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Thema: Roadrunner #2 Date: 07.09.2019 Beitrag: Ein e36 musste es wieder sein, da kribbelte es einfach unter den Fingern. Wenn schon e36, dann auch gleich die wohl schönste Form davon: e36/8 Fzg. Daten: Z3 Coupe Bj. 2000 (einer der allerletzten 2.8er) M52B28TÜ Austattung mager bis auf Glashubdach 151.xxx Km Gekauft aus 2. Hand, der Vorbesitzer hat in 9 Jahren ~13.000Km drauf gefahren. Der gute Herr machte einen sehr sympathischen Eindruck und wusste was er da für ein Auto hatte. Nur war er einfach absolut kein Automensch, was man an vielen kleinen Stellen merkte. Modifikationen bisher: K-Sport Gewindefahrwerk mit Federbeinen an der HA Bremsenupgrade auf die 300x22mm Anlage der Z3 3.0 Motec Nitro MCR-1 7,5x17 et30 | 9x17 et30 Federal 595 RS-R 215/45 | 235/40 5mm H&R Spurplatten HA Wegfall Reserverad (das eh nirgends mehr passt) 1,4 Bar Deckel für den AGB Schaltknauf e46 M-Paket Domstrebe VA Versteifungsplatten VA Versteifungsplatten HA Sitzführung erneuert Sitzführung nochmal erneuert Spurstangen Original Business RDS verbaut und stundenlang Mixtapes angefertigt Querlenkerlager PU Difflager PU Koppelstangen Uniball VA Spiegelfuß lackiert Folgt (Bestellt/liegt bereit) Tonnenlager PU ZMS ersetzen Kupplung ersetzen Hardyscheibe ersetzen Vanos überholen (Beisan) Folgt (Zukunftsmusik) Stabilager PU VA/HA Koppelstangen PU HA Lenkrad neu beziehen lassen Kassettenfach für die Mittelkonsole Komplette Aufbereitung Abgasanlage vom 3.0 B30 Brücke Nockenwellen Kaufzustand Aktueller Zustand + Umbau FW/Bremsen https://youtu.be/Mppt94S4CZo Und der Spiegelfuß rechts wurde einmal demontiert und neu lackiert. Das abblättern des Lacks an den Spiegelfüßen hat wohl jeder Z3 irgendwann mal Das K-Sport Gewinde fahre ich jetzt seit fast 6.000km. Gefahren bin ich in verschiedensten Autos (die sich alle in meinem Besitz befanden) bereits alle Preisklassen an Fahrwerken, angefangen vom TA Technix Scheiß bis Öhlins. Das K-Sport liefert für den doch recht günstigen Preis (worüber man sich streiten kann) eine top Performance. Die Druck-/Zugstufenverstellung arbeitet gut in einem recht großen Bereich, die Uniballdomlager vorne wie hinten machen auch keine Probleme. Entgegen jeder Vermutung hat es mir trotz sehr rabiatem Umgang mit dem Fahrzeug noch keinen Dom rausgehauen, und das obwohl hinten dank der Federbeine das komplette Gewicht auf den Domen aufliegt. Uniballdomlager sind alltagstauglich, trotz relativ harter Fahrwerkseinstellung fährt sich das alles echt iO. Bearbeitet von: Bjunior am 14.08.2020 um 14:34:18 | ||