- D r u c k a n s i c h t -

YuT's BMW E39 520i Touring

Beitrag von YuT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: YuT's BMW E39 520i Touring
Date: 12.09.2021
Beitrag:

Bis vor Kurzem hatten wir einen 97er E39 523i als Saisonfahrzeug angemeldet... da bin ich schon auf den richtigen Geschmack gekommen.

Jetzt haben wir uns einen BMW E39 520i FL von 07/2002 zugelegt. Das wird nun das jetzige Hauptfahrzeug werden und der Kia Sportage wird weichen.

E39 520i Touring
07/2002
246000 km

Der Unterboden und die Wagenheberaufnahmen sehen dieses Mal sehr gut aus.

Er hat einige optische Mängel, aber allgemein ist er in einem guten Zustand und nicht verranzt (besonders innen). Von der technischen Seite her wurde auch schon viel gemacht und es funktioniert soweit auch alles (bis auf den Heckwischer).

Der Motor schnurt wie ein Kätzchen und das Automatikgetriebe scheint in einem recht guten Zustand zu sein.

Leider hat er hinten im Dachbereich mehrere große Dellen. Für mich kein Ausschlusskriterium. Muss halt mal schauen, was man noch machen kann. Die vier, fünf kleineren kann der Dellendoktor rausziehen, aber bei der längeren unförmigen wird es schwierig. Mal schauen, wie man das kaschieren kann.

Ein bißchen Rost hat er auch am vorderen linken Kotflügel, minimal an der Fahrertür und ne kleine Ecke am Heck (auch links). Aber absolut nichts dramatisches. Kein Vergleich zu dem, was ich sonst noch so gesehen habe. Hatte mir ja ein paar angeschaut.

Ich werd noch ein paar Mängel beseitigen und eine Getriebeölspülung mit Filter, Dichtung usw. machen lassen. Für den nächsten Sommer gibts andere Räder und noch diverse andere Sachen, wenn er durch den Winter kommt...

Von der Ausstattung her ist er ganz brauchbar.

167 Eu4 Exhaust Emissions Norm Abgasnorm Eu4
202 Steptronic Steptronic
210 Dynamic Stability Control (dsc) Dynamische Stab. Control (dsc)
220 Self-leveling Suspension Niveauregulierung
232 Lt/aly Wheels Radial Spoke 50 Lm Raeder/radialspeiche 50
235 Trailer-hitch With Removable Head Anhaengerkupplung,kopf Abnehmbar
249 Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad
302 Alarm System Alarmanlage
320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
386 Roof Rail Dachreling
403 Glas Roof, Electric Glasdach, Elektrisch
422 Wood Trim Edelholzausfuehrung
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
430 Interior And Exterior Mirror Packa Innen- Und Aussenspiegelpaket
431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
470 Child Seat Isofix Attachment Kindersitzbefestigung Isofix
473 Armrest, Front Armauflage Vorn
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
500 Headlight Washer Sys/intensive Cleaning Scheinw.waschanl./intensivreinigung
508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
520 Foglights Nebelscheinwerfer
521 Rain Sensor Regensensor
522 Xenon Light Xenon-licht
534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
536 Auxiliary Heating Standheizung
548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
555 On-board Computer Bordcomputer
661 Radio Bmw Business Radio Bmw Business
723 Edition Exclusive Edition Exclusive
785 White Direction Indicator Lights Weisse Blinkleuchten
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
851 Language Version German Sprachversion Deutsch
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
915 No Outer Skin Protection Aussenhautschutz Entfall
970 Buisness Package Businesspaket

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

UPDATE MÄRZ 2022:

Hab ne Weile überlegt und mich dafür entschieden, den Wagen wirklich zu behalten und zu "erhalten", da es von der Qualität und der Lässigkeit her kaum was Vergleichbares gibt.

Jetzt wo es wieder etwas wärmer wird, werden die ganzen Sachen in Angriff genommen. Die wenigen Stellen am Unterboden und an den Schwellern werden vom Rost befreit und der Unterboden und die Hohlräume komplett konserviert. Danach werde ich auch noch in den "Dachschaden" investieren.

An der VA ist noch eine kleine Tieferlegung geplant, da ich ne Keilform optisch besser finden würde.

Für die neue Saison hab ich mir gut erhaltene Styling 81 besorgt.

BMW-Syndikat Fotostorie
 
UPDATE MAI 2022:

Die Styling 81 mit 235/45 rundum sind montiert. Den linken Kotflügel und die Fahrertür hab ich gegen rostfreie Exemplare getauscht.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Am Samstag hat er frischen TÜV bekommen.

Die Styling 81 sind verkauft. Diesen Sommer kommen Dotz Dart in 8x17 und 10x1 7 "zum Einsatz". Brauch nur noch neue Reifen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: YuT am 16.01.2023 um 18:26:37

Bearbeitet von: YuT am 16.01.2023 um 18:27:27




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/