- D r u c k a n s i c h t -

Black F11 530D

Beitrag von .mon

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Black F11 530D
Date: 05.10.2021
Beitrag:
Servus,

ich möchte euch hier meinen 530d xDrive vorstellen und auf die Reise mitnehmen wenn ich ihn nach meinen Wünschen anpasse :)
Der F11 stand schon länger auf meiner Wunschliste und bald hab ich einen gefunden, der zu mir passte :)
Durch viele Kilometer mit meinem Bruder in seinem 325d E91 wusste ich das es ein 6zyl werden sollte.
Ausstattungstechnisch ist er gut aufgestellt bis auf das Panorama Dach hat er alles worauf ich wert gelegt habe (und noch mehr :D)
Hier ein paar Ausstattungshighligts:
- M-Paket
- HUD
- 8-Gang Sportautomatik
- Comfort Sitze
- Sitzbelüftung
- Lenkradheizung
- 4-Zonen Klima mit Sitzheizung im Fond
- schwarzes Nappaleder
- erweiterter Lederumfang
- Shadow Line
- Abstandstempomat
- 270° Kamera
- Rückfahrkamera
- Memory-Funktion für Fahrer- und Beifahrersitz

Hier Bilder vom ersten Tag:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach dem Anmelden kam dann auch schon die erste Veränderung :
die Chromnieren wurden durch schwarze ersetzt und die Nierenstreben bekamen gelbe Cover.
Diese versteckt der 5er aber gut hinter der Luftklappensteuerung.
Hierzu hätte ich eine Frage an die Profis, kann man diese Luftklappensteuerung beeinflussen?
Bekomme ich sie auch im Stand auf für Fotos etc?
Hier 2 Bilder vom Nierenwechsel und eine Fahrtaufnahme wo man die Strebencover sieht.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Als nächste Veränderungen sind Spiegelabdeckungen in M-Optik geplant,außerdem soll das Chrom an den Türgriffen und an den Seitenblinkern weichen.
Abschließend noch 2 Bilder wie er aktuell aussieht :)
BMW-Syndikat Fotostorie

 
BMW-Syndikat Fotostorie

So letztes Wochenende sind endlich die Aufkleber für die Chromteile gekommen.
Das Ergebnis war so miserabel dass sie sofort wieder runtergeflogen sind, Was lernen wir daraus? Wer billig kauft kauft 2 mal :D
also am nächsten Tag gleich einem Bekannten von mir kontaktiert wegen Folierung der Teile, das Ergebnis entspricht genau dem wie ich es mir vorgestellt hab.:)

So sah es vorher aus:
BMW-Syndikat Fotostorie
und so sehen die Blinker und Griffe jetzt aus. :D

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt bleibt nurnoch die Thematik mit den m Spiegelkappen, da ich nicht an die Kameras in den Spiegeln gedacht habe.
Mal schaun wie wir das gelöst bekommen, Tipps sind gern willkommen.
Zum Abschluss noch ein paar Herbst Bilder :)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Neues Jahr neue Veränderungen :) 
Erster Umbau ist die Tieferlegung, nach längerer Recherche bin ich dann fündig geworden, wobei es für diesen Wagen eher beschränkte Auswahl auf dem Markt gibt. Entschieden hab ich mich erstmal für Gewindefedern und Koppelstangen fon H&R.
Also ab in den Kofferraum und auf die Bühne von nem Kollegen der KFZ´ler ist.
Auch wenn das Wetter nicht optimal ist.

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal eine Bestandsaufnahme vor dem Einbau. War doch ein bisschen höher als ich dachte :D
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier ein paar Bilder aus der Werkstatt:

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Alles noch im empfohlenen Einstellbereich
BMW-Syndikat Fotostorie
So sah er dann aus als wir fertig waren, bessere Bilder gibts nachm Tüv und dem Autowaschen :D
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

So als nächstes habe ich mir den Innenraum vorgenommen, geplant war die zweitiligen Aluleisten in Alcantara und Bronze matt zu folieren, jedoch hat sich das Folieren mit der Bronzefolie erheblich schwerer dargestellt als ich dachte :D
Auch aus Angst vor größeren Spaltmaßen bei 2 Folienlagen wurde dann nur die Alcantara Folie verwendet. Jetzt ein paar Bilder.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Die vier Türleisten waren am leichtesten, zum Glück haben wir damit angefangen, sonst wär die Motivation gleich auf dem Tiefpunkt gewesen.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Als nächster Punkt stand die passende Sommerbereifung in 20 Zoll an, nach längerer Suche habe ich mich für die JR37 von Japan Racing entschieden.
Nach etlichen Emails und einer Retoure hatte ich dann auch endlich die von mir Bestellten Felgen mit Gutachten und den richtigen Abmessungen.
VA: 9J ET30
HA: 10J ET35


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Räder Probegesteckt, Passt alles soweit, steht auch so wie ich es mir vorgestellt habe, werden auch keine Distanzscheiben mehr verbaut.
jetzt noch ein paar Fotos die beim markenoffenen Treffen der BMW-Freunde in Straubing entstanden sind:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Als nächstes steht dann der Heckumbau auf 550 Optik an, Verrohrung und Endstücke liegen schon daheim, müssen noch schwarz gemacht werden, beim Diffusor bin ich mir noch unschlüssig welcher es werden soll.

Weitere Planung:
- Frontstoßstange lackieren lassen
- Magnetkennzeichen
- Bremssattel lackieren
- Performance Schwert
- Nebelscheinwerfer ersetzen 550 Gitter/getönte
- Heckspoilerlippe
- ....


Update September 2022

die letzten Tage habe ich ein Performance Schwert für nen guten Kurs gefunden, anbei 2 Bilder vom probehalten.
Passform ist perfekt, Optik meiner Meinung nach brachial. Montage erfolgt nach dem lackieren der Frontstoßstange im Frühjahr.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Der dritte Versuch der M-Optik Spiegel ist angekommen und tatsächlich sind es diesmal passende Spiegelkappen.
anbei ein Bild zum Vergleich:

BMW-Syndikat Fotostorie

Mal schauen wann der Heckumbau voranschreitet... :D
Anbei noch ein paar spontane Schnappschüsse:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update März 23
anbei ein Bild aus dem Schnee mit dem E91 meines Bruders :)

BMW-Syndikat Fotostorie

die Nächsten Veränderungen standen an:
als erstes hab ich mir ein wählhebelcover in schwarz Hochglanz bestellt:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
und im Winter kamen auch neue Felgen hier Fotos vom ersten Probestecken:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
es sind MB Design KV1 geworden, diese sind aktuell beim pulvern und werden hoffentlich noch pünktlich zum Saisonstart fertig :)
als nächstes wurde die Frontstoßstange neu lackiert und die Zeit auf der Bühne wurde dann gleich noch zum Pinseln der Bremssättel genutzt.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
im gleichen Zuge wurden dann noch schwarze Nebelscheinwerfer montiert.
die Japanracing stehen aktuell noch zum Verkauf.
nach dem lackieren der Stoßstange wurde am Wochenende dann das Schwert angebracht und die Spoilerlippe von CSR angebracht werden.
Der Auspuff sollte auch noch umgebaut werden um die 35er optik zu erzielen. dies klappte jedoch nicht da die Rohre nicht gepasst haben, alos Planänderung, vermutlich werde ich eine 535d Abgasanlage besorgen und diese dann einbauen (lassen).
der heckdiffusor ist von Carbonstar:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
soweit der aktuelle Stand, bin gespannt wie das Auto dann mit den neuen Felgen da steht.
Wünsche allen eine tollen Saisonstart! :)

So Update von mir, Saisonstart verlief super, der Tüv hat alles eingetragen.
Die ersten Treffen sind gelaufen, Felgen sind drauf. sieht meiner Meinung nach klasse aus.:)
anbei noch ein Paar Bilder von den Treffen:)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




Bearbeitet von: .mon am 05.10.2021 um 22:04:35

Bearbeitet von: .mon am 05.10.2021 um 22:07:49

Bearbeitet von: .mon am 07.10.2021 um 16:21:33

Bearbeitet von: .mon am 28.10.2021 um 22:24:40

Bearbeitet von: .mon am 17.01.2022 um 22:00:02

Bearbeitet von: .mon am 18.03.2022 um 13:14:55

Bearbeitet von: .mon am 10.06.2022 um 16:54:02

Bearbeitet von: .mon am 10.06.2022 um 16:54:52

Bearbeitet von: .mon am 15.09.2022 um 11:24:17

Bearbeitet von: .mon am 26.03.2023 um 19:57:28

Bearbeitet von: .mon am 24.05.2023 um 21:32:49

Bearbeitet von: .mon am 05.03.2024 um 16:01:04



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 06.10.2021
Beitrag:
Gefällt mir gut!

----------------------------------------------------------

Autor: MHJ99
Datum: 09.10.2021
Beitrag:
Ein sehr schöner Wagen. Ich hatte auch mal einen F11 und war damit top zufrieden, gerade mit dem M-Paket wirklich klasse.

Viel Spaß damit!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/