- D r u c k a n s i c h t -
Thema: --= e36 Cabrio² =-- VERKAUFT! Date: 16.07.2007 Beitrag: Herzlich Willkommen zu meinem überarbeiteten neuen Projekt, e36²! Als nach sechs Monaten der XL 328 Umbau abgeschlossen war, musste ich mich leider von Ihm trennen. Unzählige Stunden des trauern und ein Büschel graue Haare später, musste erneut ein e36 Cabrio her um meine tiefen entstandenen Wunden zu verarzten. Geplant war diesmal aber ein etwas sparsameres Cabrio! Nach unzähligen Telefonaten und Besichtigungen, fand ich mein Cabrio in einer kleinen Stadt nicht weit entfernt von Berlin. Gesehen, gefahren, gekauft! Da das Konzept schon von Anfang an stand, konnte es mit dem Umbau gleich beginnen. -= FAHRZEUGDATEN =- BMW 318i Cabrio, E36, EZ 09/1999, Titansilbermetallic Austattung: ABS, ASC+T, MAL, kl. BC mit FB., 4x Airbag, 4x el. FH, Klimaautomatik (AUC), autochromer Innenspiegel, el. verst/bhz. orig. M3-Außenspiegel, Color, Sitzheizung, BMW-Leder-Sportsitze (Leder Montana), vollelektr. Verdeck, beh. Waschdüsen, beh. Türschlösser, Radio/CD, hvstb. M-Technik Lederlenkrad, M-Technik Lederschaltknauf, Handbremse in Leder, Innenlichtpaket, M-Sportfahrwerk (Sachs), Servo, ZV /IF, weiße Blinkleuchten, orig. Felgen BMW-M3 Doppelspeiche in 7,5 und 8,5x17 etc. -= FELGEN & REIFEN =- Felgen: Keskin KT4 New Racer - Black Edition VA: 8,5 x 19 HA: 9,5 X 19 Reifen: Pirelli P Zero Nero VA: 225/35/19 HA:235/35/19. Die Reifen sind für die Straße mit das Beste, was man bekommt. -= BREMSEN =- Bremsanlage an der VA sowie HA ist mit gelochten Zimmermann Sportbremsscheiben und ATE Klötzen bestückt. Lässt sich super dosieren und packt ordentlich zu wenn es drauf ankommt. -= FAHRWERK =- Mittels Edelstahl Gewindefahrwerk auf der VA: ca. 55-60 mm HA: ca. 50 mm tiefer. -= KAROSSERIE =- Die Kotflügel wurden auf der VA um 20mm an der HA um 35mm, aufwendig im original Blech geweitet. Das Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Kantenform gelegt. Diese sollten soweit wie nur möglich der original Form entsprechen, da sich an Nierenblech, Front- und Heckstoßstange die Kanten wiederfinden. Die Embleme auf der Motorhaube sowie an der Heckklappe mussten weichen. Seitenblinker und die Tankdeckelgriffmulde werden vergeblich gesucht. Alle Schweißstellen wurden sorgfältig verzinnt. Durch die Umbaumaßnahmen wurde das Fahrzeug samt Leisten, Türgriffen, Diffusor, M3-Spiegel und allen Anbauteilen .... komplett lackiert. Es ist von Werk das komplette M3-Paket verbaut. -= ABGASANLAGE =- Verbaut ist eine Edelstahl-Duplex-Sonderanfertigung der Firma Napexx, mit 4 x 76mm gebördelten, geraden und versetzten Endrohren, passend zum Heckdiffusor. Der Sound ist sehr schön Sonar und für ein Cabrio nicht zu aufdringlich. -= LEUCHTEN =- Originale Rückleuchten rot/weiss + Blinkleuchten weiss Xenon: Scheinwerfer ZKW H7 im Eigenbau ala Pixsigner, mit 6500K Xenonbrennern Standlichtringe: CCFL-Technologie ala Pixsigner (schönen Gruß übrigents - immer freundlich und sehr Hilfsbereit der Alex) -= SONSTIGES =- Nachgerüstete Kopfstützen im Font. -= HIER DIE BILDER =- Hoffe das euch meine Bilder und die Story gefällt. Wer möchte, kann die Story bewerten. BITTE Fair bleiben! Schöne Grüße Markus Bearbeitet von - KoLbNfReSsA am 15.03.2009 11:21:53 | ||