- D r u c k a n s i c h t -

M4 CS Ringtool Clubsport Neue Bilder

Beitrag von Barford

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: M4 CS Ringtool Clubsport Neue Bilder
Date: 14.11.2019
Beitrag:

Hallo zusammen,

hier mal meine Fotostory zu meinem M4 CS. 
Eigentlich wollte ich einen gebrauchten M4 Competition im Preissegment zwischen 60000 und 70000 Euro kaufen. Am besten in Vollausstattung und vor allem auf keinen Fall schwarz. Durch Zufall bin ich dann auf einen neuen M4 CS gestoßen. Ein Lagerfahrzeug ohne Zulassung und mit 12 km. Bei einem Preis von 84.500 Euro, was einem Nachlass von 30% entspricht konnte ich nicht widerstehen und das war das Ergebnis:

BMW-Syndikat Fotostorie

 War natürlich klar, dass das Auto doch schwarz war. Hier mal ein paar Detailbilder.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Aber was soll es. Dann eben doch schwarz. Also 700 aus Lüneburg nach Stuttgart mit dem Zug gefahren, Auto abgeholt und zurück nach Lüneburg gerollt. damit waren die ersten 700 des Einfahrens auch gleich erledigt. Schon beim Händler ist mir der schlechte Lackzustand des Autos aufgefallen. Wahrscheinlich stand der Wagen lange in der Ausstellung und wurde immer schön mit einem trockenen Lappen abgewischt. Ganz toll. Das sieht dann so aus:

BMW-Syndikat Fotostorie

Lauter schöne Swirls. Also erst mal das Auto komplett mit der Maschine polieren und versiegeln. Das war das Ergebnis:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
 
Ich denke mal die Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Also erst mal ein paar weitere Bilder, jetzt mit schönen Lack:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Übrigens, obwohl ich schon über 10 BMW gefahren bin, bin ich nicht Markenblind. Von daher teilt sich der M4 CS die Garage mit einem C63 AMG, welchen im Schwerpunkt meine Frau fährt:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Und dann ging es auch schon ganz langsam mit Tuning los. Erst mal klein anfangen mit Schalthebel und Schaltkulisse:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Als nächstes dann der erste größere Umbau. Ich wollt unbedingt den M4 GTS Heckflügel. Um nicht die original Heckklappe bohren zu müssen, habe ich mir einen neue Heckklappe billig bei Ebay geschossen. 

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Übrigens bevor einer fragt. Ich mache alle meine Umbauten selbst, bis auf das Lackieren natürlich. Und hier das Ergebnis:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

 Und wieder eine Kleinigkeit. Carbon Spiegelkappen:

BMW-Syndikat Fotostorie

Nachdem die Einfahrzeit und der erste Service rum waren ging es erst mal zum Sportfahrertraining auf die Nordschleife:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Waren tolle 2 Tage und vom M4 CS bin ich absolut begeistert Hatte noch nie ein Auto, mit welchem ich auf Anhieb so schnell war. Das Ding passt mir einfach auf wenn die Semis etwas gelitten haben:

BMW-Syndikat Fotostorie

So weit so gut. Eines gefiel mir aber noch nicht - die Fahrzeughöhe. Als mir dann gebrauchte, aber fast neue KW Gewindefedern für 300 Euro über den Weg liefen, musste ich diese natürlich haben. Ist aber erst mal nur eine Übergangslösung, auf weite Sicht soll ein Clubsport Fahrwerk rein:

BMW-Syndikat Fotostorie

Also schnell den M4 auf die Hebebühne und mit dem Umbau anfangen:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Generell ist der Federntausch beim M4 schnell gemacht. Allerdings für die Domlagerschraube musste ich mir ein Spezialwerkzeug "bauen":

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ist nicht schön geworden, funktioniert aber tadellos:

BMW-Syndikat Fotostorie

Und hier mal vorher:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Und nachher, vorne 38 mm und hinten 35 mm tiefer:

BMW-Syndikat Fotostorie7
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieUnd weil so schön ist, noch ein paar mehr Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Was jetzt noch dringend bearbeitet werden musste, war der Sound. Da ist der V8 des C63 schon mal ganz klar eine andere Welt. 

Aber auch dem M4 kann man Stimme verleihen und zwar mit der BCE Anlage mit Zulassung:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Der Klang ist mit geschlossenen Klappen sehr angenehm, und mit offenen Klappe einfach nur Brutal. Ganz klare Kaufempfehlung.Auch im Vergleich zur Performance Anlage würde ich die BCE zu jeder Zeit vorziehen.

Und das war es dann auch für dieses Jahr. Als Saisonfahrzeug macht mein M4 jetzt erst mal 4 Monate Pause. Dafür habe ich noch eine schöne Abdeckhülle aus England bestellt:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Aber auch in der Winterpause wird natürlich weiter geschraubt werden. Als nächstes sollen die Felgen in einem dezenten Messing Candy gepulvert werden. Schwarze Felgen auf schwarzem Auto sind einfach nicht mein Ding.


Und hier mal noch ein Video zum Saisonabschluss:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=578081126329426&id=143964033000350

Heute noch mal das Auto endgültig für den Winterschlaf gewaschen:


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Und meinen Daily / Winterauto gleich mit dazu. Finde der E46 hat sich gut gehalten für 18 Jahre und 230.000 km.


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

So heute pünktlich zum Saisonstart meine Felgen vom Pulverbeschichten abgeholt. Der Kontrast schwarzes Auto zu dunkelgrauen Felgen war mir einfach nicht groß genug. Jetzt ist es viel besser. Leider war es bei den Bildern schon etwas dunkel so das der Glanz nicht rüber kommt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Barford am 30.11.2019 um 14:55:37

Bearbeitet von: Barford am 21.02.2020 um 20:11:45

Bearbeitet von: Barford am 21.02.2020 um 20:13:55

Und jetzt noch ein paar Bilder bei Sonnenschein. Ab Sonntag darf das Auto dann wieder auf die Straße. Dann mache ich noch mal richtige Bilder.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Übrigens unter dem Splitter sind gerade noch 8,5 cm Platz.

https://www.youtube.com/watch?v=OyBLPpYw864&feature=youtu.be

Gerade noch im Netz gefunden. EIn Video vom letzten Nordschleifentraining XL. Ganz vorne faehrt der Instruktor im Cayman S, dann mein M4. Videofahrzeug ist ein AUDI S4. Die Runde war BTG etwa 9:30 wobei wir ab Schwalbenschwanz langsam ausgerollt sind. Waere sonst eine Zeit knapp unter 9 min gewesen denke ich. Erschreckend ist, wenn man mal so die eigene Linie von hinten sieht, wieviel Platz man noch immer verschenkt. hier mal 30 cm zum Curb, dort mal 50 cm zum Scheitelpunkt. Ich habe noch viel zu lernen...
Spaeter an dem Tag sind wir dann eine Zeit unter 8 min BTG gefahren. Das fand ich dann schon ziemlich fix, da war der S4 auch nicht mehr hinten dran :-).

So und weiter geht es. Ein KW Clubsport FW liegt zum Einbau bereit:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Barford am 27.02.2020 um 20:35:29

Bearbeitet von: Barford am 03.03.2020 um 08:04:17

Bearbeitet von: Barford am 13.03.2020 um 20:43:41

So das schöne Wetter für neue Bilder genutzt.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Die nächsten Teile sind angekommen. KW Clubsport Spurstangen für die Hinterachse. Für mehr Vorspur und mehr Traktion. Hoffe ich.


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


So heute angefangen das KW Clubsport einzubauen.:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So ist er natürlich zu tief. Muss noch 1-2 cm höher. Sollte jemand Interesse an KW Gewindefedern haben, bitte melden. Gerne auch mit Einbau.

So heute sind meine neuen Sitze und Gurte angekommen. Recaro Pole Position in Leder und Alcantara und original Schroth BMW M4 GTS Gurte.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So der erste Sitz ist drin.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So beide Sitze sind drin. Jetzt sitzt man wie fest verwachsen im Auto. Für hinten habe ich noch einen passenden Teppich machen lassen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So mal wieder ein Update. Gestern mit dem Auto auf einem Trackday auf der Nordschleife gemacht. Die Umbauten funktionieren perfekt. Das Auto fährt sich einfach nur klasse. Genau so habe ich mir das vorgestellt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und hier noch 2 Videos:

https://youtu.be/77aiTzHqn0w

https://youtu.be/hezwXeb8a5M

So der Postbote hat neue Teile gebracht. Dreimal dürft Ihr raten was das ist:

BMW-Syndikat Fotostorie

Neue Fotos vom letzten Trackday

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Wiechers Clubsport Bügel montiert. Vorher in Felgenfarbe gepulvert.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und jetzt fertig mit Sitzen drin:


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

Und wieder neue Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




Bearbeitet von: Barford am 25.09.2020 um 18:30:02

Bearbeitet von: Barford am 08.10.2020 um 11:00:53



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 14.11.2019
Beitrag:
gefällt mir sehr gut, bitte weiter so :=)

der m3cs wäre mein traum <3 bin ein wenig neidisch

----------------------------------------------------------

Autor: mcurmel
Datum: 15.11.2019
Beitrag:
sehr sehr geil mehr gibt es nicht zu sagen....

----------------------------------------------------------

Autor: Hammam
Datum: 15.11.2019
Beitrag:
wow, was ne tolle Story und was für ein geiles Fahrzeug. Doppeldaumen hoch.Ich liebe solche Fotostories, wo man mitfiebern kann bei jedem Umbauschritt!!

----------------------------------------------------------

Autor: robinjb
Datum: 18.11.2019
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut, auch, dass du deine Umbauten großteils selbst machst ist sehr lobenswert, weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: tunnel59
Datum: 18.11.2019
Beitrag:
Der passt mal super als BMW der Woche, geile Umbauten. Aufpassen, dass das Clubfahrwerk nicht zu hart ist, könnte sonst Probleme in lang gezogenen schnell gefahrenen Kurven mit Unebenheiten geben. Mit dem anderen FW biste deutlich schneller auf der NOS, als mit dem Serien-FW! Korrekte Einstellung natürlich vorausgesetzt.

Bearbeitet von: tunnel59 am 18.11.2019 um 08:03:39

----------------------------------------------------------

Autor: Max1806
Datum: 19.11.2019
Beitrag:
Wow, tolles Auto mit geschmackvollen Veränderungen. So soll das sein ! Für die Story ebenfalls Daumen hoch, macht Spaß zu lesen ;-)
Viele Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: soner
Datum: 23.11.2019
Beitrag:
Bis auf das Heckspoiler geht

----------------------------------------------------------

Autor: Der Streiti
Datum: 05.01.2020
Beitrag:
Ah.... son CS ist aber auch ein leckeres Teil!!

Und die Federn waren eine gute Entscheidung, sieht gleich viel stimmiger aus!!

----------------------------------------------------------

Autor: Marc328i
Datum: 23.02.2020
Beitrag:
Da isser nun,

der absolute Traum!
Selbstverständlich volle Punktzahl an bewertung!!!!

Micha, alles richtig gemacht, gerade jetzt durch das pulverbeschichten!
So muss er aussehen, absolute end station in meinen augen, besser und schöner geht nimmer :)


Ganz liebe grüße

Marcel

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/