- D r u c k a n s i c h t -

E92 325i LCI //M Bluewater Metallic

Beitrag von Sky_e46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E92 325i LCI //M Bluewater Metallic
Date: 16.02.2020
Beitrag:
 ​Hi und Willkommen zu meiner Story zum E92  

Seit 12 Jahren hat mich der BMW-Virus infiziert und wenn ich ehrlich bin, vollkommenen Besitz von mir ergriffen. 
Im Jahr 2008 fing alles mit einer Blauen e46 318i Limo mit null Ausstattung an. Der Wagen hat mich 8,5 Jahre begleitet und musste sich so einigen Ideen von mir ergeben.
Im Sommer 2014 gesellte sich dann zum 318i ein 330i Cabrio mit SMG. Der Wagen hatte alles was man damals so einbauen konnte. Wirklich ein Traumhaftes Auto. 
Als sich 2016 Nachwuchs angekündigt hat, war es so dass ich mich entschied die beiden Fahrzeuge abzugeben. Sicherlich brauchte man was Neues und wieso nicht ein Auto was man eigentlich in und auswendig kennt.
Lange Rede und null Sinn, ein Touring wurde gekauft. M- Ausstattung innen und außen war Pflicht. Dazu noch ein bis drei andere Extras das sollte passen.
Da bin ich schon wieder am langen Reden.
Nun ist der Zwerg nicht mehr auf eine Einsteighilfe angewiesen, womit dann auch endlich mal wieder ein R6 her musste.
Geschaut hatte ich seit längeren und liebäugelte mit einem 335i oder auch einem 4er. 
Da die 4er mit 6 Zylindern leider nicht im Budget waren bzw. die Motoren auch nicht mehr das sind was sie mal waren, vielen diese aus.
Nun also auf die Suche nach einem 335i. Leider waren selten Originale Motoren zu finden und wenn, hatten sie in meinem Augen zu viele KM auf dem Buckel.
Anders war es auch mit den Preisvorstellungen der Verkäufer. Jetzt steinigt mich nicht dafür. Einige glauben ja wirklich, dass ein 335i so viel Wert ist wie ein M3  [:thumbdown:] . 
Nach einigen Wochen kam, wie einige sagten, Vernunft in mir hoch. Ich schaute wieder auf das was ich eigentlich wollte. Ein 3er Coupé, innen wie außen M-Paket, 6 Zylinder mit min. 200ps, iDrive, Xenon und so ein, zwei anderen Dingen.
Nun schaute ich fast täglich immer wieder in bekannte Verkaufsportale. Und eines Morgens machten meine bessere Hälfte und ich einen Deal, lass uns mal ein paar Fahrzeuge anschauen. Gesagt getan. Ich rief einen Händler an und machte einen Termin aus.
Nun brachen wir beide auf Richtung Osten. Nach ca. 1 Stunde fahrt kamen wir an und da stand er, Original, nicht verbastelt, so wie ich es mir als Rohling vorstelle.
Alle Extras die ich auf dem Zettel hatte, hatte der Vorbesitzer beim Kauf auch angekreuzt und sogar ein paar Kreuze mehr hat er gemacht. 
Nun Standen bei diesem Händler auch noch so ein paar anderen Traumwagen, egal erst mal den e92 Probefahren und unter die Lupe nehmen. Es war nichts zu finden, der Wagen war sauber Aufbereitet, der Motor gewaschen. Fazit so war auf dem Hof nichts zu finden, die Schaltung war knackig, die Kupplung packte zu, Bremsen sahen auch gut aus und taten auch ihren Job. Der Motor sprang sofort an und hört sich über das gesamte Drehzahlband gesund an. Da der Preis ohne hin schon gut war, blieb mir angesichts der Tatsache das alles Augenscheinlich OK ist, wenig Spielraum für Verhandlungen. Was machen, da standen ja noch so ein Paar Schätzchen. Also noch mal einen 428i Probe gefahren, muss wirklich sagen schönes Auto aber was im ernst hat sich BMW bei dem Auspuff gedacht? Dazu muss ich sagen bin ich von dem 2l Turbo sehr enttäuscht. Bei allem Respekt der TT meiner besseren Hälfte geht mit 15 PS weniger, wesentlich besser nach vorn als der 4er.
Nun Stand hinten in der Ecke noch so ein Mattgrauer e92 mit Schwarzen Felgen und so einen komischen Buckel auf der Motorhaube, dazu noch Löcher in besagter Haube. Hmm was denn da los? Da muss ich doch mal schauen. Da stand ein Wunderschöner M3 mit Akrapovic Abgasanlage. Als meine Freundin sagte der wäre doch auch was,  schauten wir uns den Traumwagen genauer an und fingen an zu verhandeln, der Verkäufer startet den Wagen und………… Jeder der ein Autoherz  und Benzin im Blut hat versteht mich. Es war wie Beethovens Zwölfte, eine Symphonie, dieser V8, mit der Abgasanlage, Gänsehaut am ganzen Körper. 
Aber da kamen auf meinen Schultern wieder der Engel und der Teufel und was soll ich euch sagen, ein harter Kampf zwischen den beiden, der Engel siegte oder anders die Vernunft.
Wieder rein zum Verkäufer, wir sprachen noch mal über den 325i und er machte mir ein Angebot das man einfach nicht abschlagen konnte.
Tja so habe ich viel geschrieben und kann euch beruhigen, ich bin jetzt nach 12 Jahren E46, zu meinem ersten E9x gekommen.
Vor habe ich mit dem Wagen auch ein paar Dinge, Autos von der Stange kann ja jeder.
Nun zu den Daten des Fahrzeugs:

Typ: E92 325i

Motor: N53B30

Leistung: 160KW / 218PS

Getriebe: Manuel 6 Gang

Ausstattung:
Bi-Xenon
Vollleder in Schwarz
M Sportpaket
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
LM Rad M Sternspeiche 193
Hochglanz Shadowline
Dachhimmel Anthrazit
LED Lichtelemente
Sitze elektrisch mit Memory
Zierleisten innen Carbon
Ablagenpaket
Licht-/Regen-Sensor
Automatisch abblendende Spiegel
PDC vorn und hinten 
Tempomat mit Bremsfunktion
USB- / Audio-Schnittstelle
Steuerung Combox
Spracheingabe
Bluetooth

Denke das sind die Wesentlichen Dinge.

Geplante umbauten:

 Karosserie:

                - Schwert in Hochglanzschwarz

                - Dach in Hochglanzschwarz

                - Schweller mit M-Performance

                - Diffusor vom 335i in Hochglanzschwarz

Fahrwerk:

                - Fahrwerk von H&R

                - teilweise PU- Buchsen

Rad:

                - 19“ Felgen Ultra Wheels UA3 mit Hochglanzschwarzen Stern

                - VA 225/35R19 HA 255/30R19 Goodyear Eagle F1

                - Bremse verbessern

                - Stahlflexleitungen

Motor:

                - Leistungssteigerung auf 272 PS

Abgasanlage:

                - Inside Performance 335i

Interieur:

                - HiFi-Anlage aufrüsten

                - Tachobeleuchtung auf Weiß / Bernstein

                - sämtliche Innenraumleuchten auf LED umrüsten

 

Nun habe ich wirklich viel geschrieben, jetzt lass ich mal die Bilder sprechen.

 Das ist das erste Bild welches ich vor der Probefahrt machte.
BMW-Syndikat Fotostorie

Gerade zu Hause angekommen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Gleich erst mal Winterreifen von meinem E46 draufgesteckt.
 BMW-Syndikat Fotostorie

Am nächsten Tag ging es in die Werkstatt, Ölwechsel mit Filter und Zusatz sowie Eibach Verbreiterungen VA 20mm HA 30mm.


Weitere Bilder und Berichte zu den Veränderungen folgen. Bilder werden bei Guten Wetter gemacht.

Fahrzeug wurde poliert und versiegelt sowie die Sommerreifen montiert.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Über Anregungen und Kritik bin ich stehts erfreut.

Mein E92 ist auch bei Instagram

Bearbeitet von: Sky_e46 am 16.02.2020 um 20:41:49

Bearbeitet von: Sky_e46 am 16.02.2020 um 20:52:40

Bearbeitet von: Sky_e46 am 13.04.2020 um 18:52:07

Bearbeitet von: Sky_e46 am 13.04.2020 um 18:54:40

Bearbeitet von: Sky_e46 am 13.04.2020 um 18:56:18

Bearbeitet von: Sky_e46 am 22.02.2021 um 20:18:24



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Toddy1302
Datum: 17.02.2020
Beitrag:
Schöne Story, guter Wagen und ich warte auf deine Anpassungen :-)

Allzeit gute Fahrt und weiter so.

Toddy

PS: bei mir hätte der Engel nicht gewonnen^^

----------------------------------------------------------

Autor: tunnel59
Datum: 14.03.2020
Beitrag:
Sehr gute Basis, und geile Lackierung/Farbe
da kann man mit wenig Aufwand viel machen. Bei diesem Motor übrigens immer SuperPlus tanken, besser noch Ultimate oder VPower, das verhindert grösstenteils das verrußen der Einlassventile.
allzeit gute und knitterfreie Fahrt

Bearbeitet von: tunnel59 am 23.04.2020 um 06:28:26

Bearbeitet von: tunnel59 am 23.04.2020 um 06:32:46

Bearbeitet von: tunnel59 am 23.04.2020 um 06:35:32

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 24.04.2020
Beitrag:
Schöner Wagen, geile Farbe. Bin gespannt auf weitere Fotos und umbauten.

Schau doch mal bei meiner E93 Fotostory nach, freue mich auch auf eine Bewertung und Kommentar.

Grüße aus Stuttgart

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/