- D r u c k a n s i c h t -

E91 320d Touring

Beitrag von Mad85

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E91 320d Touring
Date: 01.08.2020
Beitrag:
November 2017 war es soweit, der nächste BMW sollte bei mir einrollen. Der E46 hatte mittlerweile an die 245'000KM auf dem Zähler und diverse Reperaturen meldeten sich an, in die ich nicht mehr investieren wollte. Es wurde nun ein 320d Kombi mit Automat, weil ich, erstens vom Stufenhecken fort wollte und zweitens einfach mal einen Automat ausprobieren wollte.

BMW-Syndikat Fotostorie

Der Händler hatte den Wagen ausgeschrieben mit einer Leistung von 177PS was eigentlich auf ein N47 Aggregat deuten sollte, in Wirklichkeit war aber ein 320d M47TU2 verbaut nach RICHTIGEM auslesen der VIN-Nr. Dies war ein wenig ein Dämpfer für mich, da man doch mal ein bisschen Mehrleistung haben wollte. Leider waren das nicht die einzigen Betrübungen. Ich musste 1.5 Jahre einer Sommerbereifung hinterherjagen die mich am Ende zufriedenstellte und noch im guten Zustand war! Eigentlich hätte ich den Wagen gar nie nehmen sollen, aber ihr kennt das Gefühl alle....

Zum Schluss kamen die schönen M193 Styling Felgen ins Haus, nach langer langer Suche! Diese werteten den Wagen, meiner Meinung nach, extrem gut auf. Es war eine Mischbereifung VA 225/40/18 und HA 255/35/18. Im Verbrauch hatte sich mit diesen Rädern nicht viel geändert. Die grösseren Verbrauchsunterschiede kamen eher im Winter durch die Temperaturen und den Automat.

BMW-Syndikat Fotostorie


Auch bei diesem Model habe ich mich für einen Inoxcar ESD entschieden, zweckshalber der Optik. Doppelrohr ist einfach ein MUSS für BMWs oder zumindest eine LINKS/RECHTS-Abgasanlage! Schade war das von der Konstruktion her der Top recht tief hing und schon mal an gewissen Stellen schleifen konnte. Der Performance ESD wäre wohl die besser Wahl gewesen?! Soundtechnisch hat sich GAR NICHTS gemacht, da der Wagen schon mit einem DPF ausgestattet war! Da kam ja kein Abgasdruck mehr raus! Aber Hauptsache das Ovalrohr war weg!

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Mad85 am 01.08.2020 um 11:40:44




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/