- D r u c k a n s i c h t -

Nach fast 7 Jahren endlich wieder e30

Beitrag von aRmiN79

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Nach fast 7 Jahren endlich wieder e30
Date: 21.04.2007
Beitrag:
Entschuldigt bitte die miese Bildqualität aber anders bekomme ich sie nicht hochgeladen.
BMW-Syndiat Fotostorie

Hallo,

Möchte euch hier mal meinen E30 vorstellen.
Habe meinen ersten E30 (es war ein 89er 320 cabrio) vor ca. 7 Jahren gefahren.
Der Wagen hatte mir damals eine menge Spass gebracht.
Habe ihn dann aber nach einem knappen Jahr leider verkaufen müssen, weil die Mängelliste seinem Alter entsprechen immer länger wurde und da ich damals selbst noch nicht wirklich viel am Auto selber machen konnte hätten die Reparaturkosten den Rahmen gesprengt.
In den darauf folgenden Jahren bin ich wirklich alle erdenklichen Autos diverser Hersteller gefahren.
Bin dann erstmal bei einem E36 325i geblieben den ich damals zu einem wirklich fairen Preis in Topzustand aus erster Hand ergattern konnte.
Leider fing die Firma in der ich damals beschäftigt war an Stellen abzubauen und ich war einer der "glücklichen" die entlassen wurden.
Da ich auf die Schnelle keinen neuen Job fand sprengte der Unterhalt für den Wagen den Rahmen und ich musste ihn leider verkaufen.
Mit neuem Job und mittlerweile 2 Kindern durfte ich dann erstmal ne weile Opel Kombi gurken (ja lacht ruhig ihr kommt sicher auch mal in den Genuss).
Irgendwann erinnerte ich mich dann an meinen geliebten E30 zurück und kurz darauf stand der Entschluss fest das wieder einer her musste.
Blieb nur erstmal die Motorfrage.
Hmmm 325 = frißt zu viel für einen 2 fachen Familienvater; 320 = für mich persönlich zu wenig Leistung für seine 6 Pötte; 316 = für meinen Geschmack ein bischen schwach auf der Brust und so konnte es nurnoch ein 318 werden. Trotz meckernder Frau machte ich mich auf die Suche und landete bei einem durchgelutschtem, motormüden und von Rost stark angefressenem 318 von 91.
Noch bevor ich angefangen hatte den Wagen auf Vordermann zu bringen viel mir auf einmal eine Auktion bei ebay auf in der es um einen delphingrauen 318i mit diversem Tuning ging.
Also ab zum Standort und Karre begutachten.
Wow, der Karren war wirklich in gutem Zustand.
Aus 2ter Hand (erster Besitzer fuhr in 8 und der 2te 10 Jahre), 150tkm auf der Uhr (Maschiene wurde bei 130tkm generalüberholt) und kein bischen Rost.
Er wollte ihn eigentlich garnicht hergeben aber da er einen neuen Arbeitsplatz in 160 km Entfernung hatte musste der BMW nun einem Diesel weichen.
Habe den Wagen dann für wirklich schmales Geld bei ebay ersteigert (Ja, hätte mir auch vorher nie gedacht das ich mal ein Auto bei ebay ersteigern würde).
Der Vorbesitzer hatte schon diverse Umbauten geleistet was mir als Familienvater sehr entgegen kam da ich so kein ganzes Vermögen mehr ausgeben muss bis das Auto meiner Vostellung entspricht.
Bereits geändert wurden (vom Vorbesitzer)
: Avus Halbschalensitze für Fahrer und Beifahrer, Zender Frontschürze, Seitenschweller (Hersteller weiss ich jetzt nicht), M3 Härte und Höhenverstellbares Fahrwerk, Borbet A in 9x16" rundum mit 215/40/16 Yokohama Reifen welche in leicht geweiteten Kotflügeln und vorne auf 5mm Distanzplatten sitzen, Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte, Edelstahl Auspuffanlage mit ordentlich Dampf, offener K&N, 30er Sportlenkrad und einigem mehr....

Was ich noch ändern werde:

M-Technic II Heckschürze, sehr wahrscheinlich muss die Zender Frontschürze einer M-Technic II weichen, weil sie einfach zu lang ist und ich das Auto deshalb nicht mehr tieferlegen kann da es sonst wirklich nicht mehr fahrbar ist, M-Technic II Heckspoiler, komplette Bestuhlung mit schwarzem Leder beziehen lassen, alle Embleme sowie Antenne enfernen, Schwarze Heckleuchten sowie Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes von in.pro und da die ganzen M-Technic II Teile eh lackiert werden müssen werde ich ihn in Originalfarbe komplett lackieren lassen...

...kommt bestimmt nochwas zu aber das sollte erstmal an Kosten und Arbeit reichen.

Werde natürlich Bilder vom Vorankommen meiner Vorhaben einstellen immer wenn ein Schritt getan ist =D .
So, erstmal ein dickes SORRY für den vielen Text. Hoffe ich habe euch nicht allzu sehr gelangweilt.

Gruß aRmiN`
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie

Bearbeitet von - aRmiN79 am 22.04.2007 00:32:26

Bearbeitet von - aRmiN79 am 22.04.2007 00:34:09

Bearbeitet von - aRmiN79 am 22.04.2007 00:36:59

Bearbeitet von - aRmiN79 am 22.04.2007 00:38:34

Bearbeitet von - aRmiN79 am 22.04.2007 00:41:56




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/