- D r u c k a n s i c h t -

Mein QP

Beitrag von Blackengel

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein QP
Date: 26.03.2007
Beitrag:

BMW-Syndikat Fotostorie



An dieser Stelle sei nochmal gesagt das das Fahrzeug so wie man das auf dem Bild oben sieht nur teilweise existiert. Da wird einiges überarbeitet und verändert!!!
In erster Linie geht es um das Gewicht.
Geplannt sind 200kg was sehr realistisch ist.
Erreicht wird es durch Einsatz von viel Carbon, Aramid und GFK


das neu-alte "Leckerlie" TM15HD gut für ca. 450PS (nie im Einsatz gewesen und wieder verkauft...):
BMW-Syndikat Fotostorie


Nun zu den Neuigkeiten:


Stahlpleul und Schmiedekolben (Gewichtdifferenz: +/- 1g):
BMW-Syndikat Fotostorie

Feingewuchtete (bis 10.000U/min) und Abgedrehte Kurbellwelle (-2kg):
BMW-Syndikat Fotostorie

Neu Schwallbleche mit Rückschlagklappen in die Ölwanne eingeschweisst.
Sollte das Öl beim Beschleunigen dort lassen wo es auch gebraucht wird:

BMW-Syndikat Fotostorie

Gesammtansicht:
BMW-Syndikat Fotostorie

Reserven nach oben:
Performance: Mass flow to 2200 kg / h Rated speed 100 000 1/min Weight 6.3 kg Power range max. 529 kW / (720 HP):

BMW-Syndikat Fotostorie


Kanälle vergrössert, Spezielle Nocken, verstärkte-konische Ventilfedern, erleichterte und Titan-beschichtete Hydros (bis 8000 U/min)
Hoffen wir mal das das Ding in den Motorraum passt:

BMW-Syndikat Fotostorie


ALLE Gummibuchsen wurden durch die PU-Buchsen ersetzt:
BMW-Syndikat Fotostorie

Natürlich wurden auch die verstärkungsbleche eingeschweisst:
BMW-Syndikat Fotostorie




es werde ab und an neue Bilder rein setzen.. So wie die Zeit und Lust das zulässt...






Bearbeitet von: Blackengel am 04.01.2012 um 14:06:36

Bearbeitet von: Blackengel am 04.01.2012 um 14:08:50



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Seczo
Datum: 10.08.2007
Beitrag:
Heftiger Umbau!

----------------------------------------------------------

Autor: m3spiegel
Datum: 10.08.2007
Beitrag:
Einfach grauenhaft!

----------------------------------------------------------

Autor: doNmartinez
Datum: 10.08.2007
Beitrag:
Konnte das Auto ja schon in der BMW Tuning begutachten und kann nur sagen, einer der krassesten Umbauten, die ich je gesehen habe, spitze!
Würde mich allerdings freuen, auch mal n paar Aufnahmen aus dem Innenraum zu sehen.

----------------------------------------------------------

Autor: m3n4c3
Datum: 10.08.2007
Beitrag:
Tut mir leid, aber gar nicht mein Geschmack. Am wenigsten gefallen mir die Endrohre. *würg*

----------------------------------------------------------

Autor: Mo-HH
Datum: 10.08.2007
Beitrag:
Hammer umbau ! Passt aber irgendwie alles nicht so zum 36...

----------------------------------------------------------

Autor: TheNitroB
Datum: 12.08.2007
Beitrag:
mal wirklich was anderes, sehr aufwendiger umbau!
spitze! könntest mal mehr bilder reinstellen! ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Street-Racer
Datum: 15.08.2007
Beitrag:
Etwas sonderbarer Umbau, aber je öfter ich mir deine SToty anguck, desto besser gefällt er mir. 10 punkte hast dir verdient!!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Verkäufer
Datum: 31.08.2007
Beitrag:
echt hammergeiles auto... sieht von vorne aus wie ein gedicht.
Habe dazu auch deinen Bericht in der BMW -Tuning Zeitschrift gelesen hammer auto..
Mach weiter mit deinen gedanken die du noch vorhast.

----------------------------------------------------------

Autor: SpeedyG.
Datum: 10.09.2007
Beitrag:
Die Front gefällt mir, auch die Seitenlinie ist schön geworden. Die 6er Felgen passen gut dazu. Allerdings passt das Heck überhaupt nicht zum Umbau und hat mit nem BMW auch nix mehr zu tun... Sorry aber dfür gibts nicht die Volle Punktzahl...

----------------------------------------------------------

Autor: Radical
Datum: 21.09.2007
Beitrag:
ohne worte einfach nur geil hammer umbau volle punktzahl

----------------------------------------------------------

Autor: bella_b33
Datum: 07.11.2007
Beitrag:
Das ist ja echt ein Super Umbau, Respekt ;)

Gruß, Silvio

----------------------------------------------------------

Autor: BlackCoupe
Datum: 12.11.2007
Beitrag:
Klasse Umbau, das sieht richtig gut aus, 10 Punkte sind dir verdient

----------------------------------------------------------

Autor: Freaky
Datum: 12.11.2007
Beitrag:
kennen wa doch kommt aus de umgebung 10 points sehr geiles car was da an arbeit drin steckt respekt!

----------------------------------------------------------

Autor: chris521
Datum: 06.12.2007
Beitrag:
warst du vor kurzen mit nem 5er front in nürnberg?

----------------------------------------------------------

Autor: Besko68
Datum: 07.12.2007
Beitrag:
hab ihn schon live in der stadt gesehen in mannheim wirklich ein hingucker nur die kennzeichen (ludwigshafen) stinken^^ nespass echt gut 10!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Schmitz
Datum: 12.12.2007
Beitrag:
keine Frage 10 punkte

----------------------------------------------------------

Autor: desperado 1
Datum: 12.12.2007
Beitrag:
krasses teil


mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Paul 001
Datum: 12.12.2007
Beitrag:
Alterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
boa
10 points
mfg paul

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-TURBO
Datum: 14.12.2007
Beitrag:
Mal was ganz anderes aber Hot:-). 10 Punkte
Schau mal bei mir vorbei und geb mir deine Meinung.

MFG

----------------------------------------------------------

Autor: mcsash
Datum: 16.12.2007
Beitrag:
Super Geiles Auto 10 Points!

----------------------------------------------------------

Autor: exon
Datum: 28.12.2007
Beitrag:
hammer, volle punktzahl, und nen schönen gruß aus neuhofen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: AndyW
Datum: 30.12.2007
Beitrag:
Tolle Front....eigentlich alles Klasse bis auf Heckansicht...gefällt mir nicht ist aber Geschmacksache....mach weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: BMWdiva
Datum: 05.01.2008
Beitrag:
hallo, vielen dank für dein kommentar.
natürlich gebe ich dir gerne auch eine ehrliche meinung, heftiger umbau, von vorne echt top - von hinten ein flop! die front so einzuarbeiten war bestimmt richtig schwierig, respekt für die durchsetzung deines konzeptes und dem damit verbundenen mut.
das heck finde ich, leider, überhaupt nicht stimmig zu dem rest. eine in meinen augen etwas eigenartige formgebung. und so schön die z4 heckleuchten auch sein mögen, passen diese einfach überhaupt nicht zu der relativ wuchtigen und kantigen karosse des e36. auch etwas eigenartig: seitlich gesehen stimmt die höhe zwischen seitenschwellern und frontschürze, aber warum ist die heckschürze so weit nach oben versetzt?
aber hauptsache, dir gefällt dein auto.
würde mich über mehr fotos freuen, besonders vom innenraum was du dir da so hast einfallen lassen.

bin gespannt dein auto in echt zu sehen!

ps: nobody is perfekt ;)


----------------------------------------------------------

Autor: André
Datum: 21.01.2008
Beitrag:
Ich hab' natürlich echt Respekt vor der ganzen Arbeit und die technischen Dinge wie z.B. Motor und Fahrwerk find ich klasse. Aber die Optik gefällt mir überhaupt nicht und allen voran das Heck sieht grausam aus. Sowas paßt einfach nicht zur Grundform des E36!

Normalerweise würde ich bei so viel Arbeit ja 10 Punkte geben egal ob es mir gefällt oder nicht und mit dem großteil der Optik könnte ich auch leben da 6er Optik und 6er Optik ist nunmal geil auch wenn es nicht an nen E36 gehört. Aber bei dem Heck kann ich nur 9 da lassen. Sorry aber sogar mit gelben Blinkern und vor Facelift Stoßstande in grau hätte ich dem Gesamtwagen 10 gegeben aber dieses Heck.......................

----------------------------------------------------------

Autor: Balli1001
Datum: 30.01.2008
Beitrag:
sehr schöner wagen

schau auch mal bei mir vorbei mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 30.01.2008
Beitrag:
Hier kann man mal wirklich von Umbau reden. :)
Auch wenn es mit nicht so gefällt, Heckleuchten
und Auspuff, ist das Gesamtbild stimmig und das
Ergebnis bisher einfach einzigartig! Für diese
Gesamtleistung gibt's von mir ne glatte 10.

----------------------------------------------------------

Autor: Flitzpiepe
Datum: 30.01.2008
Beitrag:
also ich muss echt mal sagen respekt!
da steckt arbeit drinne und ne menge schweiß

aber bei so einem ergebins is man doch dann stolz ;)

hammer

weiter so ;)

mfg 10 pkt

----------------------------------------------------------

Autor: Drace
Datum: 04.02.2008
Beitrag:
Also: Erstmal Respect für die viele Arbeit der K3000 GmbH! Der Umbau ist wirklich Hammer! Habe schon mit K3000 Telefoniert und nur die Arbeitskosten belaufen sich auf ca. +6000€ ohne Material! Also echt, Respekt!

Allerdings finde ich das Heck nicht ansprechend und meine persönliche Meinung ist:
Ein E36 soll ein E36 bleiben!

Trotzdem würdige ich die viele Arbeit und die unmengen von Geld die in den Umbau geflossen sind!

----------------------------------------------------------

Autor: Dalle
Datum: 04.02.2008
Beitrag:
der heftigste umbau den ich je gesehen habe.
Der gesamteindruck ist gewöhnungsbedürftig. Aber für die mühe und den mut sowas komplett durchzuziehen 10 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Stephen_88
Datum: 11.02.2008
Beitrag:
einfach hammer

bekommst 10 points von mir


würd mich über ne bewertung oder ein kommentar bei mir freuen..

gruß stephen

----------------------------------------------------------

Autor: yingyangtwinsone
Datum: 12.02.2008
Beitrag:
echt verdammt geiler bmw besser kann man sein auto nicht umbau unschlagbar 10 points!!!

----------------------------------------------------------

Autor: talptekin
Datum: 24.03.2008
Beitrag:
Nicht mein Geschmack.

ABER:
Saubere Arbeit. 10 Punkte.

----------------------------------------------------------

Autor: kölscher
Datum: 20.04.2008
Beitrag:
echt nicht mein ding, hab den auch shcon ma aufm treffen gesehn..
kriegst 9 Punkte für die arbeit!

----------------------------------------------------------

Autor: 318ci_2001
Datum: 10.05.2008
Beitrag:
vorn vorne hübsch gemacht, hinten find ich ihn nicht toll

aber, sauber gemacht 9 punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Bruderchorge
Datum: 20.05.2008
Beitrag:
Schöne Front, wirklich nice, das Heck ist aber nicht so mein Fall, aber 8 Punkte sind es trotzdem !! :)

----------------------------------------------------------

Autor: Kubabobby
Datum: 27.05.2008
Beitrag:
vorne geil, Aber hinten total verhunzelt. Aber ich gebe dir 10 Punkte. Es geht um die Arbeit und nicht nur ums aussehen.

----------------------------------------------------------

Autor: X-Plosion
Datum: 01.07.2008
Beitrag:
Alteeeeeeerrrr!!!

..Einfach der HAMMER.!!!:-)

Das Heck gefällt mir nicht so gut, aber lass dir trotzdem ein 10na da :-)!!! Viel spass und halt sorge zu dem Teil !

----------------------------------------------------------

Autor: M330ci
Datum: 01.07.2008
Beitrag:
Sehr geil.. Nur das Heck ein bisschen zu eckig..
Respekt vor der Arbeit, die da drin steckt..

9*

----------------------------------------------------------

Autor: M318is
Datum: 01.07.2008
Beitrag:
Kotz was für eine Vergewaltigung!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw323Coupe
Datum: 01.07.2008
Beitrag:
da steckt viel Arbeit drin, Farbe, Felgen und Fahrwek sehen sehr gut aus auch die Front ist sehr gut gelungen. Den Heck würde ich nochmal umbauen, Auspuff vom e46 M3 würde ihn besser stehen. Respect vor der Arbeit und den Ideen.

9 Punkte...

----------------------------------------------------------

Autor: ISBjörn
Datum: 02.07.2008
Beitrag:
Wow! 10 points! This should be a body kit people could buy ;) Please look at mine also ;) See you in Syndikat Racewars? ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Nardi
Datum: 02.07.2008
Beitrag:
Boahhh hammer hammer !!!!!!!!!! 10 POints weniger ist viel zu schade.. hast du richtig geil gemacht!! KOMPLIMENT !!!

schau bei mir vorbei wenn du zeit hast..

----------------------------------------------------------

Autor: PD75
Datum: 02.07.2008
Beitrag:
Des Geraet ist echt der Hammer!
Ich hab auch den beitrag Im Bmw Heft 4 mal durchgelesen! Also respekt, was du da auf die beine gestellt hast, einfach nur der Hammer!
10Pts
ps, wieviele Arbeitsstunden hast du Investiert in dem Umbau? (bitte mal per PM schreiben, danke)

----------------------------------------------------------

Autor: Lowraider
Datum: 04.07.2008
Beitrag:
Eigendlich nicht mein Ding, ist aber trotzdem ein Hammer umbau.
So ein Aufwand und Arbeit sind mir trotzdem eine 10 wert.
Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: $a$ha
Datum: 08.07.2008
Beitrag:
Was soll ich noch Sagen ?! :-)

Gruss Sasha

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Tuningfreak
Datum: 14.07.2008
Beitrag:
Wunderschön verbastelt...
Wie kann man ein Auto mit einer so geilen Karosserieform nur so verunstalten?
Sowas muss man nicht wirklich verstehen! Trotzdem Glückwunsch sorgt ganz bestimmt für "besonders neidische" Blicke was ... ? *lol* ;-)


Bearbeitet von - BMW-Tuningfreak am 14.07.2008 19:01:51

----------------------------------------------------------

Autor: W0RSCHD
Datum: 18.07.2008
Beitrag:
ich warte bis der Umbau fertig ist mit den Punkten... :)

Also die Front gefällt mit sehr gut und die Seite auch aber das Heck.... absolut nicht mein Ding... Das sieht eher aus wie hingesch... und passt überhaupt nicht zum Rest vom Auto...

Von vorne und von der Seite aber wirklich 1a, Respekt...

Und auf den Motorumbau bin ich auch mal gespannt, sieht vielversprechend aus :)

Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden..

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: MAD-MAX-II
Datum: 29.07.2008
Beitrag:
Hab das Auto beim K3000 gesehen. Ein Riesenrespekt vor dem Aufwand. Sehr sehr gute Arbeit!
Wobei ich auch sagen muss, dass das Heck nicht so mein Geschmack ist, aber es muss ja Dir gefallen! ;)
Den Rest find ich Klasse! TOP!
Weiter so ... bin gespannt.

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-boni
Datum: 31.07.2008
Beitrag:
Hi Nick !
Bei dir gehts ja auch voran :-)
Echt respekt ! Unschlagbar !
Von mir bekommst du 10 Punkte !
Besser geht es nicht !

Gruß Jens

----------------------------------------------------------

Autor: Don Black
Datum: 07.08.2008
Beitrag:
Für die Optik 2 pkt (sry nicht mein Geschmack)...... Für die Arbeit 10 pkt.... (wenn ich bewerten könnte ^^)

----------------------------------------------------------

Autor: Arnsinator
Datum: 22.04.2009
Beitrag:
bißchen wenig Fotos um Punkte abzugeben !!!

----------------------------------------------------------

Autor: that´s_me
Datum: 22.04.2009
Beitrag:
genau, mach mal wieder mehr fotos rein....

----------------------------------------------------------

Autor: schattenjäger
Datum: 03.07.2009
Beitrag:
der wagen existiert wie auf den bildern zu sehen nur teilweise????

also die 6er front hass du nicht drauf ? : /...passt ja suuperr zum E36

coupe heck..^^ hehe..erinnert mich ergendwie ans badmobil :P


stell mal bitte bilder von DEINEM WAGEN rein ...danke

----------------------------------------------------------

Autor: has-ar 328
Datum: 22.11.2009
Beitrag:
geiler wagen und ein heftiger umbau gruss schau doch mal bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: bogy
Datum: 07.12.2009
Beitrag:
Entweder bin ich zu blöd und sehe keine Photos vom Auto ausser dem einen ganz oben oder da sind wirklich keine Photos...
Wenn Du schon eine Photostory anlegst solltest Du vielleicht auch Bilder reinsetzen, sonst klickt man gespannt auf die Story und dann kommt da nichts als ein blöder Spruch wegen den Bewertungen. Zeig uns doch mal Dein Auto Mann!

----------------------------------------------------------

Autor: kl wurm
Datum: 02.06.2010
Beitrag:
Mach mal bitte Fotos und stell die rein.
Das Foto ganz oben sieht sehr sehr interessant aus und mich würde interessieren, in wie weit du das Fahrzeug nun dahingehend modifiziert hast.
Es sieht nämlich wirklich absolut klasse und vorallem einmalig aus !

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: senex
Datum: 22.06.2010
Beitrag:
war eben auf der K3000GmbH homepage...

der wagen sieht echt furchtbar aus.

schade um die ganze arbeit die drin steckt!

----------------------------------------------------------

Autor: DownTempo
Datum: 23.06.2010
Beitrag:
sry jungs aber

das geht ja mal garnich

sieht alles hochwertig aus
aber alter?
da fehlen mir echt die worte :(

----------------------------------------------------------

Autor: why.so.serious
Datum: 28.07.2010
Beitrag:
Vergewaltigung von nem e36:D
verklag die Firma bitte:D
das ist ja echt nicht mehr schön =(

----------------------------------------------------------

Autor: Enrico_93
Datum: 06.11.2011
Beitrag:
ich hab mir auch grade die bilder angekuckt und mich gefragt wer euch dabei ins hirn geschissen hat ://

----------------------------------------------------------

Autor: Steven88
Datum: 04.01.2012
Beitrag:
respekt vor der arbeit. optik ist zwar nicht ganz mein geschmack aber der motor und innenraum interesieren mich.

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 04.01.2012
Beitrag:
endlich gibts hier mal wieder was neues :)

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 11.01.2012
Beitrag:
bin ja echt ein riesen fan von deinem wagen - schon seitdem ich ihn zum ersten mal zufällig durch speyer hab fahren sehen.
ich hoffe du kommst mal zum tuningtreff karlsruhe oder so falls das mit deinem wagen hinhaut =)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW Fanatics
Datum: 27.01.2012
Beitrag:
Wow... ein Traum!!

Wahnsinn was du so an deinem Motor für veränderungen vornimmst und mit welcher Professionalität du vorgehst!!! Ich würd gern mal bei dir mitfahren ;)

----------------------------------------------------------

Autor: angry81
Datum: 02.04.2012
Beitrag:
gibts nun mal Neuerungen?

----------------------------------------------------------

Autor: kpabergut
Datum: 26.10.2012
Beitrag:
du musst a geld und langweile haben

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/