- D r u c k a n s i c h t -

Roadrunner #2

Beitrag von Bjunior

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Roadrunner #2
Date: 07.09.2019
Beitrag:
Servus.

Ein e36 musste es wieder sein, da kribbelte es einfach unter den Fingern. Wenn schon e36, dann auch gleich die wohl schönste Form davon: e36/8


Fzg. Daten:

Z3 Coupe
Bj. 2000 (einer der allerletzten 2.8er)
M52B28TÜ
Austattung mager bis auf Glashubdach
151.xxx Km

Gekauft aus 2. Hand, der Vorbesitzer hat in 9 Jahren ~13.000Km drauf gefahren. Der gute Herr machte einen sehr sympathischen Eindruck und wusste was er da für ein Auto hatte. Nur war er einfach absolut kein Automensch, was man an vielen kleinen Stellen merkte.


Modifikationen bisher:

K-Sport Gewindefahrwerk mit Federbeinen an der HA
Bremsenupgrade auf die 300x22mm Anlage der Z3 3.0
Motec Nitro MCR-1 7,5x17 et30 | 9x17 et30
Federal 595 RS-R 215/45 | 235/40
5mm H&R Spurplatten HA
Wegfall Reserverad (das eh nirgends mehr passt)
1,4 Bar Deckel für den AGB
Schaltknauf e46 M-Paket
Domstrebe VA
Versteifungsplatten VA
Versteifungsplatten HA
Sitzführung erneuert
Sitzführung nochmal erneuert
Spurstangen
Original Business RDS verbaut und stundenlang Mixtapes angefertigt
Querlenkerlager PU
Difflager PU
Koppelstangen Uniball VA
Spiegelfuß lackiert

Folgt (Bestellt/liegt bereit)

Tonnenlager PU
ZMS ersetzen
Kupplung ersetzen
Hardyscheibe ersetzen
Vanos überholen (Beisan)


Folgt (Zukunftsmusik)

Stabilager PU VA/HA
Koppelstangen PU HA
Lenkrad neu beziehen lassen
Kassettenfach für die Mittelkonsole
Komplette Aufbereitung
Abgasanlage vom 3.0
B30 Brücke
Nockenwellen



Kaufzustand

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Aktueller Zustand + Umbau FW/Bremsen

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Als nächstes kam ein neues Difflager, da das alte merk- und spürbar am Ende war

https://youtu.be/Mppt94S4CZo

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Und der Spiegelfuß rechts wurde einmal demontiert und neu lackiert. Das abblättern des Lacks an den Spiegelfüßen hat wohl jeder Z3 irgendwann mal

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Das K-Sport Gewinde fahre ich jetzt seit fast 6.000km. Gefahren bin ich in verschiedensten Autos (die sich alle in meinem Besitz befanden) bereits alle Preisklassen an Fahrwerken, angefangen vom TA Technix Scheiß bis Öhlins. Das K-Sport liefert für den doch recht günstigen Preis (worüber man sich streiten kann) eine top Performance. Die Druck-/Zugstufenverstellung arbeitet gut in einem recht großen Bereich, die Uniballdomlager vorne wie hinten machen auch keine Probleme. Entgegen jeder Vermutung hat es mir trotz sehr rabiatem Umgang mit dem Fahrzeug noch keinen Dom rausgehauen, und das obwohl hinten dank der Federbeine das komplette Gewicht auf den Domen aufliegt. Uniballdomlager sind alltagstauglich, trotz relativ harter Fahrwerkseinstellung fährt sich das alles echt iO.




BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


 

Bearbeitet von: Bjunior am 14.08.2020 um 14:34:18



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Adik535
Datum: 13.09.2019
Beitrag:
Fängt ja gut an!
Pass schön auf den auf. Echter Goldstaub geworden.
Viel SPass beim Bastelln noch!

----------------------------------------------------------

Autor: kmax_187
Datum: 21.04.2020
Beitrag:
Ach ja.
Ein Träumchen.
"schönste Form davon: e36/8" stimme ich dir voll zu.

​Beim Kaufzustand sah er noch aus wie ein SUV... hahaha was ist denn da passiert?

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/