- D r u c k a n s i c h t -

E21 Black Beauty

Beitrag von BMW4ever

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E21 Black Beauty
Date: 04.11.2020
Beitrag:
Mein Name ist E21 - BMW E21

Alles begann am 29.10.1982, als ich in den Bayerischen Meister Werken das Licht der Welt erblickte.
Ein Mann mit ausgesprochen gutem Geschmack ließ mich nach seinen ganz speziellen Wünschen erschaffen und ich reiste daraufhin zu ihm nach Osnabrück.

So hat er mich gewollt:

Antrieb:
6-Zylinder 4-Takt-Reihenmotor, mechanische Benzineinspritzung Bosch-K-Jetronic

Farbe:
086 schwarz

Sonderausstattung:
Servolenkung
Sport-Lederlenkrad
Beifahrerspiegel, elektrisch verstellbar
Wärmeschutzglas grün
Stahlkurbel-Hebedach
Recaro-Sitze für Fahrer und Beifahrer

Ich habe ihn 7 Jahre lang und 109.610 km weit begleitet. Danach ist er mit mir nach Frankfurt am Main umgezogen hat mich schließlich einem dortigen Vertragshändler übergeben.
Mein jetztiger Besitzer hat mich dort entdeckt und sich sofort unsterblich in mich verliebt. Bei ihm fand ich ein neues Zuhause, durfte von Beginn an in einer eigenen Garage wohnen und bin ihm bis zum heutigen Zählerstand von 203.935 km treu geblieben!
Außer den seinerzeit üblichen Verschleißerscheinungen die stets in heimatverbundenen Niederlassungen behandelt wurden, habe ich Jahr für Jahr jeden Tag zuverlässig funktioniert und keine bösen Überraschungen beschert. Das hat unsere Beziehung gefestigt. 

Am 28.03.1996 hat mich mein Besitzer schließlich weggesperrt, weil ich inzwischen dann doch mehr als üblich konsumierte. Ich gönnte mir zum ohnehin schon bleihaltigen Kraftstoff mehr und mehr Öl, was ich am Ende nicht mehr verbergen konnte, weil ich meist blau und damit unangenehm auffällig war. Ich glaube das war auch meinem Besitzer peinlich, daher wohl dieser Entschluss. 
Mir selbst war klar dass ich so gegen die jüngeren Bleifreikonsumenten mit ihren schicken und verführerisch knisternden Katalysatoren (das hatte ich nie nötig) keine Chance mehr hatte...

Bis zum 09.06.2018, als uns beiden klar wurde dass es das noch nicht gewesen sein konnte. Dass wir zeigen müssen dass früher nicht alles schlecht und Vieles richtig gut war. Dass Fettleibigkeit kein Ausdruck von Größe ist. Und Größe alleine kein Ausdruck von Fahrfreude.

Mit anderen Worten - ich musste nochmal ran...

Gestatten - das bin ich :-)
Nach 22 Jahren Dornröschenschlaf soll es nun also wieder zurück ins Leben gehen...
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ich sollte wieder fahrbereit gemacht werden, so war es zumindest geplant.
Aber dann kam plötzlich alles ganz anders, weil ich nach langer Suche nach einem geeigneten Therapieplatz einem BMW-Spezialisten in die Hände gefallen bin. Der stellte meinen Besitzer schließlich vor die Wahl - alles oder nichts! "Nichts" war keine Option, also kam es wie folgt.
Damit übergebe ich an meinen Besitzer, denn ab diesem Zeitpunkt hatte ich einen Filmriss... * * * *

--------------------------------------------------------
* * * * Na gut - dann übernehme ich :-)
--------------------------------------------------------

Eingehende Untersuchung...
BMW-Syndikat Fotostorie

...und Diagnose nach der ""Enthüllung"...
BMW-Syndikat Fotostorie

Kennzeichnung der Körperteile, die gegen unsere stets treuen Begleiter O und H2O machtlos waren...
BMW-Syndikat Fotostorie     

BMW-Syndikat Fotostorie  

BMW-Syndikat Fotostorie

ja ja - der vordere Scheibenrahmen ist bekanntermaßen ein Leckerli...
BMW-Syndikat Fotostorie

Freigelegte Nervenenden...
BMW-Syndikat Fotostorie

Entnommene Organe...
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Und damit ab zur Schönheits-OP.
Alles was erhalten werden kann, wird beibehalten. 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Erste Ergebnisse:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Alles andere was nicht regeneriert werden kann muss Neuem weichen...
BMW-Syndikat Fotostorie

Viele sorgfältige Monate später...
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Fortsetzung folgt....







Bearbeitet von: BMW4ever am 04.11.2020 um 23:38:52

Bearbeitet von: BMW4ever am 04.11.2020 um 23:43:05

Bearbeitet von: BMW4ever am 05.11.2020 um 07:12:16

Bearbeitet von: BMW4ever am 05.11.2020 um 07:13:53

Bearbeitet von: BMW4ever am 05.11.2020 um 19:43:42

Bearbeitet von: BMW4ever am 06.11.2020 um 13:00:21

Bearbeitet von: BMW4ever am 06.11.2020 um 18:57:40

Bearbeitet von: BMW4ever am 06.11.2020 um 19:55:45

Bearbeitet von: BMW4ever am 08.11.2020 um 21:07:45

Bearbeitet von: BMW4ever am 08.11.2020 um 21:17:08

Bearbeitet von: BMW4ever am 08.11.2020 um 21:32:07

Bearbeitet von: BMW4ever am 08.11.2020 um 21:56:11

Bearbeitet von: BMW4ever am 08.11.2020 um 23:32:22

Bearbeitet von: BMW4ever am 10.11.2020 um 19:59:22

Bearbeitet von: BMW4ever am 10.11.2020 um 23:13:49

Bearbeitet von: BMW4ever am 11.11.2020 um 20:55:35

Bearbeitet von: BMW4ever am 11.11.2020 um 21:05:05

Bearbeitet von: BMW4ever am 11.11.2020 um 21:08:57

Bearbeitet von: BMW4ever am 22.11.2020 um 10:11:56



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: buschbertl
Datum: 07.11.2020
Beitrag:
Schön dass ein weiterer e21 gerettet wird. Viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem weiteren Aufbau. 

----------------------------------------------------------

Autor: cseplin
Datum: 11.11.2020
Beitrag:
Respekt !!für die Hingabe ,Arbeit ,Geduld, Professionalität ! Mein erste BMW war auch ein E21 allerdings nur 318 i. einfach ein schönes Fahrzeug !!
​ Viel Spaß damit !!  

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 22.11.2020
Beitrag:
Das wird net Billig ...Da haste was vor... aber Saugeil ..nen 323 zu retten und wiede rin einen guten Zustand zu bringen ...TOP

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/