- D r u c k a n s i c h t -

BMW 328i F31 Alpinweiß 3 Umbau Projekt

Beitrag von kain335i

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW 328i F31 Alpinweiß 3 Umbau Projekt
Date: 16.07.2020
Beitrag:
BMW-Syndikat FotostorieHallo Allerseits,

nach mittlerweile 6 Diesel-BMW's musste jetzt nach langer Suche endlich ein Benziner her. Bewusst wurde nach einem 328i N20 gesucht, da es hier eine Vielzahl an Modifikationsmöglichkeiten gibt. Vor Allem Software-Möglichkeiten wie Bootmod3 interessieren mich schon länger, da bietet der N20 eine sehr günstige Basis, die noch leistbar bleibt als Student. 

In Österreich sind 328i's als Kombi sehr schwer zu finden. Dann noch mit der 8 Gang Sportautomatik und vergleichsweise wenig Laufleistung wurde das Angebot noch geringer. Der Plan war von Anfang an, auf M Performance Front/Heck umzubauen und dazu ein passendes Basisfahrzeug zu finden. Farbe war mir relativ egal, nur nicht schwarz da meiner Meinung nach die Linien des f30/f31 nicht zu Geltung kommen. 

Die Wahl fiel dann auf einen 2012er F31 in Alpinweiß 3, komplett Scheckheftgepflegt und komplett Serie. Laufleistung beim Kauf: 100k Kilometer. Der Zustand ist den Bildern zu entnehmen, sehr sehr schön. 

Noch bei der Heimfahrt wurde direkt ein originales M Paket sowie der M Performance Frontsplitter angeschafft und der BMW Performance ESD bestellt. 
Weiters wurden Spiegelkappen in M3 Design und Hochglanznieren Doppelsteg bestellt. 

Die ersten Fotos zeigen das Fahrzeug im gekauften Zustand, komplett Serie. Aber nicht mehr lange ;) 

In dieser Fotostory möchte ich den Umbau und Werdegang meines Projektes festhalten und hoffe auf positives Feedback. 
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Die ersten Teile sind schon eingetroffen, M3 Spiegelkappen und Performance ESD.
Der Einbau war sehr einfach, Spiegelkappen ca. 4 Minuten. 
PP ESD - 15 Minuten, Passform genial, Sound eher auf der Leisen Seite. -> Supersprint MSD wurde bestellt um das zu ändern :)
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
So, es ist vollbracht. Die M-Paket Front inklusive Performance Lippe wurden installiert.
Im Internet war zu lesen, man könnte die Luftführungen für Bremse und LLK von der Sportline übernehmen, was sich als falsch erwiesen hat. Die Teile müssen bestellt und ebenfalls getauscht werden. Die Performance Lippe sowie alle Luftgitter wurden in Glanzschwarz lackiert. Das Resultat kann sich wie ich finde sehen lassen. Nächster Schritt im Umbauprojekt werden neue Felgen sowie Tieferlegungsfedern sein. Bleibt gespannt.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Bearbeitet von: kain335i am 16.07.2020 um 12:20:21

Bearbeitet von: kain335i am 24.07.2020 um 19:44:08

Bearbeitet von: kain335i am 24.07.2020 um 19:47:19



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 28.07.2020
Beitrag:
Starke Fotos!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/