- D r u c k a n s i c h t -

BMW 318i CLASS2

Beitrag von bmw class2

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW 318i CLASS2
Date: 04.01.2020
Beitrag:
Als ich 1995 diesen BMW gekauft habe,hatte ich keine Ahnung,daß mich dieses Fahrzeug so lange begleiten wird.
Im September 2017 gabs leider einen Motorschaden. Nach 2 Jahren Standzeit ist das Auto nun endlich wieder fahrbereit.

Darum ist der BMW nun bereits zum zweiten Mal im Syndikat.

Der Umbau auf CLASS2 erfolgte bereits 1995 sofort nach den Kauf und ausschließlich mit BMW Originalteilen.
1997 wurde dann im Hause Duller Motorsport das Fahrwerk umgebaut und die BMW-Motorsport Räder montiert.
1998 waren die Veränderungen nach 3 Versuchen endlich eingetragen.

Fahrzeugausstattung:
elektrische Fensterheber vorne und hinten
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Scheiben getönt
elektrisch verstellbare original BMW M Spiegel
Antiblockiersystem
Sperrdifferenzial
schwarzer Dachhimmel
Klimaautomatik(nachgerüstet)
Außentemperaturanzeige
CLASS2 Aerodynamikpaket
H&R Sportfahrwerk mit einstellbaren Stabilisatoren
Mittelkonsole mit VDO-Zusatzinstrumenten
Zweifarben-LederausstattungBMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieOriginal BMW M3 GT Frontspoiler Einstellung minimaler AbtriebBMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie- bis maximaler AbtriebBMW-Syndikat FotostorieHab noch einen noch nie verbauten auf Reserve. Der hintere ist nicht original und ist mir schon zweimal gebrochen. Wer weiß wie lange es die noch original bei BMW gibt.Lieferzeit war letztes mal schon sehr lang.BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieHaben am CLASS2-Spoiler einen Flap vom BMW M3 EVO E30 angebracht. Leider gibts dafür keinen TÜV.
Deshalb wurde eine zweite Heckklappe und noch ein CLASS2 Heckspoiler gekauft, Schloß für richtigen Schlüssel wurde nachbestellt,alles lackiert und dann montiert.Verkabelung kann zur schnellen Montage über Steckkupplung getrennt werden.  Mittlerweile verstaubt diese Heckklappe schon in der Garage,da im Straßenverkehr nicht zugelassen.

Außerdem gibt es noch eine zweite M-Stoßstange ohne den M3-GT Frontspoiler. BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieDer Dachhimmel mußte wegen der üblichen Probleme,daß er beginnt durchzuhängen  vor 3 Jahren neu bezogen werden.BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieÖlfifterdeckel mit Temperaturfühler und Geber für ÖldruckanzeigeBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
H&R Antirollkitt mit verstärkten Meyle PendelstützenBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat FotostorieDer Motor wurde ausgetauscht.Motor hat eine große Motorrevision hinter sich.Block sandgestrahlt,Aluteile glasperlengestrahl und neu lackiert.BMW-Syndikat FotostorieZylinderkopfdeckel pulverbeschichtet.Außer Kolben und Kurbelwelle ist alles neu rein gekommen.Zylinder wurden gehohnt und Ventile neu eingeschliffen..BMW-Syndikat FotostorieDa das Auto nur im Sommer bewegt wird,wurde eine Klimaautomatik nachgerüstet.War ein riesen Aufwand.Zum Glück gabs bei BMW noch einen Nachrüstkabelbaum.Das hat die Elektrik sehr erleichtert.Auch bei der Klima sind sehr viele Neuteile gekommen,da sie ja lange funktionieren soll.BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieAlter Motor rausBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieHeizungskasten für Klimaautomatik eingebautBMW-Syndikat FotostorieKabelsalatBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieInnenraum wieder komplett-Klimaautomatik funktioniert.BMW-Syndikat FotostorieNeue Frontscheibe wurde eingebautBMW-Syndikat FotostorieNeue Lippen am CLASS 2 Spoiler montiertBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieReserverad nun auch mit BMW-MotorsportfelgeBMW-Syndikat FotostorieAm Armaturenbrett wurde eine USB-Steckdose für ein Navigationsgerät eingebaut.Kann von Mittelkonsole ein-und ausgeschaltet werden.BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorieohne M-DesignBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

 BMW-Syndikat FotostorieAlle Arbeiten abgeschlossen. Und von der BMW M3 GT-Frontspoilerplatte bis zu den Flaps am Heckspoiler ist nun alles eingetragen. TÜV ohne Mängel bekommen.

Bearbeitet von: bmw class2 am 04.01.2020 um 23:37:21

Bearbeitet von: bmw class2 am 05.01.2020 um 15:50:13

Bearbeitet von: bmw class2 am 05.01.2020 um 16:37:20

Bearbeitet von: bmw class2 am 05.01.2020 um 16:45:44

Bearbeitet von: bmw class2 am 19.09.2020 um 21:29:52

Bearbeitet von: bmw class2 am 19.09.2020 um 21:48:51

Bearbeitet von: bmw class2 am 23.09.2020 um 21:10:05



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: ragtop
Datum: 05.01.2020
Beitrag:
Irgendwie cool Dein Auto! So schön 90er und in super Zustand... Pass drauf auf, gibt nicht mehr viele gute e36!!!
Die Steckdosenidee ist Hammer!

----------------------------------------------------------

Autor: robinjb
Datum: 07.01.2020
Beitrag:
gefällt mir gut, zwar ist es eher ein Schaf im Wolfspelz, aber das is bei meinem ja nicht anders :P viele schöne Kilometer damit

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 07.01.2020
Beitrag:
Klasse Teil!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/