- D r u c k a n s i c h t -

e46 320i vfl

Beitrag von Jan82Art

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: e46 320i vfl
Date: 19.10.2022
Beitrag:
Jedes Jahr den selben Mist gehabt mit eingefrorenen Scheiben und denn auch Schimmel im Opel Cabrio - weg damit und nu muss ein neues KFZ her. 
Lange hab ich gesucht und ständig mein Budget anpassen müssen. Letztendlich hab ich diese Limo aus Hamburg mit knapp 80.000km Laufleistung gefunden.


Mit dem 2.2l 170PS und einem fast perfekten Innenraum und kleine "Ditscher" an der Karosse war es ein kleiner Glücksgriff - ich bin zumindest zufrieden. 
BMW-Syndikat Fotostorie
10.06.2022
Fahrzeug gekauft und in den hohen Norden transportiert.
Zum Wagen: Er ist nicht das gelbe vom Ei... Soll heißen: Ohne m-Paket, keine hohe Ausstattung (Business), keinen leistungsstarken Motor usw. Ich wollte aber ungerne 20.000 Euro für einen 330 ausgeben, der eine höhere Laufleistung hat und natürlich auch mehr Verbraucht. Ich freue mich, sogar schon mit einem 6 Zylinder, in die BMW-Welt zu starten.

Dies ist ein Import-Wagen aus Italien. Erst seit ein paar Jahren war er in Hamburg. Rost gibt's keinen, außer zwischen Grill und Stoßstange - den habe ich aber weg bekommen. Jetzt also rostfrei (Stand 20.10.2022). 

BMW-Syndikat Fotostorie

11.07.2022
Der erste Versuch schicke Felgen zu besorgen: Die Styling 42 in 8x17 et20. Nach dem Montieren ist's mir schon aufgefallen, dass et20 zu doll ist, zumindest mit unveränderten Kotflügeln. Als ich mich danach schlau-gelesen hab, passen scheinbar maximal et35, ohne irgendwas zu machen, auf den e46. 
Hinten sitzen die wie "*rsch auf Eimer", aber wegen den vorderen Rädern hat mich der TÜV-Nord ausgelacht... Ja, ich weiß - aber Versuch macht klug.

16.10.2022
Die Styl 42 / BBS RS740 stehen zum Verkauf - Als nächstes suche ich mir eine gute Alternative zu den Felgen... 
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

20.07.2022 Zeitsprung
Nach kurzer Zeit war mir mein Innenraum zu langweilig. Nach kurzer Recherche verliebte ich mich in die Zimt-Leder-Innenausstattung und kaufte mir darauf - nein, nicht den komplette Innenraum in Zimt - sondern eine Alcantara-Folie in zimtbraun. 

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Super zufrieden mit dem Resultat. Das Plastik um den Schalter und den Fensterschaltern habe ich mit schwarzer Alcantara-Folie beklebt. 

Damit ich aber mindestens eine Sache aus Zimt-Leder habe, gabs halt den Schaltsack von eBay Kleinanzeige zum guten Deal.
BMW-Syndikat Fotostorie

Lenkradspange war mir zu glänzend - die habe ich denn gleich darauf in schwatt beklebt.
BMW-Syndikat Fotostorie
 
13.09.2022
Noch der gute originale Lufi... Inspektion wurden bei dem Wagen vernachlässigt, aber Öl wurde nachweislich alle zwei Jahre mit der Tüv-Abnahme zusammen gewechselt. Wie gesagt, er ist nicht perfekt...
Inspektion hat er nun aber mit Bravour durchstanden. 
BMW-Syndikat Fotostorie



 

Bearbeitet von: Jan82Art am 19.10.2022 um 23:53:29

Bearbeitet von: Jan82Art am 20.10.2022 um 00:28:32

Bearbeitet von: Jan82Art am 20.10.2022 um 00:31:16




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/