beitrag:
geiler wagen geile fotostorie 10 punkte!!


----------------------------------------------------------

Autor: MikeW
Datum: 17.06.2009
Beitrag:
Top Story, perfekter E30! Einfach genial...

----------------------------------------------------------

Autor: Mario89
Datum: 18.06.2009
Beitrag:
Mir fehlen die Worte...

Sowas von Perfektionismus!

Der momentane Status ist echt der
Hammer die Radial Style 32 Felge in der
Dimension am E30 echt Respeckt!

Der Farbkontrast rot/schwarz ist sowiso oberhammer!!

Vom Kofferraumeinbau gar nicht zu sprechen, its perfect.

Greetz
Mario

Ps.: Mach bitte weiter so!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: cb-ronny
Datum: 22.06.2009
Beitrag:
Super gelungener E30. Steckt sehr viel Mühe und Ergeiz dahinter. Die Bilder werden nur ein Bruchteil der Arbeit zeigen, die eigentlich wirklich drin steckt. Ich finde auch das die Limo sportlich eleganter ist als das Coupé und es eine super Gesamtbild ergibt. Die ASA Felgen haben es mir echt angetan und sehen sehr Edel aus. Die Endrohre vom Auspuff sind etwas gewöhnungs bedürftig!?! Es könnten noch mehr Bilder vom Innenraum folgen. Also von mir ein dickes Lob auch für deine anderen Fahzeuge. Schade das du ihn verkaufst, so ein Klassiker mit relativ neusten Technikstand ist schon was außergewöhliches.

Mach weiter so, auch in deinen anderen Projekten.

----------------------------------------------------------

Autor: kaminski
Datum: 12.07.2009
Beitrag:
ein Traum !

----------------------------------------------------------

Autor: Malifix
Datum: 13.07.2009
Beitrag:
Du bist doch komplett irre !!!!

Aber ich glaube man muss wirklich wahnsinnig sein um ein Auto so aufzubauen.
Respekt !
Beneide dich - so schrauben und werkeln möchte ich auch können.

Achja, zum E30 : ein Klassiker eben. Auf das Höchste aufgewertet!!

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_freak_92
Datum: 23.07.2009
Beitrag:
wow sieht echt hammer aus das sag ich nur respekct für die ganze harte arbeit die aber bestimmmt spaß gemacht hat... :D
P.S: mir hat er mit den ASA felgen besser gefallen aber er sieht uach so geil aus....

Mfg Bmw_freak_92
Schau doch ma bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: ferkel325
Datum: 08.08.2009
Beitrag:
Ich brech ab. Ist echt der Hammer. Weiß garnicht was ich schreiben soll.
RESPEKT


----------------------------------------------------------

Autor: Bleach.e46
Datum: 19.08.2009
Beitrag:
wah ich liebe dieses auto...

----------------------------------------------------------

Autor: black86
Datum: 26.08.2009
Beitrag:
absoluter wahnsinn, hast meinen vollen respekt, wunderschöner e30

----------------------------------------------------------

Autor: hzdriver
Datum: 29.08.2009
Beitrag:
Alles super , ABER weniger ist manchmal mehr für den Lack inkl.Felgen und noch ein kleiner Tip ,für den CarPC gibt es bestimmt eine passende Lüfterabdeckung ,
sonst insgesamt Klasse , macht Dir keiner so schnell nach , mfg

----------------------------------------------------------

Autor: lou-on-tour
Datum: 04.09.2009
Beitrag:
Klasse Wagen, super Pics und Tolle Story! Ein Evo Kit und dann währe er für mich der Beste hier im Syndikat!

Respekt!

----------------------------------------------------------

Autor: teamhulkster
Datum: 08.09.2009
Beitrag:
hammer Story und hammer Projekt vom Anfang bis zum Ende. Gibt für mich nur 3 Dinge die mir nicht so gefallen, der abgewetzte Fahrersitz,die Auspuffendrohre und das es verdammt noch mal nicht MEINER ist :D
Absolut geil find ich auch das " 3..? " am Heck!

Gruss

----------------------------------------------------------

Autor: lobde
Datum: 14.10.2009
Beitrag:
Hammer Teil. Respekt für die Arbeit!

----------------------------------------------------------

Autor: nÒ_ó.w4y.out
Datum: 26.10.2009
Beitrag:
sehr sehr geil... respekt und weiter so !

----------------------------------------------------------

Autor: Donn187
Datum: 07.11.2009
Beitrag:
Hammer Teil,

echt bis ins kleinste Detail verbessert ^^

freu mich immer wieder über so gute Umbauten

----------------------------------------------------------

Autor: Pascal91
Datum: 14.01.2010
Beitrag:
In meinen Augen die mit Abstand beste story im Syndikat. Als du sie mit allen Bildern online gestellt hast, hab ich es garnicht mehr gepackt^^
Das Auto ist natürlich auch der Wahnsinn, selten einen so top perfektionierten e30 gesehen, unglaublich.
Finde es außerdem ne Schande dass dieser Wagen nicht mehr in den Toprates vorne dabei ist, deshalb gibts von mir die Bestnote

p.s kanns nicht mehr abwarten bis die Neue (e30 M3) kommt (:


----------------------------------------------------------

Autor: MrFloppy
Datum: 02.02.2010
Beitrag:
wirklich astreine arbeit. das hat hand und fuss und ist definitv ne hochwertige arbeit - aber: wie kann man so ein baby weggeben?!
da können sich die ganzen "show and shine atu tuner" echt ne dicke scheibe abschneiden - SO wirds gemacht :-)

cheers

----------------------------------------------------------

Autor: Jamal
Datum: 16.07.2010
Beitrag:
Bin völlig begeistert, richtig geile arbeit ...

wenn ich könnte 10pkt.

lg

----------------------------------------------------------

Autor: HerrZwinger
Datum: 17.07.2010
Beitrag:
BOMBEN DING !!!

----------------------------------------------------------

Autor: E36-Freak
Datum: 17.07.2010
Beitrag:
Einfach DER E30...wahnsinns Arbeit und KnowHow, perfekte Optik mit einer brutalen Maschine

so etwas hätte ich niemals für kein Geld der Welt hergegeben

----------------------------------------------------------

Autor: Onkel_Henni
Datum: 17.07.2010
Beitrag:
Alter das Ding ist brutal geil, du bist nen GOTT!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Ridah
Datum: 18.07.2010
Beitrag:
also das ist doch mal ein hamma e30! denn hätte ich ganz bestimmt nie wieder hergegeben... auf keinen fall!

super schönes gerät geworden respekt!

viel spaß noch und mach weiter so....

10+


mfg. Alex

----------------------------------------------------------

Autor: 338i turbo
Datum: 22.08.2010
Beitrag:
Echt schöner Wagen,nur das mit dem Verkauf-tja,was soll ich sagen? Kenne das mit dem Beruhen,denn die ganze Arbeit bekommst du nicht bezahlt,denn auch wenn das alles so einfach aussieht,den ganzen Streß und die Rückschläge sieht keiner,von dem ganzen Geld mal abgesehen...kenne das (siehe meinen Nick)
Hoffe du bist mit deinem jetzigen glücklich,denn bei mir kamen die Kids dazwischen,daher auch 5 er...aber man kann ja auch daran schrauben,wenn die jetzt aus dem Gröbsten raus sind
Viele Grüße und 10 Punkte+Sternchen

----------------------------------------------------------

Autor: Butter Pecan
Datum: 25.03.2011
Beitrag:
Die Kiemen werden mir nie gefallen...
Nichtsdestotrotz ist der hamma hamma - heftigst geil!
Hoffentlich weiss der neue Besitzer dieses Prachtstück zu schätzen.


----------------------------------------------------------

Autor: DerBayer
Datum: 26.05.2011
Beitrag:
Servus,

respekt vor deiner Arbeit. Das sieht alles sehr sauber und richtig gut gemacht aus!! Weiter so, spitze.

Auch wenn mir persönlich die Lösung mit dem Auspuff garnicht gefallen mag, aber das ist nun wirklich geschmacksache.

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: vituschik
Datum: 27.05.2011
Beitrag:
Wow..
geiles Auto...
Sehr viel Arbeit, aber Mann muss sagen, dass du es gut gemacht hast und sehr ordentlich..

----------------------------------------------------------

Autor: e30calypso
Datum: 02.09.2011
Beitrag:
du bist echt ein Kaputter typ!!!
Aber geiiiiiil das es leute wie dich gibt echt der oberhammer der umbau die umbauten hehe


----------------------------------------------------------

Autor: ersguterdreier
Datum: 06.09.2011
Beitrag:
Echt kranker Typ, aber geil....

----------------------------------------------------------

Autor: Waldi87
Datum: 06.09.2011
Beitrag:
Völlig geisteskranker Typ. ;-) Gefällt mir. Mach weiter so. Top Mensch!

----------------------------------------------------------

Autor: M3_bossna
Datum: 09.01.2012
Beitrag:
Man richtig geiles Teil. Farbkombi is bombe

Die Bilder machen mir so richtig Lust auf einen E30.

Wie alle schon schreiben du bist echt vollkommen krank
aber das is schon is ordnung so...

Super Umbau und viel Spaß noch mit deinem Flitzer

----------------------------------------------------------

Autor: Ex-it
Datum: 09.01.2012
Beitrag:
So ein Auto gibt man nicht her! Sowas behält man. Richitig Hammer E30. Vorallem die Arbeit die da drin steckt!
Wenn man es schon hergibt das Auto dann in ein BMW Museum!
Hoffentlich zerlegt der neue besitzer den nicht!

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 28.01.2013
Beitrag:
Geniales Teil!

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw530dA
Datum: 02.02.2013
Beitrag:
Hammer Teil

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 25.02.2013
Beitrag:
Krasser Umbau. Aber diesen eingebastelten Monitor... naja.

----------------------------------------------------------

Autor: ibo61
Datum: 27.02.2013
Beitrag:
Du hast sicher ein knall :))) aber gelungen und zwar sehr 10 punkte!

----------------------------------------------------------

Autor: MarcSan88
Datum: 02.03.2013
Beitrag:
schönes ding! top arbeit, manchmal denke ich mir auch, warum in aller welt habe ich den berufsweg so eingeschlagen, wenn ich stories wie deine sehe. ich hatte in richtung kfz gehen sollen...

da hat man in seiner freizeit wenigstens noch was vernünftiges zu tun!

diesen hast du verkauft, aber besitzt du die anderen 11 autos? oder sind das alle die bei dir durchgelaufen sind bisher?

----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver91
Datum: 03.12.2013
Beitrag:
Wahnsinns e30. Hab die Story grad durch Zufall gefunden bei Google. Irgendwann will ich auch mal einen e30 haben. Hast mir jetzt noch mehr Lust drauf gemacht. Ein klasse Auto, den hätte ich nie verkauft.
Gruß Kevin

----------------------------------------------------------

Autor: Muro89
Datum: 27.03.2014
Beitrag:
Respekt Hammer Auto geworden . Hast du zufällig eine Anleitung elektrische fensterheber nachzurüsten ?

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 03.04.2014
Beitrag:
Auch noch nach Jahren immer noch einer meiner E30 Favoriten hier

----------------------------------------------------------

Autor: harzbube
Datum: 30.04.2014
Beitrag:
Hey Markus

Schicker Wagen! Schade das er nichtmehr dein ist!

Ich hätte ne frag zum Thema bremse
Hätte ein e30 M3 mit 5loch es sollen bbs rs197 drauf in 17 Zoll

Kann ich das mit e46 M3 325 oder 345 fahren?
Dazu kommt der pp Sattel vom 135i

Gruß Paul

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/