- D r u c k a n s i c h t -

BMW E28 M535i

Beitrag von NDM27

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E28 M535i
Date: 04.12.2021
Beitrag:
Hallo meine lieben Freunde, 

nach langer Abwesenheit möchte ich euch hier mal meinen aktuellen BMW vorstellen.
Es handelt sich hier um einen BMW E28 M535i von 1987.

In Sachen Ausstattung hat das Auto denke ich fast alles was es damals so zu bestellen gab, unter anderem:

- Klimaanlage
- elektrisches Schiebedach
- Elektrische Fensterheber vorne und hinten
- Zentralverriegelung
- Große Musikanlage
- Lederausstattung
- M-Sportgetriebe (1.Gang unten Links)

Den E28 habe ich im Mai 2021 gekauft, im Prinzip fast genauso wie er jetzt ist.
Meine Änderungen bisher haben sich eher auf technische Dinge und eine anständige 
Aufbereitung konzentriert, denn optisch ist er genau so wie er für mich sein muss. 
Auch technisch war nicht sehr viel zu tun, denn im vergangenen Jahr war der Motor draußen
und wurde einmal komplett neu gemacht. Auch die Achsen waren draußen, wurden gestrahlt
und neu Pulverbeschichtet.

Technisch verbessert wurde von mir bisher nur die Bremsanlage. Dort habe ich an der Hinterachse
neue Bremssättel verbaut, zusätzlich einen neuen Hauptbremszylinder und die Bremssflüssigkeit getauscht.

Optisch in Sachen Aufbereitung ging das ganze dann doch schon etwas tiefer in die Materie. 
Die Felgenbetten wurden neu poliert, weil die bereits Kalk und Wasserflecken hatten. 
Des Weiteren wurde der Lack sehr aufwendig aufbereitet. Der E28 wurde bereits mal neu Lackiert, 
das allerdings sehr schlecht wie man hier auf den folgenden Bildern sieht.

Wer die ganze Aufbereitung lieber im Video sehen möchte, dem kann ich das Video dazu auf meinem
YouTube Kanal MatzeDeluxeDetailing ans Herz legen.

https://youtu.be/r2yAmd1UGyc 

Vorher:
BMW-Syndikat Fotostorie

Nachher:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Der Lack wurde von mir also komplett nass angeschliffen und mehrstufig poliert.
BMW-Syndikat Fotostorie

Natürlich wurde auch der Innenraum und auch das Leder einmal frisch gemacht. Hierfür wurden im Innenraum
die Sitze ausgebaut, damit man auch den gesamten Teppich anständig nass reinigen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach ca 50h Arbeit am E28 war er dann so, wie ich ihn mir auch optisch vom Zustand her vorstelle. 
Klar könnte man noch die Ledersitze schleifen, spachteln und neu einfärben, aber genau das möchte 
ich nicht. Es handelt sich hier um ein 34 Jahre altes Auto, dem darf man auch ansehen das er Geschichte 
hat und schon auf ein langes Leben zurückblicken kann. Das Leder hat zwar Gebrauchsspuren, aber keine 
wirklichen Beschädigungen wie Risse oder Löcher, daher bleibt das so wie es ist. 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: NDM27 am 12.12.2021 um 19:22:09



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: MHJ99
Datum: 05.12.2021
Beitrag:
Wenn ich Dir 25 Punkte geben könnte, ich würds tun :)
Absolut hammer Teil, der Pflegezustand scheint top zu sein. Hab Spaß damit!!!
 

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 07.12.2021
Beitrag:
Wahnsinn, einfach Wahnsinn. Die Garage ist sehr schön.

----------------------------------------------------------

Autor: Haraldl
Datum: 09.12.2021
Beitrag:
Was für ein geiles Teil. Schön zu sehen, daß er bei dir in besten Händen ist und den Respekt und die gute Behandlung bekommt, die er verdient. Solche Fotostories tun der gequälten Seele gut ;-)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/