- D r u c k a n s i c h t -

E30 325 24V

Beitrag von E30-320-sasch

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E30 325 24V
Date: 24.05.2007
Beitrag:


Hallo BMW Freunde hir zeige ich euch meinen geliebten E30 320 der jetzt ein 325 24v E30 ist!!Ich hatte schon viele BMWs von E21 bis E36 aber der E30 ist für mich der Schönste und nun will ich mit dem M50 2,5l motor dem Auto mal richtig beine machen! Am Ende des Umbaues sollte er um die 210 PS haben ich denke mal das das ERSTMAL ;) reicht. Also dann viel Spaß bei meiner Story

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Der E30 von mir hat sogar noch den Original Lack von 1988 und sieht aus wie neu!!

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Hier von hinten mit den neuen Rückleuchten!!

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Die Felgenbetten sind Hochglanzpoliert und der Felgenstern in Wagenfarbe

BMW-Syndikat Fotostorie
Hier der Innenraum mit dem Zenec 170 Autoradio mit DVD

BMW-Syndikat Fotostorie
Hier ist der neue Tacho mit Chromringen und das Raid mit umgebauten Hupenknopf

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Hier ist das Goldstück der M50 2,5l motor jetzt mit Domstrebe

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie




-----------------------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle BMW Freunde ich hab es jetzt endlich mal hinbekommen neue Bilder vom vorerst fertigen E30 zu machen.Ich habe den Wagen im November 2006 in Bielefeld gekauft für einen sehr guten Preis;) Damals war es ein E30 320i mit einer Grauen Stoffausstattung die auch noch Total kaputt war und von außen war er auch Total Original aber dafür absolut Rostfrei und der Lack war auch gut in schuss der rest war mir egal würde ja sowieso alles umbauen.

Im Winter 06/07 haben dann die Arbeiten am E30 angefangen erstmal musste ein neues Fahrwerk rein von Jamex ein 60/40 danach kamen die Borbet A Felgen in 9/16 rundum.
Natürlich dürfen die Schwarzen Scheinwerrfer von Hella nicht fehlen und Schwarze Blinker und eine IS Lippe war auch ein muss.Als nächstes kam der Innenraum dran zum Glück hatte ich noch die Leder innenausstattung von meinem Alten E30 übrig und konnte die in meinen neuen einbauen:) Wie zum Beispiel: Sitze, Rückbank, Türpappen, Hutablage mit Soundbourd.
Nebenbei haben wir noch E-Fenster, Bordcomputer und ZV mit Funk eingebaut. Und dann kam erstmal der Sommer.

Und dann im Winter 07/08 ging es weiter als erstes wollte ich eine M20 2,5l Motor einbauen und gut aber ein kumpel von mir meinte es wäre doch mal was einen M50 motor da reinzubauen. Gesagt getan ich hollte mir einen M50 2,5l 24v mit 155Tkm neuer Kuplung absolut Trocken und echt gut in schuss aus Berlin, dann noch einen 36 Kat und einen Endschalldämpfer von Bastuck, einen Kühler vom E36 und und und.Als der Motorumbau soweit fertig war habe ich noch die Felgensterne in Wagenfarbe lackieren lassen und das Frontblech glatt gemacht und auch lackieren lassen genau wie die IS Lippe und die Türgriffe.So das war jetz die kürzfassung der ganzen umbauten den rest siet man auf den Bildern ich hoffe euch gefällt meine story und viel spaß beim lesen!! Bis denn dann

Nun zum Auto als ich ihn gekauft habe:
BMW E30 320i
Bj: 21,03,1988
Tacho: 172,650Tkm
Farbe. Lachssilber met.
Ausstattung: Serien Ausstattung grau

Und nun zu den Umbauten im Innenraum:
Amaturenbrett ausgetauscht gegen ein neues wegen löcher die der vorbesitzer wegen der Handyhalterung hinterlassen hat
Bordcomputer nachgerüstet
Elektrische Fensterheber
BMW Sportlederausstattung
Weiße Tachoscheiben
Raid 13 Lenkrad
Neuen Teppich
Hutablage mit Leder überzogen
Leder Türpappen
Zenec DVD Radio
ZV mit Funk

Und nun die Umbauten von außen:
Schwarze hella Scheinwerfer
Schwarze Blinkergläser von in Pro
M-Emblem
E30 Is Lippe
Jamex Fahrwerk 60/40
Borbet A 9/16 rundum mit 215/40 zr16
Sportauspuff 2mal 76 DTM
Rote Bremssättel
Hinterachse vom 325 umgebaut auf scheinbenbremse
M-technik 2 Heckspoiler
Verchromter Ventildeckel
Verchromte Domstrebe
Felgenstern in Wargenfarbe lackiert
Frontblech glattgeschliffen und neu lackieren gelassen
Kristal Rückleuchten
Chromringe im tacho
Fussmatten mit E30 Logo
BMW M50 2,5l 24V Motor aus dem E34
BMW E30 325e Diff
Bastuck Edelstahlendschaldämpfer ( Geiler Klang)
BMW IS Lippe neu in Schwarz lackiert
Und natürlich alles Eingetragen!!


Vielen Dank nochmal an die Helfer Christian,Anton, Alex und Lukas ohne euch würde der E30 wohl immer noch nicht die Straßen unsicher machen!



In Planung im Winter 08/09
Heckspoiler in Wagenfarbe lackieren lassen
Ausstellfenster hinten vom 320 is
M3 E30 Leder Rücksitzbank
Kopfstützen hinten in Leder
Vielleicht nochmal andere Rückleuchten (Schwarze MHW)
Andere Endrohre ( DTM oder Gerade raus)
Gelochte Bremsscheiben
Und so weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare erwünscht!!!


Bearbeitet von - E30-320-sasch am 22.10.2008 21:11:15

Bearbeitet von - E30-320-sasch am 05.11.2008 15:38:08

Bearbeitet von - E30-320-sasch am 10.12.2008 16:57:42

Bearbeitet von - E30-320-sasch am 11.12.2008 12:53:36

Bearbeitet von - E30-320-sasch am 22.12.2008 18:16:02

Bearbeitet von - E30-320-sasch am 24.12.2008 16:33:10



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: sp33dfr34k
Datum: 23.08.2007
Beitrag:
hi sehr schöner wagen besonders die farbe und die schwarzen hellas gefallen mir sehr gut hab da gleich mal eine frage an dich und zwar hat du dir den teppich bei bmw neu gekauft und wenn ja wieviel hat er gekostet wenn ich fragen darf ???

Bearbeitet von - sp33dfr34k am 23.08.2007 01:07:24

----------------------------------------------------------

Autor: Richie1986
Datum: 12.09.2007
Beitrag:
Muss nochmal schreiben...dein E30 ist in einem absoluten Traumzustand! Sieht aus wie neu! Respekt vor dem Motorumbau hätt ich auch bock drauf!

Bearbeitet von - Richie1986 am 28.08.2008 22:16:38

----------------------------------------------------------

Autor: Hoffi18
Datum: 25.09.2007
Beitrag:
sieht echt sehr schick aus,die schwarzen scheinwerfer muss ich mir auch noch gönen ;)

gruß Hoffi

----------------------------------------------------------

Autor: Rian
Datum: 04.10.2007
Beitrag:
Na bitte,geht doch.
Schöner Wagen,und gerade deswegen weil Du auf der Bremse geblieben bist.
Keine Schweller und Heckschürtzen usw. .
Schön IS-Lippe und das wars.Einfach gut.
Bei dem silbernen Lack passen sich die Borbet A ,auch dank der BMW-Emblemeschön, ins gesamtbild ein,das ist nicht immer so.
Die Bestuhlung harmoniert hervoragend mit den Schwarzen Türpappen,so gibt es ja immer wieder etwas richtig zu machen.
Die wahl der Beleuchtung rundet den Gesammteindruck angenehm ab.
Lediglich der Heckspoile ist nicht so ganz mein Geschmack,aber ich bin halt Purist.
Von mir 9Punkte und allzeit gute Fahrt.



Bearbeitet von - Rian am 04.10.2007 04:14:51

----------------------------------------------------------

Autor: italia22
Datum: 24.11.2007
Beitrag:
sehr schöner E30. Alles schön Dezent gehalten und keine kitschigen umbauten. Solche E30 sehe ich doch immer gerne.

Ich lasse dir 10 Punkte da.

Bearbeitet von - italia22 am 06.09.2008 16:18:44

----------------------------------------------------------

Autor: Tankwart
Datum: 28.11.2007
Beitrag:
Ich liebe den E30 (siehe mein Cab)Er wird für mich der 3er bleiben. auch wenn ich jetzt den e90 auch fahr. Für Dein Auto 9 Punkte da Du der Linie treu bleibst so das man es unverkennbar sieht .

----------------------------------------------------------

Autor: polo_x
Datum: 03.12.2007
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut dein E30... was nicht umbedingt MEIN geschmack sind, das sind die felgen... aber geschmack hat ja jeder einen anderen... ansonsten super schöner e30...

übrigens... ich hatte auch schon einen e30 mit der m50b25 maschine :) zu sehen auf meiner hp.... lg

Bearbeitet von - polo_x am 03.12.2007 13:08:01

----------------------------------------------------------

Autor: Porsche Jäger
Datum: 05.12.2007
Beitrag:
Dein e30 ist schön dezent an denen autos muss man einfach nicht viel machen aber trotzdem 10 Punkte

Gruß Porsche Jäger

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_E30_325
Datum: 12.12.2007
Beitrag:
Hi Dein E30 ist ja mal richtig schön und vorallem 325 24V passend zum auto dafür gibts auf alle fälle 10 Punckte von mir ;-))

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 23.12.2007
Beitrag:
Steht sauber da dein E30. Die Borbet passen richit gut drauf. Deine Idee mit dem Motorumbau aufn 24V Motor finde ich genial. Bin mal auf das Endgültige Resultat gespannt. 8 Punkte gibts jetzt schon, n Rest wenn der Wagen fertig ist
Kannst ja mal bei mir reinschauen

gruß

----------------------------------------------------------

Autor: GSX-R1000
Datum: 26.12.2007
Beitrag:
Für ein E30 steht deiner recht gut da. Gefällt mir.
Laß dir 10p.da
Gruß Janni

----------------------------------------------------------

Autor: Phil83
Datum: 28.12.2007
Beitrag:
Hi tollen E30 hast du da!!!! Einfach nur klassisch. Nicht verbastelt, die schwarze is Lippe sieht richtig gut aus, würde aber den heckspoiler in Wagenfarbe lackieren. Bin mal gespannt wie es weiter geht und lass dir erstmal 9 Punkte da

Schau auch mal in meine Story

Mfg Philipp

----------------------------------------------------------

Autor: flex10
Datum: 29.12.2007
Beitrag:
ich finde die is-Lippe muss in Wagenfarbe sein, und der M-Technik2 Heckspoiler sieht nur gut aus, wenn das gesamte Auto das M-Paket2 hat. Ich würde hinten den kleinen Heckspoiler anbringen, dann wäre es dezent!

----------------------------------------------------------

Autor: andy1999
Datum: 02.01.2008
Beitrag:
schickes auto würde aber die spoiler in wagenfarbe machen ..

MFG

----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 23.01.2008
Beitrag:
hi schöner e30 sauber geb dir 7 points weiter so

schau auch mal bei meinem umbau rein... mfg



----------------------------------------------------------

Autor: StreetRacerE30
Datum: 24.01.2008
Beitrag:
Sehr schicker und gepflegter E30. Gefällt mir, weiter so. Bekommst von mir 9 Punkte.

----------------------------------------------------------

Autor: chris der einsteiger
Datum: 13.07.2008
Beitrag:
hey total gut erhalten und gepflegten e30 hast du da gefällt mir richtig gut

von mir bekommst du 9 punkte 10 bekommst du wenn der auspuff geändert wurde und die spoiler in wagen farbe sind :-)

grüße chris

----------------------------------------------------------

Autor: Castor86
Datum: 13.07.2008
Beitrag:
Hallo Sascha erst ma danke für deine positiven Bewertungen, finde dein Coupé auch sehr schön und mit 24V wird das ein hammer geiler Wagen. Bin auf weitere Bilder gespannt und geb dir bis dahin erst ma 8 Points! Weiter so, bist auf dem besten Weg!

----------------------------------------------------------

Autor: DannY-G
Datum: 17.07.2008
Beitrag:
schön :) viel mehr braucht man nicht sagen.. innenraum schaut top aus.. aussen gut gemacht :)

schau bei mir vorbei !

----------------------------------------------------------

Autor: patrick.e30-318IS
Datum: 21.07.2008
Beitrag:
hallo, der e30 sieht echt schön aus gefällt mir sehr gut

schau mal bei mir

mfg paddy

----------------------------------------------------------

Autor: super-pueppi30
Datum: 22.07.2008
Beitrag:
Hallo hast ein super schönes Auto GRATULIERE
schöne Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: NORDMAN
Datum: 22.07.2008
Beitrag:
hi... gefällt mir ausserordentlich gut dein wagen... und jetz mit dem neuen motor würd ich auch nix mehr ändern!!! lass dir 10 punkte da!!

----------------------------------------------------------

Autor: Hauke325
Datum: 23.07.2008
Beitrag:
Sehr schönes Auto.
Da sehen sogar die Borbet A gut drauf aus :-)

Gebe dir schonmal 9 Pkt. den letzten bekommst erst wenn der Motor drinn ist :-)

----------------------------------------------------------

Autor: E30 325
Datum: 23.07.2008
Beitrag:
Sehr Schönes Auto was du da hast, naja die Felgen ;) mit dem Motorumbau ein Traum
Hegen und Pflegen das gute Stück 9 Punkte von mir Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: -Jelko-
Datum: 26.07.2008
Beitrag:
Schon e30,10p von mir!

----------------------------------------------------------

Autor: M-401
Datum: 26.07.2008
Beitrag:
Sehr schönes gesamtkonzept nur was zum teufel hat dieser Sportluftfilter da verloren? Ohne ABS würd ich dir nen schönen e36 kasten vorschlagen der passt zum Motor und lässt den Motorraum aufgeräumt und Original aussehen! Die m20 version ist aber ja auch einfach zu realisieren.
Und beim 2.5 24V versaut der dir höchstenz den schönen Sound!

----------------------------------------------------------

Autor: loud and proud
Datum: 27.07.2008
Beitrag:
Hey Sascha!

Wie ich deinen E30 finde weisst du ja - GEIL GEIL GEIL. Tief, breit, und jetzt auch noch sau-laut. genau so muss ein BMW sein. Die Felgen sind wunderschön und der Motor zieht jetzt wie sau. M3-Feeling sag ich nur....

Schön wär irgendwann nochmal ne M3-Heckstoßstange, um ihn auch hinten noch bulliger wirken zu lassen.

MfG Alex

----------------------------------------------------------

Autor: bobbel
Datum: 29.07.2008
Beitrag:
Geil.

10p.!!!!!


Gruß bobbel

----------------------------------------------------------

Autor: VeniVidiVici
Datum: 18.08.2008
Beitrag:
fett ich hatt auch mal E30 325 QP die dinger gehn ab wie sau und machen mega spass
schon allein weils erinerrungen weckt und weil er einfach geil aussieht!!
gibts klare 10*

kannst ja mal bei mir rein schauen wär cool ;)

----------------------------------------------------------

Autor: ISBjörn
Datum: 25.08.2008
Beitrag:
Very nice E30! Love it! 10 pkt from me!

----------------------------------------------------------

Autor: Andy91
Datum: 31.08.2008
Beitrag:
Also ein wunderschöner E30.

Der Lack sieht aus wie neu, und außerdem passt das Design zusammen

Von mir 10 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: onkelz-paul89
Datum: 05.10.2008
Beitrag:
Ich bewundere immer wieder solche Motorenumbauten !!!
Hast n sehr schönen e30...!!!!
nur das Carbon Lenkrad und der schwarze Heckspoiler gefallen mir nicht so....



----------------------------------------------------------

Autor: nordschleifer328
Datum: 23.10.2008
Beitrag:
wow!
super arbeit! aufgrund solcher umbauten wie deinem habe ich mir extra einen e30 geholt!
weiter so und gute fahrt!
hast pm...

----------------------------------------------------------

Autor: VanDeGringo
Datum: 22.12.2008
Beitrag:
Einfach nur schön so wollte ich mal meinen E30 auch herrichten hat aber immer die Zeit gefehlt!

Naja vielleicjt andere Rüllis und Fußmatten aber sonst TOP!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 22.12.2008
Beitrag:
nicht schlecht.. aber 280er tacho ist doch wohl etwas übertrieben :) so weit geht die nadel gar nicht rum :)

----------------------------------------------------------

Autor: dhelo
Datum: 12.03.2009
Beitrag:
Ich kann nur sagen, Top! Da werden Erinnerungen wach! ein Super geiles Auto! nur den Tacho hätte ich...aber das ist geschmacksache

----------------------------------------------------------

Autor: Cstar
Datum: 16.11.2010
Beitrag:
Yo erstmal gratulation zu deinem Erfolgreichen Projekt.
Ich habe auch vor meinen E30 318iS mit nem 325 24V aus einem E36 umzubauen.
Falls der Motor natürlich gut ist.
Wie sieht es mit der Beschleunigung aus ? Ist da ein Großer unterschied zwischen den 318iS oder eher ein kleiner ?
Würde es sich lohnen den 2,5 24V einzubauen ? Oder eher der 318iS drinne lassen und proffessionel tunen lassen ?

Gruß

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/