- D r u c k a n s i c h t -

E90 325i "1 Project"

Beitrag von Kristian1v9

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E90 325i "1 Project"
Date: 27.03.2021
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Vielen Dank für alle die meinen BMW zum BMW der Woche 26 - 2023 ge-votet haben <3
    Technische Daten:
         BMW E90 325i 

  • Erste Zulassung: 01.06.2005
  • Farbe: Titansilber


Sonderausstattung: 
  • Audio-Navigationssystem Professional mit 25805 integrierter Handyvorrüstung
  • Automatische Fahrlichtschaltung
  • Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik
  • Außenspiegel-Paket
  • Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten)
  • Frontscheibe mit Bandfilter oben
  • Geschwindigkeits-Regelanlage mit Bremsfunktion
  • Getriebe Automatik - (6-Stufen)
  • Innenausstattung: Edelholz
  • Innenspiegel mit Abblendautomatik
  • Klimaautomatik erweiterter Umfang
  • Licht- und Regensensor
  • Licht-Paket
  • Metallic-Lackierung
  • Mittelarmlehne vorn verstellbar
  • Multifunktion für Lenkrad
  • Park-Distance-Control (PDC) vorn und hinten
  • Scheibenwischer mit Regensensor
  • Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
  • Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas)
  • Servolenkung Aktiv
  • Sitzheizung vorn
  • Skisack
  • Sprachbediensystem
  • Xenon-Scheinwerfer

 
Fertige Änderungen
  •  E90 Styling 199 Felgen
  •  E90 M Lenkrad mit Alcantara bezogen
  •  E90 M Performance Automatikwählhebel
  •  E90 M Einstiegsleisten
  •  E90 M Fußmatten
  •  E90 Blackline Rückleuchten
  •  E90 Interieur leisten Glanz Schwarz lackiert
  •  E90 Schwarze Grill Nieren  
  •  LED Seitenblinker in Schwarz 
  •  LED Kennzeichenbeleuchtung 
  •  Tieferlegung Gewindefahrwerk 


Das sind die Ersten Bilder als ich das Auto von Berlin (400KM entfernt) am 27.03.2021 abgeholt habe, einfach ein sehr schönes Auto.
Baujahr 2005, 120 Tausend KM u. Automatik

Softlack ist stark abgenutzt von Ihnen ihn paar stellen ansonsten Normale Gebrauchsspuren nach 16 Jahren
Es ist Unfallfrei !

BMW-Syndikat Fotostorie




BMW E90 Blackline Rückleuchten

Hallo BMW-Community,

ich möchte euch von meiner ersten Wahl für meinen BMW E90 berichten. Ich war auf der Suche nach neuen Rückleuchten, da ich die Standardleuchten beim VFL-Modell nicht besonders ansprechend fand. Mein Interesse galt den E90 Blackline Rückleuchten, die eine fantastische Alternative bieten.

Was mir an den Blackline-Leuchten besonders gefällt, ist ihr modernes und sportliches Design. Sie verleihen meinem E90 eine dynamische Optik und heben sich von den herkömmlichen Rückleuchten ab

ich bin sehr froh, dass es die Option gibt, auf die Blackline-Rückleuchten umzurüsten. Sie haben meinem BMW E90 einen neuen Look verliehen und machen ihn zu einem Blickfang auf der Straße. Die Installation war relativ einfach, und ich konnte die Leuchten ohne größere Probleme montieren.




Insgesamt bin ich mit meiner Wahl der E90 Blackline Rückleuchten äußerst zufrieden. Sie haben meinen BMW E90 aufgewertet und meinen Wunsch nach einem individuellen Look erfüllt. Ich kann sie jedem BMW-Fahrer empfehlen, der nach einer attraktiven Alternative zu den Standardrückleuchten sucht.
BMW-Syndikat Fotostorie
 
 
LED Kennzeichenbeleuchtung

Nacchdem ich die Blackline-Rückleuchten erfolgreich in meinem BMW E90 installiert hatte, wollte ich auch meine Kennzeichenbeleuchtung aufwerten. Für mich war klar, dass ich mich für LED-Kennzeichenbeleuchtung entscheiden wollte. Im Vergleich zu den herkömmlichen Halogenleuchten bieten sie nicht nur ein ansprechenderes Aussehen, sondern sind auch bei Nacht besonders hell.

Nach einiger Recherche und Empfehlungen entschied ich mich für die LED-Kennzeichenbeleuchtung von der Firma Seitronic. Diese Firma hat sich einen guten Ruf erarbeitet und ihre Produkte sind bekannt für ihre Qualität und Zuverlässigkeit. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, denn die Seitronic-LEDs erfüllen all meine Erwartungen.

Die LED-Kennzeichenbeleuchtung von Seitronic sieht nicht nur fantastisch aus, sondern sie ist auch sehr hell, was bei nächtlichen Fahrten eine große Rolle spielt. Mein Kennzeichen wird optimal beleuchtet, was nicht nur gut aussieht, sondern auch die Lesbarkeit verbessert und somit den gesetzlichen Vorschriften entspricht.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass die Seitronic-LEDs keine Fehlermeldung im Bordcomputer meines BMW E90 verursachen. Ich hatte zuvor Bedenken, dass die Umstellung auf LED-Beleuchtung zu Komplikationen führen könnte, aber diese Sorge erwies sich als unbegründet. Die Seitronic-LEDs sind perfekt kompatibel und sorgen für ein reibungsloses und problemloses Fahrerlebnis.

Ich kann die LED-Kennzeichenbeleuchtung von Seitronic daher nur wärmstens empfehlen. Sie verleihen meinem BMW E90 nicht nur einen modernen Look, sondern bieten auch praktische Vorteile. Wenn ihr auf der Suche nach hochwertigen LED-Kennzeichenleuchten seid, solltet ihr definitiv die Produkte von Seitronic in Betracht ziehen


BMW-Syndikat Fotostorie

E90 Schwarze Grill Nieren ​

Der schwarze Grill verleiht meinem Fahrzeug einen sportlichen und aggressiven Look. Er harmoniert perfekt mit den Blackline-Rückleuchten und der LED-Kennzeichenbeleuchtung, die ich zuvor installiert hatte. Die Kombination dieser Modifikationen verleiht meinem BMW E90 eine einheitliche und individuelle Optik, die meinen persönlichen Geschmack widerspiegelt.

Die Montage des schwarzen Grills war relativ einfach und problemlos. Es gibt verschiedene Optionen auf dem Markt, je nach persönlicher Vorliebe und Budget. Ich habe mich für ein hochwertiges Produkt entschieden, das eine gute Passform und Qualität bietet. Es ist wichtig, einen Grill zu wählen, der speziell für den BMW E90 entwickelt wurde, um eine optimale Passgenauigkeit und Funktionalität zu gewährleisten.

Ich bin mit meiner Entscheidung, den Grill in Schwarz zu wechseln, äußerst zufrieden. Es hat den Look meines BMW E90 komplett transformiert und ihm eine zusätzliche sportliche Note verliehen.



BMW-Syndikat Fotostorie

E90 Performance Automatikwählhebel

Der BMW Performance Wählhebelgriff steht für Sportlichkeit und Qualität. Er ist puristisch gestaltet und mit schwarzem Leder und Alcantara bezogen, was nicht nur eine angenehme Haptik bietet, sondern auch ein hochwertiges Erscheinungsbild verleiht. Die silbernen Nähte setzen zusätzliche Akzente und verleihen dem Wählhebelgriff eine edle Note.

Besonders beeindruckend ist die Dekorspange, die aus hochwertigem Perlglanz Chrom gefertigt ist. Sie fügt sich nahtlos in das Interieur meines BMW E90 ein und unterstreicht den sportlichen Charakter des Fahrzeugs. Der BMW Performance Wählhebelgriff verleiht dem Innenraum eine dynamische Ausstrahlung und sorgt für ein sportliches Fahrgefühl.

Die Installation des BMW Performance Wählhebelgriffs war relativ einfach. Es war lediglich ein Austausch gegen den serienmäßigen Wählhebelgriff erforderlich. Die Passgenauigkeit war perfekt, und ich konnte den neuen Wählhebelgriff problemlos montieren.

Mit dem BMW Performance Wählhebelgriff habe ich meinem BMW E90 nicht nur ein stilvolles Upgrade im Innenraum verpasst, sondern auch das sportliche Image meines Fahrzeugs weiter verstärkt. Ich bin mit meiner Entscheidung äußerst zufrieden und kann den BMW Performance Wählhebelgriff jedem BMW-Besitzer mit Automatikgetriebe empfehlen, der seinem Fahrzeug eine zusätzliche sportliche Note verleihen möchte.

BMW-Syndikat Fotostorie

E90 M Lenkrad mit Alcantara bezogen

nachdem ich bereits einige externe und interne Modifikationen an meinem BMW E90 vorgenommen habe, war es an der Zeit, das Lenkrad aufzuwerten. Ich entschied mich für das BMW M Lenkrad, das nicht nur ein sportliches Design bietet, sondern auch eine erstklassige Qualität verspricht.

Das BMW M Lenkrad ist ein absolutes Highlight im Innenraum meines BMW E90. Es verfügt über ein ergonomisches Design und ist mit hochwertigem Alcantara bezogen, was nicht nur eine luxuriöse Haptik bietet, sondern auch für einen verbesserten Grip sorgt. Der Alcantara-Bezug verleiht dem Lenkrad eine sportliche Optik und passt perfekt zu meinem Fahrzeug.

Als besonderes Detail habe ich mich für eine zusätzliche Naht am oberen Lenkradkranz in der 12-Uhr-Position entschieden. Diese Akzentnaht unterstreicht nicht nur den sportlichen Charakter des BMW M Lenkrads, sondern dient auch als visueller Hinweis auf die optimale Lenkradposition während der Fahrt.

Die Montage des BMW M Lenkrads war relativ unkompliziert. Ich habe das Original-Lenkrad gegen das BMW M Lenkrad ausgetauscht und konnte es problemlos anbringen. Die Passgenauigkeit war ausgezeichnet, und das Lenkrad fühlt sich nun noch hochwertiger und griffiger an.

Mit dem BMW M Lenkrad habe ich nicht nur den Komfort und das Fahrerlebnis meines BMW E90 verbessert, sondern auch das sportliche Ambiente im Innenraum weiter verstärkt. Das Alcantara-Material und die 12-Uhr-Naht verleihen dem Lenkrad eine exklusive Note und machen jede Fahrt zu einem besonderen Erlebnis.
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Tieferlegung Gewindefahrwerk und E90 Styling 199 Felgen

nachdem ich bereits einige optische Veränderungen an meinem BMW E90 vorgenommen hatte, war es an der Zeit, das Fahrwerk und die Felgen zu optimieren. Ich entschied mich dafür, ein Gewindefahrwerk einzubauen, um mein Fahrzeug tieferzulegen, und investierte in die Styling 199 - 19 Zoll Felgen, die ich direkt montierte und beim TÜV abnehmen ließ.

Das Gewindefahrwerk ermöglichte es mir, die Fahrzeughöhe individuell anzupassen und den gewünschten Look zu erreichen. Die Tieferlegung verleiht meinem BMW E90 eine sportlichere und aggressivere Optik. Zudem verbessert sie das Fahrverhalten, indem der Schwerpunkt des Fahrzeugs gesenkt wird. Mit dem Gewindefahrwerk konnte ich die perfekte Balance zwischen Optik und Performance erreichen.

Nachdem ich das Gewindefahrwerk und die Styling 199 - 19 Zoll Felgen montiert hatte, ließ ich die Veränderungen beim TÜV abnehmen, um sicherzustellen, dass sie den gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Es ist wichtig, dass alle Modifikationen ordnungsgemäß durchgeführt und abgenommen werden, um eine sichere und legale Nutzung des Fahrzeugs zu gewährleisten

Die Kombination aus dem tiefergelegten Gewindefahrwerk und den Styling 199 - 19 Zoll Felgen hat meinen BMW E90 auf ein neues Level gebracht. Das Fahrzeug sieht nicht nur beeindruckender aus, sondern bietet auch ein verbessertes Fahrerlebnis.
BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie
Update bis 150t KM -

Ich möchte euch über die Updates bezüglich der Service- und Reparaturarbeiten an meinem BMW E90 informieren. Zunächst habe ich eine umfassende Wartung durchgeführt, bei der ich das Brems- und Motoröl gewechselt sowie den Innenraumfilter erneuert habe.

Es ist von großer Bedeutung, regelmäßig das Motoröl zu wechseln, um die optimale Leistung und Langlebigkeit des Motors zu gewährleisten. Durch den Ölwechsel bleibt das Öl frisch und frei von Schmutzpartikeln, die die Funktion des Motors beeinträchtigen könnten.

Zusätzlich habe ich den Innenraumfilter ausgetauscht, um sicherzustellen, dass die Luft im Fahrzeuginneren sauber und frei von Schadstoffen bleibt.

Da ich mein Fahrzeug tiefergelegt habe, war es wichtig, die Koppelstangen und Domlager zu erneuern.

Diese Komponenten sind für die richtige Funktionalität des Fahrwerks von entscheidender Bedeutung. Durch den Wechsel konnte ich sicherstellen, dass die Teile den neuen Anforderungen der Tieferlegung entsprechen und ein optimales Fahrverhalten gewährleistet ist.

Des Weiteren habe ich die hinteren Bremsen und Beläge ausgetauscht. Der Verschleiß von Bremsen und Belägen ist ein natürlicher Prozess und eine regelmäßige Inspektion und Erneuerung ist unerlässlich, um eine effektive Bremsleistung zu gewährleisten. Mit den neuen Bremsen und Belägen kann ich sicher und zuverlässig bremsen. Die Wartungs- und Reparatur arbeiten haben dazu beigetragen, dass mein BMW E90 in einem optimalen Zustand bleibt. Es ist wichtig, regelmäßige Wartungen und Inspektionen durchzuführen, um mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
 E90 Interieur leisten Glanz Schwarz lackiert

Um dem Innenraum meines BMW E90 eine sportliche und individuelle Note zu verleihen, entschied ich mich dafür, alle Interieur leisten schwarz lackieren zu lassen. Durch diese Maßnahme erhielt der Innenraum einen eleganten und modernen Look. Die schwarzen Leisten harmonieren perfekt mit den anderen Modifikationen und unterstreichen das sportliche Ambiente meines Fahrzeugs.

Zusätzlich habe ich neue M Teppiche besorgt, um den Fußraum aufzuwerten :-)
BMW-Syndikat Fotostorie


E90 M Einstiegsleisten 

Um den Einstiegsbereich meines Fahrzeugs aufzuwerten und einen Hauch von Sportlichkeit zu verleihen, habe ich mir für jede Seite vorne und hinten die E90 M Einstiegsleisten besorgt. Diese speziellen Einstiegsleisten sind mit dem M-Logo versehen und verleihen dem Fahrzeug einen exklusiven Look.
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier ein Foto neben meinen Daily 325i als Facelift :-)
BMW-Syndikat Fotostorie

LED Standlicht
ich wollte euch mitteilen, dass ich kürzlich meine normalen Standlichter an meinem BMW gegen LED-Standlichter von Seitronic ausgetauscht habe. Ich bin absolut begeistert von der Veränderung und wollte meine Erfahrung mit euch teilen.
BMW-Syndikat Fotostorie

Ich freue mich darauf, meine Fortschritte mit euch zu teilen und eure Kommentare und Bewertungen zu meinen Modifikationen zu erhalten. Eure Meinungen und Erfahrungen sind mir wichtig und können mir helfen, noch mehr aus meinem BMW E90 herauszuholen. Lasst uns weiterhin unsere Leidenschaft für BMW-Fahrzeuge teilen und voneinander lernen. Gemeinsam können wir unseren BMWs einen individuellen Touch verleihen und unsere Fahrerlebnisse auf ein neues Niveau heben. Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare und Bewertungen! 

Bearbeitet von: Kristian1v9 am 19.06.2023 um 03:38:46

Bearbeitet von: Kristian1v9 am 19.06.2023 um 03:39:37

Bearbeitet von: Kristian1v9 am 19.06.2023 um 03:44:42

Bearbeitet von: Kristian1v9 am 19.06.2023 um 04:01:57

Bearbeitet von: Kristian1v9 am 19.06.2023 um 04:02:39

Bearbeitet von: Kristian1v9 am 21.06.2023 um 05:32:11

Bearbeitet von: Kristian1v9 am 25.06.2023 um 19:56:42

Bearbeitet von: Kristian1v9 am 25.06.2023 um 19:57:34



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: MHJ99
Datum: 25.05.2021
Beitrag:
Ein wirklich schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch.

Ich finde Deine bisherigen Änderungen sehr gelungen, sie betonen dezent die Sportlichkeit des Wagens. Sieht super aus!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/