- D r u c k a n s i c h t -

Oxfordgrüner 328

Beitrag von dreierlimobmw

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Oxfordgrüner 328
Date: 06.09.2020
Beitrag:
Herzlichen Willkommen zu meiner Fotostory von meiner E36 Limosine.



Seit ich 17 bin fahre ich e36. Mein erstes Auto war ein 316i als Limo. Dieses Auto fuhr ich auch knapp 8 Jahre ( Story vorhanden) bis ich ihn verkauft habe um mir einen Skoda Octavia RS zu kaufen. Leider war der Skoda dann doch nicht so zufriedenstellend, dementsprechend habe ich ihn nach 7 Monaten auch wieder verkauft. Nicht falsch verstehen, es war ein super Auto, sportlich,groß und flott.....aber es war kein e36.
Dann habe ich ein wenig bei Ebay Kleinanzeigen gestöbert und da stand er dann.....eine e36 328 Limo. Sofort angerufen, Termin gemacht und den kleinen mit heim geholt. War das eine geile Fahrt. Der Motor ist einfach genial, durchzugsstark und dennoch sparsam. Auch an Ausstattung konnte er sich sehen lassen.

Hier mal paar Daten zum Auto

Kaufdatum: Juli 2017
KM Stand beim Kauf: 197000km aktuell 252600km
Baujahr: 5.95
Getriebe: manuell
Farbe: Sonderlackierung in Oxfordgrün
Ausstattung ab Werk: Elekt. Fensterheber vo. + hi. elekt. Schiebedach, Klima, Teilleder, Armlehne, M-Lenkrad und noch paar Kleinigkeiten.

Natürlich gab es paar Mängel am Auto die ich in den letzten 5 Jahren behoben habe, u.a:
Rostloch am Unterboden
Wagenheber aufnahmen vorne re + hinten li 
Neues Blech hinten li, Seitenwand + re. Radlauf
Radlager hinten re + li
Antribeswelle li
Komplette VA neu gelagert von Meyle HD
Stabiaufnahme vorne re.
Kupplung
Hardyscheibe
Kotflügel vorne re. +li neu wegen Rost
Alle 4 Türen neu lackiert wegen Farbunterschied
Textar Bremsen rundum ( nicht zu empfehlen, bekommen schnell unwucht) demnächst kommen ATE Bremsen
Wasserpumpe, Thermostat+ gehäuse und Viscolüfter
Nehmerzylinder
BMW Emblem Motorhaube
M leisten Türen erneuert, da die alten verrostet waren



Das war grob alles, jetzt zu den Modifikationen:
SMD Kennzeichenbeleuchtung
AC Schnitzer Heckspoiler in Verbindung mit Kofferraumlippe
Bremssättel in Rot Lackiert
3 Speichenlenkrad
DTS Gewindefahrwerk
3mm Spurplatten vorne
Domstrebe
Novus sportausspuff
Dotz Mugello Alufelgen in 8*17 et 35 mit 215er Reifen, anfangs waren es die Rondell 0058 in 8*17 et35
Nierenblech in vl inkl. Nieren
ZKW Scheinwerfer mit Angel Eyes
H7 Xenon effect Birnen mit 8500 Kelvin

Nach dem Kauf wurde erst mal eine  Inspektion gemacht u.a Öl + Zündkerzenwechsel, Getriebe + Differenzialölwechsel, Luftfilter + innenraumfilter. 

Jetzt aber genug geredet, ich lasse jetzt die Bilder sprechen.
Kommentare und Kritik gerne erwünscht

Kaufzustand

Auf den Nebler war nur gelbe Folie, die ich entfernt habe. Das Nierenblech war im Kaufzustand das VFL in Verbindung mit FL Nieren, das im Laufe der Zeit gegen das VL Nierenblech weichen musste.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Innenraum ist wirklich sehr gepflegt.. Dieses Lenkrad musste gegen ein 3 Speichen weichen
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch mit meinem Octavia zu sehen.......Hier auch das abgenutze Emblem auf der Haube zu sehen
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

SMD Kennzeichenbeleuchtung eingebaut
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Domstrebe eingebaut und das neue FL Nierenblech mit Chromnieren...passt meiner Meinung nach besser auf eine dunkle Farbe
BMW-Syndikat Fotostorie

Bilder mit dem neuen DTS Fahrwerk, bin echt super zufrieden damit
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Wiedersehen von meinem alten 1.6er (re.)
BMW-Syndikat Fotostorie
Bis auf Farbe Spoiler und Motor kaum ein Unterschied ;)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Der Arsch von meinem alten und das Gesicht von meinem neuen :D
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier habe ich den Stern von den Rondell mit Sprühfolie weiß foliert. Ergebnis kann sich sehen lassen, nur leider hielt es nur 1 Jahr. Die Folie ist vergilbt und hat sich gelöst. Nie wieder ;)


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Eigentlich geil in weiß....nur leider viel zu schnell vergilbt 
BMW-Syndikat Fotostorie

Der rote ist meiner Frau ihr Auto
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Anpassen des AC Schnitzer Spoiler, danach lackiert und angeschraubt
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Frostiger Winter :) 
übrigens noch meine Winterreifen :) 16 zoll 
BMW-Syndikat Fotostorie

Die H7 Xenon effect Birnen und die LED Nebelscheinwerfer sind leider schlecht zu erkennen auf dem Bild. Kann nur dazu sagen das sie ein schönes Licht machen
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Aktueller Stand des Wagen inkl. mit den neuen Felgen
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Leider habe ich keine Bilder von umbauten oder sonstiges.

Änderungen die noch geplant sind:
Hegen und pflegen
regelmäßig Inspektionen


Danke fürs reinschauen



 

Bearbeitet von: dreierlimobmw am 06.09.2020 um 18:10:48

Bearbeitet von: dreierlimobmw am 06.09.2020 um 18:38:50

Bearbeitet von: dreierlimobmw am 05.12.2021 um 02:05:15

Bearbeitet von: dreierlimobmw am 20.09.2023 um 00:59:14



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Harrish
Datum: 08.09.2020
Beitrag:
Schönes Fahrzeug und gute Story:)

----------------------------------------------------------

Autor: Phienix
Datum: 03.12.2022
Beitrag:
Sehr geil

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/