- D r u c k a n s i c h t -
Thema: BMW 318i CLASS2 Date: 04.01.2020 Beitrag: Als ich 1995 diesen BMW gekauft habe,hatte ich keine Ahnung,daß mich dieses Fahrzeug so lange begleiten wird. Im September 2017 gabs leider einen Motorschaden. Nach 2 Jahren Standzeit ist das Auto nun endlich wieder fahrbereit. Darum ist der BMW nun bereits zum zweiten Mal im Syndikat. Der Umbau auf CLASS2 erfolgte bereits 1995 sofort nach den Kauf und ausschließlich mit BMW Originalteilen. 1997 wurde dann im Hause Duller Motorsport das Fahrwerk umgebaut und die BMW-Motorsport Räder montiert. 1998 waren die Veränderungen nach 3 Versuchen endlich eingetragen. Fahrzeugausstattung: elektrische Fensterheber vorne und hinten Zentralverriegelung mit Fernbedienung Scheiben getönt elektrisch verstellbare original BMW M Spiegel Antiblockiersystem Sperrdifferenzial schwarzer Dachhimmel Klimaautomatik(nachgerüstet) Außentemperaturanzeige CLASS2 Aerodynamikpaket H&R Sportfahrwerk mit einstellbaren Stabilisatoren Mittelkonsole mit VDO-Zusatzinstrumenten Zweifarben-Lederausstattung Original BMW M3 GT Frontspoiler Einstellung minimaler Abtrieb - bis maximaler AbtriebHab noch einen noch nie verbauten auf Reserve. Der hintere ist nicht original und ist mir schon zweimal gebrochen. Wer weiß wie lange es die noch original bei BMW gibt.Lieferzeit war letztes mal schon sehr lang.Haben am CLASS2-Spoiler einen Flap vom BMW M3 EVO E30 angebracht. Leider gibts dafür keinen TÜV. Deshalb wurde eine zweite Heckklappe und noch ein CLASS2 Heckspoiler gekauft, Schloß für richtigen Schlüssel wurde nachbestellt,alles lackiert und dann montiert.Verkabelung kann zur schnellen Montage über Steckkupplung getrennt werden. Mittlerweile verstaubt diese Heckklappe schon in der Garage,da im Straßenverkehr nicht zugelassen. Außerdem gibt es noch eine zweite M-Stoßstange ohne den M3-GT Frontspoiler. Der Dachhimmel mußte wegen der üblichen Probleme,daß er beginnt durchzuhängen vor 3 Jahren neu bezogen werden.Ölfifterdeckel mit Temperaturfühler und Geber für Öldruckanzeige H&R Antirollkitt mit verstärkten Meyle Pendelstützen Der Motor wurde ausgetauscht.Motor hat eine große Motorrevision hinter sich.Block sandgestrahlt,Aluteile glasperlengestrahl und neu lackiert.Zylinderkopfdeckel pulverbeschichtet.Außer Kolben und Kurbelwelle ist alles neu rein gekommen.Zylinder wurden gehohnt und Ventile neu eingeschliffen..Da das Auto nur im Sommer bewegt wird,wurde eine Klimaautomatik nachgerüstet.War ein riesen Aufwand.Zum Glück gabs bei BMW noch einen Nachrüstkabelbaum.Das hat die Elektrik sehr erleichtert.Auch bei der Klima sind sehr viele Neuteile gekommen,da sie ja lange funktionieren soll.Alter Motor rausHeizungskasten für Klimaautomatik eingebautKabelsalatInnenraum wieder komplett-Klimaautomatik funktioniert.Neue Frontscheibe wurde eingebautNeue Lippen am CLASS 2 Spoiler montiertReserverad nun auch mit BMW-MotorsportfelgeAm Armaturenbrett wurde eine USB-Steckdose für ein Navigationsgerät eingebaut.Kann von Mittelkonsole ein-und ausgeschaltet werden.ohne M-Design Alle Arbeiten abgeschlossen. Und von der BMW M3 GT-Frontspoilerplatte bis zu den Flaps am Heckspoiler ist nun alles eingetragen. TÜV ohne Mängel bekommen. Bearbeitet von: bmw class2 am 04.01.2020 um 23:37:21 Bearbeitet von: bmw class2 am 05.01.2020 um 15:50:13 Bearbeitet von: bmw class2 am 05.01.2020 um 16:37:20 Bearbeitet von: bmw class2 am 05.01.2020 um 16:45:44 Bearbeitet von: bmw class2 am 19.09.2020 um 21:29:52 Bearbeitet von: bmw class2 am 19.09.2020 um 21:48:51 Bearbeitet von: bmw class2 am 23.09.2020 um 21:10:05 | ||