- D r u c k a n s i c h t -

Hellrotes 328i Coupe

Beitrag von IvytheKiwi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Hellrotes 328i Coupe
Date: 03.03.2020
Beitrag:
Moin,
Ich bin der Felix, 21 und komme aus Schleswig Holstein.
Nach fünf langen Monaten des Sparens und einer abgeschlossenen Gesellenprüfung steh er er nun endlich in der Garage:
Der hellrote Fahrzeugtraum meiner Jugend.
Ich war zwar schon einmal Besitzer eines E36, dort aber nur mit 2 Liter Maschine und als Cabrio.
(Auf Bild zwei zu finden, gehört jetzt meiner Mutter ;) )

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




Das Fahrzeug hat mittlerweile 225tkm gelaufen, aber wie sich hier viele Vorstellen können, merkt mans dem Auto nicht an ;)
Scheckheftgepflegt bis zur letzten Wartung, soll auch weitergeführt werden.
Motortechnisch ist er komplett Serie, wird auf weiteres auch so bleiben, Leistung reicht mir bislang vollkommen aus.
Verbaut ist ein M-Technik Fahrwerk, bei dem lediglich die Federn durch H&R Tieferlegungsfedern ausgetauscht wurden.
Im Innenraum befinden sich neu aufgepolsterte M-Technik Sitze, sowie eine JVC Headunit und ein frisch belederter Dachhimmel inklusive A- und C-Säulen.

Sachen, die von mir bereits erledigt worden sind:
So schnöder Wartungskram wie Wechsel von sämtlichen Betriebsmitteln, inklusive zwei vollständiger Tankfüllungen :B
Geplant für die nächste Woche sind noch Tausch vom Keilrippenriemen, Wasserpumpe und Kühler inkl. Schläuche.
Äusserlich habe ich bis jetzt nur die Blinker vorn und seitlich getauscht, will erstmal Wartungsmässig alles abgehakt haben, hetzt ja keiner.



Weitere Umbauten, die von mir noch geplant sind, sind folgende:
- Edelstahl Auspuffanlage, hier bin ich noch am recherchieren, Bastuck gefällt mir bis jetzt am besten.
- Styling 32 in 17Zoll, 8J et20 und 9J et26
- Die Rückleuchten durch etwas passendes ersetzen, mir gefällt das Orange der Blinker nicht zum Rot
- Mammutprojekt wird die vollständige Neulackierung sein, hellrot solls nach wie vor bleiben.
- KEIN Umbau auf MPaket Schürzen, mir gefällts gerade in hellrot einfach so besser
- Falls die M-Technik Dämpfer irgendwann den Geist aufgeben, wird auf KW V2 umgebaut, zusätzlich dann einsetzen von Verstärkungsblechen für die Stoßdämpferdome, vorne und hinten
- Erwerb eines Vorfacelift-Nierenblechs vor dem Lackieren
- Leichte Tönung der Heckscheiben um a) Die neu befilzte Hutablage zu schützen und b) cool zu sein hehe



BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Bin jetzt in 4 Tagen knapp 600km gefahren und ich glaube, das reicht für eine journalistische Meinung.


Bis dann und gute Fahrt
Ivy

Bearbeitet von: IvytheKiwi am 04.03.2020 um 22:46:57

Bearbeitet von: IvytheKiwi am 06.03.2020 um 09:35:27



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Ceddy
Datum: 04.03.2020
Beitrag:
Wie kann man so einem schönen Fahrzeug nur so eine miese Story widmen?

----------------------------------------------------------

Autor: SHiFTY-59
Datum: 05.03.2020
Beitrag:
328i? Coupe? Hellrot? Handschalter?Her richten, Hübsch machen, der hats verdient! Würde mich drüber freuen!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/