- D r u c k a n s i c h t -

E88 118i Cabrio

Beitrag von Nikos_Ioa

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E88 118i Cabrio
Date: 15.09.2020
Beitrag:
Hallo allerseits,

ich bin relativ neu als Mitglied des Forums und möchte euch hier gerne meinen BMW e88 118i präsentieren. Gebaut wurde er 2008, es handelt sich also um eines der ersten Fahrzeuge dieser Baureihe, und zugelassen im August 2008.
Ich selber habe den Wagen vor knapp einem Jahr, August 2019, aus meiner Familie übernommen, wo er zuvor bereits 5 Jahre gefahren wurde. Sowohl ich, als auch die Vorbesitzer waren bisher immer sehr zufrieden mit dem Wagen. Bis auf den Austausch des AGR-Ventils hat der Wagen keine größeren Probleme gemacht und lief immer sehr zuverlässig. In meinem Besitz wurden dann folgende Änderungen getätigt:

-M-Tech Sportfahrwerk mit Tieferlegung
-Styling M207 Alufelgen, 17 Zoll
-SCC Spurplatten HA, je 10mm
-Schwarze Nieren
-Schwarze Blinker
-Carbon Spiegelkappen
-Ladekantenschutz Carbon-Optik
-Folierung der Schweller in Carbon-Optik
-Staubkappen der Bremssättel in Brembo-Optik
-Depo V2 Scheinwerfer
-M-Performance Schaltknauf
-Folierung der Interieurleisten in Carbon-Optik

Mit dem jüngsten Einbau der Depos steht der Wagen nun so da, wie ich ihn von Anfang an gerne gehabt hätte und ich konnte mir auf diese Weise meinen Kindheitstraum eines eigenen BMWs erfüllen.

Falls jemand noch weitere Anregungen, Tips oder „Must-Haves“ kennt, wäre ich über diesbezügliche Hinweise sehr dankbar.

Beste Grüße 🙌


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Nikos_Ioa am 15.09.2020 um 19:27:54



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Mafia 1988
Datum: 16.09.2020
Beitrag:
Schickes Auto, obwohl ich Aufkleber hier und da eigentlich gar nicht schön finde. Interessant finde ich vor allem das BMW Logo auf dem Verdeck rechts und links, hat was vom neuen X2. Ansonsten viel Spaß mit dem Cabrio und hoffentlich bleibst du von den typischen Problemen des N43B20 Motors verschont. Hab die gleiche Maschine im E87 mit aktuell über 200tkm und bin selber sehr zufrieden trotz kleinerer Macken

Grüße

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/