- D r u c k a n s i c h t -

2002 ti R.I.P.

Beitrag von mbkisback

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 2002 ti R.I.P.
Date: 13.06.2007
Beitrag:
Hi, will hier mal den alten 02 von meinem Dad vorstellen!
Erst mal, das ist mein Dad in den 70ern!
BMW-Syndiat Fotostorie
Der Bmw war Baujahr 68! Als er dann 1971 zum Bund kam hat er sich den 02 geholt!Er war damals öfters aufm Ring unterwegs! Er und seine kollegen sind hin haben drei Runden gedreht und als der Tank dann leer war sind se wieder heim.
Er hat alles selbst an seinem Auto gemacht und hätte in auch n icht Verkaufen sollen.
War ein bißchen was dran gemacht:
45 doppelwebervergaser
bearbeiteter Alpina Zylinderkopf mit scharfer Nocke und doppelten Ventilfedern
erleichterte Kurbelwelle mit leichteren pleuel
leichtere Schwungscheibe
5 Gang Sportgetriebe
Original 3/64 Diff ist dringeblieben und nach seiner Aussage ging die Karre wie Sau knapp 200 dann war schluß, aber berg hoch und berg runter!
sebring Mittelrohrauspuff mit 2 Endrohren
koni Fahrwerk mit selbst gekürzten Federn, die mit Band am Federteller festgezurt wurden, damit se wegen der fehlenden vorspannung nicht rausfielen
Schalensitze
Überrollbügel
195er Reifen auf 13 zoll felgen
Ciebe Fernscheinwerfer
Der Motor hat am prüfstand 170 ps gedrückt! Was für die damalige zeit wohl doch recht ordentlich war.
Bis 1975 hat er ihn gefahren und dann an einen Kumpel verkauft, der ihn jedoch noch am selben Tag gegen einen Begrenzungsstein gesetzt hat und da ärgert er sich Heute noch drüber, denn der hat ihn innerhalb von 24 Stunden verschrottet! War noch nicht mal ganz bezahlt!

bitte fair Bewerten,
BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie
Das ist das letzte Foto was es von dem Wagen noch gibt!
BMW-Syndiat Fotostorie

Bearbeitet von - mbkisback am 13.06.2007 21:41:08

Bearbeitet von - mbkisback am 13.06.2007 21:51:15

Bearbeitet von - mbkisback am 13.06.2007 22:02:59

Bearbeitet von - mbkisback am 13.06.2007 22:11:36

Bearbeitet von - mbkisback am 13.06.2007 22:21:33

Bearbeitet von - mbkisback am 13.06.2007 22:24:36

Bearbeitet von - mbkisback am 13.06.2007 22:38:20

Bearbeitet von - mbkisback am 13.06.2007 22:45:33

Bearbeitet von - mbkisback am 13.06.2007 22:55:51

Bearbeitet von - mbkisback am 14.06.2007 00:03:57


Bearbeitet von - mbkisback am 14.06.2007 00:14:32



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: elvis29m
Datum: 13.06.2007
Beitrag:
ach die guten alten 70 ziger mein dad hatte nen 2002 in rot das waren schon gute autos

----------------------------------------------------------

Autor: plÄi-boi
Datum: 14.06.2007
Beitrag:
GEIL GEIL GEIL !

Ich liebe den 02er :-)) Ich glaub wenn ich die Gelegenheit hab, hol ich mir auch einen.

PS: Mein Vater hatte ihn damals in weiß.

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 28.07.2007
Beitrag:
Schöner 02er. Tja den fehler hat mein Vater damals auch gemacht und seinen heiß gemachten 2002tii hergegeben. Trauert dem Auto heut noch hinterher. Will sich aber irgendwann mal wieder so einen holen und restaurieren, freu mich jetzt schon =)

----------------------------------------------------------

Autor: King.S
Datum: 17.10.2007
Beitrag:
Geiler Wagen ! Schade das es damals so mit ihm geendet hat !

----------------------------------------------------------

Autor: gerhardg1
Datum: 26.10.2007
Beitrag:
Ja Mann, vor 33 Jahren war dies mein Traumauto. (da war ich 18 und fuhr mit'm alten Renault 8)

Schön dass du diese Geschichte mit den beigefügten Fotos mit uns teilst.

Greets
Gerhard


==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/