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Thema: 1.Versuch E34 520i Automatik Date: 13.10.2019 Beitrag: Hallo, hier Stelle ich euch meinen neuen...E34 520i , Automatic vor. Baujahr 5/92. Auf dem ersten Foto kann man den Wagen im Ur - Zustand sehen, wie ich ihn erworben hab. Der Wagen hat 161 000 km original gelaufen , hatte 2 Besitzer und ein Lückenloses Scheckheft. Hier könnt ihr nach und nach mit verfolgen wie sich der Wagen verwandelt. Als erstes wurde der Auspuff getauscht da der alte schon länger das zeitliche gesegnet hatte... Das Auspuffset ist von Imasaf und beinhaltete einen Mittelschalldämper und einen Endschalldämpfer. Ich hab viele Stimmen und Meinungen gehört und gelesen und werde mir mein eigenes Bild über die Anlage machen . Preis 310.00 € Wie lange die Anlage hält und wann Sie anfängt zu rosten werde ich ja sehen. Hier ein paar Fotos vom Zustand des Motors den ich bis jetzt einmal grob gereinigt habe. Die Heckleuchten wurden durch LED s ersetzt. Der Einbau und anschluss verlief reibungslos und die Heckleuchten funktionieren ohne Probleme Ich werde sehen wann und ob die ersten LED s aussteigen. Ich habe auch schon diverse Leitungen für das Soundsystem und andere elektrische Spielereien verlegt. Unter anderem für das Parksystem was eine Front - u. eine Heckkamera und ein Verteilermodul enthalten das dann an das Alpine ILX F903D angeschlossen wird. Die Kameras sind auch von Alpine, HCE C2100 RD und HCE C2600 FD. Der Wagen hat mittlerweile sein Aussehen etwas geändert. Ich habe sämtliche Kratzer die er in den letzten 28 Jahren kassiert hat mit Rostschutzgrundierung aufgefüllt und geschliffen. Das gleiche hab ich an den Stellen gemacht wo sich der Klarlack begann zu lösen. Das ganze habe ich 2 mal gemacht und jetzt ist er fast fertig zum lackieren. Hier habe ich die alten Nokia Boxen zerlegt und mir passringe für die neuen von Audio System gebaut.Diese werden noch lackiert und dicht gemacht. Die Radläufe wurden entrostet, insofern vorhanden und mit Unterbodenschutz eingesprüht. Die Bremssättel wurden ebenfalls entrostet und mit hitzebeständigem Aluminium (900 Grad) grundiert.Die Bremsanlage sah im grossen und ganzen ok aus und wird dann ausgetauscht wenn der Wagen ein paar PS spendiert kriegt. Hier habe ich alles gereinigt, entrostet und geschliffen und dann lackiert , Stossdämper und Federn hab ich mir erspart da diese ersetzt werden. Ich dachte da an eine Tieferlegung , vorn von 3 bis 5 cm und hinten von1 bis 3 cm. Habe mich jetzt mal an die vorderen Radläufe und Bremsen gemacht und musste entdecken das auch mein Wagen vom Rost nicht verschont wurde . In der ersten Dezember Woche geht der Wagen zum Karosseriebauer der dann die Schweller wieder hübsch macht . Die Bremsanlage wurde entrostet und grundiert. Die Radläufe , soweit möglich , gereinigt und mit Unterbodenschutz versiegelt. Der Rest wird behandelt wenn die Schweller , bzw. die rostzerfressenen Teile erstzt wurden. Die Kotflügel müssen leider auch ausgetauscht werden. Die Dämper und die Federn , man beachte ...hinten wie vorn original, ....werden durch ein Fahrwerk von Eibach - Billstein ersetzt. Um genau zu sein, das B12 Sportline. Bearbeitet von: Machunte am 03.11.2019 um 17:43:05 Bearbeitet von: Machunte am 03.11.2019 um 17:49:23 | ||