- D r u c k a n s i c h t -

F20 LCI xDrive

Beitrag von Max1806

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: F20 LCI xDrive
Date: 15.07.2019
Beitrag:
Hallo Community,

Heute ist es mal wieder an der Zeit euch mein neues Fahrzeug zu präsentieren. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem drei Jahre altem Leasingrückläufer o.Ä., allerdings konnte der Freundliche des Vertauens beim Kauf eines Dienstwagens eine horrende Prämie für den EU5 Vorgänger 1er Zahlen, sodass sich der Kauf eines älteren Fahrzeugs kaum gelohnt hätte. So bin ich also recht spontan an meinen "Halbjahreswagen" gekommen.
Erste Hand war dementsprechend die BMW AG. Da das Auto noch "unterwegs" zur Niederlassung war, konnte ich ihn auch erst am Tag der Abholung in Augenschein nehmen, aber Vorfreunde ist ja bekanntlich die schönste Freunde :-D

Zu den Daten:

BMW 118d xDrive 5 Türer Modell M Sport

Saphirschwarz metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz

M Sportpaket, Individual Shadow Line, Dachhimmel anthrazit, M Lederlenkrad mit Mutifunktion, 17" M LM Doppelspeiche 460M mit Mischbereifung, Sportsitz für Fahrer und Beifahrer, Interieurleiste Alu Hexagon mit Akzentleiste blau
elektrisches Glasdach, Sonnenschutzverglasung
Gepäckraumtrennnetz, Durchladesystem
Innenspiegel automatisch abblendend
Ablagenpaket
Sitzheizung & Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Armauflage vorn, verschiebbar
PDC vorn und hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Fernlichtassistent
Klimaautomatik 2 Zonen
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
LED Scheinwerfer sowie LED NSW
Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
Deaktivierung Beifahrerairbag
Fondkopfstützen klappbar
Navi Business
Intelligenter Notruf
Teleservices
ConnectedDrive Services
Remote Services
Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle
Instrumentenkombination mit erw. Umfängen
Speed Limit Info
(...)
... also fast alles, was das Herz begehrt ;-)

Meine Veränderungen bisher:

M Performance Niere schwarz (direkt beim Kauf erledigt)
Wechsel auf 18" M461 Ferric Grey
Tausch der Endrohrblende Chrom gegen Schwarzchrom


Erste Bilder am Tag der Abholung:


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Außenansicht:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

 Innenraum:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Weitere Bilder folgen demnächst. Die schwarze Niere konnte ich dem Freundlichen noch auf den Zettel schreiben, von meiner Seite aus sind noch 18" Felgen Styling 719, 405 oder 401 geplant. Dann muss man mal schauen, wie sich die optische Fahrzeughöhe so darstellt. Eventuell würde ich das Alpine Soundsystem noch nachrüsten, das Harman/Kardon im Vorgänger war schon schön .. :-(

Nachdem das Auto nochmal hochglanzpoliert wurde, habe ich es mit dem Ceramic-coating "EcoShield" von Liquid Elements versiegelt:
Das Ergebnis ist der Wahnsinn, das Schwarz ist viel "tiefer" und es ist ein fahrbarer Spiegel :-D Der Schmutz, insbesondere Insekten haften kaum am Lack, dementsprechend ist die Fahrzeugwäsche ratz- fatz erledigt.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

... jetzt macht sogar Regen spaß :-) Ich bin mal auf die Standzeit von der Versiegelung gespannt. Mit denn zwei Schichten soll das ganze bis zu zwei Jahren halten, ich werde berichten. Wer Fragen dazu hat, kann sich gerne melden. Habe mittlerweile noch zwei weitere Autos damit versiegelt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Noch ein paar Bilder mit einem Kumpel ;-)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Aktuelles WInterdesign:

BMW 16" V Speiche 411


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Neuer Sommerradsatz:

Wie schon oben in der Story angekündigt, sollte ein neuer Radsatz in 18" aufs Auto. Nach ein bisschen Suche ist die Wahl auf einen Satz M461 in Ferricgrey gefallen.


BMW-Syndikat Fotostorie

Winter --> Sommer

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und nach der Wäsche nochmal ein paar Bilder mit dem neuen Radsatz gemacht:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Ich wünsche euch Allzeit Gute Fahrt und viel Freunde am Fahren, bis dahin!

Cheers, Max


Bearbeitet von: Max1806 am 07.01.2021 um 11:26:41



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: coleman_99
Datum: 27.04.2020
Beitrag:
Und wie ist der 3 Zylinder Motor so?
Schon irgendwelche Probleme gehabt?

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/