- D r u c k a n s i c h t -

Alfa Romeo 147 GTA

Beitrag von joerg328

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Alfa Romeo 147 GTA
Date: 28.09.2003
Beitrag:
Alfa Roemo 147 GTA

Also hier sind jetzt ertsmal ein paar Fotos von meiner Bella.

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

Ausstattung:

Serie:
So gut wie alles was das Herz begehrt und zuviel um es hier aufzuzählen!!!!

- Klimaautomatik
- Sportsitze
- Multifunktionslenkrad mit Leder
- CD-Radio
- 17" Zoll GTA Felgen mit 225/45 ZR 17
- 4-Kolben Brembobremsanlage Vorne mit 305x28mm Bremsscheiben

Sonderausstattung:

- Diebstahlwarnanlage
- Winterpacket 1 ( beheizte Scheibenwischerdüsen und Vordersitze )
- 10-fach Wechsler
- Handy-Vorbereitung
- Xenonlicht

Quelle der Freude am Fahren:

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Alfa Romeo baut die schönsten Motoren die es auf dem Markt gibt.

BMW-Syndiat Fotostorie

Technische Daten:

V6 24V 3,2l
60° Zylinderwinkel
Bohrung x Hub : 93x78mm
Vollaluminiummotor
250 PS bei 6200 U/min
300 Nm bei 4800 U/min
6-Gang Getriebe
Frontradantrieb mit elektronischem Sperrdiff
Fahrzeugleergewicht: 1435kg
Beschleunigung vom 0 auf 100km/h : 6,3sec
Höchstgeschwindigkeit : 246km/h
Schadstoffklasse : EURO 4
Erstzulassung : 23.09.2003

Umbauten in kürze:

- Gewindefahrwerk mit Zug/Druckstufeneinstellung
- Bluetooth Freisprechanlage

21.02.2004

Habe heute die Movit Bremsanlage für die Vorderachse in der Größe 342x34mm mit Monoblocksättel vom Porsche GT 3 CUP montiert. Habe die Bremse noch mit Ferodo DS2500 Bremsbelägen und Ferodo DOT 5.1 Racing Bremsflüssigkeit verfeinert.
Erster Eindruck ist schon mal überwältigend.
Kann natürlich aber erst in ein paar Wochen mehr über die Bremse erzählen.

Die Bremse hält alles was die Optik verspricht!!! Wenn man das Bremspedal nur leicht antippt, bremst sie soch gut wie die Serienanlage. Aber wehe wenn man mal richtig rein tritt, dann kann man auch gleich einen Anker werfen :-)
Bin man gespannt wie sie sich Bremse auf der Rennstrecke schlägt.
Auch nach 10tkm kann man noch keinen spürbaren verschleiß an der bremse feststellen. Auch wenn die Movit-Anlage sehr teuer ist, sie ist jeden Euro wert!

Hier sind die Photos:

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie


12.03.2004

nur ist noch eine Bastuck Edelstahlanlage ab Kat dazugekommen.

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie


15.05.2004

So, jetzt sind endlich die Sommerreifen montiert:

- Felgen Zender Dynamic in 8,5Jx18
- Reifen Pirelli Zero Rosso 225/40 ZR 18

wenn ich das gewindefahrwerk drinne habe, kommen wohl noch ein paar spurverbreiterung vorne und hinten drauf.

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

30.06.2004

Endlich gibt es von Bilstein das PSS9 Gewindefahrwerk auf für meinen Alfa. Habe ich mir heute direkt bestellt, bilder folgen :-)

03.08.2004

Bilstein überarbeitet noch mal die Dämpferabstimmung. Habe noch keinen neuen Liefertermin bekommen :-((((

20.08.2004

Endlich ist das Bilsteinfahrwerk gekommen und wurde schon eingebaut. Hier sind die neuen Photos.

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60


Bearbeitet von - joerg328 am 14/10/2005 07:06:38




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/