- D r u c k a n s i c h t -

BMW E60 Saphirblack Story

Beitrag von NLean

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E60 Saphirblack Story
Date: 19.06.2019
Beitrag:
 
Hier mal eine kleine Fotostory zu meinem Erstwagen, den BMW E60. Kurze Background Story: Seitdem ich ca 5 Jahre alt bin und das erste mal den E60 gesehen habe, hab ich mich in dieses Auto verliebt und bis heute ist es mein Absoluter Lieblings Wagen !
 
Vom Vorbesitzer verbaut wurden H+R 35mm Tieferlegungsfedern sowie Fake M6 Felgen "M167"

Das Fahrzeug war in einem Altersentsprechenden Zustand, die Teppiche waren durchgetreten und die Stoffsitze waren auch schon recht "Platt"
da es ein Langstreckenfahrzeug war. 


Gekauft wurde der 5er so:



BMW-Syndikat Fotostorie


Als erstes kamen Felgen die ein wenig besser zu der Optik des Autos passen bzw zu der Optik die ich anstrebte.
Dazu habe ich dann M Paket Einstiegsleisten sowie Türprojektoren nachgerüstet.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Daraufhin habe ich die normalen Rückleuchten durch Lasierte getauscht da mir ein Motorrad hinten rein gefahren ist und einer der Rückleuchten zerbrochen sowie die Heckstoßstange ein loch abbekommen hat.


BMW-Syndikat Fotostorie


Anschließend habe ich mich festgelegt etwas Geld in die Hand zu legen und die ohnehin defekte Heckstoßstange sowie Schweller und Frontstoßstange gegen ein M Paket Body auszutauschen, die Front ist dann aber eine M5 Style geworden. 


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Es vergingen einige Monate in denen ich so rum gefahren bin, leider war ich mit der Optik noch nicht ganz zufrieden und folierte die Zierleisten in schwarz Glanz und montierte einen Magnaflow Sportauspuff.



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Leider kamen dann auf kurze zeit ein paar sehr "deprimierende" Geschehnisse.. 

Als erstes ist die Kupplung abgeschmiert, diese musste natürlich schnellstmöglich ausgetauscht werden..
Das MSR haben wir direkt mit gewechselt da wir uns die Doppelte arbeit nicht machen und auf Nummer sicher gehen wollten

BMW-Syndikat Fotostorie

Alles schön und gut aber Anfang der Wintersaison 2018 kam es dann dicke..
Ich hab die Kontrolle über mein Auto verloren als ich leicht von der Straße gekommen bin, naja wie ein typischer Fahranfänger von dem Shock direkt das Lenkrad rum gerissen und dann in einen Tiefen Graben/Feld geflogen.
Zum glück ist mir nichts passiert, mein dicker hat aber einiges abbekommen:


Schweller gebrochen, Radkästen verloren, Stoßstange V & H gebrochen, sämtliche Kabel gerissen. Nach dem Unfall gab es dann erstmal ne schöne Disko im Cockpit :'D ABS, RDC, DSC, Airbag etc... 
BMW-Syndikat Fotostorie

Hab mich dazu entschlossen das Auto neu aufzubauen..
Neue Schürzen bestellt, zum lackierer gebracht und so rum gefahren, ging dann ca ein Monat bis anfing die Antriebswelle den Geist aufzugeben.

Hab dann am 25. Januar 2019 meine Freundin aus Hannover abgeholt, ganz normal auf der B6 linke Spur gefahren bis dann auf einmal ein LKW plötzlich auf meiner höhe nach links zieht......
Mir ist es nicht gelungen komplett runter zu bremsen und der LKW hat mich mit den letzten 50 cm seines Aufliegers getroffen und mir die Seite zerfetzt.
Wie man sieht, Kotflügel mit sämtlichen Halterungen Gerissen, Stoßstange gebrochen, Motorhaube sowie die Tür waren verbogen, Felge hat einen heftigen Schlag ab bekommen.
 BMW-Syndikat Fotostorie

Das war dann der endgültige Schlussstrich für mich und ich musste mich schweren Herzens überwinden mein geliebten E60 zu verkaufen..

Aufgrund der ganzen Ereignisse die in diesem kurzen Zeitraum kamen verlief der Abschied mit einem lachenden und einem weinendem Auge, denn in absehbarer Zeit kommt ein neuer !     


Bearbeitet von: NLean am 19.06.2019 um 01:21:08

Bearbeitet von: NLean am 19.06.2019 um 20:37:13




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/