- D r u c k a n s i c h t -

E36 328i Touring Wiederbeleben

Beitrag von Philipp K.

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 328i Touring Wiederbeleben
Date: 15.12.2020
Beitrag:
Moin Servus Moin,
Ich hab mit dem Versprechen ihn wieder straßentauglich Herzurichten den alten 3er meines Vaters bekommen, da er sich einen E38 335 gekauft hat und für den 3er ohne TÜV keine Verwendung mehr hat. Also richte ich ihn mir her. Der Touring steht jetzt schon knapp 2 Jahre in unserem Garten. Dementsprechend muss einiges gemacht werden. Wir haben aus einem Schlachtfest-Touring auch noch einige Teile zum Austauschen.

BMW-Syndikat Fotostorie
  • Im Frühjahr kommt der 328i zum Karosseriebauer, damit Schweller und Frontkotflügel Ausgetauscht werden und das KFZ entrostet wird.
  • Der Fahrersitz muss zum Sattler, weil vom Vorbesitzer noch ein dickes Loch im Leder ist
  • Apropos Leder. Das wird vorher noch fett mit Lederpflege eingespachtelt (siehe Bilder warum)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
  • Allgemein muss ich des Auto erst mal reinigen. aber dazu muss das aktuelle Upgrade, ein Batterieladegerät unter der Motorhaube, erst mal wieder die geballte Power der Batterie erneut entfachen. Damit ich das KFZ auf die Terrasse fahren kann, da im Hof schon 4 andere Karren stehen.
  • Unterm Kofferraum, im Ersatzradfach, schlummert ein 1000Watt Subwoofer mit einer 70Watt Endstufe. Allerdings muss ich den Kofferraumboden Überarbeiten, da er an die Box gespaxt ist.
  • Felgen hab ich noch BBS RC 090 in Silber irgendwo rumflacken und im Winter kommen die Alu-Gullideckel von BMW drauf.
  • Es wird auch noch ne abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet.
  • Wenn der E36 Dann mal TÜV hat und zugelassen ist, zieh ich noch ein Systemreinigerprogramm von LiquiMoly durch damit das Motorsystem mal entrußt wird und es die Ablagerungen raushaut.

18.Jan.2021:
Ich hab heute die Frontstoßstange demontiert, da ich die des Schlachters verbauen wollte. Da diese Nebelscheinwerfer hat und einen Kühlergrill mit Gittermuster. wäre ja eigentlich bloß Plug&Play gewesen, aber die Schlachter-Front ist eingerissen. Also hab ich die Einzelteile ausgetauscht und die alte Front mit den Schlachter-Teilen verbaut.

Seit dem erstellen der Fotostory wurde der BMW schon einige Male bewegt und läuft echt gut. Außerdem Hab ich den Innenraum mit meiner Freundin schon einigermaßen gereinigt. Bloß die Sitze vielleicht noch einfetten... Bin von den Lederpflegen irgendwie nicht so überzeugt. Da nehme ich lieber des gute alte Lederfett. Und der Kofferraumdeckel wurde gewechselt, da der alte nicht mehr eingerastet ist und auch kein Scheibenwischer mehr dran war. Jetzt hab ich wenigstens wieder einen Heckscheibenwischer, allerdings muss ich das Schloss noch wechseln.

BMW-Syndikat Fotostorie
(hier die alte alte Front mit Seriengrill und blinden Nebelscheinwerfern)

[manuell hochladen]https://drive.google.com/file/d/1nAan5Cxu9XMdYHjY6P_unOxUM5uqBZSD/view?usp=sharing[/manuell hochladen]
(hier während dem Umbau)

Bearbeitet von: Philipp K. am 15.12.2020 um 18:46:38

Bearbeitet von: Philipp K. am 20.01.2021 um 13:07:41




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/